1. #1
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default NEUES NC: Neocron Reloaded - Diskussion

    Alles zu NEOCRON RELOADED (NCR) hier rein: aktuelle News, Berichte, Details.

    Kirk's Original Post
    Hier findet man erste Infos

    Erste Infos:
    - Release *kann* in einem Jahr sein
    - Game Engine: Unity
    - Free 2 Pay mit MicroPayment

    NuKKlear ist eine neue Firma, CEO ist Kirk Lenke.


    VIDEO: im Video auf der NuKKlear Seite sieht man erste bewegte Szenen aus NCR, ab der 22 Sekunde. Interessant dabei die Pro7 und SAT1 Banner.


    3 Fragen die ich die Runde werfen möchte:

    1. Neocron für iPad?
    2. Wie soll man sich Neocron als Browser Game vorstellen?
    3. Auf den ersten Bildern sind schon einige, kleine Neuerungen zu sehen - oder täusche ich mich?


    Zur 2. Frage hat MadMeleeFreak folgende Info gepostet:

    Also die Unity Engine ist auf den Einsatz im Browser ausgelegt. Sprich man kann per Flash oder Unity Plugin direkt im Browser das Spiel laden (ähnlich wie bei Quake-Live). Dabei werden gamecode und Assets in den Browser-Cache geladen und das Spiel von dort aus ausgeführt. Aber auch ein klassischer Client kann ohne großen Mehraufwand gleich mitgebaut werden. Ich glaube Kirk hat im englischen Forum auch schon gesagt, dass der eigenständige Client natürlich auch zum download stehen wird. Dabei gibt es keinen Qualitativen unterschied zwischen den drei Versionen, da derselbe Code und dieselben Assets dahinter stehen.
    Last edited by Robert [GS]; 06-03-12 at 01:42.

  2. #2

    Default

    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Alles zu NEOCRON (NCR) hier rein: aktuelle News, Berichte, Details.

    Hier findet man erste Infos

    3 Fragen die ich die Runde werden möchte:

    1. Neocron für iPad?
    2. Wie soll man sich Neocron als Browser Game vorstellen?
    3. Auf den ersten Bildern sind schon einige, kleine Neuerungen zu sehen - oder täusche ich mich?
    ich denke es fehlt das geld? ich meine ist das dort überhaupt ernst zu nehmen?
    dafuse | PPU-Titan |

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  3. #3
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Ja kam von kirk, hab den Link im Start-Post hinzugefügt!

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    1. Neocron für iPad?
    Theoretisch möglich. Halte ich aber wegen Steuerung für abwegig. Denke die anderen Games im Nukklear Portfolio sind da eher geeignet.

    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    2. Wie soll man sich Neocron als Browser Game vorstellen?
    Wie schon im anderen Thread geschrieben. Das läuft nach dem Vorbild von Quake-Live Wahlweise über das Flash oder das Unity Browserplugin. Das Spiel läuft dann, wie die videos bei Youtube in nem Browserfenster (oder kann auf Vollbild geschaltet werden). Gamecode und Assets werden in den Browser geladen. Einziger Unterschied ist, dass die Installation entfällt und man quasi an jedem PC spielen kann wenn man will. Sofern entsprechende Flash/unity-Plugin darauf laufen geht das sicher auch auf Tablets, aber wie gesagt halte ich da die Steuerung für kaum lösbar.

    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    3. Auf den ersten Bildern sind schon einige, kleine Neuerungen zu sehen - oder täusche ich mich?
    Also ich seh da nur die pre-rendered Screenshots die man auch schon seit Jahr und Tag auf Neocron.com findet.

  5. #5

    Default

    Klingt ja prinzipiell erstmal gut

    Aber mal sehen was draus wird, Grafik muss nicht wirklich aufgepeppt werden, hauptsache der Netcode funzt endlich wieder ordentlich

    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    3. Auf den ersten Bildern sind schon einige, kleine Neuerungen zu sehen - oder täusche ich mich?
    Die weißen Banner vorm Medi sind neu ^^


    Achja:
    A DEMO IS AVAILABLE TODAY SHOWING THE POTENTIAL OF neocron RELOADED on Unity.
    WOOO ?

  6. #6
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Zum Thema DEMO hat Kirk folgendes gepostet

    Danke erst mal für Eure posts!

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by da_fu$e
    ich denke es fehlt das geld? ich meine ist das dort überhaupt ernst zu nehmen?
    an Geld in Form von Finanzkräftigen Auftraggebern, Mittel hat man ja dennoch zur Verfügung, siehe http://www.nukklear.com

    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    1. Neocron für iPad?
    Stell ich mir auch spannend vor... Wo steht was von iPad?


    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    2. Wie soll man sich Neocron als Browser Game vorstellen?
    Sicher nicht wie Ogame. Schau halt einfach mal nach Quake Live Es spielt sich genau wie Q3A, nur eben in einem Browserfenster, Flash bzw PlugIn machts möglich. Genauso wirds bei NC werden. Die Zeiten in denen Browsergames noch statisch wie Ogame, Stämme, Wasweißich daher kamen nähert sich dem Ende.


    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    3. Auf den ersten Bildern sind schon einige, kleine Neuerungen zu sehen - oder täusche ich mich?
    Paar Pflanzen und Banner seh ich da zusammen mit Anzeigetafeln. Paar Deko-Texturen sind auch da angebracht.
    Last edited by Drachenpaladin; 06-03-12 at 01:16.
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  8. #8
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Wie ich auf iPad komme:

    "AAA multi-player games on tablets and beyond"

    Steht oben rechts in Grün.

  9. #9
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    ...

    Paar Pflanzen, und Banner seh ich da zusammen mit Anzeigetafeln.

    Jo und das doch *neu* oder?

  10. #10

    Default

    ich habe die website gesehen, mich macht nur stutzig das dort nun neocron reloaded angekündigt wird mit 12 monaten entwicklungszeit. aber kirk seine antworten sind doch erst 14 tage her. wo drin stand das sie bis zu 1mio € benötigen um aus NC1/2 etwas zu machen.


    ich meine mich würde es freuen, wäre sofort dabei das zu spielen. aber mich wunder wo so schnell das geld her kommt.
    dafuse | PPU-Titan |

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  11. #11

    Default

    Quote Originally Posted by da_fu$e
    ich habe die website gesehen, mich macht nur stutzig das dort nun neocron reloaded angekündigt wird mit 12 monaten entwicklungszeit. aber kirk seine antworten sind doch erst 14 tage her. wo drin stand das sie bis zu 1mio € benötigen um aus NC1/2 etwas zu machen.


    ich meine mich würde es freuen, wäre sofort dabei das zu spielen. aber mich wunder wo so schnell das geld her kommt.
    Ich schätze mal das NC-Reloaded wird mit der kostenlosen Testversion für Entwickler realisiert worden sein.
    Die Gamebryo-Engine hat man ja auch noch von Black Prophecy und wers gespielt hat erkennt auch einige BP-Assets in Horizon Overdrive
    Wie gesagt, man arbeitet mit dem was man da hat, eben Betriebsmitteln wie Grafik- und 3D-Programmen.
    Ich würde das Nukklear-Portfolio erstmal als DEMO-Sektion einordnen.
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  12. #12

    Default

    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Wie ich auf iPad komme:

    "AAA multi-player games on tablets and beyond"

    Steht oben rechts in Grün.
    Na und? Das bezieht sich auf den Bereich des Machbaren fürs Studio. War Tactics ist ein Spiel fürs iPad, das muss aber nicht für alle Games gelten...
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  13. #13
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Jo hast recht - mein Fehler!

  14. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    Die Gamebryo-Engine hat man ja auch noch von Black Prophecy
    Das bezweifle ich leider. Ich glaube kaum, dass man sich damals mehr als ne Lizenz für ein Produkt leisten konnte. Nichtsdestotrotz ist natürlich das know-how noch da, um mit der Engine zu arbeiten.

  15. #15

    Default

    Quote Originally Posted by MadMeleeFreak
    Das bezweifle ich leider. Ich glaube kaum, dass man sich damals mehr als ne Lizenz für ein Produkt leisten konnte. Nichtsdestotrotz ist natürlich das know-how noch da, um mit der Engine zu arbeiten.
    Gut, hat man halt die BP-Assets in Unity gedübelt, soll wohl auch gehn...
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

Page 1 of 12 1234511 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •