Thread: NC und Reset

Page 1 of 2 12 LastLast
  1. #1
    Calleano Enterprise Zenobia's Avatar
    Join Date
    February 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    222

    Unhappy NC und Reset

    Nu muss ick schonwieder mit nem PC-Problem nerven
    Ich hab NC auf ner externen Festplatte die in nem Gehäuse steckte (Megadrive 200) Hab das Gehäuse aber nu abgemacht und die Platte liegt nackt.
    Wenn ich NC laufen hab macht mein PC nach 10-30 Minuten n Reset.

    Ich hatte das gleiche Problem schonmal als die Festplatte noch im Tower steckte - da konnte ich das Problem lösen indem ich einfach die Seitenplatte des Towers entfernte (wurde wohl zu warm in der Kiste und daran lags dann.....)

    Dass die Platte nu nackt daliegt scheint keinen Unterschied zu machen.

    Hat irgendjemand ne Idee?
    Ich weiss, dass ich eigentlich n neuen PC bräuchte, GraKa ist noch von vor der Jahrtausendwende , aber es funzte sonst immer mit dem Gerät und NC hat ja eigentlich nix verändert also sollte es doch weiterhin keine Probs geben?

    Ist die Kiste nur altersschwach?
    Könnts an den NC-Config liegen?

    Zu Hüüülfe
    Last edited by Zenobia; 17-01-12 at 09:14.

  2. #2
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Gib mir mal deine Konfiguration durch über den PC aber meine erste Vermutung lautet:

    Das Netzteil ist wohl zu schwach. Hatte ich auch mal an einem alten Fortron Netzteil. Da hatte ich mir eine 7800GS von Gainward angeklemmt und bei 3D Spielen fing es beim abspielen des Intros an zu schreien und zu zischen bis es dann nach dem drücken einer Taste zum starten des Spiels den PC resettete anstatt sich abzuschalten. Habs dann ersetzt durch ein starkes Modell von bequiet und hatte ein paar Jahre Ruhe.

  3. #3
    Calleano Enterprise Zenobia's Avatar
    Join Date
    February 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    222

    Default

    Meinste das hier?:

    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1500 MHz (4.5 x 333)
    CPU Bezeichnung Thorton
    CPU Stepping A2
    L1 Code Cache 64 KB
    L1 Datencache 64 KB
    L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)

    CPU Technische Informationen
    Gehäusetyp 453 Pin PGA
    Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
    Transistoren 54.3 Mio.
    Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
    Gehäusefläche 101 mm2
    Core Spannung 1.60 / 1.65 V
    I/O Spannung 1.6 V
    Typische Leistung 47.4 - 53.7 W (Abhängig von der Taktung)
    Maximale Leistung 60.3 - 68.3 W (Abhängig von der Taktung)

    CPU Auslastung CPU #1 0 %

    Oder das?:

    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1500 MHz (4.5 x 333)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (05/19/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900XT (Microsoft Corporation) (128 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5900 XT
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (15151205)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    Festplatte IC35L060AVVA07-0 (61 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B
    Optisches Laufwerk Traxdata CDRW2260+ (2x/2x/6x CD-RW)
    Und falls es das Netzteil ist (Ist doch das Ding mit dem Ventilator drin? ) welches bräucht ich und wieviel müsst ich löhnen dafür...ca ungefähr in etwa?

  4. #4
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Als sich ne alte Kiste bei mir immer vom zokkn neugestartet hat lags am RAM. Für dein PC sollte ein 400 Watt Netzteil reichen. Wenn du nachhaltig kaufen willst nehm gleich ein 600er.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  5. #5
    Calleano Enterprise Zenobia's Avatar
    Join Date
    February 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    222

    Default

    Quote Originally Posted by Powerpunsh
    Als sich ne alte Kiste bei mir immer vom zokkn neugestartet hat lags am RAM. Für dein PC sollte ein 400 Watt Netzteil reichen. Wenn du nachhaltig kaufen willst nehm gleich ein 600er.

    Kannste da eins empfehlen?
    Muss es ein bestimmtes sein (Hersteller) oder is das wurscht?
    Bin ja in solchen Dingen mehr (weniger) als ahnungslos

  6. #6
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Das Problem ist, das es bei der alten Kiste alles sein könnte. Absturz, Einfrier und Reset Probleme sind ohnehin immer sehr allgemein. Meistens wärme, bei Hardware Defekten meistens Strom oder Ram , aber theoretisch könnts an allem anderen auch liegen.

    Die Frage ist halt, wieviel will man in einen Rechner investieren, der quasi null wert mehr hat. Wer keine großen Ansprüche hat an 3D Leistung, der gibt lieber direkt 299-399 Euro aus für nen ganz simplen fertisch PC (mit ner echten GFX Karte wenns im rahmen ist) denn selbst so einer macht nen großen Forschritt aus bei sonem alter.

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  7. #7
    Calleano Enterprise Zenobia's Avatar
    Join Date
    February 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    222

    Default

    Ja, dass ich eigentlich ne völlig neue Kiste brauch weiss ich.
    Nur die Knete sagt da was andres
    Hab ja auch noch n Vaio rumfliegen bei mir, Daten von dem müssten in nem andren Fred von mir sein.
    Aber der wollte irgendwann nicht mehr mit meinen Festplatten arbeiten, nicht erkannt, kein Start mehr...nix. Nur ne Bootfehlermeldung.
    Hab auch noch n Läppi hier....der aber auch nicht so recht will.....läuft extrem langsam sobald das Inet dran ist.
    Also man erkennt - PCs mögen mich nicht....oder ich hab einfach nicht das Händchen für diese Dinger

  8. #8
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Quote Originally Posted by Zenobia
    Ja, dass ich eigentlich ne völlig neue Kiste brauch weiss ich.
    Nur die Knete sagt da was andres
    Hab ja auch noch n Vaio rumfliegen bei mir, Daten von dem müssten in nem andren Fred von mir sein.
    Aber der wollte irgendwann nicht mehr mit meinen Festplatten arbeiten, nicht erkannt, kein Start mehr...nix. Nur ne Bootfehlermeldung.
    Hab auch noch n Läppi hier....der aber auch nicht so recht will.....läuft extrem langsam sobald das Inet dran ist.
    Also man erkennt - PCs mögen mich nicht....oder ich hab einfach nicht das Händchen für diese Dinger
    Oha. Wärst du 5 Monate früher zu mir gekommen hätte ich dich mit Hardwareersatzteilen versorgen können die für dich noch in Frage gekommen wären. Und das sogar umsonst. Ich habe so viel Zeug aus Platzgründen weg gegeben auf den Schrottplatz.

  9. #9
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Also bei Netzteilen isses mMn nicht ganz egal, aber bei deiner Kiste würd ein noname Teil reichen. Nehm einfach das billigste was du mit 400Watt findest. Kaufste nachhaltig, nimm ein Markennetzteil von Bequite.

    Ob der Ram defekt ist lässt sich mit einigen Tools überprüfen. Google hat mir das als erstes ausgespuckt.
    Memtest86+
    Einfach ma der Anleitung folgen und viel spaß.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  10. #10
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Bitte unter:
    Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" --> "Eigenschaften" --> Registerkarte "Erweitert" --> unter Punkt "Starten und Wiederherstellen" --> "Einstellungen" --> den Haken bei "Automatisch Neustart durführen" deaktivieren, durch "Ok" bestätigen und das gesamte System neu starten.

    Das Spiel wie gehabt starten, mit einem Fotohandy, einer Digitalkamera oder einem Bleistift mit einem Blatt Papier die Fehleradresse, sowie die ursächliche Datei aufzeichnen (diese sieht in etwa so aus: )

    Damit kann Dir hier unter Umständen besser geholfen werden, als das alle möglichen Leute wild ins Blaue raten...

    EDITH sagt:
    Schmeiß das Sytem weg, die Zeiten sind vorbei!

    Heute bekommst Du für 300 € ein leistungsstarkes System inkl. legaler Betriebsystemkopie. Achte nur auf eine externe Grafikkarte (kein Intel inkluded-Mist!).
    Last edited by Atreides; 23-01-12 at 22:24.
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  11. #11
    Calleano Enterprise Zenobia's Avatar
    Join Date
    February 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    222

    Default

    Da war ich mal mutig und habs versucht.
    Diesmal hats sogar nur eine Minute gedauert bis zum Down

    Jo, neuer PC steht nach ner Weile sparen sowieso an.
    Aber im Moment muss diese Krücke noch durchhalten



  12. #12
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Schonmal den gesamten NC-Ordner auf die Systemplatte kopiert und von dort aus gestartet?
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  13. #13
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Ich schließe mich dem Vorschlag von Atreides an.

    Kopier die Daten von der fraglichen Festplatte auf eine andere Festplatte und entferne die fragliche Festplatte aus dem System ("komplett abstöpseln").
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  14. #14
    Calleano Enterprise Zenobia's Avatar
    Join Date
    February 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    222

    Default

    Hab ich gemacht, ging soweit auch gut, also solang ich in der Cave geblieben bin lief es reibungslos - aber beim rausgehen im Sync wieder das Gleiche.
    Ick glaub ick gebs doch auf und spare erstmal auf ne Zockerkiste....Spendenaufruf, Spendenkonto folgt

    btw - das ist wirklich nur bei NC so. bei allen andren Games (zB Shaiya) funktioniert allet supi, ausser dass die Grafik schon bei kleineren Games ruckelt.
    Aber daran hab ich mich schon gewöhnt

  15. #15
    giggidi giggidi gooo Ghostface_Speak's Avatar
    Join Date
    June 2006
    Location
    Mercury,hahaha
    Posts
    315

    Default

    nevermind
    Inspector Mittens

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •