Page 1 of 3 123 LastLast
  1. #1

    Question Kickstarter Kampagne

    Kirk hat eine Umfrage gestartet, um herauszufinden, wie viel Fans würden investieren, um zu erstellen Neocron Reloaded. Um Benutzer zweimal abgestimmt zu stoppen, nutzen Sie bitte die Umfrage in der englischen Thread, um Ihre Stimme abzugeben.

    Umfrage: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=145022

    Deutsch Sprache Diskussion über diese Kampagne ist natürlich herzlich willkommen in diesem Thread.

    Wieder einmal vergib mir meine Nutzung von Google Translate

  2. #2

    Default

    Das ganze ist bisher mehr eine Marktforschungsanalyse wieviel jeder bereit WÄHRE zu investieren, es ist noch nichts in Stahlbeton gegossen.

    Allerdings hab ich so meine Zweifel, ich hoffe trotzdem es werden noch einige Credits mehr.
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  3. #3
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    Allerdings hab ich so meine Zweifel, ich hoffe trotzdem es werden noch einige Credits mehr.

    Ich denke, dass es schon funktionieren könnte.
    Kanckpunkt dürfte dabei sein, welche Argumente Kirk & Co finden um Supporter zu gewinnen. Kickstarter bzw. Crowdfunding allgemein funktioniert ja über in erster Linie über das "Verkaufen" einer Vision und und die Schaffung von Transparenz, so dass potentiellen Supportern die Umsetzung als glaubwürdig erscheint... momentan ist die Vision für NC:R noch nicht greifbar und zu dem "wie" ist ebenfalls nicht viel bekannt.

    Ich denke aber, dass hier auch die Chance besteht, Leute für ein Cyberpunk MMORPG zu gewinnen, die von Neocron bisher noch nichts gehört haben.
    Der Sales-Pitch muss halt wirklich rocken

    P.S.:
    Pro7Sat1 ist nun wirklich kein Sympathie-Bringer für ein Indie Game.

  4. #4

    Default

    Was ich hier allerdings mal lobend erwähnen möchte ist der erfrischende neue Wind der hier bereits Einzug hält in Bezug auf Kommunikation, Transparenz und Konsequenz.

    Noch vor Jahren hätten wir vor Tag X keine Infos gehabt. An Tag X wäre dann die Bombe geplatzt, dass man NC:R mit crowdfunding finanzieren will , dass das eher nicht unter dem Namen Reakktor stattfinden wird sondern in einer neuen Firma Namens Nukklear und wir jetzt bitte alle hingehen und spenden/investieren sollen.

    Vor allem, dass Kirk selbst im Moment so stark hier vertreten ist (zwar mehr im englsichen als im deutschen Teil, was aber verständlich ist: Nicht alle englischsprachigen Commitglieder verstehen Deutsch umgekehrt ist das sehr viel zahlreicher der Fall) und nicht über dritte Kommuniziert finde ich sehr gut.

    Was nun das Thema angeht: Ich finde dieses vorfühlen gut. Man bekommt einen kleinen Eindruck ob die kalkulierten Kosten allein durch das crowdfunding deckbar sind. Ist das der Fall, alles supi starten und loslegen. Falls aber nicht kann man versuchen einen Zusatzinvestor zu finden, um den Betrag der per crowdfunding kommen muss verringern zu können.

    Ich fände es fatal jetzt ne Kickstarter Kampagne mit dem Ziel 1 mio Euro zu starten und dann zu scheitern.

  5. #5
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    250€ mindestens!

    Wenn man sieht das es wirklich was bringt, gerne mehr!

    Sonst Super Idee!

  6. #6
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Ist zwar nicht für NC und KK aber wenn sie die gleichen Probleme mit den Publishern haben können sie einem Leid tun

    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=XZGi5oLXfLI
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  7. #7
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    Ist zwar nicht für NC und KK aber wenn sie die gleichen Probleme mit den Publishern haben können sie einem Leid tun

    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=XZGi5oLXfLI
    Bei einem Singleplayerspiel ist diese Idee eigentlich nicht schlecht, der Spieler zahlt vorher aber bekommt z.B. beim oberen Beispiel für $15 das Spiel und die meisten haben unter $150 zur Verfügung gestellt was wohl akzeptabel zu sein scheint. Ich glaube nicht das NC es schaffen wird noch über die Reste seiner Com finanziert zu werden ohne zusätzliche Geldgeber wird es wohl nicht laufen. Ich weiß auch nicht ob NC die Anforderungen für ein Kickstarterprojekt erfüllt, als MMO ist es mit der Entwicklung nicht getan das Spiel muss danach ja auch laufen. Man könnte hier zwar ab einer bestimmten Summe einen Lifetime Account anbietet aber das würde sich mit F2P dann nicht vertragen. Am Ende hält man praktisch nichts in der Hand, in den anderen Projekten gibt es meist das Spiel für die Unterstützer, hier höchsten das Recht zu spielen.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  8. #8

    Default

    Bei nem MMO bietet man eben Beta Zugang an. Da man auch optionales Abo plant ist auch das mit dem Lifetime Acc möglich. Oder eben 1,2,3 Monate Spielzeit mit Abo. Wenn ich mir das bisherige Ergebnis des Votes so anschaue glaube ich schon, dass man eine nicht unkleine Summe zusammenbekäme, wenn man z.B. die Daten der Spieleaccs nutzt um alle die mal nen Account hatten anzumailen und darauf aufmerksam zu machen. Schließlich sind das laut der Nukklear Page so was um die 250.000 Leute. Da reichen ja 4 Euro von jedem, um auf die mio zu kommen. Wenn nur ein zehntel davon mitmacht reichen 40 Euro von jedem. Und viele sind laut dem Vote bereit weit mehr zu zahlen.

    Wichtig wäre es halt soziale Netze und Youtube zu nutzen, um Aufmerksamkeit zu generieren.

  9. #9
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Sehe auch nicht, dass es hier ein Problem mit den Rewards geben muss.
    Möglich wären ja gleichfalls:

    - X Monate Free Play
    - Bonus Customization Items
    - Closed Beta Access
    - Einbindung in die Gameworld (Items, NPCs whatever)
    - eine goldene Warbot Statue
    - BlackIvorys Rollstuhl

    ... etc pp.

  10. #10
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Eine Kirk-Trophäe

  11. #11
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    LOS GEHTS!
    Das schafft ihr auch:
    Crowdfunding
    "Monkey Island"-Macher nehmen 3,3 Millionen Dollar ein

    http://www.spiegel.de/netzwelt/games...821240,00.html

  12. #12
    Support Gamemaster BlackIvory's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    Germany
    Posts
    586

    Default

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    - BlackIvorys Rollstuhl

    Hey! Und wie soll ich dann den Spieler stalken?
    Außer ihr legt noch für diese hyperprofilanepilierten Cyberbeine zusammen, dann kriegt ihr meinen Rollstuhl
    Und noch so einen Vorschlag, aKe`cj, und Du kriegst Deine Einbindung in die Gameworld in dem ich Dich in die nächste Wand einmauer
    BlackIvory
    Customer Support
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    - Server-Mum -
    Neocron Inventory

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERIRCGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT

  13. #13
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Nein Nein, in NC:R wird alles besser...
    Da brauch niemand einen Rollstuhl... da sind wir alle 15 Jahre jung, markellos schön und können fliegen, in den Wastelands wächst wieder Flora und Fauna, Doomreaper sind flauschig freundliche Pelztiere und die ärmsten Stadtviertel sind Mamor mit Gold Applikationen

    und wir nennen es A... nein Bion....

    und im Pepper Park zahlen einem die Nutten Geld fürs verkehren .... ihr habt doch nicht geglaubt die prostitution würde abgeschafft... soviel Realismus muss schon sein



    zum Thema....

    Ja natürlich werd eich für ein NC:R Kickstart mir was vom Munde absparen ^^ wenns was bringen würde , dann würd ich sofort meine Seele verkaufen aber die hat Neocron ja schon bereits.

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  14. #14
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Mal sehen ob ich dort nach mir benannte Aktien bekomme. In NC2 konnte das ja nicht mehr umgesetzt werden. Und mein Sprechendes Resstool mag ich auch wieder haben.

  15. #15

    Default

    Wie viele schon im englischen Thread geschrieben haben, liegt die Höhe des Betrags auch bei mir natürlich an dem, was NCR dann schlussendlich wirklich bieten wird/soll.

    Ich habe hier erstmal für 100,- gestimmt.
    Das kann, wenn mir das Konzept weniger zusagt, auch weniger werden, allerdings kann der Betrag sich auch erhöhen.

    Am liebsten hätte ich gevotet:
    zwischen 50,- und ca. 300,-, je nach NCR Konzept.

    Crahn mit euch !

    PS: für Ivys Rollstuhl würd ich glatt noch nen Fünfziger drauflegen

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •