1. #136
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    jetzt kommt wohl nur nach spam am besten hier mal zu machen bis es was neues gibt !
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  2. #137
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    1. Lyn hat recht
    2. Lyn hat immer recht ;D
    3. Doch Doch Ice, wenn ich hier nicht täglich und in kleinen happen, alles lesen würde, sondern es in größeren Portionen, mit ein paar Tagen ruhe dazwischen serviert bekäme, dann gibt das Forum genau DISEN eindruck wieder. Natürlich nicht das gnze, nur ein Teil davon, aber du bist da nicht unbeteiligt dran. Was nicht heissen soll das du nicht denken und machen kannst wie du willst ... Positive Atmosphäre schaffen liegt halt nicht jedem. ^^
    4. Auch du hast recht.. zumachen für das allgemeine Wohl. Das unterstreiche ich =)

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  3. #138

    Default

    Schade.. bin ja grad im Urlaub und habe heute endlich eine gute I-Net Verbindung für Lappy via Handy... wollte grad die Quickbelts auffüllen und da.. weg isser schon ^^. Daher kleine Bitte: Nächstes Mal auch eine Uhrzeit angeben. Ich weiss hätte man eher machen können, aber im Urlaub hat man halt anderes aufm Schirm... egal, chars sind ja gesichert.
    Serena

  4. #139
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    [edit - moderation bitte den mods überlassen, danke]

    hehe ok sorry
    aber man sollte echt mal paar drauf hinweisen ^^
    Last edited by ICE98; 25-08-12 at 21:54. Reason: offtopic
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  5. #140
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    hmm weiss man immer noch nichts über dem transfer wann er gehen wird ?
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  6. #141

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin View Post
    1. Lyn hat recht
    2. Lyn hat immer recht ;D
    Ich danke Dir ;o)

  7. #142

    Default

    Nein, hat Lyn nicht.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  8. #143

    Default

    Ein Gruss an Alle!

    Vorweg möchte ich mich Entschuldigen, wenn in meinen folgenden Zeilen der Zusammenhang entschwinden sollte oder sich einige Fehler einschleichen. Desweiteren sollte sich niemand persönlich Angegriffen fühlen.
    Im Moment rasen mir tausend Worte durch den Kopf, die meine Finger nicht schnell genug getippt bekommen um meine persönlichen Ansichten und Meinungen, sowie den bisherigen Eindruck beim lesen des Threads festzuhalten.

    Ich habe nun heute mit Erschrecken feststellen müssen, dass Mercury abgeschaltet wurde.
    Ja heute erst, da ich mich nicht täglich in NC einloggen kann.

    Daraufhin begab ich mich hier ins Forum um den Grund zu erfahren und las nun diesen Thread, welcher mich dazu brachte einen neuen Versuch der Registrierung zu unternehmen.

    Ich las von einem tiefern Sinn als Rechtfertigung für die alleinige Abschaltung des Servers Mercury, doch eine für mich zufriedenstellende Begründung konnte ich nicht finden.

    Ich las von einer Aussage, dass das Wohl Vieler dem Wohl eines Einzelnen oder Weniger überwiegt und man sollte doch von seinen Dingen loslassen.
    In Folge kam auch ein Vergleich mit Naturkatastrophenopfern.

    Da möchte ich auch einen Vergleich aus dem realen Leben beifügen.
    Wie fühlen sich wohl jene, die Ihr Hab und Gut verlieren, weil das Wohl Vieler durchgesetzt wurde, bei Strassenbau, beim Bau von Gleisanlagen, bei der Vergrösserung von Tagebauanlagen wo ganze Dörfer verschwanden und so weiter.
    Da gibt es Sicher noch mehr Beispiele.
    Jetzt könnte man sagen " Ja die wurden ja auch dafür Entschädigt. ", doch ich Denke es gibt keinen Preis für einen persönlichen ideellen Wert, der nicht gemindert werden sollte nur weil man selbst nicht diesen Dingen den Wert beimisst.

    Zum Thema Dupen hatte ich fast das Gefühl, dass die Spieler von Mercury allesamt kriminalisiert wurden.
    Dupen gab es sicher auch auf anderen Servern und ich selbst habe es erfahren müssen.
    Ich selbst hab keine Ahnung wie dies funktioniert und hab auch kein Interesse daran.

    Messieverhalten und zu viele Items, sind Schlagwörter, die mir gerade in Erinnerung bringen, was ich noch sagen wollte.
    Neocron ist ein Spiel mit vielen Möglichkeiten, was auch das Sammeln von Items beinhaltet.
    Jeder hat seine Vorlieben, ob PvP, PvM,Trade usw.
    Mir persönlich gefiehl die Möglichkeit Dinge zu sammeln, zu erforschen, zu bauen und es bei Gelegenheit weiterzugeben.
    Dies hob für mich NC vom Rest der MMO's ab, zumal in einer postapokalyptischen Endzeit nicht viele Spiele angesiedelt sind/waren.
    Ich finde es Schade, das Spieler denunziert werden, nur weil sie nicht unbedingt die gleichen Vorlieben teilen und die gleiche Spielweise haben.
    Ein Sprichwort dazu : "Leben und Leben lassen."
    Wenn jemand zu seinen Sachen einen besonderen Bezug hat, warum wird das Streben zum Erhalt dieser Verurteilt?

    Sicher müssen wir zu einem Konsens kommen um zukünftig bestehen zu können, doch sollte es nicht auf einem aufgezwungenen Opfer Weniger beruhen, da es in meinen Augen die betroffene Person als solches herabstuft.
    Hier denke ich sollten alle solidarisch Federn lassen, da eine andere Lösung jeglicher Fairness wiedersprechen würde.


    Den Teil von der Limitierung der Accounts habe ich nicht ganz verstanden mit all den dazu genannten Limitierungsregeln.
    Was soll es bringen mich in meiner Freiheit einzuschränken mehrere Chars zu haben?
    Ich habe nicht immer Lust den gleichen Char zu spielen und das Skillsystem limitiert die Entwicklungsrichtung.
    Ausserdem, wenn einer meint das Geld (wenn es denn nicht mehr kostenfrei sein sollte) für mehrere Accounts aufzubringen, so sollte er dies tun können, egal ob es als Sinnvoll anderer angesehen wird, weil man ja nicht so viele Chars gut spielen könne.
    Das fällt für mich wieder in die Rubrik "Ich spiele so, wie es mir gefällt".
    Bindung an die IP Adresse ... Sollte wirklich ein Mehraufwand an Verwaltung angestrebt werden, nur weil mein Mitbewohner, Freund, Freundin, Frau, Mann auch NC spielen will? Möchte ich selbst den Aufwand betreiben zu Beweisen, dass da eine reale Person existiert und wie soll das geprüft werden, das diese nicht nur eine Strohpuppenfunktion ausübte?
    Ich denke mit Schrecken an Click2Pay und deren Support, die nach 1,5 Jahren es nicht auf die Reihe brachten meine Daten nach mindestens 15 Authentifizierungen in Ordnung zu bringen.

    So nun werden einige Leser froh sein, denn es fehlen mir die Worte und mein Gedankengut verschwimmt, worauf ich mit einem letzen Absatz diesen Text beenden werde.


    Ich und eine mir nahestende Person haben auf Mercury viel Erlebt und haben da auch Chars, die über Jahre gelevelt wurden.
    Dinge, die von GM's kamen ,erstanden wurden oder mühseelig zusammengetragen wurden.
    Wenn wir unser Werk neu beginnen müssen, auf Servern, auf denen niemand etwas opfern musste, so glaubt nicht, dass dies ein Gefühl von Fairness hinterlässt oder ein Gleichgewicht herstellt.
    Im Endeffekt liegt es nicht bei mir was Geschieht, doch hoffe ich darauf, dass ein gerechter Entscheid gefällt wird.


    Mit besten Grüssen

  9. #144
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    @HackNetRunner
    da muss ich dir voll zustimmen aber manche reden halt immer einfach da her, da sie ihre hauptchar eh nicht auf merc hatten und so kann man immer leicht reden weg mit dem items !

    aber eins muss gesagt werden zoltan hat gesagt das die ganze datenbank gesichert würde !
    und falls mal langeweile aufkommt könnten die den server wieder aufsetzen ! naja langewiele ist gut lol

    die char mit factionsymp sl alle skills und das qb soll mal transferiren können auf ein anderen server !
    meiner meinung nach kann nur terra die richtige entscheidung sein da mars wohl auch auf kurz oder lang das gleiche passiert wie merc.
    ich muss auch viel in der datenbank zurück lassen aber ein bissen leben in den zonnen zu haben ist ganz spassig und erinnert an früher. teste es einfach mal aus mach dir neuen char auf terra aber klammer dich nicht zu viel an den wenn der transfer geht kann man die char von merc drauf machen und die anderen löchen.

    das man nur ein acc haben darf z.z. ist ok wenn man neu wieder mitspielt das dauert ja eh die char hoch zu leven.
    die alten runner haben ja meist mehr als ein acc ich habe auch damals alle schon bezahlt im 6 monats abo und da wird kk auch nichts gegen sagen ein gm kann eh feststellen wie lange es den char schon gibt so war das damals auf merc als es die entschädigung gab kurz geschaut oh schon so lange ok hier die items ^^

    alles in allen freu ich mich schon auf die umsiedlung wenns mal nue infos geben würde ist jetzt balt ne woche her von exitus von merc

    p.s. der testserver war mal merc da gibts sogar noch die char aber man kommt nicht drauf weil die apps nicht mit genommen wurden sind

    zoltan bitte mal um paar infos ?
    nur so grob wann wir da mit rechnen können das der transfer geht

    und wie geht das mit den gleichen namen ? hab da schon paar doppelte gesehen die es auf merc auch gibt ?
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  10. #145

    Default

    ich verstehe eure kritik, möchte aber mal einwerfen, dass eure situation auch nicht dadurch gebessert würde, dass wir alle server zu machen (fairness, gerechtigkeit etc pp.).

    neue informationen zum transfer gibt es, wenn es soweit ist und wann das ist, können wir aktuell noch nicht genau sagen - deshalb bringt es auch nichts immer wieder nachzubohren.
    wenn es soweit ist werden sich hier mit sicherheit einige der fragen und auch kritikpunkte auflösen - bis dahin können wir euch nur um verständnis oder zumindest gelduld bis zur vollständigen aufklärung bitten, ob ihr uns selbiges im sinne eines "vertrauensvoschuss" entgegenbringen wollt, steht euch frei.

    all will be good, soon™

  11. #146

    Default

    Hallo nochmal.

    Ich habe es schon Verstanden, dass die Chars tranferiert werden können und momentan als Backup gespeichert sind.

    ich verstehe eure kritik, möchte aber mal einwerfen, dass eure situation auch nicht dadurch gebessert würde, dass wir alle server zu machen (fairness, gerechtigkeit etc pp.).
    Ich rede nicht davon sofort alle Server auf Null zu setzen, da dies bei gleichbleibender Infrastruktur vom Spiel wenig Sinn macht.
    Es geht mir eher um den Zeitpunkt, wenn das System auf dem Stand ist,
    so wie es Ihr Euch das Vorstellt (Bugfixes, Serveranzahl usw.).
    Der Tag Null, wenn man so will.
    Momentan hab ich halt kein Heimatserver, ist halt so und ich nehme es auch so hin. Pech gehabt.
    Ich werde es ja dann sehen, was passiert und was möglich ist.

    Mich hat einfach die Art und Weise der Argumentation und einige Aussagen gestört, was mich zum Anmelden ins Forum und zum verfassen meines Textes bewegte.


    Zum Schluss möchte ich nur sagen, dass ich es sehr Bewundere wie um NC gekämpft wird.
    Es gab ja nun einige Depressionsphasen in der Geschicht von NC und es wurde doch nicht aufgegeben.
    Die nun verstärkte, wirklich aktive Weiterentwicklung an NC, lässt mich Hoffen, das NC wie ein Phoenix aus der Asche aufersteht.

    Somit ein Danke an das Team von NC mit besten Wünschen für die Zukunft und ein grosses Danke an die treue Com.

    MfG

  12. #147

    Default

    Quote Originally Posted by DayWalker View Post
    Nein, hat Lyn nicht.
    Unnötige und unwahre Kommentare von treulosen Menschen will hier keiner lesen ;o) Ja, geh und schäm Dich ...

  13. #148
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    *suftz* ich vermiss meine chars will auch mit den woc runnern auf terra mitmichen können

    Lyn wahre kommentare sind halt die besten und die wollen alle lesen da braucht sich keiner für zu schämen
    so aber jetzt ab in die ecke
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  14. #149
    Now called Kane Gregory Dark-Destroy's Avatar
    Join Date
    July 2005
    Location
    Rostock
    Posts
    387

    Thumbs down

    Quote Originally Posted by ICE98 View Post
    *suftz* ich vermiss meine chars will auch mit den woc runnern auf terra mitmichen können Lyn wahre kommentare sind halt die besten und die wollen alle lesen da braucht sich keiner für zu schämen so aber jetzt ab in die ecke
    Hättest du in der gleichen Zeit, wo du hier rumweinst gelevelt, hätteste jetzt schon 'nen WoC Char auf Terra.
    ==> current forum activity account: "Kane Gregory"

  15. #150
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    Quote Originally Posted by Dark-Destroy View Post
    Hättest du in der gleichen Zeit, wo du hier rumweinst gelevelt, hätteste jetzt schon 'nen WoC Char auf Terra.
    witzbold was meinst du was ich mache ! aber ein neuen char kann meine alten nicht ersetzen und ausserdem bis woc 5 dauerts bissen länger als 1 monat !
    los auch ab in die ecke zu lyn
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


Page 10 of 12 FirstFirst ... 6789101112 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •