1. #31
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Man muss aber dennoch einräumen, das Kunde nicht gleich Kunde ist. Es ist nun mal so das es viele Leute gibt die für ihr Geld perfektion erwarten und teilweise übermenshcliche Anforderugen stellen. Fehler passieren... zudem ist es ja generell so, das sich meistens nur unzufriedene Kunden zu wort melden weil zufriedene Kunden nicht die Notwendigkeit haben Support Foren zu zuspammen - nach aussen zeichnet das natürlich ein übergewichtig negatives Bild und jeder der schon mit dem Hintergedanken "Servicewüste" eine Supportanfrage stellt, wird sicher eher enttäuscht sein als es normal wäre. Ich bin seit anbeginn Telekom Kunde und ja es lief auch schon mal unrund aber bisher haben sie es immer wieder hinbekommen. Für VDSL musste ich ihnen zwar ein Bild malen das sie kapieren das ich am falschen Verteiler hänge ^^ aber hey danach gings über die Bühne und seit her alles Tutti. Also ich habe da nicht gleich Schiffi in der Hose nur weil ich ja Geld bezahle... Gedult soll ja auch eine Tugend sein ^^

    Naja wie schon gesagt.. zufriedene und unzufriedene Kunden gibt es überall und natürlich dort mehr wo es mehr Kunden gibt. So ist es halt

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  2. #32

    Default

    Ich hatte als Serveradmin damals zahlreiche Anbieter wie Strato, Server4you, Keyweb, Hosteurope etc pp .

    Bei jedem hatte ich mal Probleme .. mal größer mal kleiner.
    So hat es bei einem Anbieter mal eine Woche gedauert bis man rausgefunden hat, dass das Mainboard einen weg hat (mit Beschwerde an den Chef wurde mir dann auch die 199€ Rechnung erlassen o.O).

    Ich würde das NC Team gerne unterstützen .. weiss aber nicht wie
    Waffen und mehr von leicht bis schwer - Ihre Bad Company

  3. #33

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin View Post
    Also ich habe da nicht gleich Schiffi in der Hose nur weil ich ja Geld bezahle... Gedult soll ja auch eine Tugend sein ^^
    durchaus richtig, allerdings ist das was Sechs sagt nicht verkehrt... der Kunde, der verständnisvoll und geduldig reagiert ist oftmals der Kunde, der länger warten muss, weil erstmal der bedient wird, der einem die Hölle heiss macht... und beide Kunden werden in der Regel bei größeren Unternehmen intern nicht als König sondern eher als Kasper geführt.

  4. #34

    Default

    Ich arbeite bei einem großen deutschen KabelTV/Internet Provider .. die eskalierenden Kunden werden natürlich anders bearbeitet als die "normalen".
    Waffen und mehr von leicht bis schwer - Ihre Bad Company

  5. #35
    Registered User Bruce Bremsekloete's Avatar
    Join Date
    September 2012
    Location
    Viarosso Sec-3
    Posts
    52

    Default

    Also bei uns war jeder Kunde ob großes Anliegen oder kleines Anliegen alle gleich behandelt. Niemand hat sich über Kunden lustig gemacht. (Zum Casper Thema)

    Richtig ist auch das die Kunden bei denen es rund läuft naja warum sollen die sich beim Support melden? Um mal Danke zu sagen wie toll alles ist? Dafür hat der Kundenberater leider keine Zeit weil er ein gewisses Pensum abarbeiten muss. Aber das mit den negativ Sachen ist doch immer so. Es wird immer nur das Schlechte weiter erzählt. Das Gute wird nur selten erwähnt.

  6. #36
    Now called Kane Gregory Dark-Destroy's Avatar
    Join Date
    July 2005
    Location
    Rostock
    Posts
    387

    Default

    Quote Originally Posted by Bruce Bremsekloete View Post
    Also bei uns war jeder Kunde ob großes Anliegen oder kleines Anliegen alle gleich behandelt. Niemand hat sich über Kunden lustig gemacht. (Zum Casper Thema)

    Richtig ist auch das die Kunden bei denen es rund läuft naja warum sollen die sich beim Support melden? Um mal Danke zu sagen wie toll alles ist? Dafür hat der Kundenberater leider keine Zeit weil er ein gewisses Pensum abarbeiten muss. Aber das mit den negativ Sachen ist doch immer so. Es wird immer nur das Schlechte weiter erzählt. Das Gute wird nur selten erwähnt.
    So ist es, wie ein Freund meines Meisters einmal sagte:
    "Die Wahrheit ist leise."
    ==> current forum activity account: "Kane Gregory"

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •