1. #106
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Beim Transfer von NC1 -> NC2 wurde der char + QB transferiert. Sowas wäre doch zu begrüßen oder? Einfach das was mit soll in den QB packen und ab nach Terra/Mars. Das sind bei 4 chars 40 items.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  2. #107

    Default

    Ich würde es begrüßen wenn´s die Umzugsmöglichkeit auch bald für Mars -> Terra gäbe. Klar tuts mir um die Items leid, aber
    was will ich damit? Am Plaza den Boden putzen?

  3. #108
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    ja das mit mars nach terra ist ok aber dann wirklich nur wenn terra zu ein 5 slot server wird
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  4. #109

    Default

    Wieso lese ich von dir eigentlich kontinuierlich nur irgendwelche Forderungen? o.O
    Ich will mehr Slots, ich will keinen Wipe weil mein Zeug dann weg ist, ich will eine entschädidung, ich will, ich will.
    Wie wäre es denn, wenn du den Server zahlst, support leistest, fixes schreibst...
    Dann kannst du gern fordern, so viel du willst...

  5. #110
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    @sechs ich glaub ich hab mehr für nc ausgegeben wie du jemals weden tust nur mal so nebenbei !
    und ich hätte für meine acc heute noch meine 6 monats abo's wenns das noch geben würde !
    und was heist hier fordern ?
    einen nackten char auf ein anderen server zu bringen ist halt so ne sache natürlich nicht wenn man eh schon auf terra ist ist das einen egal was mit den anderen ist hmm also ein ich-mensch oder wie soll ich dein post verstehen !?

    wenn du keine vorschläge hast die wir ja hier mal auf schreiben sollten lass dein post/flam oder spam besser ganz weg weil es trägt ganz und gar nicht zum thread bei !

    entschädigung ?
    lese erst mal alles dann kannst du auch den zusammenhang mit der entschädigung verstehen was es damals auf sich hatte da mit !
    wenn du es nicht lesen wilst überless es einfach und gut ist

    wipe ? also wenn der server zu ist ist das ein voll wipe !
    und viele sind für ein wipe waran das wohl liegt ? aber ein komplett wipe ist wider was anderes als ein item in ein 5 slot milkyren zu verwandeln was ja im den sinne ein mini wipe ist.

    ach ja support hab ich schon sehr wohl geleistet auf dem server merc soweit es mit einen normalen spiel acc das zu machen ist !
    fixes schreiben fällt dann wohl unter hacks also finger und gedanken weg da von !
    zum server zahlen steht ja schon oben was !

    ach ja dann noch zu den slots naja irgentwo muss man ja seine char ja unterbringen und wenn genug plaz da wäre kann man ein int server machen denn ein server verwallten ist leichter als 2 oder 3 aber stand hier ja auch schon.
    also nicht immer alles aus dem zusammenhang reißen ! nur weil man seite 1 und die letzte gelesen hat und sich dann ein bild machen sondern auch mal da zwichen lesen.

    find es traurig das machche null verständnis für andere haben die an sein heimatserver hängen

    p.s. wollen(will) und möchten(vorschlag) sind zwei sehr unterschiedliche sachen ! sollte man sich mal durch den kopf gehen lassen bevor man sowas schreibt und einen das unterstellt !
    kleiner tip : geht so richtung netiquette
    Last edited by ICE98; 23-08-12 at 01:31.
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  6. #111
    Registered User bedron's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    Mars
    Posts
    114

    Default

    Nach den letzen Neuigkeiten habe ich ja ein klein wenig Hoffnung das Mars wieder belebt wird.
    Mars: miss nebuliss

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen

  7. #112

    Default

    Quote Originally Posted by bedron View Post
    Nach den letzen Neuigkeiten habe ich ja ein klein wenig Hoffnung das Mars wieder belebt wird.
    Ganz ehrlich, wozu? Mal davon ab das ich da meine ganzen Items habe, hat Mars seinen Reiz völlig verloren durch die Tatsache das er jetzt auch 4 slot ist.

    Ich denke von EINEM belebten, gut besuchten und mit Infrastruktur an Clans und Spielern versehenen Server hat man mehr als von 2 oder 3 die vor sich hindümpeln.

    Ich persönlich wäre dafür das jeder 4 Chars auswählen kann, die alle auf einen Server transferiert werden, aber ein voller Itemwipe durchgeführt wird. Dann haben die "pvpler" ihre capped chars noch, und gleichzeitig krieg man die ganzen dupes los und kurbelt die ingame Wirtschaft wieder an...

  8. #113
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    die dupes ist gut dazu müste man aber erst ein patch drauf machen der das fix vorher nutz kein wipe was.
    ich würde auch lieber mein transfer auf mars machen aber das ist mir zu unsicher den noch mal ein wipe überleb ich nicht also bleibt ja nur terra über.
    hoffe nur nicht das der server überlastet ist wenns wirklich mal über 25% auslastung kommt da gab es ja damals schon mit probleme nicht einloggen können dauer syncrons zonen ging dann auch nicht wirklich u.s.w. aber notfalls hat man ja noch zwei server dann zum hochfahren ^^
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  9. #114

    Default

    Ich glaub bis 25% Auslastung ist noch reichlich spiel...

  10. #115
    Registered User
    Join Date
    December 2004
    Location
    Stuttgart, Germany
    Posts
    578

    Default

    Quote Originally Posted by ICE98 View Post
    [...][ich] find es traurig das machche null verständnis für andere haben die an sein heimatserver hängen [...]
    Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das so sage, aber was willst Du denn alleine auf einem Server mit Deinem ganzen Zeug?

    Das bringt Dir doch überhaupt gar nichts.

    Und deshalb verlierst Du auch nichts.

    Die items sind komplett wertlos alleine.

    Eine Metapher dafür wäre Dagobert Duck. Der kann in seinem Geldspeicher im Geld schwimmen, aber was hat die Gemeinschaft davon, die Community?

    Eine andere Metapher wäre es, wenn Du der einzige Mensch auf der Erde bist, und Du hättest 10 Milliarden Euro. Was willst Du denn damit? Es gäbe niemanden der Dir etwas verkaufen, oder etwas von Dir kaufen, oder etwas produzieren kann.

    Und würde Dir jemand anbieten auf einen anderen Planeten umziehen zu können, ohne das Geld, wäre es das nicht wert?

    Seit Jahren ist auf Mercury immer 0% zu sehen, und nun ist der Server auf einmal so extrem wichtig. Oder sind es doch nur die Items?

    Ich finde ein anderes, gutes Beispiel sind die Menschen, die bei einer Naturkatastrophe all ihr Hab und Gut verloren haben, und doch darüber nicht unglücklich sind, weil sie überlebt haben.

    Für uns als Community, als Gemeinschaft, ist es gerade am wichtigsten, daß NC überlebt.

    Es tut mir leid um deinen Verlust.

    Meiner Ansicht nach steht aber in diesem Fall das Wohl vieler über dem Wohl einzelner. Ich hoffe, daß Du dafür Verständnis finden kannst.

  11. #116
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    100% agree und...

    Quote Originally Posted by Ivan Eres View Post
    Meiner Ansicht nach steht aber in diesem Fall das Wohl vieler über dem Wohl einzelner. Ich hoffe, daß Du dafür Verständnis finden kannst.
    Wird er sicher denn er ist kein Ich-Mensch =)

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  12. #117
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Ich kann eure Verluste sehr gut nachvollziehen. Einige werden es vielleicht mitbekommen haben, aber vor über nem Jahr gabs Probleme auf Terra, wodurch u.a. ich mein Main-Appartment verloren habe. Das R2K-Clanappartment ist auch komplett leer. Copbottrophies, medallien alles was wir bei Events erreicht haben stand dort.
    Hatte zwar noch andere Appartments, die aber hauptsächlich Sammelpunkt von Schrott derer chars waren die ich mal gelvlt habe und welche schon lange nichts nützliches mehr beinhalten (Die meisten sind eh komplett leer).

    Ich sag nur: Augen zu und durch. Sollte ein Anti-Cheat Patch in naher Zukunft erfolgen, wäre ich sowieso für ein Komplettwipe.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  13. #118
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    Quote Originally Posted by Ivan Eres View Post
    Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das so sage, aber was willst Du denn alleine auf einem Server mit Deinem ganzen Zeug?

    Die items sind komplett wertlos alleine.

    Seit Jahren ist auf Mercury immer 0% zu sehen, und nun ist der Server auf einmal so extrem wichtig. Oder sind es doch nur die Items?

    Für uns als Community, als Gemeinschaft, ist es gerade am wichtigsten, daß NC überlebt.

    Es tut mir leid um deinen Verlust.

    Meiner Ansicht nach steht aber in diesem Fall das Wohl vieler über dem Wohl einzelner. Ich hoffe, daß Du dafür Verständnis finden kannst.
    zum teil muss ich dir ja recht geben aber allein war/bin ich nicht auf merc
    was mir das bringt selbsversorgung ^^ klar ist das wegen der server kosten blöde ich würde den ja bei mir zu hause aufstellen und laufen lassen aber bekomm bestimmt nicht das ok von kk
    wenn bei mercury 0% steht heist das nicht das keiner eingelogt ist da glaube die server gehen erst bei so 20 runern auf 1% sicher bin ich mir da aber nicht hab es noch nie nach gehalten.

    wie schätzt man den wertvolle items ein in geld oder rareparts oder so ? ich spreche jetzt mal für mich alleine mir geht es nicht um geld als wertvoll, es zählen die erinnerungen die an manche seltenen items hängen alles andere kann weg !
    aber es ging ja darum das man nichts mitnehmen kann die cr sind erst mal nebensächlich. der qb sollte doch schon mitnehmbar sein.
    das mit den planeten ist zwar gut aber du sagst es geht nur um geld!um das geht es aber nicht, nack auf ein anderen planeten ausgesetzt werden vllt sogar noch in der wüste glaub nicht das es das den wert wäre da würd ich lieber auf den alten bleiben wollen
    das mit den naturkatastrophe ist bissen übertrieben da hier keiner vom dach springt wenn ein server zu macht und ich wette das diese leute unglücklich sind mache haben sich sogar da nach noch sich das leben genommen ich spreche da aus eingener erfahrung aber lassen wir das
    für uns als community ja klar ist das wichtigste das nc überlebt bin ich ganz deiner meihnung, und die leute die hier dran arbeiten sind die waren helden von nc da gibts kein zweiffel !

    es ging/oder geht immer noch halt nur um die sachen am leib beim transfer nicht mehr nicht weniger und das macht die wirdschaft sicher nicht kaputter als sie eh schon ist man solte halt auch direkt los spielen können und nicht erst monate lang wieder alles zusammen suchen bis man wieder so spielen kann wie vorher die anderen auf dem server sind ja voll ausgestattet aber verschenken tuhen die auch nicht oder an wenn kann ich mich da wenden ? ^^
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  14. #119
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Quote Originally Posted by ICE98 View Post
    wenn bei mercury 0% steht heist das nicht das keiner eingelogt ist da glaube die server gehen erst bei so 20 runern auf 1% sicher bin ich mir da aber nicht hab es noch nie nach gehalten.
    1% = 10 Spieler
    wenn ich 5 Spieler auf den Server packe rundet er auf das 1% auf
    0% < 5 Spieler

    So kann ich das hier reproduzieren ^^
    Waren sicher Jahrelang eine eingefleischte 4Spielergemeinschaft die jeden Tag ihr Hallen-Halma Tunier austragen und dnn zum Hosentaschen-Blilliard in den Keller gehn =D

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  15. #120

    Default

    Völlig müßige Diskussion. Wenn die Server einfach nur abgeschaltet würden, könnte sich auch keiner beschweren, und man hätte NICHTS mehr.
    Also trenn dich geistig von virtuellen Gütern auf unbelebten Servern und freu dich der Tatsache das die Sache an der am meisten Erinnerung hängen sollte, nämlich der Char mit dem Du alles erlebt und erworben hast am Leben bleibt.

Page 8 of 12 FirstFirst ... 456789101112 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •