1. #121

    Default

    Quote Originally Posted by ICE98 View Post
    ... und das macht die wirdschaft sicher nicht kaputter als sie eh schon ist ...
    Und genau das beweist ein weiteres mal, das du, zumindest hinsichtlich dieses Themas, absolut keine Ahnung hast.

    Auch wenn mir das eigentlich zu dumm ist,..
    In der vagen Hoffnung, dich endlich aufzuklären;

    JA, es macht die Wirtschaft kaputt, denn, so stelle sich jemand vor, du kannst deine ach so wichtige 6-Slot, all 121% Cursed-Soul mit Holy-WTF-Laserpointer, Silencer, Lampe und extra abgetriebenem Fötuskopf eben doch an andere Spieler verkaufen oder vertraden, obwohl du selbst bspw. durch einen Dupe nichts dafür gezahlt oder getan hast.
    Da du sie vermutlich 2x hast, hast du dadurch auch keinen Verlust und erschleichst dir somit eine Leistung ohne adequate Gegenleistung.

    Wissend, dass gewisse Leute eben schlichtweg massenhaft solcher Waffen, tausende Parts und Millionen an Cash haben, ist die Folge... na?
    Richtig, Inflation.

    Geld ist in Neocron praktisch nichts mehr wert.
    Eine CS gegen Geld zu bekommen, ist fast nicht mehr möglich.
    Es gibt noch einige gutgläubige Menschen, die gegen Parts traden aber auch denen kann man wiederum unterstellen, dass sie dies nur tun, um ihren Rarepool zu vergrößern.

    Es fällt vielleicht auf, 5 identische CS im Lager liegen zu haben.
    Wenn ich allerdings 15 BAUSÄTZE hintereinander baue, werden diese mit Sicherheit eben NICHT identisch sein.


    Du wirst jetzt sicherlich sagen "ist doch egal, hat doch eh jeder alles", richtig?
    Siehst du, und genau deswegen gibt es Wipes.
    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass sie in einem Fixed-Content Spiel wie Neocron unabdingbar sind.

    Ferner wirst du sagen "es ging mir nur um die Sachen, die ich bei mir trage".
    Jo, dann pack ich mir halt 10 WoC-Discs in meinen Belt.
    Oder 10 Fötuskopf Cursed-Souls.

    EDIT:

    Ich persönlich würde übrigens sofort meine 8 Chars löschen, bekäme ich die Garantie auf einen Hard-Reset.
    Denn ich bin wie viele andere in diesem Thread intelligent genug um zu begreifen, dass das dem Spiel UND den Spielern zu gute kommt.

    Oder wann warst du das letzte mal mit deinen Leuten Warbots jagen?
    Mit gekauften Waffen?
    Wo man sich noch über EIN Rarepart gefreut hat?
    Die 'alten Zeiten' solltest du mit deiner unmenge an Gametime ja noch düster in Erinnerung haben.


    @***Allgemeinheit
    Bitte klärt mich auf, wenn ich da jetzt völlig falsch liege, ich würde es echt gern wissen.
    Last edited by Sechs; 23-08-12 at 20:48. Reason: Typos, clarification

  2. #122

    Default

    Naja die Argumente zum Thema waren schon vor x Jahren die gleichen. Die pvp´ler hören angeblich auf, weil sie zu faul sind neue Chars zu leveln (ham sie auch schon mal geschafft), während die Jäger, Sammler und sonstige Konsorten ihren erworbenen Gegenständen nachweinen.
    Das ganze Geflenne war wohl mit der Grund weshalb ein Servermerge incl. vollwipe immer verhindert wurde. Ich persönlich bin mir aber sicher das es dem Spaß ALLER zuträglich wäre, wenn man mal wieder ein oder zwei Monate gemeinsam leveln, lowlevel pvpén und überhaupt mal wieder alle die gleiche Basis hätten. Erst dann wird man auch sehen ob NC noch das Potential hat einen dritten Teil oder auch nur einen "refresh" zu erleben.
    Im übrigen macht auch ein "reloaded" grundsätzlich nur mit vollwipe Sinn...

  3. #123

    Default

    Quote Originally Posted by Liberator View Post
    ... Stuff ...

    Word!
    Aber wer das Game wirklich mag, der wird, auch wenn er es abstreitet, so oder so nen neuen Char leveln.
    Ich mein, wieviele Accounts haben die meisten hier?
    3? 4? Wieviele Chars davon haben Woc?

    Man kann es nicht jedem recht machen aber auf keinen Fall sollte man durchaus nötige Schritte NICHT gehen, weil ein geringer Prozentsatz sich lieber auf seinem wertlosen Itemhaufen ausruht.
    Soad hat/hatte auch über 10k Rareparts...
    Wen juckts, sind doch eh nichts mehr wert.

    Reloaded hätte so oder so eine neue DB.
    Die jetzige NC2 Datenbank zu migrieren wäre doch schlicht weg völlig bescheuert.

  4. #124
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    sechs du tust so als ob merc der überserver der dups ist und auf die anderen server sind sauber ohne ende !
    das gleiche kann man anderes rum genau so sagen man kommt als nackter runner levelt mühevoll geld zusammen wegen schlechter items und dann kommen die auch so tollen händler verscherbeln dir ne waffe zu horror preisen und dabei haben die 10 apps voll davon nur weil die nachfrage nach ein transfer grösser ist aber das trift auch auf neue zu die gerade erst hoch leveln nur brauchen die nicht direkt rarezeug.

    jagen ! stell dir vor gejagt hab ich warbots und sogar grims (sogar zu zweit) vor der grossen entscheidung das der server zu gemacht wird seit dem her mach ich nichts grosses mehr ausser paar bilder und so auch ja da war noch ein woc waffen run aber weiss echt nicht was das soll mit der frage ?!
    meinst du nur weill ein server so gut wie leer loggt man ein und steht stur im app rum und wartet sich ein wolf ? gibt auch den pvm kampf sowie missionen und co aber solltest du ja wissen ^^

    naja hab zum teil noch mein rareparts poll zusammen gebaut um zu sehen ob da was schönes bei rum kommt mehr kann man ja nicht mehr machen wenn eh in weniger als 48 stunden das licht aus geht

    und naja mit den kommentar weill alle alles haben kommt ein wipe biste hier aber echt fehl am plaz dann könnte man alle 3 monate ein wipe machen und du glaubst das würde die leute immer neu motivieren ? hmm da könnte man mal ein vote von machen :
    wer ist für alle paar monate für ein voll wipe ?
    oder lieber sammeln ^^

    wenn man jahre bei ein spiel ist und man alles kennt ist das klar das man sich jetzt nicht sowas von übels freut wenn man ein rare part findet das ist in jeden spiel so ohne ausnahme oder stehst du immer kurz vorm koma wenn du eins findest ? ;D
    wenn ich aber eine rare zusammen bau und da kommt ne 3 slot oder mehr raus muss ich gestehen freu ich mich lol
    da ne 3 slots ja nur noch eine 28% chance hat und ne 10% chance auf 4 slot und sogar nur noch 2% auf 5 slot das ist echt wo man noch sagen kann wow wenn nicht das lannge sammeln vorher wäre und das willste auch noch wipen.
    nc ist bissen wie diablo 2 ohne sammeln geht halt nichts ! ähm wenn ich das jetzt so sagen durfte ^^

    ach ja ich kann die gerne meine rare waffen mal zeigen gibt zwar viele mit 2 slots aber so gut wie immer andere werte !
    und genau durch solche aussagen wird man das gefühl nicht los bestraft zu werden da alle leute die char auf merc haben alles cheater sind nach deiner aussage oben mit den tollen 6 slot cs
    und warum zeugs mitnehemen zum verkaufen man breuchte nur seine sachen um direkt wieter zu spielen ohne erst mal zu sehen wo man was wieder her bekommt wie du ja selber sagst bekommst du nichts mehr für geld und zum teil gegen rareparts und wie soll man die bekommen wenn man nicht mal ein stiletto hat geschweige imps armor da gehste im arggi keller als woc 5 capp char sogar noch drauf weiss ja nicht wie es auf terra ist mit den conster resser und handel ich lass mich überrachen .
    ich hoffe nur es gibt noch runner die auch mal factions items verkaufen ohne ugs zu nehmen
    geld war noch nie eine so grosse rolle in nc ausser beim hochleveln mit nonrare waffen.

    zu nc:r da sollte jeder bei null anfangen. (ich glaubs kaum aber bin mal deiner meinung hehe)
    genau wie für nc3 kein transfer von nc2 !
    nc2 kann man nur noch bissen pimpen ohne grösseres team dauert aber das auch sehr lange und dann doch besser das team für nc3 bereitstellen und nc2 so als vorgeschmack laufen lassen bis nc3 raus ist ^^

    edit :
    aber deine behauptungen gehen einfach zu weit ! erst bekomm ich unterstelt ich will hier nur und mach forderungen ich soll doch zahlen dann kann ich forderungen stellen und jetzt kommt noch dazu ich hab absolut keine ahnung !
    können wir gerne mal testen aber mit pm soviel anstallt solte man haben! sonst gibts hier noch spolier
    und wie gesagt man sollte die netiquette waren, sollte gar nicht so schwer sein !
    und es ist gut das nicht jeder die gleiche einstellung hat denn wir sind keine warbots
    Last edited by ICE98; 23-08-12 at 23:10.
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  5. #125
    Unvorhandener Winzling YA5's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    L.e.
    Posts
    4,288

    Default

    Eine Bitte hätt ich:
    Sichert den 'Ganzen' Char/Server
    Sämtliche sammel Epic Consterrow und GM item Geschichten sind für den En oder Anderen durchaus erhaltenswert. Drum sollte eine Wiederherstellung der 'alten Zeiten' möglich sein.

    Gruß YA5

  6. #126

    Default

    Quote Originally Posted by YA5 View Post
    Eine Bitte hätt ich:
    Sichert den 'Ganzen' Char/Server
    Sämtliche sammel Epic Consterrow und GM item Geschichten sind für den En oder Anderen durchaus erhaltenswert. Drum sollte eine Wiederherstellung der 'alten Zeiten' möglich sein.

    Gruß YA5
    Keine Sorge, daß mach ich höchstpersönlich!
    Wir haben im moment noch weitere Baustellen, ja es tut sich immer mal wieder was auf. Der Datenbestand wird auf alle Fälle komplett gesichert werden, so das wir einfach mal aus langer Weile den Server irgend woanders wieder aufspielen könnten,... Oh verdammt! Wir haben ja gar keine lange Weile!.

    Jedenfalls geht nichts verloren, egal wie wir uns entscheiden. Das NC1 Modell mit dem QuickBelt scheint doch ziemlich gut anzukommen, schauen wir mal.
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  7. #127
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Ja umziehen mit Quickbelt ^^
    Wer eier hat der transt dann mit 10 Cronbeer im Belt =D
    Warum? Weil ers kann =P

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  8. #128

    Default

    [edit - persönliches via pm klären bitte, -M]

    @ Zoltan
    Unterläge dieses Model einer Prüfung eurerseits?
    Andernfalls kann ich mir ja theoretisch einfach 10 recht wertvolle Dinge in meinen Belt packen und mich auf mein neues Startkapital freuen...

    Es wurde doch mal so ein dubioser Itemtracker implementiert...
    Funktioniert das Ding noch halbwegs?
    Denn dann gäbe es ja theoretisch duplizierte, auffindbare Einträge, korrekt?
    Last edited by Mokoi; 24-08-12 at 13:07. Reason: offtopic

  9. #129
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    Quote Originally Posted by Sechs View Post
    [edit - persönliches via pm klären bitte, -M]

    @ Zoltan
    Unterläge dieses Model einer Prüfung eurerseits?
    Andernfalls kann ich mir ja theoretisch einfach 10 recht wertvolle Dinge in meinen Belt packen und mich auf mein neues Startkapital freuen...

    Es wurde doch mal so ein dubioser Itemtracker implementiert...
    Funktioniert das Ding noch halbwegs?
    Denn dann gäbe es ja theoretisch duplizierte, auffindbare Einträge, korrekt?
    der itemtracker sollte gehen aber wie kann man sich als runner vor dups schützen das wäre doch die grosse frage.
    wenn einer weiss das er was dupen kann und er es kurz vor dem handel macht hat er ja das items nicht lange und so mit auch kein problem, der es erhandelt hat bekommt dann die arschkarte denk ich mal. das war glaub ich auch das problem das er nicht so schnell alles erkannt hat ist auf jeden fall sehr still um den itemtracker geworden.

    @Zoltan
    war das ein versuch die hoffnug weiter leben zu lassen ? naja hat bissen geklappt bis auf die langeweille die wird eh nie aufkommen hier hehe oder ihr must da noch paar hundert leute einstellen ^^
    ein neuen server aufstellen hmmmmmm aber dann erst wenn alles besser leuft ^^

    qb konnte man sich fast schon denken ^^
    aber ich hoffe jeder char bekommt ein le verpast wenn die imps nicht mit rüber gehen ?

    ab wann kann man die char auf den anderen server machen ? direkt morgen oder dauert das dann noch was ?
    Last edited by ICE98; 24-08-12 at 14:19.
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  10. #130
    Registered User PsiKo Rage's Avatar
    Join Date
    September 2006
    Location
    zu Hause
    Posts
    150

    Default

    @ zoltan

    wie schaut es denn nun mit dem cross account transfer aus da ich auf einem acc nur 2 plätze frei habe auf terra ich aber sehr gern 3 chars von merc nach terra holen möchte..?
    Bück Dich Fee !!!! Wunsch ist Wunsch....

    lieber schlafend sterben wie mein Opa, als schreiend wie sein Beifahrer

  11. #131
    Registered User PsiKo Rage's Avatar
    Join Date
    September 2006
    Location
    zu Hause
    Posts
    150

    Default

    So nun ich es schon passiert Merc ist weg...

    Nun zu meinen fragen...

    1. zu wann Ihr es geplant habt den Transfer durchzuführen ?

    2. an wen wir uns wenden müssen damit die Chars auf den Richtigen Account kommen

    PS: ich weiß das ihr grade viel um die ohren habt aber ich kann es kaum erwarten das ich meine Chars auf terra habe

    Gruß Psiko
    Bück Dich Fee !!!! Wunsch ist Wunsch....

    lieber schlafend sterben wie mein Opa, als schreiend wie sein Beifahrer

  12. #132
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    ja keine info wäre echt gut wann der transfer geht will ja nicht jetzt extra neue char erstellen um die später zu löchen
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  13. #133

    Default

    Ich will alles. Meine Items, meine Apps, und dazu, gratis obendrauf, bitte ne große Portion Kekse.

    Undankbares Pack hier, von vorn bis hinten. Anstatt dass sich alle mal freuen, dass sich hier endlich wieder was tut, wird gefordert. Bitte ein NC, so toll wie früher, ja, aber aufgeben will ich nix dafür. Ist doch zum Kotzen.

  14. #134
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    Quote Originally Posted by Adrenalyn View Post
    Ich will alles. Meine Items, meine Apps, und dazu, gratis obendrauf, bitte ne große Portion Kekse.

    Undankbares Pack hier, von vorn bis hinten. Anstatt dass sich alle mal freuen, dass sich hier endlich wieder was tut, wird gefordert. Bitte ein NC, so toll wie früher, ja, aber aufgeben will ich nix dafür. Ist doch zum Kotzen.
    wat ist den mir dir ??

    hier fragen wir gerade wann wir unsere char auf dem anderen server transferiern können und du meckerst hier rum weil dein lolli weg ist ?! lol
    dir mal die geforderten kekse hinwerf und abstant nehm ;p vllt ist das ja ansteckent was du hast also echt !
    ich glaub die merckaner haben da gerade mehr als genug aufgegeben nur so mal am rande gesagt.
    und du zeigt wieder mal das nicht jeder den thread gelesen hat vonn WOLLEN und WILL steht hier nirgens was es ging hier um vorschläge die ja eh nicht umgesetzt werden konnten also ist dein umganssprache hier mit UNDANKBARES PACK HIER auch mal ganz untereste schublade aber wenn man es genau nimmt biste ja auch hier
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  15. #135

    Default

    Quote Originally Posted by adrenalyn View Post
    ich will alles. Meine items, meine apps, und dazu, gratis obendrauf, bitte ne große portion kekse.

    Undankbares pack hier, von vorn bis hinten. Anstatt dass sich alle mal freuen, dass sich hier endlich wieder was tut, wird gefordert. Bitte ein nc, so toll wie früher, ja, aber aufgeben will ich nix dafür. Ist doch zum kotzen.
    quote for truth.

Page 9 of 12 FirstFirst ... 56789101112 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •