Page 1 of 3 123 LastLast
  1. #1

    Default Neocron 1 oder2.0

    Ich schmeiße hier mal ne Frage in den Raum.
    Ist es möglich zurück zu Patchen auf 2.0 oder sogar auf NC1 ?
    Habe mich ne ganze Zeit damit befasst und Leute angeschrieben,die man noch von NC1 so kennt,die auch ne Zeit lang NC2 gezockt haben oder gar NC2.2 .
    90% von denen haben mir ne Antwort gegeben,NC2.2 so wie es nu ist,nie wieder.die meisten würden sofort wieder anfangen wenn mann zurück Patchen würde,und sogar dafür monatlich bezahlen.
    Die technichen Möglichkeiten wären ja gegeben bei drei Servern,wovon zwei Server immer 0% haben.

  2. #2
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by Sato
    Die technichen Möglichkeiten wären ja gegeben ...

    Das zu beurteilen ist Dir, mir und jedem anderen Aussenstehenden kaum möglich. Theoretisch wäre es vielleicht(!) möglich, Server und Client auf einen alten Patchlevel zu setzen... aber damit wären sämtliche Änderungen die nicht unmittelbar das Gameplay betreffen, aber für Stabilität und vor allem auch Sicherheit relevant sind ebenfalls passé. Ganz zu schweigen davon, dass man dann auch einen harten Schnitt bei der Datenbank vornehmen müsste => kompletter wipe.

    Ich halte das für wenig realistisch.
    Wenn Ressourcen zur Verfügung stehen, werden die wohl primär in ein NC:R laufen. Wie genau NC dann ggf. hinsichtlich Gameplay in der "browser/mobile/tablet" Version aufgestellt sein wird, ist ohne Glaskugel kaum zu sagen.


    Ich schmeiße hier mal ne Frage in den Raum. Ist es möglich zurück zu Patchen auf 2.0 oder sogar auf NC1 ?
    Ich kann das, wie Eingangs gesagt, nicht zweifelsfrei beantworten. Das was ich aber von Neocron, von Software Entwicklung allgemein und dem aktuellen Stand der "NC Entwicklung" weiß, lässt für mich nur eine Antwort auf deine Frage zu: Nein.
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

  3. #3
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Lieber neu aufsetzen mit 1 oder 2.0 aber zurückpatchen....nee lieber nicht. Glaub das gäbe sonst eine Bytepampe die den letzten "Chaospatch" noch übertrifft. Die Hovercabs reichten mir schon mit ihren Rolle Seitwärts Einlagen. Da wurde mir schlecht von wenn ich drin gesessen habe.

  4. #4

    Talking

    Dann sollte mann doch das game wie es nu ist für andere runner interessanter machen zum Bleistift dem APU den Anti und seine Holyspirit Klamotten zurück geben,damit man gezwungen ist den APU mit in den OPfights zu nehmen,denn der Monk ist die einzigste Klasse der seine Rüssi nicht mehr hatt,und das ist schade.
    Denn es sind nen haufen Player die Monk gespielt haben,die das game verlassen haben weil die Klasse kaputt gemacht wurde.
    Die Frage ist doch was will die Community oder gar KK ?
    So wie es nu ist,3 % server auslastung oder mehr Runner?
    im mom 30 runner max oder lieber 300 ?
    Last edited by Sato; 06-05-12 at 18:10.

  5. #5

    Default

    ob die leute wirklich zurückkommen ist die eine frage die ander eist ob das alles so einfach umsetzbar ist. Der APu ist derzeit wwirklich nur kugelfang,d as kanncih bestätigen. Aber zurückpatchen... kriegt erstmal das jetzige nc im griff bevor ihr mit expreimenten anfangt. Dann kann man weiterreden :P

  6. #6

    Default

    es gibt mit sicherheit nen testserver wo mann das testen kann.
    wäre cool wenn mal jemand von kk sich diesbezüglich äußern würde.
    die runner wieder an den start zu bekommen wäre nicht das problem bei nun fast 11 jahren spielzeit kennt mann genug leute und hatt kontakt miteinander.

  7. #7

    Default

    hmmm das sieht für mich danach aus als ist und bleibt das nur ein schöner gedanake. denn die haben genug damit zu tun das neue nc und die anderen spiele zu machen. die sind froh wenn sie atmen zurzeit glaub ich. aber vllt können sie kleinigkeiten machen wie apu den anti geben und damit er auch spielbar ist das psi shield den apu zu geben was fürn ppu totaler mist ist weil ein ppu ohne mana kann sich sein schild garnicht neucasten. das wärs schon un volla 3 kleine änderungen und apu ist wieder attracktiv im PvP

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by Sangree
    hmmm das sieht für mich danach aus als ist und bleibt das nur ein schöner gedanake. denn die haben genug damit zu tun das neue nc und die anderen spiele zu machen. die sind froh wenn sie atmen zurzeit glaub ich. aber vllt können sie kleinigkeiten machen wie apu den anti geben und damit er auch spielbar ist das psi shield den apu zu geben was fürn ppu totaler mist ist weil ein ppu ohne mana kann sich sein schild garnicht neucasten. das wärs schon un volla 3 kleine änderungen und apu ist wieder attracktiv im PvP
    wäre nen Grund meinen NICHT zu löschen :P

    Grus


  9. #9

    Default

    Zurück patchen? Ne, ich denke man sollte lieber auf 2.3 hin arbeiten und die Probleme mit 2.2 lösen. 1.0, 2.0 und 2.1 hatten nämlich auch ihre Probleme. Viele haben im Hinblick auf die älteren Versionen einfach die rosarote Nostalgiebrille auf. 2.2 hat viele tolle Ansätze, aber die Umsetzung ist leider teilweise sehr mangelhaft. Schon alleine das entfernen des Speedcaps war ein no-go, vor allem da KK eigentlich wissen müsste wie der eigene Netcode funktioniert. Wie man die früher mal korrekt funktionierende Interpolation kaputt patchen konnte ist mir auch schleierhaft.
    Ein temporäres Downgrade auf 2.1 um dann mit 2.2 wieder ans Reißbrett zu gehen wäre denke ich auch eine Option, wobei auch ein Speedcap viele Probleme in 2.2 lösen dürfte.

  10. #10

    Default

    Ich muß zugeben: NC 1 auf dem Stand kurz vor NC 2 release wär ich auch sofort dabei. Allein schon damit die Executioner wieder cool aussieht. Das Ding ist: Sofern die intern nicht vernünftiges CVS betrieben haben ist es quasi unmöglich wieder auf einen alten Stand zurück zu kehren. Gelöschte Codezeilen sind unwiderbringlich gelöscht, wenn sie nicht irgendwo archiviert werden.

    Da man im Moment eh nix zu verlieren hat, wäre es ja durchaus nen Versuch wert z.B. Mercury wegzulassen und auf der Machine nen NC 1 Server aufzusetzen und den NC 1 Client wieder zum download anzubieten. Dann sieht man wieviele zurück kommen.

    Nur weiß ich noch wie gestern, dass man in NC 1 ständig aus dem Game flog, wenn zwei leute gleichzeitig zu looten versuchten, oder man beim looten ne Trade anfrage bekam. Und das ist nur einer der nicht wenigen Bugs von NC 1 die reproduzierbar zu abstürzen führten, die erst mit NC 2 behoben wurden.

    Und ich wage zu bezweifeln, dass die Leute die jetzt sagen sie kommen wieder, weil sie primär das alte Balancing oder die Models aus NC 1 wieder haben wollen, lange bleiben, wenn sie feststellen, dass sie in NC 1 dafür dann keine zwei Stunden am Stück ohne Absturz spielen können. Da schließe ich mich selbst ein. Ich hatte die letzten Jahre kaum mehr ein MMO zu Gesicht bekomen, dass aufgrund von Bugs den Dienst versagt hätte und reagiere inzwischen auf eben dieses Phönomen nicht mehr so gelassen wie nach dem Jahr NC 1, das ich noch mitbekommen durfte.

    Was man vielleicht aus der Diskussion hier mitnehmen sollte ist, dass eine der Sachen, die nicht aus NC 2.2 in NC:R übernommen werden darf das aktuelle Balancing ist. Da Bedarf es einer Rückkehr ans Reißbrett und vielleicht einer etwas geordneteren Diskussion als damals beim rebalancing mit viel mehr polls.

  11. #11

  12. #12
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Kann da r2d22k und Madmeleefreak nur zustimmen.
    Man kann jetzt nicht einfach auf NC1 zurückpatchen. Vor allem weils so viel besser einfach nicht war. Sandwich-frei wars auch nicht.

    Wir haben einfach 2-3 Probleme mit Neocron, die ein schönes Spielerlebnis stören.

    Das ist:
    - kein Speedcapp
    - dadurch kommt der schlechte Netcode nur noch besser zum Vorschein
    - Balancing
    - und natürlich die Sandwiches!

  13. #13

    Default

    sandwitches? das mussu erklären
    aber wir können stundenlang über ideen und patches reden, die sind überfordert damit. lasst sie erstmal die grundvorraussetzungen eines spiels schaffen bevor sie sich ans spiel wagen.
    dazu wage ich zu bezweifeln, dass ein patch mit toleln ideen auch gut umgesetzt wird. mir gefällt das psiel so wie es ist. es müsste ein testserver geben um patches zu testen denn die evolution in nc sah meistens so aus, dass es je patch immer schlechter wurde
    das einzige was ich da EVENTUELL im REALISTISCHEM sinne sehe sind kleine veränderungen "sehr kleine" wenn die damit nciht schon überfordert sind.... beispielsweise psi shild und antis nichtmehr ppu anforderungen lassen sondern apu anforderungen geben.
    wäre zumindest n anfang für euer monk problem.
    PE, Tank und Spy sind eigentlich attracktiv genug genauso wie PPU. (soviel zum balancing)
    so ich mach mir nu n sandwitch ich hab hunger. ^^

  14. #14
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by Sangree
    sandwitches? das mussu erklären
    aber wir können stundenlang über ideen und patches reden, die sind überfordert damit. lasst sie erstmal die grundvorraussetzungen eines spiels schaffen bevor sie sich ans spiel wagen.
    dazu wage ich zu bezweifeln, dass ein patch mit toleln ideen auch gut umgesetzt wird. mir gefällt das psiel so wie es ist. es müsste ein testserver geben um patches zu testen denn die evolution in nc sah meistens so aus, dass es je patch immer schlechter wurde
    das einzige was ich da EVENTUELL im REALISTISCHEM sinne sehe sind kleine veränderungen "sehr kleine" wenn die damit nciht schon überfordert sind.... beispielsweise psi shild und antis nichtmehr ppu anforderungen lassen sondern apu anforderungen geben.
    wäre zumindest n anfang für euer monk problem.
    PE, Tank und Spy sind eigentlich attracktiv genug genauso wie PPU. (soviel zum balancing)
    so ich mach mir nu n sandwitch ich hab hunger. ^^
    http://de.how-i-met-your-mother.wiki...iki/Sandwiches
    Jetzt kannst du dir denken was bei uns Sandwiches bedeuten dürfte (nämlich nicht marihuana..)

    Das mit dem PSI-Shield zum APU ist noch ne Interessante Sache...

    Müsste man mal durchdenken.
    Das wären ca. 450 zusätzliche HP fürn APU, allerdings könnte er in der Zeit weniger Schaden austeilen, weil seine PSI Energie dadurch weniger wird.
    Dazu noch ne Antibuff und der APU hätte genügend zu tun im OP Fight

  15. #15

    Default

    ;-) ...nice nice


Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •