Page 7 of 10 FirstFirst ... 345678910 LastLast
  1. #91
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    So hier lass mal den Jungen da ran...
    Folge 20:

    https://www.youtube.com/watch?v=cNFGP9MSTcs

  2. #92
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Magst du mal fahren in Folge 21?

    https://www.youtube.com/watch?v=-hVISp6iLeA

  3. #93
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    So hier die leicht zweideutig angehauchte Folge 22.

    https://www.youtube.com/watch?v=5TURHbKe0cc

  4. #94
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Es fehlten nur noch die Grid-Girls in Folge 23:

    https://www.youtube.com/watch?v=pr5YSEYW_uU

  5. #95
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Was 4? Sind das nicht zu viel? Egal rein da.

    Folge 24:

    https://www.youtube.com/watch?v=KLrN6IfRdKQ

    Viel Spaß
    Heute mal einen Tag früher als sonst. Quasi ein Sneak Preview

  6. #96
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Ruf mal den Rettungsdienst...

    Folge 25:

    https://www.youtube.com/watch?v=yUv6BQqcLMA

  7. #97
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Nicht so fest! Bin doch lieb!

    Folge 26:

    https://www.youtube.com/watch?v=9Q9MB30hTtI

  8. #98
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Wenden! Sofort wenden! Er kommt frontal auf uns zu!

    Folge 27:

    https://www.youtube.com/watch?v=GpGFAFFABVQ

  9. #99

    Default

    Loading client ..

    Hab Heimweh ...!

  10. #100
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Dein Heimweh wird bald gelindert werden mein Schäfchen...alles wird verlaufen so wie es von "Ihr" vorhergesehen wurde...oh ja...

  11. #101
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Seid gegrüßt meine lieben Zuschauerinnen und Zuschauer,

    ich bringe euch nur ungern schlechte Kunde, aber es ist wie mein Schicksal unvermeidlich. Mit dem neuen Client ist es mir leider nicht mehr möglich Videos von Neocron in akzeptabler Qualität abzuliefern. Deshalb wird dieses Projekt erst mal pausiert bis ich die genauen Hintergründe kenne. Es wurden von meiner Seite verschiedene Aufnahme-Settings versucht, jedoch ohne Erfolg. Falls wer mit mir darüber reden möchte um eine Lösung zu finden wäre ich sehr froh.

    Mit freundlichen Grüßen

    Resso
    Doci der großen Knolle

  12. #102

    Default

    Irgendwelche Details? Es ist nun möglich Neocron auf spezifischen Cores laufen zu lassen.
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  13. #103
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Also. Ich hole mal ganz weit aus und beginne mit dem Ursprung:

    Es war einmal ein Resso,

    der fand dass sein PC AMD Phenom II - X4 965 mit 8 GB Arbeitsspeicher, einer ATI 5850 mit 2 GB RAM, Systempartition 500 GB Platte von Seagate, Spielepartition 500 GB von Seagate, Videorohdatenplatte 3 TB von Seagate und gerenderte Videos ebenfalls eine 3 TB Platte von Seagate, nicht mehr schnell genug ist und besorgte sich was neues. Schweren Herzens kauft er sich jetzt einen Intel Xeon E3-1271v3 32 GB RAM eine Nvidia GTX 980 mit 4 GB und noch 2 weitere 3 TB Platten von Seagate. Die alte Spieleplatte nimmt er noch vom alten System mit als Backupknolle, sprich zur Verbesserung der Lebensqualität usw...
    Auf dem alten System nahm er immer mit Dxtory und dem Lagarith Losless Codec in kleinem HD auf (1280x720). Die Frameraten waren immer wunderbar um die 60 bis 75. Beim neuen System schafft es der Rechner egal ob kleines HD oder Full HD beim starten des Aufnahmeprogramms nur auf 15 bis 20 Frames. Wenn das Programm aus war lagen diese konstant bei 62. Er versuchte dann die Multicore Einstellung zu deaktivieren. Das Ergebnis war mit nur einem Kern exakt das gleiche. Resso grübelte und fand aber keine Lösung. Das machte den armen Kerl sehr traurig.
    Er hatte am Programm nichts verändert. Der Codec zum Aufnehmen war der selbe wie vor 2 Jahren und trotzdem gabs diese Performanceeinbrüche. Es bedrückte ihn so sehr dass er hinaus ging in die Wastes und seinen Wunsch die Welt zu befrieden wieder zu verinnerlichen.
    Last edited by Ressorator; 25-10-14 at 12:55.

  14. #104
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Ressorator, der Doci der großen Knolle, von vielen einfach nur Resso genannt, saß auf einem Felsvorsprung inmitten der Wastelands und beobachtete die hießige Tier- und Pflanzenwelt. Er schien nachdenklich. Hierher hatte er sich oft zurück gezogen wenn er nicht mehr weiter wusste. So wie in den vergangenen Fällen auch quälte ihn dieses mal ebenfalls ein Problem. Seine langjährige Begleiterin das Sprechende Resstool, genannt Toolie war auch bei ihm. Und er schien sich mit ihr über etwas zu streiten...

    "Wenn ich es dir doch sage, Toolie. Es funktioniert nicht, egal was ich auch mit diesem Programm anstelle. Ich habe jede mir bekannte Einstellung versucht. Die Bildraten sind immer zu gering. Ich brauche mehr Leistung, aber stattdessen verliere ich welche", fluchte Resso.
    "Du wirst wohl langsam alt. Ich sollte mir wohl doch einen neuen Partner suchen", piepste Toolie mit ihrer weiblichen akustisch modulierten Stimme zurück.
    "Ohne mich würdest du schon längst irgendwo im Müll liegen oder in der Gosse. Vergiß nicht wer dir dieses Leben in Luxus und Wohlstand erst ermöglicht hat. Ich habe dich erschaffen. Ich könnte dich auch wieder...*bzzzzt*...ARGSSS". Toolie gab einen kurzen gezielten Stromstoß ab um Resso zu zeigen dass er aufhören sollte.
    "Du weisst genau dass ich das nicht mag wenn du dieses Thema ansprichst und du damit immer durch kommst, weil du recht hast", entgegnete Toolie trotzig.
    "Jedesmal wenn du mich schockst bekomm ich hier einen Herzkasper. Irgendwann machen meine Implantate das nicht mehr mit!", krächzte der Resser zornig und versuchte wieder normal zu atmen. "Du weisst ganz genau, dass niemand von uns etwas davon hätte, wenn ich dich demontieren oder gar weg geben würde.
    "Ja ich weiss", seufzte Toolie. "Aber zurück zum Thema. Hast du es mit dem alten Programm mal versucht welches du früher benutzt hast? Liegt das noch irgendwo herum?"
    Resso nickte und überlegte. "Es ist noch im alten Labor irgendwo in einem Schrank. Eventuell...hmm...das könnte eventuell gehen".
    Als er fertig gemurmelt hatte fing er an zu grinsen und rief erfreut: "Toolie! Du bist die größte! Ich habe einen Plan. Lass uns zum alten Labor fahren!"
    Toolie entgegnete: "Dafür will ich heute Abend aber eine große Flasche Ressgel haben für meine Kühlkreisläufe!"
    "Die bekommst du, wenn alles funktioniert", sagte der Resser mit Kinnbärtchen.
    Und beide jagten im Knollomobil davon...
    Last edited by Ressorator; 26-10-14 at 22:46.

  15. #105
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Wenige Stunden später in Resso's altem Labor...

    "Wo liegt es denn nur herum? Kraut und Rüben!", fluchte Resso. Er wühlte weiter die Kisten durch. "Toolie? Bist du bereits fündig geworden?"
    "Boa, wann hat die Putzfrau hier das letzte mal sauber gemacht?", rief Toolie. "Und wie dass hier aussieht. Das vertreibt ja selbst die Ratten, weil die sich angewiedert fühlen. Wie konntest du dich bei dem ganzen Durcheinander überhaupt zurecht finden?"
    Resso lachte leise. "Ja damals war ich noch jünger und habe alles gehortet was mir in die Finger kam. Wenn einer was fallen gelassen hatte, am Medicare, habe ich es eingesammelt und versucht mir damit meine Brötchen zu verdienen. Einen Teil davon, habe ich bis heute hier noch aufbewahrt. Von der Zeit unberührt gelassen. Das Zeug ist teilweise schon Jahrzehnte alt". "Sag mal Resso, wie alt bist du eigentlich?", fragte Toolie neugierig. "Tja wenn ich das so genau wüsste, meine Liebe. In meiner ID-Card welche ich selbst zusammengebastelt habe steht 42. Damit bin ich bis jetzt durch jede Kontrolle der Copbots gekommen", kicherte der Resser mit Kinnbärtchen. "Was? Dann weisst du es nicht mal selbst?", fragte das sprechende Resstool vorwurfsvoll. "Das klingt mir sehr verdächtig weisst du das? Sein eigenes Alter zu fäschen. Tz tz tz..."
    "Das ist halb so wild wenn ich auch mal etwas...Oh was ist denn das...?" Der Knollenmeister kramte in einem Karton mit der Beschriftung X3157 herum und zog etwas kleines heraus dass aussah wie ein Datenträger leicht älterer Bauart. Er klopfte vorsichtig den Staub davon ab und rief verzückt: "Das ist es! Ich habe es! Ich wusste dass es noch da sein musste! Toolie komm her! Sieh dir das an!" Die mobile Hologrammeinheit von Toolie ging auf Resso zu und starrte erst ihn an und dann den Datenträger. "Na toll. Noch mehr alter Krempel", sagte Toolie sichtlich gelangweilt.
    "Wo denkst du hin? Das ist das alte Programm dass ich suchte. Schnell. Ich muss es ausprobieren ob es noch funktioniert. Starte mal den Rechner den ich dort drüben am Tisch hingelegt habe. Hier schließ mal den Datenträger an die alte M-Buchse da hinten an".
    Das Resstool tat wie ihr geheißen. Der Datenträger fing an zu rattern.
    Auf dem Bildschirm stand: Datenträger bereit. Zum aufrufen des Inhaltsverzeichnisses bitte I drücken. Toolie drückte I. Das Rattern des Laufwerks wurde immer lauter bis plötzlich aus dem Innern ein zischen und krächzen zu hören war. Toolie fing an zu kreischen. Dann gab es ein lautes Krrrrccchhhheeeewwww.
    Auf dem Bildschirm erschien die Fehlermeldung: Der Datenträger ist defekt und kann nicht gelesen werden
    "Bei den 12 Prioren! Was hast du gemacht, Toolie?", bellte Resso.
    "Ich habe gar nichts gemacht! Du alter seniler Idiot! Komm doch her und sieh selbst!, schrie Toolie zurück.
    Der alte Resser kam näher an den Tisch heran und besah das Laufwerk. Dann zog er den Datenträger hinten heraus um den Schaden zu begutachten. Er seufzte tief und sagte: "Der Datenträger war bereits zu stark korrodiert. Ich hätte es beachten müssen. Dich traf keine Schuld. Tut mir leid...". Eine Träne bahnte sich einen Weg auf der linke Wange herunter. Er setzte sich sehr langsam auf einen alten Bürostuhl der neben ihm stand.
    "Ja Ja. Immer erst meckern und dann, ähm... Aber du weinst ja...", sagte Toolie verblüft. In den Jahren, wo die beiden zusammen waren, hatte sie ihn noch nie so niedergeschlagen gesehen.
    "Es ist alles aus", schluchzte der Resser, kramte ein Taschentuch hervor und putzte sich kräftig die Nase.
    "Bitte sag so etwas nicht, Partner. Wir haben bis jetzt immer eine Lösung gefunden und wenn es noch so schwer war. Du kannst jetzt nicht aufgeben". Toolie kramte ein Pad aus ihrem Rucksack hervor. "Hier. Dieser Artikel den ich neulich in der Résistance-Zeitung gesehen habe könnte eventuell helfen. Ich dachte erst er wäre nicht wichtig, aber als ich den Titel gesehen habe, war ich überzeugt dass er uns helfen könnte. Hier schau mal".
    Resso wischte sich die Tränen weg und laß den Titel vor: "Raidfunktionen für Festplatten leicht gemacht..." Der Knollenmeister fing an zu grinsen und sagte: "Toolie du bist ein Genie. Du hast dir deine große Flasche Ressgel soeben verdient".

    Fortsetzung folgt...

Page 7 of 10 FirstFirst ... 345678910 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •