Quote Originally Posted by DR REED View Post
Vieleicht probierst Du erstmal etwas PvP mit Drohnen aus, und hier besonders mit der berühmten Mosquito (auch hier ist es reine Ironie) dann wird aus der Ironie eher ein Trauerspiel. Die Raptor macht so gut wie kaum Schaden an Runnern, das ist ebenfalls leicht zu testen. Von den Rares verbleibt einzig die PN, aber beim PvP ist ein Drohner druch das Fehlen des eigenen locals und seine extrem leichte Auffindbarkeit eine schwache Nummer im PvP, das ist schon so.

Und wenn eine Partei in OP Fights massiv Kami-Drohner einsetzt ist, das zwar wenig verlässlich (wegen den ach so exakten Übereinstimmungen zwischen Client-Server-Client Daten), aber Flames sind der Truppe echt sicher^^

Ich sehs nach wie vor anders, was das "in Position buggen" angeht, aber ich hoffe einfach mal dass man das Drohnerspiel eben nicht zur reinen Zeitverschwendung macht, das ist alles.

Ein Rigger ohne AoE Schaden ist in der Tat das Ende des Riggers, weil dann nichts nützliches mehr verbleibt und das PvE per Rifle der normalen Drohne allein des Lootens und des gemeinsamen Spiels im Team mit andern und PPU deutlich im Vorteil ist.

Grüsse,
Reed
Ja aber sorry, weil die übrigen Waffen zu schlecht sind, sollte Exploiten erlaubt sein (mal ganz provokant formuliert )? Gerade bei den Dronen ist das eigentlich keine Definitionsdiskussion Wert. Wenn eine Sichtlinie besteht und man trotzdem (und das nicht durch die Reichweitenbeschränkung) nicht getroffen werden kann, ist das das Ausnutzen eines Bugs, ergo ein Exploit. Es mag ja sein, dass die übrigen Dronen Mist sind. Aber das ist nur eine weitere Fehlstellung in Neocron, die dann korrigiert gehört. Nur sind die Area-Dronen ein noch viel größeres Übel, da sich viele Spieler damit einfach einen Vorteil verschaffen, der sich deutlich auf das Spielgeschehen auswirkt, besonders auf einem ganz taufrischen Server. Und das gehört so schnell wie möglich abgestellt. Am Besten natürlich durch die Beseitigung der Ursache und nicht nur des Resultats, aber das ist erst einmal Aufgabe der Devs, das abzuklären. Und diesbezüglich habe ich einfach mal etwas Vertrauen. Warum auch eigentlich nicht, etwas positive Stimmung hat noch nie geschadet