1. #1

    Default Titan schon wieder am arsch ?(Exploiter)

    Hi,

    ich spiele jetzt schon ein paar tage mehr und sehe ab und zu mal so Spys mit WoC +1 oder mehr rumlaufen. Die gleichen Leute verkaufen auch WoC Disc´s und sind im besitzt von Mc5 Chips usw.
    Das zeug wurde offensichtlich vor den Veränderungen der Zonen durch Exploits mit Dronen geholt !
    Im Forum sowie im Launcher wird darauf hingewiesen das es null Toleranz gibt. Dies wird aber gedultet ?
    Warum laufen diese Leute noch rum ?
    Das würde doch ein blinder mit Krückstock sehen ?

    Was denkt ihr so ?
    Ist das ok ?

    Ich denke es NC ist genau wie eh und je. Cheater werden belohnt der rest guckt dumm ausser wäsche.

  2. #2

    Default

    der spy erhält halt leider gleich wieder eine bevorteilung.
    wir hatten schon einen OP-fight. u.a. gegen 2 AK spys. kannst dir ja denken was da passiert wenn man mit non-rare waffen ankommt. derzeit laufen 7 - 9 AK-spys rum. gestern abend hatten wir noch einen schönen fight im pp3, gegen 3 oder 4 Ak spys

    man hätte von vornherein auf gerechtigkeit achten müssen, also sinnvolle woc-waffen für alle klassen oder die woc-waffen erstmal komplett rausnehmen. jetzt ist es zu spät.

  3. #3

    Default

    mir geht es nicht darum das diese waffen op sind oder nicht !
    sondern um den weg dahin !
    5 Jahre und noch immer ist der Dronerbug drin ! Noch immer kann ich mich mit der Drone afk unter die Decke Kleben !

    Und dann für alle anderen die es auf legalem Weg versuchen die möglichkeit erstmal rauszunehmen an WoC Disks zu kommen ist doch keine Lösung..
    Es belohnt doch noch viel mehr die Leute die es einfach schnell Exploitet haben.

  4. #4

    Default

    ...was soll ich dazu sagen.
    ich habe nirgends geschrieben das die waffen OP sind. sie bringen aber anfangs das stärkegefüge ins wanken und man kommt schneller an woc + waffe als an eine gleichwertige rarewaffe.

    ausserdem, woher willst du denn wissen ob da was exploitet wurde oder nicht?

  5. #5

    Default

    Den LE einfach drin lassen und ganz normal farmen bis man einigermaßen vernünftiges equip hat. Die exploiter müssen halt warten bis pvp zustande kommt.

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Hackebeil View Post
    Und dann für alle anderen die es auf legalem Weg versuchen die möglichkeit erstmal rauszunehmen an WoC Disks zu kommen ist doch keine Lösung...
    Also ich stimme dir in dem Punkt zu dass die Änderungen mit den Ceres Labs und der MC5 schon von Anfang an auf dem Server hätten sein müssen. Das haben wir auch versucht Zoltan im IRC zu erklären. Daraufhin wurde einer im IRC gebannt. Und Zoltan war der Meinung wir wären nur angepisst weil der Base Commander jetzt draußen steht. Darum ging es uns aber nicht. Die Änderungen sind sehr gut aber hätten halt von Anfang an drin sein müssen bevor sich wieder ein paar Experten die Items exploiten. Aber gut ist jetzt halt so und kann man net mehr ändern. Ich denke aber auch mal dass die Anzahl jener noch recht überschaubar ist.

    Die Sache dass andere jetzt nicht mehr die Möglichkeit haben an Woc Disks zu kommen kann ich so nicht stehen lassen. Seitdem die Ceres Typen draußen stehen haben wir auch schon einige Woc Disks rausgeholt. Und dass auch ohne Drohner. Es kommt da einfach nur auf die richtige Taktik an.

  7. #7

    Default

    Ich habe auch genügend XP und die nötige Woc Disc um Woc 1 zu aktivieren. Bin ich deshalb auch ein Cheater/Exploiter?
    In El Farid kann man wunderbar völlig legal leveln und Woc Discs konnte man (bis vor kurzem) recht einfach von den Ceres Launchern looten.
    Auch MC5 konnte man als Droner ohne Exploits farmen, auch wenn es so sicher nicht angedacht war.

    Wäre natürlich schön gewesen, wenn der Ammo Bug und das Safespotting Problem vor dem Start von Titan behoben worden wäre oder die Labs und MC5 von Anfang an dicht gewesen wären.

  8. #8
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    "I have to admit, it's WAY too easy to farm those launchers. Their AI is too dumb. Go for the plasma things... they're a nightmare.

    I've been soloing the launchers for days now, and managed to get and sell 3 or 4 WoC discs way before I am capped. Far, far too easy."

    Es ist aber nicht so leicht, die Änderung der Ceres Labs ist scheinbar auch etwas zu leicht. Problem ist, in einer offenen Umgebung hat man als Spieler viel mehr Möglichkeiten. Die Mobs müssen auf Dauer wieder in die Caves nur in den Caves wird es möglich sein ein sehr hohen Schwierigkeitsgrad herauszuholen.

    Quote Originally Posted by J@ck on Cr@ck View Post
    ...Wäre natürlich schön gewesen, wenn der Ammo Bug und das Safespotting Problem vor dem Start von Titan behoben worden wäre oder die Labs und MC5 von Anfang an dicht gewesen wären.
    Nun, ein kleiner Wipe und WOC, die WOC-Discs und MC5 sind schnell weg
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  9. #9

    Default

    Quote Originally Posted by J@ck on Cr@ck View Post
    Ich habe auch genügend XP und die nötige Woc Disc um Woc 1 zu aktivieren. Bin ich deshalb auch ein Cheater/Exploiter?
    In El Farid kann man wunderbar völlig legal leveln und Woc Discs konnte man (bis vor kurzem) recht einfach von den Ceres Launchern looten.
    Auch MC5 konnte man als Droner ohne Exploits farmen, auch wenn es so sicher nicht angedacht war.

    Wäre natürlich schön gewesen, wenn der Ammo Bug und das Safespotting Problem vor dem Start von Titan behoben worden wäre oder die Labs und MC5 von Anfang an dicht gewesen wären.
    Ach in El Farid aufm Dach zu stehen und mit der Drone rumzufliegen ist also legal ?
    Ne ist ja kein Savespot ?
    Junge hab gut gelacht !

  10. #10

    Default

    Die Ceres Launcher sind leicht, weil sie ne kurze Reichweite haben und ziemlich lahm sind (vor allem im Wasser). Aber die Ceres Mobs die man aus den Labs kennt sind mit Sicherheit nicht so leicht. Vor allem im offenen Terrain wo man kaum bis keine Deckung hat. Die snipen dich sicher vom anderen Ende der Zone noch weg.

  11. #11
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by JAP View Post
    Seitdem die Ceres Typen draußen stehen haben wir auch schon einige Woc Disks rausgeholt. Und dass auch ohne Drohner. Es kommt da einfach nur auf die richtige Taktik an.
    Wow! Und das bei dieser allgegenwärtigen "Exploit"-Hysterie !

    Wenn man jetzt auch ohne Drohner die Dinger ganz offensichtlich in so großer Stückzahl rausholen kann, dass die permanent fast schon für lau im Handel angeboten werden, dann können wir doch jetzt alle ganz zufrieden sein (und u.a. das Gejammer über die Drohner endlich mal zu den Akten legen?? ), oder nicht ?

    Oder sind die erwähnten "Taktiken" womöglich auch schon wieder Exploits, wo man den Biestern keine Chance lässt, die Spieler zu legen ? xD

    Bin mal gespannt, wann diese allgegenwärtige "Exploiter"geschrei aufhört. So langsam geht einem das echt auf die Nerven. Schade, dass dadurch das Neocron Revival so beschädigt wird.

    Reed

  12. #12

    Default

    Wir hätten vieles gern zum Start von Titan anders gehandhabt - der Serverstart musste aber aufgrund der DDoS Problematik ungeplant vorgezogen werden.
    Das Exploiter belohnt werden oder wir bewusst weg schauen ist jedoch unfug. Fakt ist, dass es schlichtweg unmöglich ist überall zu jederzeit die Zonen zu kontrollieren und gleichzeitig wichtige Arbeit an Infrastruktur und Patches voranzubringen. Die Spieler die ich nachts um halb vier aus den Ceres Labs, dem Bum Asylum oder anderen Zonen herausgefischt und in den Urlaub geschickt habe, gehen in die Dutzend. Das einzige was hier wirklich hilft, ist ein Ansetzen an der Ursache - d.h. Beseitigen der ausgenutzten Lücken.

    Wir sind im Vergleich zu früheren Zeiten sehr offen mit dem was wir tun und möchten auch hier keine unnötige Zensur betreiben. Dennoch ist die Diskussion von Bans und Exploits im forum, wie auch Ingame oder im IRC nicht erwünscht, weil nicht zielführend. Ich verstehe den Ärger mancher Spieler und kann nur um Zuvertrauen bitten, dass wir hier im Rahmen des Möglichen agieren und tun was geht um die zahlreichen Probleme die Neocron noch plagen Stück für Stück in den Griff zu bekommen. Das erfordert zuweilen ein gewisses Maß an Frustrationstoleranz - sowohl auf unserer, aber auch auf Seiten der Spieler. "Jetzt ist alles zu spät" ist eine absurde Parole... von nun an gehts bergauf - one step at a time. Probleme gibt es, das sehen wir auch und wir werden sie gemeinsam mit euch in den Griff bekommen und Lösungen finden. Zu spät ist es erst, wenn wir einpacken. Das hat hier keiner vor.

    In der Zwischenzeit, tut uns und euch einen Gefallen und beschränkt eure Exploitreports/-meldungen auf an exploits@neocron.info
    Danke.

    edit:
    Ja, das bedeutet, dass die Forenregeln diesbezüglich nun wieder straffer durchgesetzt werden.
    Nein, dass ist nicht unser Beitrag zur Lösung, sondern dient lediglich dazu die kontraproduktive Diskussion abzustellen während wir die Probleme an der Wurzel angehen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •