1. #1
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default Grafikkartenverlustleistungsk*****nrätsel

    Guten Tag meine lieben Neocronianerinnen und Neocronianer,

    hier die nächsten Frage. Ich habe hier eine Karte die wäre passiv:

    http://geizhals.at/de/648773

    Könnt ihr mir Minidisplayport zu VGA-Konverterkabelk****n empfehlen oder wäre da die Verlustleistung höher als bei DVI zu VGA Steckern? (Primärziel)

    Und falls sie sogar kleiner ist, könnt ihr mir eine Marke empfehlen oder sogar einen Link spammen zum Produkt?

    Oder könnt ihr mir gar eine Karte mit 2GB auch als passiv zeigen die auch ab dem Niveau von einer Radeon 6850 liegt? (optionales Sekundärziel)

    Viele Grüße

    Resso

  2. #2
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Son Displayport scheint was besseres zu sein, haste am ende aber mit nem Adapter das was du brauchst. Außerdem, was soll da schon als Verlust kommen? Denkste da bleiben Farben auf der Strecke?

    Hersteller sind mir persönlich egal. Schließlich kommts bei ner Karte auf die inneren Werte an und die sind Baugleich dank der selben Chips. Unterschiede können höchstens Ram o. ä. sein aber am ende isses doch egal. :P
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  3. #3

    Default

    Laut Beschreibung müsste dem Teil doch sogar ein DVI-to-VGA Adapter beiliegen, wozu also noch extra nen Adapter kaufen?

  4. #4
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default Grafikkartenverlustleistungsk*****nrätsel

    Quote Originally Posted by Anubis
    Laut Beschreibung müsste dem Teil doch sogar ein DVI-to-VGA Adapter beiliegen, wozu also noch extra nen Adapter kaufen?
    Es ging mir nur um die Verlustleistung zwischen den einzelnen Anschlußstandards.

    Die Karte soll leider nicht so der Renner sein wegen Hitzetod und so. Ich will das Risiko nicht eingehen und kaufe mir lieber einen Kompressor und blase damit meine aktuellen Komponenten sauber. Weil weder Staubsauger noch meine Lunge können das bewältigen.

    Kann mir jemand einen guten Kompressor empfehlen für 100 Euro?

  5. #5

    Default

    Quote Originally Posted by Ressorator
    Es ging mir nur um die Verlustleistung zwischen den einzelnen Anschlußstandards.

    Die Karte soll leider nicht so der Renner sein wegen Hitzetod und so. Ich will das Risiko nicht eingehen und kaufe mir lieber einen Kompressor und blase damit meine aktuellen Komponenten sauber. Weil weder Staubsauger noch meine Lunge können das bewältigen.

    Kann mir jemand einen guten Kompressor empfehlen für 100 Euro?
    Geh in Baumarkt und leih dir einen für einen Tag aus. Aber kA was son kleiner kostet... ZU viel Leistung sollte er jedoch nicht haben, nich das noch Teile weggeblasen werden^^
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  6. #6
    Registered User Valdyn's Avatar
    Join Date
    January 2007
    Location
    Germany
    Posts
    151

    Default

    Ganz wichtig: Wenn Du Lüfter und Ventilatoren ausblasen willst, auf jeden Fall die Lamellen festhalten. Zum einen schrottet man mit zu viel Luftdruck das Kugellager, zum anderen kann es auch passieren, dass man die Lamellen beschädigt und kleine Haarrisse entstehen. Und wenn man, so wie einer unserer Azubis, auch mal volle Lotte draufhält, dann fliegt einem auch mal so ein Lüfter in Einzelteilen entgegen! *lach*

    Daher: Obacht und so!
    "To the victor go the spoils!"

  7. #7
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Gut dann werde ich da noch stärker aufpassen. Nächste Woche werde ich es dann durchführen. Danke an Alle für die Hilfe.

  8. #8
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    gehst mit dem Mainboard zum baumarkt.... "können sie mir das mal abpusten mit druckluft?" ... "klar" .... kommt wieder mit ner blanken Platine ... "Alles abgekriegt"

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  9. #9
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    gehst mit dem Mainboard zum baumarkt.... "können sie mir das mal abpusten mit druckluft?" ... "klar" .... kommt wieder mit ner blanken Platine ... "Alles abgekriegt"
    hehe ... ungenügend spezifiziert.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  10. #10
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Son' Blödsinn!

    Blas den Kram frei, erneuer alle 12 bis 24 Monate die Lüfter, fertig.

    So wird das selbst bei meinen Businesskunden gemacht und ich hatte bisher keine Beschwerden.

    Macht euch mal nicht ins Hemd!
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  11. #11
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    So ich habe den PC heute Mittag ausgeblasen. Er ist nun gesäubert. Boa was ging das effizient und schnell. Und was da raus gekommen ist an Staubbatzen

    Meinen Dank an den Erfinder des Kompressors und die Neocronianerinnen und Neocronianer
    Last edited by Ressorator; 31-01-12 at 16:08.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •