1. #31
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Sry aber du hast keine Ahnung. Ein Droner kann genauso looten wie jede andere Klasse und bekommt genausoviel cash für kills. In Verbindung mit dem Exploit der dem Droner Godmode gib (Dronen erhalten keinen Schaden, man kann mit ner dex 5 Drone 127er Mobs töten) ist der Droner damit bei weitem der Schnellste was Leveln und Farmen (sowohl Items als auch Credits) angeht.

    Derzeit macht sich jeder einen Droner der schnell leveln will oder Equipment farmen will und lomt dann um. Wieso das die Economy/PvE-Balance kaputt macht hab ich schon versucht zu erklären. Wer das immernoch nicht versteht, will es einfach nich wissen.
    Mit deinen Killerphrasen und Behauptungen beeindruckst mich nicht sonderlich. Ist sicher ein Problem, wenn jemand mit einer Dex 5 Drohne ( das ist nebenbei bemerkt eine Scout Drohne) 127er Mobs zersägt (wahrscheinlich in tagelanger Kleinarbeit^^).

    Ich spiel jetzt seit 2005 Drohner und würde das auch sehr gerne weiter tun. Auf so einer Basis weiter zu diskutieren, wird dabei wohl nicht helfen.

    Reed

  2. #32
    Registered User Kane Gregory's Avatar
    Join Date
    September 2012
    Location
    Rostock
    Posts
    126

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED
    Mal unabhängig davon, ob die jetztige Betreibertruppe überhaupt in absehbarer Zeit genügend Power und /oder Know How hat, um derart komplexe Balancing-Fragen zu lösen, sollten wir doich erstmal zufrieden sein, wenn sie einen stabilen und guten Spielbetrieb hinbekommen, alle Tickets und Bugfixes machen und auch noch schwache Stellen ausbessern können.
    Natürlich, das hat auch keiner anders behauptet (hoffe ich mich erinnern zu können). Das wichtigste was derzeit ansteht ist wohl ein stabiler Server, der keine Mucken macht, damit überhaupt Zeit in anderes investiert werden kann. Danach sollten die gröbsten Bugs behoben werden, um ein nahezu fehlerfreies und exploitfreies Spiel zu ermöglichen. Dann kann und sollte sich erst anderen Problemen gewidmet werden. Trotzdem finde ich es wichtig die Sachen hier im Brainport jetzt schon zu besprechen, weil, wie man sieht die Meinungen doch sehr auseinander gehen.

    Ich finde es läuft einfach irgendwas falsch, wenn sich jeder einen Droner macht um zu Leveln und Geld zu verdienen und dann auf die Endprofession umloomt. Das führt irgendwie letztlich zum Austerben der normalen Level-Spots.
    Verallgemeinerung will ich hier wirklich nicht aussprechen, aber der Großteil der erstellten Droner ist aus den Gründen: Exp, Geld, rare Items erstellt worden, ohne den eigntl. Spielspaß für den Droner zu empfinden, wie du es vllt. tust.

    Ich wäre auch dagegen, den Droner komplett aus dem Spiel zu nehmen, aber es müsste irgendwelche Maßnahmen/Vorrichtungen geben, die diesen extremen Push des Spys im Levelbereich verhindern. Zum Beispiel die AoE Dronen erst ab ca. DEX95 einzuführen und die anderen zu entfernen. So hat der Droner gegenüber den anderen Spy-Professionen Rifle und Pistol keinen AoE Vorteil.

    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win." εMahatma Ghandiз

  3. #33

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED View Post
    Ich spiel jetzt seit 2005 Drohner und würde das auch sehr gerne weiter tun. Auf so einer Basis weiter zu diskutieren, wird dabei wohl nicht helfen.
    Im Gegensatz zu dir habe ich mich an die Fakten gehalten und logisch argumentiert, wenn du das nich kannst bin ich auch der Meinung dass du dich aus der Diskussion raushalten solltest.

    Ich habe auch schon 2002 Droner gespielt und fände es scheisse wenn er ganz entfernt werden würde, aber nur weil du Angst hast, dass dir jemand deine Lieblingsklasse wegnimmt brauchst du nicht hier die Diskussion mit deinem Flame bombardieren. Die meisten Leute wollen hier nämlich ernsthaft eine Lösung finden.


    @Topic: Ich denke wenn der Bug gefixt wurde, sollte das Flimmern entfernt werden wenn man getroffen wird. In manchen Caves ist die Frequenz der Mobs so hoch, dass man praktisch nix mehr sieht wenn man ohne Exploit spielt. (Die Ceres Cave zb lustigerweise)

  4. #34
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default Zurück zur Sache...

    Quote Originally Posted by BlueRobot View Post
    Im Gegensatz zu dir habe ich mich an die Fakten gehalten und logisch argumentiert, wenn du das nich kannst bin ich auch der Meinung dass du dich aus der Diskussion raushalten solltest.

    Ich habe auch schon 2002 Droner gespielt und fände es scheisse wenn er ganz entfernt werden würde, aber nur weil du Angst hast, dass dir jemand deine Lieblingsklasse wegnimmt brauchst du nicht hier die Diskussion mit deinem Flame bombardieren. Die meisten Leute wollen hier nämlich ernsthaft eine Lösung finden.
    Wie Du immer noch nachlegen möchtest, um andere mit unsachlichen Bemerkungen aus dem Thread zu drängen, ist doch ganz offensichtlich. Ich denk einfach mal, dass ich es damit auch in Bezug auf deine Person jetzt hier belassen werde.....
    --------------------------
    Die "Ernsthaftigleit" mögen ja manche haben, aber wenn ein Thread mit dem Satz beginnt "Bitte entfernt die Drohner aus dem Game", hätte man vielleicht garnicht darauf anspringen sollen. Nach wie vor wird aber hier immer gebetsmühlenartig verkündet, dass der Drohner irre viel Geld verdient, die ganze Economy von NC schädigt und vor allem alle Drohner im Grunde Exploiter seien.

    Das sind wie leider so häufig in (diesem) Foren (Forum) aneinandergereihte Behauptungsketten, wobei die Leute dann nicht weiter konkret werden oder eben andere als "Unwissende" abstempeln.

    Es gibt hier im Forum einen ganz guten Thread (englischsprachig), der sich mal ganz seriös mit dem Thema Economy von NC und deren Schwächen beschäftigt. Da ist es zum Beispiel 1000x wichtiger, dass NCeigentlich gar keine "money sinks" hat, und sich daher schon eine unvoillkommene Ökonomie einstellt.

    Was hier jetzt paradoxer Sonderfall ist, dass das Game neu gestartet wird, aber 95% der Spieler keine Neuen sind , sondern alte Hasen. Und dadurch hat sich die schon früher mit den gleichen (aus meiner Sicht fast vollkommen falschen) Argumenten gegen Drohne/Drohner geäusserte Propaganda extrem bis zur Hysterie gesteigert. Wenn wir alle auch "Neue" wären, würde man das ganze viel gelassener sehen und sich doch mehr um die wirklich wichtigen und sinnvollen Dinge kümmern, die NC auch schon spielstörend seit Jahren mit sich herumschleppt.

    Im Grunde ist doch die Figur des Drohners und seine Technik selbst eine Schöpfung, die schnell mal deswegen in der Exploit-Ecke landet:

    - Der Drohner ist ein Fernsteuer-Charakter (Remote Control !)
    - Er soll NICHT direkt, sondern nur über seine Drohnen ins Gefecht.
    - Er wird (besonders bei AoE-Waffen) genau wie jeder andere normal versuchen, die Drohne (andere suchen persönlich Deckung = Exploit?) NICHT im Feindfeuer zu baden.
    - Er wird seine Drohne optimal platzieren.

    (Wer genau hinsieht, merkt ja auch warum der Drohner das Game NC daher doch ganz schön bereichert: das ist so anders als der Rest^^).

    Eine der Problematiken mag die Hitboxgrösse sein, wenn es darum geht dass Drohnen "unverwundbar" positioniert werden können, aber da liegt doch gerade die Krux: Nicht immer muss das mit der Hitbox etc. zusammenhängen, sondern kann ganz normal auch unter Ausnutzung von Deckungen geschehen. Das hat dann allerspätestens nichts mehr mit Exploiten zu tun. Ich bin auch u.a. der Meinung, dass das nicht in die Exploitkiste gehört, weil man sonst a) hier im Forum seit Jahren nicht so heftig darüber diskutieren dürfte und b) man früher und heutzutage schon 50% der jetzigen 33% Serverbelegung hätte länger/ perma-bannen müssen, nein ?

    Jeder der AoE-Damage anwendet (Tanks + Granaten, Monks + Barrel , Drohner + RK1000, die Spys/ PEs gehen hier verdammt leer aus), wird entweder seinen Body oder seine Drohne so geschickt wie möglich durch Deckung und/oder Geschwindigkeit dem Feindfeuer zu entziehen suchen. Geschwindigkeit scheidet für die Drohne aus, macht aber mit Blick auf den Netcode in NC besonders im OP Fight/ PVP ja immer so viel Spass, dass sich daran hervorragende Flame-Schlachten entwickeln., Auf die Idee, die PVP-ler als Exploiter zu bezeichen, bloss weil sie soviel SPeed machen, dass sie kaum Schaden ziehen, kommt man aber interessanterweise nicht ?

    Für mich sind folgende Dinge und Behauptungen vollkommen unhaltbar:

    - Alle Drohner sind Exploiter
    - Drohner schädigen die Ökonomie extrem

    Für beides fehlen einfach im Vergleich zu den anderen Zusammenhängen definitiv die Nachweise, und die findet man auch hier im Thread nicht.

    Was bleibt ist eine zugegebenermassen etwas komfortablere + simplere = daher aber auch bisweilen extrem langweilige XP-Levelmethode. Die aber haben die o.g. AoE Alternativen doch um Grunde auch. Worüber beklagen sich Monks, wenn sie ihre ersten Barrel ordentlich einseztzen können und die paar Psi-Booster selber recyclen können ?

    Im Grunde also eine (leider altbekannte) Hexenjagd, wirklich schade um die Energie und fehlgeleitete Kreativität.

    Grüsse,

    Reed

  5. #35

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED View Post
    Wie Du immer noch nachlegen möchtest, um andere mit unsachlichen Bemerkungen aus dem Thread zu drängen, ist doch ganz offensichtlich. Ich denk einfach mal, dass ich es damit auch in Bezug auf deine Person jetzt hier belassen werde.....
    --------------------------
    Du gehst in keinem deiner Posts auf die Argumente der anderen Leute hier ein sondern ratterst immer nur gebetsmühlenartig das gleiche Gewäsch runter. Da das meisste davon auchnoch flasch ist, nichts mit dem Thema zu tun hat oder unbegründete Behauptungen sind muss ich davon ausgehen, dass es dir garnicht darum geht hier ernsthaft mit zu diskutieren.

    Es hätte natürlich sein können, dass du wirklich nicht weißt wie es derzeit ingame bestellt ist um das Thema Droner, den Exploit und die Ausnutzung dessen als Abkürzung in den High-LvL Bereich, was Items und XP angeht. Aber offensichtlich interessierst du dich dafür nicht, wie man an deiner Antwort auf einen ernst gemeinten Post sehen kann.
    Hast Du selber schon mal einen Drohner gespielt ?
    Im gegensatz zu dir Begründe ich meine Aussagen so, dass jeder sie nachvollziehen kann, und dann auch darauf eingehen kann wenn ihm etwas daran nicht passt. Was du dagegen postest, ist einfach nur Stimmungsmache und unverschämter Flame:

    Quote Originally Posted by DR REED View Post
    Die "Ernsthaftigleit" mögen ja manche haben, aber wenn ein Thread mit dem Satz beginnt "Bitte entfernt die Drohner aus dem Game", hätte man vielleicht garnicht darauf anspringen sollen. Nach wie vor wird aber hier immer gebetsmühlenartig verkündet, dass der Drohner irre viel Geld verdient, die ganze Economy von NC schädigt und vor allem alle Drohner im Grunde Exploiter seien.
    Das der Threadstarter gefordert hat, "Dronen aus dem Game zu entfernen" oder alle Droner als Exploiter beszeichnet ist gelogen. Im Openingpost wird eindeutig gesagt, dass Dronen gefixt werden müssen oder notfalls bis zum fix deaktiviert. Auch wird erwähnt, dass nicht alle Droner exploiten.

    Dass Droner irre viel Geld verdienen und die Economy kaputt machen wird hier natürlich oft erwähnt, das sich sonst kein Schwein um den Bug scheren würde. Dass das auch stimmt kann man ingame sehen, und es wurde jetz gefühlte 100-mal erkärt wo das Problem liegt.

    Alles was du zu dem Thema bisher beigetragen hast war , "Nein, stimmt nicht!" zu schreiben, und zwar auch gefühlte 100-mal, allerdings ohne Begründung.


    Quote Originally Posted by DR REED View Post
    Das sind wie leider so häufig in (diesem) Foren (Forum) aneinandergereihte Behauptungsketten, wobei die Leute dann nicht weiter konkret werden oder eben andere als "Unwissende" abstempeln.

    Es gibt hier im Forum einen ganz guten Thread (englischsprachig), der sich mal ganz seriös mit dem Thema Economy von NC und deren Schwächen beschäftigt. Da ist es zum Beispiel 1000x wichtiger, dass NCeigentlich gar keine "money sinks" hat, und sich daher schon eine unvoillkommene Ökonomie einstellt.
    Hier unterstellst du allen Leuten die anderer Meinung sind Schwachsinn zu reden, und zwar wie immer ohne irgendein sachliches Argument. Was soll das denn nun sein, wenn nicht Flame ?

    Auf den anderen Thread zu verweisen bringt auch nichts, als vom Thema hier abzulenken. Nur weil die Economy noch andere Probleme hat, schließt das nicht aus, dass der Droner kein Problem ist. BTW ist die Aussage, dass Neocron keine Moneysinks hat auch wieder falsch. (Gegenbeispiel: Genrepkosten)

    Quote Originally Posted by DR REED View Post
    Was hier jetzt paradoxer Sonderfall ist, dass das Game neu gestartet wird, aber 95% der Spieler keine Neuen sind , sondern alte Hasen. Und dadurch hat sich die schon früher mit den gleichen (aus meiner Sicht fast vollkommen falschen) Argumenten gegen Drohne/Drohner geäusserte Propaganda extrem bis zur Hysterie gesteigert. Wenn wir alle auch "Neue" wären, würde man das ganze viel gelassener sehen und sich doch mehr um die wirklich wichtigen und sinnvollen Dinge kümmern, die NC auch schon spielstörend seit Jahren mit sich herumschleppt.
    Ich denke jeder kann für sich selbst entscheiden was für ihn wichtige Ding ein NC sind und es gibt hier scheinbar genug, denen der Exploit auf die Nerven geht. Die Aussage mit den Noobs und den alten Hasen ergibt für mich keinen Sinn, ist aber auch egal, da du hier nur wieder den Leuten die anderer Meinung sind "Propaganda" vorwürfst und behauptst zu wissen, dass die "Neuen" deiner Meinung sein. Allerdings stehst du hier im Forum ziemlich alleine da.

    Quote Originally Posted by DR REED View Post
    Eine der Problematiken mag die Hitboxgrösse sein, wenn es darum geht dass Drohnen "unverwundbar" positioniert werden können, aber da liegt doch gerade die Krux: Nicht immer muss das mit der Hitbox etc. zusammenhängen, sondern kann ganz normal auch unter Ausnutzung von Deckungen geschehen. Das hat dann allerspätestens nichts mehr mit Exploiten zu tun. Ich bin auch u.a. der Meinung, dass das nicht in die Exploitkiste gehört, weil man sonst a) hier im Forum seit Jahren nicht so heftig darüber diskutieren dürfte und b) man früher und heutzutage schon 50% der jetzigen 33% Serverbelegung hätte länger/ perma-bannen müssen, nein ?
    Genau genommen, was du nicht zu verstehen scheinst, die Einzige Problematik um die es in dem Thread geht. Das Problem ist schon etwas gravierender, da man in nahezu jeder indoor Area keinen Schaden bekommt. Und das ganz ohne sich irgendwie verstecken zu müssen, oder in Deckung zu gehen. Leute werden dafür gebannt, dass es ein Exploit ist, ist also klar. Nur ist es sehr aufwendig jemanden jedes mal zu frapsen und das Video einzuschicken, wesshalb den Exploit auch immernoch so viele Leute benutzen.

    Auf den Rest gehe ich nicht ein, weil es wieder nichts mit dem Thema zu tun hat, oder das bereits geschriebene in dem Thread ignoriert. Wenn du nochmal so einen Post hier reinsetzt, landest du einfach auf der Ignore.

  6. #36

    Default

    if they just made all drones fat like the punisher, it would fix all the problems... except them being to fat to fit through some doors, this has been brought up before.... I fully think the gms want to keep them the way they are for a reason or two

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •