1. #1

    Thumbs up Account Management verfügbar

    Wir freuen uns euch heute einen wichtigen Fortschritt für Neocron mitteilen zu können.

    Das Ganze hat eine gute Weile gedauert und wir möchten euch für eure Geduld und euer Verständnis danken.
    Dank geht ebenfalls an alle im Team die mit daran beteiligt waren, dass wir die Tore zu Neocron nun wieder öffnen können
    Insbesondere sind hier auch Zoltan und ArkHive zu nennen, die viel Zeit und Arbeit in das Backend investiert haben.

    Was ist nun also neu?
    Startet den NeocronLauncher und findet es heraus.

    Zugang zu Neocron ist nun nicht mehr nur den Spielern vorbehalten, die noch einen der alten Accounts besitzen.
    Neue Spieler die Neocron 2 anspielen wollen oder auch zurückkehrende Neocron 1 Veteranen können nun ebenfalls einen Account erstellen und Mitglied der Neocron Community werden. Dies alles, ohne dass Kosten oder Gebühren jedweder Art dafür anfallen. Neocron 2 ist aktuell kostenlos spielbar.

    Wer in der Vergangenheit schon Neocron 2 gespielt hat, aber sein Passwort zum Account nicht mehr findet/kennt, hat nun die Möglichkeit dieses über den Launcher unkompliziert zurückzusetzen. Auch für alte Neocron 2 Accounts fallen derzeit keine Gebühren an.

    Mit der nun wieder verfügbaren Möglichkeit zur Accounterstellung, sind wir sehr gespannt auf die Dinge die noch folgen werden.

    Euer,
    Neocron Support Team


    P.S.:
    Es wurde gefragt, ob Spieler mit bereits vorhandenen kostenlosen Neocron 2 Accounts noch zusätzliche, kostenlose Accounts erstellen können.
    Aktuell ist die Antwort, dass dies nicht zulässig ist. Dies mag sich in der Zukunft wieder ändern, aber für den Moment appellieren wir an alle die aktuelle Situation in der wir als Neocron Community uns befinden zu berücksichtigen und unsere "fair-use" Regel zu beherzigen.

    P.P.S:
    Solltet ihr auf Probleme mit dem neuen Launcher stoßen, meldet dies hier im Thread - oder bei kritischen Problemen die nicht für ein öffentliches Forum bestimmt sind, schreibt mir bitte eine pm. Danke.

    UPDATE:

    Bei einigen Accounts kann es zu Problemen der "17-Minuten-Wartezeit" kommen, wir haben diesen Fehler lokalisiert.
    Bitte entfernt das "#" Zeichen aus eurem Passwort mithilfe des Password Change Tools: http://launcher.neocron.com/account_edit
    Last edited by Zoltan; 21-08-12 at 12:28. Reason: Bug found, Z

  2. #2

    Default

    Super Arbeit, vielen Dank dafür

    Ein Hinweis noch zu :
    www.neocron.com
    ng.neocron.com

    Die Links dort unter dem Menupunkt "Account":
    -Create a new Neocron 2 account
    -Manage your existing Neocron 2 account
    -Retrieve your lost account password

    führen immer noch zu den alten Seiten mit defektem Sicherheitszertifikat.

    Momentan scheinen also nur Leute einen Account registrieren zu können, die schon den client heruntergeladen haben und somit den launcher starten können. Vielleicht mal die Links da aktualisieren

  3. #3
    [SoaD]Caustic Rain
    Join Date
    September 2004
    Posts
    154

    Default

    Super Sache !!! hab dank für die gute Arbeit und ich hoffe doch das es noch weiter gearbeitet wird an NC 2 bis NC (3) erscheint.
    bin seit dez02 dabei, war nur mit Zocken beschäftig und hatte keine Zeit fürs Forum

  4. #4
    Registered User
    Join Date
    December 2004
    Location
    Stuttgart, Germany
    Posts
    578

    Default

    Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team!

    Und vielen Dank dafür, daß es endlich wieder vorwärts geht in NC!

    Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte bezüglich des nächsten "Projekts": Bitte behebt die üblen Lag Spikes.

  5. #5

    Default

    Quote Originally Posted by Ivan Eres View Post
    Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte bezüglich des nächsten "Projekts": Bitte behebt die üblen Lag Spikes.
    Wir arbeiten parallel an mehreren Baustellen.
    Mit der Performance und Stabilität sind wir selbst auch höchst unglücklich - geht mal davon aus, dass wir derartige Zustände im Rahmen des Möglichen korrigieren. Manches geht schnell, manches dauert ein wenig, maches dauert ein wenig mehr - aber die Richtung stimmt

  6. #6
    Registered User bedron's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    Mars
    Posts
    114

    Default

    ABSOLUT SpITZE!

    Die Com. sollte als Dankeschön für euch mal ein Event veranstalten
    Mars: miss nebuliss

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen

  7. #7
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    also kumpel kann kein acc erstellen da kommt er hätte schon einen aber er hat keinen !
    er war zu nc1 zeiten da nc2 hatte er nicht mitgemacht und wollte vor wochen schon mal wieder mal nc zocken.
    kann es sein das er vllt ein acc name genommen hat der schon existirt ? und es deswegen nicht geht ?

    die meldung kommt :
    Account creation is limited to 1 account per person. You already seem to have a working account. Please contact account@neocron.info if you have trouble using your existing account.

    er ist 100% sicher das er kein acc hat und auch die email ist nicht die von nc1 also ist das noch nicht ganz ausgereift wie mir scheint
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  8. #8

    Default

    Spekulatius: Ich vermute das der Abgleich bezüglich der Accountanzahl über den Namen (und vllt Adresse) läuft und nicht über die Email (jeder 10 Jährige hat heute mehr als eine Mailadresse )

  9. #9

    Default

    Quote Originally Posted by ICE98 View Post
    also kumpel kann kein acc erstellen da kommt er hätte schon einen aber er hat keinen !
    er war zu nc1 zeiten da nc2 hatte er nicht mitgemacht und wollte vor wochen schon mal wieder mal nc zocken.
    kann es sein das er vllt ein acc name genommen hat der schon existirt ? und es deswegen nicht geht ?

    die meldung kommt :
    Account creation is limited to 1 account per person. You already seem to have a working account. Please contact account@neocron.info if you have trouble using your existing account.

    er ist 100% sicher das er kein acc hat und auch die email ist nicht die von nc1 also ist das noch nicht ganz ausgereift wie mir scheint

    wenn er sich mit den getätigten angaben an account@neocron.info wendet, kann ich mir die sache ansehen.
    ohne genaue angaben die mir ermöglichen den vorgang in unseren logs zu identifizieren, kann ich dir nicht sagen aus welchem spezifischen grund der vorgang geblockt wurde. auf dieser grundlage über ursachen zu spekulieren ist nicht hilfreich

  10. #10
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    danke hab es mal weiter gegeben
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  11. #11
    .:ZTL-CNC Conster:. Letesh's Avatar
    Join Date
    August 2012
    Location
    Titan
    Posts
    85

    Default

    Danke an das gesamte Team!!!
    Endlich wieder NC zocken!!! *freu*

  12. #12
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Cool, super Sache!
    Werde demnächste mit 1 - 2 Freunden reinschauen.

    Merkt man schon was an der Online-Zahlen?

  13. #13

    Default

    Quote Originally Posted by Robert [GS] View Post
    Merkt man schon was an der Online-Zahlen?
    Ja - ganz eindeutig.
    Wir haben innerhalb kürzester Zeit die Marke von 100 neuen/reaktivierten Accounts geknackt und die Serverpopulation hat sich über Nacht verdoppelt.
    Was letzteres betrifft starten wir natürlich von einem denkbar niedrigen Level, aber die Richtung stimmt - sowohl was die Playerzahlen betrifft, als auch die Entwicklung insgesamt.

  14. #14
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    Quote Originally Posted by Mokoi View Post
    Ja - ganz eindeutig.
    Wir haben innerhalb kürzester Zeit die Marke von 100 neuen/reaktivierten Accounts geknackt und die Serverpopulation hat sich über Nacht verdoppelt.
    Was letzteres betrifft starten wir natürlich von einem denkbar niedrigen Level, aber die Richtung stimmt - sowohl was die Playerzahlen betrifft, als auch die Entwicklung insgesamt.
    also stimmt die richtung ich freu mich zwar echt aber der schmerz für merc ist groß schade es hätte so perfect sein können wenn sich alle 3 welten wieder füllen würden ^^
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  15. #15

    Default

    Quote Originally Posted by ICE98 View Post
    also stimmt die richtung ich freu mich zwar echt aber der schmerz für merc ist groß schade es hätte so perfect sein können wenn sich alle 3 welten wieder füllen würden ^^
    Vieles wäre schön und es gibt zweifellos unterschiedliche Ansichten darüber, welche Spielerzahl für einen Neocron Server die ideale ist.
    Meiner ganz privaten Meinung nach sind wir, trotz des erfreulichen Trends, noch ein gutes Stück davon entfernt eine "stabile Spielerzahl" auf einem einzigen Server erreicht zu haben - von drei Servern parallel ganz zu schweigen.

    So ist es derzeit zwar reine Utopie von 3 aktiven Servern auszugehen, aber es existieren ja durchaus bennenbare Gründe für die aktuell geringe Spielerzahl.
    Ein nicht unwesentlicher, nämlich dass es schwer bis unmöglich war überhaupt neue Accounts zu erstellen, ist Gegenstand dieses Threads.
    Gleichzeitig gab es für viele Spieler auch Gründe, Neocron zu verlassen. Wie sich diese Kombination auf die Spielerzahl auswirken musste, dürfte niemanden überrascht haben.
    Schlussendlich wurde dann die sinkende Spielerzahl selbst ein maßgeblicher Faktor, der den Abwärtstrend exponentiell verstärkte.

    Nun funktioniert letzteres glücklicherweise auch umgekehrt und viele der (durchaus lösbaren) Probleme, die Spieler zum Abwandern bewogen haben, sind hinlänglich bekannt.

    Ohne weiter groß abzuschweifen: Wir haben uns hier mit den knappen Ressourcen und nach etlichen Jahren des Verfalls keine leichte Aufgabe vorgenommen und müssen daher manchmal auch schmerzhafte Entscheidungen treffen, so wie jetzt die Schließung von Mercury.

    All will be good soon™

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •