1. #1

    Exclamation Wichtige Information: Arbeiten an der Infrastruktur

    Hallo,
    wir haben nun leider einen Level erreicht, welches unsere Toleranzgrenze weit überschreitet.
    Heute Morgen ist die Entscheidung gefallen TITAN und weitere Server in ein neues Rechenzentrum zu verlegen.

    Da sowas leider kein kleiner Eingriff ist, werden die Server vorerst nicht erreichbar sein.
    Die Hardwarefehler haben nun leider dazu geführt, dass die Dateisysteme jeweils einen schweren Schaden erlitten haben.
    Es gibt daher einiges an Arbeit zu verrichten und ich kann euch noch nicht sagen, wann diese abgeschlossen sind.

    Leider kamen wir bisher vom Regen in die Traufe, d.h. von DDoS-Attacken zu Schwierigkeiten im Rechenzentrum. Wir hoffen wirklich sehr, das dann alle Probleme beseitig sind und wir uns wieder dem normalen Neocron Tagesgeschäft widmen können, denn auch unsere Nerven liegen langsam blank.

    Alles was ich hier noch machen kann ist mich für diese Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen und drauf zu hoffen, dass ihr ein wenig Verständnis habt.

    Z
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  2. #2
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Wir stehen hinter Euch - egal was kommt!

  3. #3
    Registered User
    Join Date
    September 2012
    Posts
    169

    Default

    gute entscheidung zu wechseln! infos wie es vorrangeht wären toll von zeit zu zeit

  4. #4
    Registered User Bruce Bremsekloete's Avatar
    Join Date
    September 2012
    Location
    Viarosso Sec-3
    Posts
    52

    Default

    Finde ich richtig klasse!

    Ich denke mal Zoltan wird uns über Twitter auf dem laufenden halten. Drücken wir die Daumen das es schnell geht und wie bald wieder spielen dürfen.

    Ich steh auch hinter euch und warte ab.

  5. #5
    =Vertigo= Zerocool's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    Wersen
    Posts
    59

    Default

    Kein Stress Zoltan.

    Ich Denke die meisten Leute, sind froh wenn die Server wieder Laufen.
    Und wenn der Ping dann noch Stabil ist gibt es wieder Schlaf für dich ( Euch )

    Ihr mach einen Supi Job weiter so.
    Server : Terra
    Chars : Magnum- / Elementel

  6. #6
    Now called Kane Gregory Dark-Destroy's Avatar
    Join Date
    July 2005
    Location
    Rostock
    Posts
    387

    Default

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Hallo,
    wir haben nun leider einen Level erreicht, welches unsere Toleranzgrenze weit überschreitet.
    Heute Morgen ist die Entscheidung gefallen TITAN und weitere Server in ein neues Rechenzentrum zu verlegen.
    Gute Entscheidung. Ich hoffe für euch und für die Community, dass dann endlich ein bisschen Ruhe einkehrt. Ihr euch um die Restaurierung und Weiterentwicklung kümmern könnt und wir unsere Spielsucht befriedigen können.

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Da sowas leider kein kleiner Eingriff ist, werden die Server vorerst nicht erreichbar sein.
    Die Hardwarefehler haben nun leider dazu geführt, dass die Dateisysteme jeweils einen schweren Schaden erlitten haben.
    Es gibt daher einiges an Arbeit zu verrichten und ich kann euch noch nicht sagen, wann diese abgeschlossen sind.
    When it's done! Hm?
    Wer jetzt noch bei NC ist, hat glaube ich seine Geduld ausreichend trainiert (hoffe ich zumindest).

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Leider kamen wir bisher vom Regen in die Traufe, d.h. von DDoS-Attacken zu Schwierigkeiten im Rechenzentrum. Wir hoffen wirklich sehr, das dann alle Probleme beseitig sind und wir uns wieder dem normalen Neocron Tagesgeschäft widmen können, denn auch unsere Nerven liegen langsam blank.
    Für jeweils Beides, habt ihr ja keinerlei Schuld und habt (zumindest meinen) größten Dank verdient.

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Alles was ich hier noch machen kann ist mich für diese Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen und drauf zu hoffen, dass ihr ein wenig Verständnis habt.
    Check.


    PS: Stups mal Triv. and und sag, er soll die Bewerbungszeit für die "Sache" nicht zu früh enden lassen. Danke.

    Grüße
    =DD= : NEC : Kane Gregory
    ==> current forum activity account: "Kane Gregory"

  7. #7

    Default

    Leider ist die Beschädigung der Daten etwas schwerwiegender als erwartet, es braucht noch ein bisschen Zeit bis wir alle Daten wiederhergestellt haben.
    Ich kann euch aber beruhigen: Eure Charakterdaten sind natürlich gesichert, da hängt ein weitaus intensiveres Backupsystem dahinter Ihr sollten keinen Unterschied zum letzten Stand wahrnehmen.

    Vorraussichtliche Zeit bis zum vollständigen Abschluss der Datenrettung: Montag. Ich denke bis dahin sollte auch der neue Server komplett fertig eingerichtet und integriert sein, es ist uns bewusst wie wichtig euch das Spiel ist

    Dann drückt uns mal die Daumen, dass alles bis dahin glatt läuft.


    Z
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  8. #8

    Default

    ok !

  9. #9

    Default

    Damit ihr nicht allzu sehr unter dem harten Entzug zu leiden habt, haben wir ein provisorischen Authentifizierungsserver online bringen können, damit ihr zu mindestens wieder TERRA und MARS erreichen könnt.
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Damit ihr nicht allzu sehr unter dem harten Entzug zu leiden habt, haben wir ein provisorischen Authentifizierungsserver online bringen können, damit ihr zu mindestens wieder TERRA und MARS erreichen könnt.
    stark!!!

  11. #11

    Default

    Vorraussichtliche Zeit bis zum vollständigen Abschluss der Datenrettung: Montag. Ich denke bis dahin sollte auch der neue Server komplett fertig eingerichtet und integriert sein, es ist uns bewusst wie wichtig euch das Spiel ist

    meine erwartungen sind mehr als übertroffen

  12. #12
    Registered User
    Join Date
    September 2012
    Posts
    169

    Default

    tip top, bis montag kann ich noch mehr infos sammeln wie sich die Char klassen in den letzten jahren entwickelt haben
    SWAT Hooo...lange ist es her.

    Chars:
    Hammer (PPU), Brian Szardak (TANK), Boon (PE), Butsch (APU), Amboss (support) , Mrs Amboss (Support), Niemand (Spy)

  13. #13
    Registered User
    Join Date
    September 2012
    Posts
    169

    Default

    na wie ist denn der stand? atm komm ich nicht auf die info server?!
    SWAT Hooo...lange ist es her.

    Chars:
    Hammer (PPU), Brian Szardak (TANK), Boon (PE), Butsch (APU), Amboss (support) , Mrs Amboss (Support), Niemand (Spy)

  14. #14

    Default

    Letzter Tweet von Zoltan sagt dass der Server wieder Up ist .. ich krieg leider noch nen Connection Failure vom Master.
    Waffen und mehr von leicht bis schwer - Ihre Bad Company

  15. #15
    Registered User
    Join Date
    September 2012
    Posts
    169

    Default

    UPDATE: We have extended the downtime for additional work that we unfortunately cannot postpone.
    Please do not try and login until we say its clear to do so - thank you.



    das steht nun beim launcher. irgendnen depp hat vorhin terra wieder mit DDOS angegriffen laut tweet?
    SWAT Hooo...lange ist es her.

    Chars:
    Hammer (PPU), Brian Szardak (TANK), Boon (PE), Butsch (APU), Amboss (support) , Mrs Amboss (Support), Niemand (Spy)

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •