1. #16

    Default

    Ich weiß.
    Ging auch mehr darum, dass dieser noch immer nicht live auf Titan eingespielt wurde, was meiner Meinung nach Tür und Tor für genau dieselben Probleme öffnet, die es bereits auf Terra gab.
    Klar, wir können jetzt erst mal lang testen etc, aber helfen tut das Titan glaub ich nicht sonderlich.

    Wobei das wieder ein anderes Thema ist.

  2. #17

    Default

    stimmt, anderes thema, aber trotzdem einen gedanken wert:

    der testserver ist im moment down und alle spielen auf titan. getestet wird also nicht. so weit sah patch 175 aber gut aus. wieso also nicht einfach den patch live schalten, sobald die serverprobleme mit strato gelöst sind?
    dann dürften sich eventuell vorhandene probleme schnell finden lassen und die entwicklung voran treiben.

  3. #18
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Wie wärs wenn keiner mehr was sagt und stattdessen einfach abgewartet wird was passiert in der näheren Zukunft?


    Noch Fragen?

  4. #19
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    Quote Originally Posted by Sechs View Post
    Ich weiß.
    Ging auch mehr darum, dass dieser noch immer nicht live auf Titan eingespielt wurde, was meiner Meinung nach Tür und Tor für genau dieselben Probleme öffnet, die es bereits auf Terra gab.
    Klar, wir können jetzt erst mal lang testen etc, aber helfen tut das Titan glaub ich nicht sonderlich.

    Wobei das wieder ein anderes Thema ist.
    das geht ja auch nicht nur für titan da müste terra und mars mit gepatcht werden aber bin auch der meinung man hätte es erst patchen sollen und dann titan aufmachen ich denke ja mal nicht das ein wipe auf titan kommt wenn er gepatcht wird
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  5. #20

    Default

    Quote Originally Posted by Nose View Post
    stimmt, anderes thema, aber trotzdem einen gedanken wert:

    der testserver ist im moment down und alle spielen auf titan. getestet wird also nicht. so weit sah patch 175 aber gut aus. wieso also nicht einfach den patch live schalten, sobald die serverprobleme mit strato gelöst sind?
    dann dürften sich eventuell vorhandene probleme schnell finden lassen und die entwicklung voran treiben.
    Eigentlich hätte man Patch 175 bereits bei dem Titan launch live schalten sollen/müssen.
    Was nutzt denn ein Neuanfang, wenn exakt dieselben Dinge, die auf Terra die Economy kaputt gemacht haben, auf Titan genau so funktionieren.
    Warum das nicht passiert ist?
    Keine Ahnung, ich denke auch nicht das dazu wirklich mal ein umfassendes Statement kommen wird.
    Macht schon wieder ein wenig diesen "schnell schnell" Eindruck, wobei ich das noch mit vorsicht sagen will.

  6. #21

    Default

    Quote Originally Posted by Sechs View Post
    Ich danke also für deinen Hinweis, aber diese 'Fakten' sind mir hinreichend bekannt und werden von mir auch entsprechend berücksichtigt...
    nahh... das hast du nu in einen Hals bekommen, wos so nicht hingehören sollte...

    ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass wir - meiner Meinung nach - im Moment eher in einer Art Bringschuld stehen den Jungs gegenüber, da sie einen Job machen, der insbesondere in den vergangenen Wochen sicherlich alles andere als Zuckerschlecken war... und mit Bringschuld meine ich ein wenig mehr Nachsicht und Geduld... mich hats beispielsweise heute abend bestimmt 6 mal vom Sync auf den desktop gehaun, ich war mindestens 4 mal nachm Sync im Körper eines anderen und habe den ganzen abend den Gogu von einem anderen Spieler gehabt... ich hätt hier schier in meine Tastatur gebissen und bei jedem anderen Spiel hätte ich den Support angepflaumt, für was fürn Scheiss ich hier eigentlich zahl

    also... nich böse nehmen, so wars nicht gemeint

  7. #22

    Default

    Quote Originally Posted by Rothmann View Post
    nahh... das hast du nu in einen Hals bekommen, wos so nicht hingehören sollte...

    K, falsch verstanden. :P
    Synch Probleme find ich jetzt weniger schlimm, die sind für mich quasi 'normal' geworden.
    Aber sowas wie jetzt gerade schon wieder, sprich Server Shutdown mit 60 Sekunden nur-so-nebenbei-warnung, sorry, da fass ich mir echt an den Kopf.
    Es geht nicht darum, dass man solche Dinge nicht etwa verzeihen könnte, es geht um die Art, wie es passiert.

  8. #23

    Default

    Quote Originally Posted by Sechs View Post
    Aber sowas wie jetzt gerade schon wieder, sprich Server Shutdown mit 60 Sekunden nur-so-nebenbei-warnung, sorry, da fass ich mir echt an den Kopf.
    Sei doch froh das überhaupt eine kam^^ Und die kam glaub auch nicht vom Hoster sondern vom GM^^
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  9. #24

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin View Post
    Sei doch froh das überhaupt eine kam^^ Und die kam glaub auch nicht vom Hoster sondern vom GM^^
    No shit sherlock.
    Mir ist das prinzipiell egal aber ich glaube einige Leute in den Caves fanden das nicht so lustig.

  10. #25
    Now called Kane Gregory Dark-Destroy's Avatar
    Join Date
    July 2005
    Location
    Rostock
    Posts
    387

    Default

    Quote Originally Posted by Sechs View Post
    Warum das nicht passiert ist?
    Wahrscheinlich, weil:
    a) einen ungetesteten Test einspielen, viele Probleme mit sich bringt: Neue Bugs, neue Möglichkeiten zu Dupen, viele Seiteneffekte wie kaputte Terms, ASGs, etc. Einen fix zu programmieren, bei der wenigen Zeit die u.a. Farril zur Verfügung hat (nehme ich an, da selten IRC etc.) würde also nicht so schnell gehen und die Probleme könnten ungehindert ausgenutzt werden.
    b) wir schnell eine Alternative zu Terra/Mars brauchten, die durch die DDoS nicht mehr spielbar waren, d.h. Titan sollte eigntl. mit Patch 175 starten, aber unter diesen Bedingungen musste der Start vorgezogen werden, da sonst zu viele Spieler abgesprungen wären
    c) werden immerhin Möglichkeiten wie Dupen/Cheaten jetzt erkannt und schnell geahndet

    Bei Exploits u.ä. muss halt die Community ran. Nur wer selber sauber spielt und auch andere ermahnt o. reportet, kann dafür sorgen, das der Server sauberer wird.
    ==> current forum activity account: "Kane Gregory"

  11. #26
    Registered User
    Join Date
    December 2004
    Location
    Stuttgart, Germany
    Posts
    578

    Default

    Quote Originally Posted by Dark-Destroy View Post
    Bei Exploits u.ä. muss halt die Community ran. Nur wer selber sauber spielt und auch andere ermahnt o. reportet, kann dafür sorgen, das der Server sauberer wird.
    Das!

  12. #27

    Default

    STRATO ist ganz sicher kein schlechtes Unternehmen, ich bin schon weit über 10 Jahre dort Kunde und nie gab es wirklich Probleme wie in dieser Zeit.
    Der Twitter-Kanal war natürlich nicht die erste Wahl, ich habe den Support dort ebenfalls und hauptsächlich via Telefon und Mail beschäftigt.

    STRATO hat sich mehrmals entschuldigt. Gut, Anfangs war es wirklich ziemlich träge und ich kam mir eher wie der "doofe Kunde, der ja eh keine Ahnung hat" vor.
    Mittlerweile ist nun rausgekommen, das STRATO wohl intern einige Optimierungen vornimmt und daher etliche Kisten verschieben muss. d.h. hoher internerer Traffic und ein haufen logistische Arbeit.

    Die Server sind ja nun mittlerweile wieder erreichbar, es gibt natürlich noch einige Dinge die ausgebessert werden müssen. Wir dürfen wir auch nicht vergessen das durch die letzten Änderungen (#168-#174) auch einige Probleme an der Serversoftware einhergegangen sind. Wir sind dran!
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  13. #28

    Default

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Gut, Anfangs war es wirklich ziemlich träge und ich kam mir eher wie der "doofe Kunde, der ja eh keine Ahnung hat" vor.
    Intern bist du das vermutlich auch weiterhin, war zumindest bei unserem Support immer so.

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Wir dürfen wir auch nicht vergessen das durch die letzten Änderungen (#168-#174) auch einige Probleme an der Serversoftware einhergegangen sind. Wir sind dran!
    Sicher, dass das nur #168-#174 waren...?

    Trotzdem, danke für die Antwort und den anderen Post unter Ankündigungen. <3
    Was die 'anderen Dinge' angeht, kein Problem, dass hat ja nie jemand angezweifelt oder gar für schlecht befunden.

  14. #29
    Registered User Bruce Bremsekloete's Avatar
    Join Date
    September 2012
    Location
    Viarosso Sec-3
    Posts
    52

    Default

    Quote Originally Posted by Sechs View Post
    Intern bist du das vermutlich auch weiterhin, war zumindest bei unserem Support immer so.
    Um Himmles willen mir rollen sich hier die Fußnägel hoch wenn ich sowas lesen muss.

    Die STRATO AG ist eine Tochtergesellschaft der Telekom AG. Für die Telekom AG ist Kundenzufriedenheit und Service das oberste Gebot. Ich bin selber ehemalige Mitarbeiterin und weiß dies daher. Natürlich sagen 90% der Kunden wie scheiße die Telekom doch ist und bla bla. Das liegt aber am Service des einzelnen Beraters und am Kunden, der sich zb erst in den Kundenservice duchstellen lässt statt zur richtigen Stelle ("ich habe jetzt insgesamt 45 Minuten gewartet..."). So kommt sowas zu stande. Wenn das bei dir und 1&1 oder so war ist das leider sehr traurig. Aber man sollte nicht von dem Einen auf den anderen schließen. Ich kann das 100% bestätigen, denn ich musste JEDEN Kunden fragen, ob er denn äußerst zufrieden mit dem Gespräch war.
    Alleine deswegen wird ein Kunde der seit 10 Jahren Kunde ist nicht wie das allerletzte behandelt sondern auf Händen getragen und wertgeschätzt.

    Natürlich kann es sein das intern was umstrukturiert wird. Dafür kann der Runner nix, Zoltan nix und auch der kleine Kundenberater am Telefon nix. Wir müssens einfach hinnehmen.

    Ich persönlich freu mich ehrlich gesagt darüber das es einen Server gibt, der DDOS geschützt ist. Wir können nämlich wieder spielen und das zählt doch. Was mich persönlich allerdings sehr nervt das mittlerweile jeden Tag etwas ist und man für einige Stunden nicht spielen kann. Aber Titan macht extrem virel Spaß. Keine Duper und Cheater mehr, gegen Exploiter wird etwas unternommen und der PING ist konstant bei 30 (ausnahmen sind mal selten über 100). Und auch DANKE an Zoltan und den Rest des Teams das ihr euch so viel mühe gebt und die Hoffnung nicht aufgebt


    (P.S.: Die Server sind schon wieder offline ^^)

  15. #30

    Default

    Quote Originally Posted by Bruce Bremsekloete View Post
    Für die Telekom AG ist Kundenzufriedenheit und Service das oberste Gebot... [..].. Natürlich sagen 90% der Kunden wie scheiße die Telekom doch ist und bla bla...
    das nennt man wohl ein hervorragendes Beispiel für aktive Autosuggestion...

    wenn 90% der Kunden sagen, dass die Telekom ein Saftladen ist, muss die Brille schon dunkelrosa sein, damit man daraus immer noch die Erkenntniss ziehen kann, dass Kundenzufriedenheit und Service oberste Priorität haben...

    ich war bis vor 4 Jahren Kunde der Telekom, sowohl privat als auch beruftlich... und zwar seit dem Zeitpunkt, als sie die erste ISDN-Flatrate rausgebracht und kurze Zeit später wegen Fehlkalkulation wieder eingestampft haben... und ich habe nicht eine einzige Störungsmeldung, Vertragsanfrage bzw. sonstigen Auftrag gehabt, der problemlos bzw. zu meiner Zufriedenheit über die Bühne gegangen ist... das ging sogar soweit, dass ich bei einem Umzug nicht mehr meine alte Vertragsgrundlage zugrunde gelegt bekam, sondern stillschweigend neue untergejubelt wurden, ohne Absprache, ohne entsprechende Unterlagen etc... die Firmenkundensparte ist das selbe in grün...

    die internen Schulungen der Telekom zu Motivation etc. scheinen hervorragend zu sein, anders kann ich mir die Diskrepanz zwischen der pinken Telekom-Welt und der Wirklichkeit nicht erklären...

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •