Thread: NC und Reset

Page 2 of 2 FirstFirst 12
  1. #16
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Eigentlich wage ich kaum zu fragen, da es selbstverständlich ist, aber ...:
    Hast Du bereits einen Filecheck über die NC-Dateien gemacht - mit dem NC-Launcher?

    Weiter bliebe nur noch:

    Wurde irgendein USB-Gerät in letzter Zeit dem Computer "neu vorgestellt"?

    Wurde ein Treiber-Update (möglicherweise automatisiert) vorgenommen, kurz bevor die ersten Symptome auftraten?
    Last edited by Zefrian; 27-01-12 at 19:09.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  2. #17
    Calleano Enterprise Zenobia's Avatar
    Join Date
    February 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    222

    Default

    Naja, selbstverständlich isses bei mir nicht, da ick absolut keine Ahnung habe

    Treiberupdate wurde gemacht, aber erst nachdem das Prob aufgetreten ist - von der GraKa...
    Das neue USB-Ding war halt die externe....aber hab NC ja jetzt direkt drin, die externe abgeklemmt und das Prob is weiterhin da.
    FileCheck sagt: "Allet oki, kannst zocken bis Du umfällst...oder der PC abschmiert"

    Na ick danke aber allen die mitgetippt und gerätselt haben.
    Aber der Kiste kann wohl nix mehr helfen....ich werd bei Gelegenheit nen schicken Blumenkasten draus machen


  3. #18
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    *pfllanzt eine schwarze Trauerknolle ein und verweilt bei ihr für einen Augenblick und macht sich dann wieder an die Arbeit*

    Also letzter Versuch: c:\chkdsk

    Eventuell hilft das ja.
    Last edited by Ressorator; 30-01-12 at 21:54.

  4. #19
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Quote Originally Posted by Ressorator
    [...]Also letzter Versuch: c:\chkdsk[...]
    oOOHHHH, vielleicht ja. Bitte vorher per Acronis/Clonezilla eine Kopie der Platte machen!

    chkdsk geht nicht besonders liebevoll mit Daten um, auch wenn es das eine oder andere Mal hilft!

    EDITH sagt:
    Habe auch schon darüber nachgedacht, denke aber dieses Problem mit der Kopie auf die SysPlatte umgagen zu haben...
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  5. #20

    Default

    wie sieht eigentlich dein rechner innen drin aus? ist ja nu nicht so neu, wann wurd der das letzte mal so richtig gesäubert und die andere frage ist wie sehen bei so einem alten system die elektrokondensatoren aus? (die kleinen runden fässchen überall auf dem board) wenn die sich oben ausbeulen ist eh alles vorbei und bei einfach verstaubtes system (auch wenn die bude sauber ist ) kommt es auch oft zu abstürzen gerade wenn der rechner durchs laden beansprucht wird. oder die os hdd hat schon paar defekte sektoren wo etwaige notwendige systembestandteile drauf liegen ect. pp

  6. #21
    Calleano Enterprise Zenobia's Avatar
    Join Date
    February 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    222

    Default

    Ah soviel Computerdeutsch!

    Also was genau ist c:\chkdsk und was macht das genau?

    Zum säubern - ja ich saug das Ding ab und zu aus - sollte ich mal wieder machen. Er hört sich an wie ne Turbine wenn ich ihn anschmeisse Was sich aber auch durch säubern nich ändert...
    Die Fässchen sind nicht ausgebeult...sehen noch gut Fässchenmässig aus

  7. #22

    Default

    Also http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#19 sagt, dass es wohl mit dem RAM oder HDD zu tun hat, möglicherweise selten aber auch mit einem USB-Treiber.

    Und "c:\chkdsk" ist der Kommandozeilen-Aufruf für CheckDisk (http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK), ein Windows-Internes Tool zum erkennen/beheben von HDD-Fehlern. Und das kann man in Normalfall ohne Angst vor Folgefehlern nutzen. Ich hatte damit persönlich noch nie Probleme, k.a. was Herr Atreides damit angestellt hat

    CheckDisk kann man aber auch recht einfach über den Explorer aufrufen: Rechtsklick auf c: --> Eigenschaften --> Tools --> Jetzt überprüfen und dann noch die beiden Häckchen setzten.

    Aber ich glaube in deinem Fall empfielt sich echt ein neuer Rechner

  8. #23
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Theoretisch bekommt man mit einem Silent HTPC NC2 zum laufen. Für 500 oder 600 Euro sollte man da schon was bekommen denke ich mal.

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •