1. #1

    Default 20. Okt - server probleme / kompensation

    Hallo zusammen,

    wie die meisten schon wissen, liegt eine längere Serverdowntime hinter uns (18.10 23:00 bis vor ca. einer Stunde).
    Zur Hälfte geht die Downtime auf das Konto unseres Rechenzentrums, welches (wie anderweitig angekündigt) notwendige Arbeiten an der Infrastruktur durchgeführt hat.
    Die anderen 50% wurden anschließend durch Probleme mit dem Gameserver nach dem Reboot verursacht.
    Wir möchten uns für diesen Ausfall und die Dauer der Downtime entschuldigen.

    Weiterhin müssen wir leider bekannt geben, dass wir aufrund von Datenbankproblemen nicht das letzte Backup einspielen konnten, sondern ein Backup einspielen mussten, durch das der Server um ca. 15 Stunden zurückgesetzt wurde (Donnerstag 8:00 Uhr). Wir wissen, dass es kein Vergnügen ist, bis zu 15 Stunden Spielfortschritt zu verlieren, aber die Aussicht möglicherweise mit einem korrupten Datenbankinhalt in einigen Tagen wieder mit zahlloseb "Damaged Character" konfrontiert zu werden wäre eine tickende Zeitbombe die wir in Hinblick auf eure Spieldaten nicht zu riskieren bereit sind.

    Um diesen Ärgerlichen Vorfall ein wenig zu kompensieren, haben wir den XP Gain für TITAN[EU] auf 200% angehoben.
    Dieser Bonus gilt für die Dauer des gesamten Wochenendes.

    Vielen Dank für euer Verständnis, die Geduld und die fortwährende Unterstützung für unser aller Projekt.

    Euer
    Neocron Support Team

  2. #2
    Registered User Kane Gregory's Avatar
    Join Date
    September 2012
    Location
    Rostock
    Posts
    126

    Default

    Wie lange wird der doppelte XP Gain aufrecht erhalten? Ich hoffe doch nicht mehr als 48 Stunden, da man in dieser Zeit die XP der verlorenen 15h locker wieder drinhaben sollte.

    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win." εMahatma Ghandiз

  3. #3
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Ja. Nur für dieses WE. Dann gibts wieder Standard-Exp. Und ich finde das To Sweet

  4. #4
    Registered User
    Join Date
    June 2006
    Location
    Stadeln City
    Posts
    5

    Default

    Hat sich die IP Adresse der Server geändert? Ich hab mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt. Wenn ich Check Files klicke sagt er das alles aktuell ist aber auf "play neocron" server nicht erreichbar. Oder ist der Server gerade down?

    _______________________________________
    Installed Version: 200
    connecting to 107.6.20.172 on port 8040.
    ERROR: Could not connect to server.
    _______________________________________
    Last edited by Doom2k; 28-10-12 at 11:22.

  5. #5
    Registered User
    Join Date
    June 2006
    Location
    Stadeln City
    Posts
    5

    Default

    Quote Originally Posted by Doom2k View Post
    Hat sich die IP Adresse der Server geändert? Ich hab mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt. Wenn ich Check Files klicke sagt er das alles aktuell ist aber auf "play neocron" server nicht erreichbar. Oder ist der Server gerade down?

    _______________________________________
    Installed Version: 200
    connecting to 107.6.20.172 on port 8040.
    ERROR: Could not connect to server.
    _______________________________________


    Problem gelöst, NC2.2 client installieren -> check files und dann kommen auch updates, server ip muss man gar nicht mehr selbst eingeben. /edit ging leider nur einmal... Nur falls noch einer wieder einsteigen will und sich wundert das nichts geht.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •