Mal abgesehen davon, dass "temporarily" hier in NC einen fatalen Beigeschmack in Richtung "3 Jahre" oder so hat, find ich das Entfernen von Content in einem recht content-armen Game wie NC echt übel.
Die Diskussiom, ob Drohner wirklich in der Lage waren die Wirtschaft NCs zu beschädigen (was nicht nur nie wirklich bewiesen wurde, sondern schon an der echt unbalanzierten Wirtschaft NCs scheitert), war schon echt krude.
Aber dass man jetzt die AoE Drohnen plattmacht, und aber im Gegenzug die um die Ecken barrelnden Monks und die Tanks mit ihren Wurfgranaten usw. weitermachen lässt. find ich echt dilettantisch.
Und in einem Endzeitgame SF ist der Drohner immer noch die überzeugendere Figur gewesen als so eine Magier-Kopie mit wow-Touch, die Monks ja im Grunde eher darstellen.
Ich fands echt schon ober behämmert, dass mit NC 2.2 die "hochintelligenten" Tanks die einzigen wurden, die alle Vehicles fahren konnten. Aber wenn man jetzt aus diesen unausgegorenen Diskussionen heraus den Drohner echt auf Dauer im PVE ruiniert (im PVP hat er doch eh keine Funktion), dann ist diese Neubelebung von NC, über die ich mich echt gefreut habe, definitiv auf dem falschen Weg.
Ich werd irgendwann velleicht mal wieder reinschauen, ob der Drohner so kastriert geblieben ist.