1. #1

    Default Headset Empfehlung?

    Hallo zusammen,
    bin momentan auf der Suche nach nem guten Headset zum Zocken. Soll vom Klang her m�glichst klar und nat�rlich r�berkommen, will das gleich auch noch zum Musik H�ren nutzen. Kann mir hier jemand wa sgeeignetes empfehlen? Mein Budget liegt bei ca. 70/80 Euro.
    Das Tritton AX 180 liegt beispielsweise bei etwa 80 Euro, hat allerdings keinen besonders guten Klang, wie ich hier gelesen habe: Gaming Headsets im Test. Kennt das jemand, oder hat eine gute Alternative?

    Danke!

  2. #2
    Tessier-Ashpool S.A. slith's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Walkin' on air
    Posts
    1,000

    Default

    Persönlich benutze ich ein Sennheiser HD 555, an dessen Kabel ich mir noch ein Mic geklippt habe. Aber liegt wohl etwas über deinem Budget :7
    Falk Keegan (jump!)

    » A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects. «
    - The Notebooks of Lazarus Long

  3. #3
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Ich benutze ein "Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath Wireless Headset" .. eigentlich bin ich ja nicht so ein Fan von Hochpreisigen Headsets, weil da oft nicht die Qualität am Microphon vorliegt wie bei den Kopfhörern selbst. Aber weil ich nicht immer den reinen AKG Kopfhörer dazustöpseln wollte, wenn ich Audiophile Potenz brauche, habe ich dann doch mal mehr ausgegeben und muss sagen, das Headset ist geil. Grandioser Sound (Lautsprecher & Micro), funktionierendes Wireless mit dazugehörigem USB Stick der gleichzeitig THX Soundblaster ist - das ist auch praktisch wenn man mehrere Ausgabegeräte nutzen will oder probleme mit Onboard Sound hat (gibt ja dochimmer wieder mal rauschen oder summen bei onboard Sounddkarten). Die Akkuleistung ist gut ... hab die zeit noch nicht gestoppt aber so 8 Stunden dauerbetrieb sollte die grobe hausnummer sein... wenns dann piept kann man ja das usb kabel dran machen... das läd also natürlich auch im Betrieb.

    Ja... 85 Euro circa , ist da ein fairer Preis denke ich... sonst kann ich ncht viel sagen zu anderen Produkten dieser Klasse, weil ich da nur ein paar kurz angetestet habe. Fürs Wrath entschieden und auch heute auf jeden fall zufrieden.. das war das Geld für mich zu 100% wert.

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  4. #4

    Default Headset

    verwende Creative *Fatal1ty* Gaming Series.
    Kabel, Samtüberzug Hörmuschel, 105 db/mw, sauerstoffreies Kupferkabel, etc

    vor kurzem reduziert als Schnäppchen bei meinem Hardware Dealer für 29,- eus mitgenommen.
    Klanglich top, bin sehr zufireden.
    Last edited by Tankjr; 31-07-12 at 12:39.


  5. #5

    Default

    Teac HP-5S,
    sollte so um die 20€ oder weniger kosten.
    Klang ist gut und das Teil ist recht massiv. Jedenfalls hällt es schon länger als die zierlichen Leichtbau-Headsets. Bisher noch kein Kabelbruch. Drückt zwar nach etlichen Stunden etwas aber man soll ja eh immer mal Pause machen
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  6. #6

    Default

    Habe mir kürzlich das Sennheiser PC333 bestellt. Wenn man schon Geld in die Hand nimmt, dann sollte es auch Qualitätsware sein und gute Headsets kann man dann auch für Musik und Filme schauen verwenden.

  7. #7

    Default

    Ich habe mir kürzlich nach Umfangreicher recherche das Logitech G35 Headset gekauft.
    Das G35 Headset sitzt wirklich sehr bequem und ist unglaublich Stabil, Die Qualität des Mikrofons ist sehr gut, nichts wackelt oder Klappert an dem Gerät und die Soundqualität ist für ein Headset durchaus akzeptabel.

    Man sollte zum Musik hören o.ä. allerdings immer lieber zu einem Kopfhörer greifen, da diese den Headsets im gleichen Preissegment meist (eigentlich immer) um längen überlegen sind.

    Das liegt vorallem daran, das ein Headset mehr Bedienelemente erfordert, zusätzlich oft extra Vorverstärker verbaut werden, ggf. noch Treiber für virtuellen Surround Sound (3.1,5.1,7.1) dazu noch das Mikrofon, Design etc.

    Neben dem Logitech G35 für ca. 90-100 Euro
    Sind Qualitativ und anhand deiner Preisvorgabe vorallem Produkte von Sennheiser, wie das Sennheiser PC 330 G4ME für ca. 75-85 Euro
    oder von Beyerdynamic , wie das Beyerdynamic MMX 2 für ca. 70-80 Euro zu Empfehlen.

    Von Produkten der Gaming Peripherie Hersteller wie Razer oder Roccat würde ich eher Abraten, auch wenn diese ein Schickes Design haben, so sind sie, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet, eher Unterirdisch.

    Sollte Das Design jedoch Wichtig sein, Kann man vielleicht zu Produkten von Asus, wie dem Asus ROG Vulcan für ca. 75-85 Euro oder dem Corsair Vengeance 1300 für ca. 65-70 Euro Greifen, da diese Hersteller durchaus für meist Gute bis sehr Gute Qualität stehen und ihr Image wohl kaum durch den Verkauf Schlechter Headsets zu hohen Preisen verschlechtern wollen.

    In der Hoffnung geholfen zu haben

    M1r0

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •