1. #31

    Default

    Also Prinzipiell stimme ich ja zu, das mindestens der Quickslot mitgenommen werden darf. Ihr kennt aber alle die momentane Situation, es gab da ein paar besondere Kräfte, die sich ständig Items ohne Ende gedupt haben. Die Wisdom of Ceres Gold PA z.B. ist ein GM gespawntes Eventitem, welches dort schon recht inflantionär statt "ultra"-rare zu finden ist. Wir sind an diesen Thema bereits schon dran, selbst für die PAs gibt es einige Überlegungen.

    Zu den anderen bedenken: Die Mercury-Characterdaten bleiben erhalten und werden archiviert, ihr müsst also nicht sofort transferieren. Vielleicht wartet ihr auch damit, bis wir uns ein generelles System statt so eine Notfalllösung erarbeitet haben. Ja, auch dies ist ein weiterer Punkt auf unserer Agenda (Ist aber weder entschieden, noch weiter durchdacht)
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  2. #32
    Now called Kane Gregory Dark-Destroy's Avatar
    Join Date
    July 2005
    Location
    Rostock
    Posts
    387

    Default

    /me hätte gerne tiefere Einblicke in die Agenda. [hat ja nur seine paar Quellen]
    ==> current forum activity account: "Kane Gregory"

  3. #33

    Default

    Quote Originally Posted by Dark-Destroy View Post
    /me hätte gerne tiefere Einblicke in die Agenda. [hat ja nur seine paar Quellen]
    Nein, wenn dann alle und das zur gegebenen Zeit. Ihr wisst selber wie ihr reagiert, wenn euch was an den unausgegorenen Sachen nicht passt. "NEOCRONS END IS COMMING!" Blah...
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  4. #34

    Default

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    [..] "NEOCRONS END IS COMMING!" [..]
    DA STEHTS!!!! Eine Bestätigung von offizieller Seite!!! Das ENDE IST NAH!!!!!!!!
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  5. #35
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    ich hab keine gold pa die könnte man auch wipen und gut ist! aber ich denke mal nicht das merc der einzigste server ist wo sich welche den item dup gemacht haben also werden nur die bestraft die sich was hart und vor allen lange erarbeitet haben auf merc!
    und jetzt sollen unsere char einfach nackt auf ein neuen server kopieren werden wo andere schon in dups schwimmen und sich über uns kaputt lachen
    auf terra gibts mehr gedupte items als auf allen servern zusammen also davon mal abgesehen was ist mit meinen ganzen rare parts die ich gesammelt haben und aus grims geprügelt habe ich muss einfach alles aufgeben
    nur mal so am rande wenn ich jetzt mit aus den ganzen parts die ich zum teil noch ressen muss die items baue und da kommt ne 5 slot bei rum was hab ich dann davon wenn ich die nicht mal mitnehmen kann !? also lass ich alles so liegen da es ja eh jetzt nichts mehr bringt
    auch als notlösung ist das keine lösung ich hab arbeit und würde das nicht mal schaffen bis zum 25 alles zu ressen und bauen dann wenn man was mitnehmen kann auch noch alles zu zu verteilen das vhc und apps nicht gehen war ja damals schon so aber gogu und quickslot vllt noch das process fenster ist das mindeste was man uns zusprechen sollte und das geld was man auf hand hat finde es bissen blöde ohne 1 nc rum zu laufen den man muss ja zu jeden gr wieder hin ohne vhc und waffen wäre das bissen bescheuert.

    schon schlim genug das ich mein app verabschieden muss was mich immer an chenoa erinnert
    allso der wirtschaft tut das kein beinbruch wenn wir unsere eingenen items mitnehmen können !
    und ein const/repper/imper oder resser ohne 150er tool kommt echt nicht gut wenn man da als cap wieder lauf missis machen muss geschweige sein sl und faction sym wieder hoch zu machen hey echt ich bekomm ne kriese wenn ich dran denke sind ja jetzt auch nicht 1000 acc die da wegseln von merc also laust euch was besseres und vor allen schnell was einfallen möchte ja noch zeit haben da was vor zu bereiten aber wenn das so wie jetzt fest steht ist für mich und paar meiner kumpels nc gestorben weil ein server zu bestrafen wegen dups oder der gleichen finde ich nicht gerecht dann für ALLE SERVER ein WIPE !

    und ich denke mal das man sich wenn man jetzt wegseln muss, sich auch nie wieder so sich in nc rein hängt wird denn wer weiss wan der server wieder dicht gemacht wird !

    also bitte mal weiter reichen das merc
    armor
    imps
    gogu
    quickslot
    vllt noch das process fenster
    mit zum transfer kommt

    die gold pa hab ich zwar nur einmal gesehen aber wenns die so oft gibt einfach wipen aber auf jeden server ! gleiches recht für alle ! mein silber und gold pokal sind auch gespawntes eventitem also bekomm ich die auch erstattet ? ne gold pa sollte eigentlich eh schon imgame sein
    Last edited by ICE98; 15-08-12 at 14:59.
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  6. #36

    Default

    Gut, das wird dir nun nicht passen, aber wir können nicht auf Einzelschicksale rücksicht nehmen. Du nennst es Bestrafung, gut ich nenn es nötiges Opfer.
    Bestraft werden dann alle, weil wir keine Weiterentwicklung von Neocron realisieren können.
    Es nützt niemanden etwas, wenn wir einen Server laufen lassen, wo allenfalls 2 mal pro Monat ein Spieler einloggt. Das ist sehr egoistisch.

    Ich habe zudem gesagt, das die Charakterdaten (also auch Items) nicht verloren gehen. Sollten wir eine künftige generelle Lösung umsetzten, könnten Items durchaus berücksichtigt werden.
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  7. #37
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Wäre das nicht für die anderen Universen noch verstörender wenn es mich dann mehrmals gibt? Hmm aber andererseits...nee es funktioniert nicht. Ich kann nicht mal den Film "The One" nachspielen weil ich meine anderen Ich's nicht töten kann wegen LE. Aber wirklich wollen würde ich das auch nicht. Also einen Interdimensional-Log kann ich ja bewerkstelligen aber einen Multisimultandimensions-Log mit Chars die absolut gleich heissen...Das brächte das ganze Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander oder würde es gar komplett auslöschen. Der Urknall wäre ein Witz dagegen. Oh heiliger Katastrophasmus...
    Oder doch lieber zur Knolle beten und hoffen das es doch gut gehen wird.

  8. #38
    bool hero = true; Habit's Avatar
    Join Date
    September 2007
    Posts
    93

    Default

    Ich vermute mal, die Problematik ist in den Abhängikeiten der SQL Daten verwurzelt (has many, many to one usw), oder?

  9. #39
    Now called Kane Gregory Dark-Destroy's Avatar
    Join Date
    July 2005
    Location
    Rostock
    Posts
    387

    Default

    Ist doch wurst, ich hab auch capped Chars auf Merc. und ich habe auch capped Chars auf Mars und Terra. Ich weiß nicht wo die Leute die Problematik sehen, all das für einen ordentlichen Neustart aufzugeben. Kann mir das jemand erklären? Ich habe auch jahrelang mit diesen Chars und den Items die sie besitzen verbracht, trotzdem ist es mir Wurst. Was bringt es mir, wenn ich noch ach so viele Items habe, wenn die auf einem leeren Server in irgendeinem Appa verschimmeln? Nichts, rein garnichts!

    Also bitte von mir aus lasst uns einen kompletten Reset machen, wie schonmal gesagt auf ein paar alte Spieler verzichte ich da gerne, wenn dafür eine handvoll Neue kommen.
    ==> current forum activity account: "Kane Gregory"

  10. #40
    bool hero = true; Habit's Avatar
    Join Date
    September 2007
    Posts
    93

    Default

    Quote Originally Posted by Dark-Destroy View Post
    Also bitte von mir aus lasst uns einen kompletten Reset machen
    Bringt aber nix, wenn man die Ursache nicht behebt.

  11. #41
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    das problem wird sich ja erledigen wenn keine imps mit gehen ist auch der le raus was wiederrum ein problem für meine trader ist

    zoltan
    nötiges opfer ist gut ich bin dann für ein wipe für alle server dann geht das auch mit der wirtschaft berg auf aber es könnte dann sein das es keine leute mehr da nach gibt die die wirtschaft wieder ankurbeln

    aber bitte so schnell wie möglich bescheit geben ob man doch was mit nehmen kann oder nicht da mit man bissen zeit hat vor zu bereiten
    das könnten items durchaus berücksichtigt werden hmm ist ja so ne sache ?!
    wie soll man die den zurück bekommen wenn man auf ein anderen server schon ne zeit weiter gespielt hat ?
    ok einfach wäre es ja wenn ein neuer server kommt die acc wieder herstellen mit alles drum und dran ^^

    aber weiss echt nicht wenn es nur paar einzelschicksale sind was dran so schwer ist den ganzen acc rüber zu bringen

    aber das mit den server ist ja jetzt so ne sache auf mars zu gehen lohnt ja dann auch nicht den da ist ja noch weniger zur zeit los als auf merc ? also gibts ja nur noch terra und schon gibts kein deutschen server mehr
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  12. #42
    Now called Kane Gregory Dark-Destroy's Avatar
    Join Date
    July 2005
    Location
    Rostock
    Posts
    387

    Default

    Quote Originally Posted by Habit View Post
    Bringt aber nix, wenn man die Ursache nicht behebt.
    Die Ursache wird behoben, da bin ich mal ganz sicher.
    ==> current forum activity account: "Kane Gregory"

  13. #43

    Default

    Also mal ganz ehrlich, würde das Schicksal MArs treffen hätte ich persönlich ein dickes Problem.
    Mal abgesehen von tausenden Techparts und Appas, Vehicles etc. Alleine die mühsamm gefarmten trophies.. als PPU war das eine wahnsinnsaktion, dazu alle Factionruns gemacht und die ganzen Item dazu. Dann die Pokale der Events, die Goldrüssi WOC 3. Ich wollte nie stumpf leveln und dann habe ich das Ding beim Event bekommen und war nur WOC +1. Monate lange gelevelt und nun soll das weg sein?
    Und am schlimmsten finde ich die Items, die aus Evtens stammen, die zum Teil selber gemacht wurden. Recorddisks etc. Items von Leuten, die heute RL nicht mehr leben... DAS wuerde mich hart treffen, alleine der Gedanke daran macht mich jetzt schon traurig.

    JA, sicher es ist ein Spiel und die ITEMS in einfach nur Pixel, aber nach über 11 Jahren NC hängt doch einiges an einigen ITEMS.
    11 Jahrem.. HMM... bald ist NC1 Retailstart 10 Jahre her... nur mal so grad gedacht.. das war SEP 2002 wenn ich nicht irre...

    Also bitte hackt nicht auf den Leuten rum, die durch Merc etwas vermissen werden. Ich bin sicher das GM Team findet eine angemessene Lösung. Schön wäre es natürlich, wenn man die geduppten Items irgendwie erkennen könnte, oder es doch noch irgendwo Listen gibt, wer WOC Gold Teilebekommen hat und diese dann z.b. auf dem neuen Server wieder ausgegeben werden.

    Also beide Seiten lieb sein und den GMs konstruktive Verschläge machen, damit diese in die Überlegunen einfliessen können.

    My 2 cents....
    Serena

  14. #44
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    Quote Originally Posted by Dark-Destroy View Post
    Ist doch wurst, ich hab auch capped Chars auf Merc. und ich habe auch capped Chars auf Mars und Terra. Ich weiß nicht wo die Leute die Problematik sehen, all das für einen ordentlichen Neustart aufzugeben. Kann mir das jemand erklären? Ich habe auch jahrelang mit diesen Chars und den Items die sie besitzen verbracht, trotzdem ist es mir Wurst. Was bringt es mir, wenn ich noch ach so viele Items habe, wenn die auf einem leeren Server in irgendeinem Appa verschimmeln? Nichts, rein garnichts!

    Also bitte von mir aus lasst uns einen kompletten Reset machen, wie schonmal gesagt auf ein paar alte Spieler verzichte ich da gerne, wenn dafür eine handvoll Neue kommen.
    hmm also meine items sind alle schön neu poliert das ist kein reines baller game es geht hier um items ob man mit handelt oder an die wand hängt ist doch egal !
    einen ordentlichen neustart wird es eh nicht geben da alle server illegale sachen gemacht haben und wenn man da kein update vorher macht und die alten sachen behebt wird das auch nichts mehr mit ein ordentlichen neustart!
    hmm neue spieler wirds jetzt gerade auch nicht anlocken vor allen wenn man keine acc ohne probleme erstellen kann also must du mit den alten spieler vorlieb nehmen müssen :P

    was ich damit meine ich habe noch sehr seltene items die 0815 items sind mir auch egal ! und vor allen das man nichts mitnehmen kann das geht echt nicht !
    das problem sind echt die zu wenigen freien char slots man muss ja 4 unterbringen

    ich hab jetzt schon öfter wips mit gemacht und dann von nc1 nach nc2 aber so krass war es noch nie vor allen nach so einer langen zeit nicht.

    ich hoffe jetzt einfach mal das ich nicht die tausende von stunden umsonst mein imperium aufgebaut habe und hoffe das zoltan recht behält das alles gesichert ist und es vllt ne möglichkeit gibt später wieder was zurück zu bekommen ^^

    trozdem hoffe ich auf ein transfer mit gogu/imps/armor/qs damit man nicht ganz so nackt da steht im neuen zuhause ^^


    Vokus du redest mir aus der seele
    ja am 2.9.2002 ging nc1 am start manman jetzt könnte mein sohn schon mit zocken ^^
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  15. #45

    Default

    Okay die Message kam an. Wir haben also "Wenn dann alle ein wipe" vs "Ich will alles behalten". Wir hätten auch am liebsten einen "Fullwipe" aller Server, aber ihr müsst verstehen das der Widerstand bei allen Servern höher ist, als der bei einem "toten" Server.

    Das transferieren von Items stellt tatsächlich ein Problem dar, von Appartmens ganz zu schweigen. Wir werden uns das Problem nochmal zur Brust nehmen, d.h. wir können nicht pünktlich zum Servershutdown ein Transfer anbieten. Wäre das okay für euch? Knobelt derweil mal ein paar realistische Szenarios aus, wie ihr den Transfer sehen würdet. Bedenkt bitte, dass ihr auch von "gewipten" Servern ausgehen könnt. (Nicht falsch verstehen, aber der Gedanke wurde ja mehrmals offeriert).
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

Page 3 of 12 FirstFirst 1234567 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •