1. #1

    Default Kostet es nun was oder nicht?

    Aus gegebenem Anlass stell ich hier mal "ganz offiziell" die Frage:

    Was kostet es mich Neocron zu spielen?

    Die Antwort möge bitte auch evtl anfallende Kosten für den Client etc. berücksichtigen.
    Jede Variante, ob "alte" Accounts oder "neue", Trials etc.

    Ich kann im Forum nur einen Post darüber finden das Neocron kostenlos sein soll, bis dies widerrufen wird, danach Funkstille.

    Die Community versucht krampfhaft das Spiel am Leben zu halten, indem wir Neue Spieler auf die Server locken. Leider werden diese bereits bei der Accounterstellung verschreckt, wenn sie sehen, sie sollen a) 25 € für einen Client hinlegen und b) 5 € monatlich zahlen, für ein Spiel das nichtmal mehr supportet wird.
    Eine Aktualisierung der Seite zur Accounterstellung wäre da schon sehr hilfreich für alle.

    Ps: Hansa* läßt ausrichten: "BITTE LASST NEOCRON NICHT STERBEN !!!!!!! ES LEBT !!!! "

    *der hat nämlich sein pw fürs Forum verdaddelt und wegen dem nicht vorhandenem Support bekommt er kein neues =)

  2. #2
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    Honey, da Du ja über einen existierenden Account verfügst, kostet es Dich Nix !
    Client downloaden, installieren, einloggen.

    Die Neuerstellung von Accounts gestaltet sich da schon etwas schwieriger.
    Da gab es mal nen ausführlichen thread dazu, einfach mal Forum durchforsten.


  3. #3
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Auf Mars ist auch noch einer wo spielt.

  4. #4

    Default

    Danke Dodge,
    genau da liegt das Problem, einen Account zu erstellen bekommt man sogar mit etwas Geduld hin, nur wie siehts da mit den Kosten aus???
    Um das ganze mal etwas zu verdeutlichen:
    Ein Clanmember hatte im Februar einen Trialacc erstellt und wieder gekündigt, konnte aber bis vor zwei Tage einloggen und daddeln. Jetzt hat er beim einloggen plötzlich die Meldung "Your account has expired". Er hat ne Mail an KK geschickt und bekommt zur Antwort er soll den Account reaktivieren und das kostet ihn 25€ für den Client und 5 € Monatlich
    Somit ist die Verwirrung komplett





    Edit: Hi Resso, Mars ist uns denn doch etwas zu ausgestorben, daher sind wir ausgewandert und Terraner geworden
    Last edited by Honey; 21-06-11 at 19:13.

  5. #5
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Das ist nicht so schlimm. Arbeit hab ich trotzdem genug...So nun weiter arbeiten *blutiger Pfad murmel*

  6. #6
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Sehr verwunderlich und kaum glaubhaft, das würde ja bedeuten, daß sich bei KK noch was tut. Und daran glaube ich nicht, was Neocron derzeitig angeht... Ich glaube kaum, das da jemand nen Script reaktiviert hat, welches Probe-Acc´s, bzw alle Accounts wieder entsprechend behandelt. Ich könnte mir nur vorstellen, das es (a) nen Bug ist... (solche meldungen sind ja nicht neu) später nochmal probieren, oder (b) der Drittanbieter für die Bezahl-Optionen da mitmischte... Oo Wobei die Mail natürlich seltsam ist. Von welcher Addy kam die? Und welcher Bezahldienst wurde für den Trial-Acc genommen?

    Ausserdem hätte man sich bei KK dann hier im Forum bemerkbar gemacht!
    Sofern kann man davon ausgehen, daß Accounts kostenfrei sind. (auch Trials)

    Und ja, Terra ist wohl leider die Zukunft... Fragt sich für wie lange noch.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  7. #7

    Default

    So für die Nonne gibts denn auch noch Einzelheiten *g*

    Die Mail ging an account@neocron.com und es wurde click2pay ausgewählt.
    Nen Auszug aus der Mail gibts auch noch:

    > Hallo liebes Neocron Team,
    > ich habe folgendes Problem mit meinen Account
    >
    > Benutzername: blub
    > Passwort: bla
    >
    > beidem Versuch einzuloggen kommt folgende Fehlermeldung:
    >
    > "YOUR ACCOUNT HAS EXPIRED"
    >
    > Könnt ihr dieses Problem bitte beseitigen, dass ich mich wieder einloggen und
    > spielen kann?
    >
    > Danke im vorraus

    1. Antwort

    Abgelaufene Neocron 2 Accounts können nach Ablauf der verbliebenen
    Restspielzeit, wieder über die Neocron 2 Accountwebseite reaktiviert werden.
    Direktlink zur Accountverwaltung :
    https://ssl.neocron.com/launcher/aut...ccountinfo.php
    Mit freundlichen Grüssen,

    REAKKTOR MEDIA GMBH

    Kleine Düwelstr. 21, 30171 Hannover, Germany, EUROPE
    Homepage A: http://www.reakktor.com
    Homepage B: http://www.neocron.com
    Homepage C: http://www.blackprophecy.com
    _________________

    Auf die nächste Mail kam folgende Antwort:

    Reaktivierung eines Trial-Accounts
    Der Account den du reaktivieren möchstest ist noch kein vollwertiger Neocron2 Account. Das bedeutet das für die Lizenz noch nicht bezahlt wurde und du den Rest der freien Spielzeit nach der Reaktivierung bekommst. (21 Tage)
    Nachdem die 21 Tage Restspielzeit vorbei sind wird dein Konto nach dem gewünschten Zahlplan belastest bis du den Account kündigst.
    Preis für die Lizenz: €25.00
    Bitte gib deine E-Mailadresse an
    Please make sure that your email is correct! We will send your account password to the given email address!
    E-Mail:
    Nochmal:

    Bitte wähle ein Zahlungsintervall
    STANDARD: 1 month (€ 5.00)

    -------------------------------------

    Das hier ist halt ein bestimmter Fall, mir gehts halt auch darum, das mal generell geklärt wird wie der Stand der Dinge ist diesbezüglich.

  8. #8
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    Jaaaaaaaaaaaa *kopfkratz* wie das in diesem speziellen Fall so ist.

    Ich denke mal, um die Lizensgebühr kommst net drumherum. Der Account war halt noch nie ein "vollwertiger" Account, weswegen die Lizensgebühr anfallen wird (billiger wärs mit ner Boxed-Version).

    Nabbl hatte das irgendwo mal ausführlich dargestellt, wenn ich mich net irre.

    Ergo: vollwertigen Account erstellen und kündigen, dann fallen keine monatlichen Kosten an, zocken kann man aber trotzdem^^


  9. #9
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Fakten Fakten Fakten.

    Ein Fakt ist, das Kirk gesagt hat, das erst wieder Gebühren fällig werden wenn auch wieder Support (am Game) geleistet wird - nicht vor einem Patch!!

    Ein Fakt ist, das es aktuell zahlende Kunden gibt, bei denen die Zahlung nie abgebrochen ist. Nur bei einigen (vielen gab es Probleme, Abbrüche, andere haben einfach gecancelt.

    Ein Fakt ist, gecancele Accounts bleiben gewöhnlich offen.

    Ein Fakt ist das eine Neocron Vollversion nur noch für 1-4 Euro verramscht wird im freien handel, wenn es denn noch zu haben ist.

    Ein Fakt ist das eine Online direkt erworbene Vollversion bei KK 25 Euronen kosten soll

    Ein Fakt ist, das die meisten neu angelegten Accounts erst eingriff vom Email Support benötigen

    ...

    Schlagsahne oder Schokosauce??

    WENN man wie Kirk sagt, das man den Spielern so kein Geld abverlangen kann/will
    DANN sollten alle nichts zahlen

    WENN NC nichtmal die Monatlichen Gebühren Wert sein soll uund dringend Spieler brauch
    DANN sollte der Client/Vollaccount nichts mehr kosten (25 € gibt eh keiner mehr aus)

    WENN es dauernd schawüliitäten zwischen Click2Gay und dem KK System bei Neuregistrierungen von Trial und Vollaccounts gibt
    DANN sollte KK die , wenn wir ehrlich sind, sicherlich noch üppige Zeit bis zum großen ominösen (oder desaströsen) Revival Patch, das ganze System trennen. Freies Account erstellen im KK System ohne Click2Gy Zwang. Ne Abfrage später einzufügen für Zahlungen sollte nicht so das Problem sein

    ....

    Appell Appell!
    Macht bitte schnell!


    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  10. #10
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Ok, der zweite Email-Teil ist mir nicht bekannt, hatte so eine Standard-Mail noch nicht. Glaub die kommt eh von keinem Menschen... Sprich Bot.

    Justoneclicktobecomeverygay verwende ich auch und kündigte letzten nov/dez wohl so ziehmlich als letzter, der noch bezahlte. - Ich weiß, krank. Ich kann noch immer kostenfrei spielen, wie von KK damals angekündigt. Wir sprechen also von nem Vollaccount, der auch zu recht später Zeit 1-2 Jahre nachdem es kostenlos wurde...(nagelt mich jetzt nicht genau auf den zeitpunkt fest..) noch immer funktioniert. Diesbezüglich kann man also völlig sorglos kündigen, das ist ein Fakt! (wobei ich mittlerweile eh jedem empfehlen würde zu kündigen, wer weiß, wo genau die 5€ sonst landen... bestimmt nicht bei Kk. Wobei die Geschichte mit der Konkursmasse auch durch sein müsste...) Oo Aber KK schweigt ja bekanntlich dazu. Vielleicht sollte mal wer im Gamigo-BP-Board fragen.

    Die Geschichte mit den Voll/Halb-Digital-Accounts ist mir irgendwie neu... hörte zwar schonmal was von diesen bezahl mal eben 25,00 etc, aber mehr auch nicht, das war als Dome of York gerade rauskam, hatte wie gesagt bisher immer meine Mains mit CD/Box. Aber ich probiere gleich mal aus mit nur alten Trial-Acc´s, welcher nie vollwertig umgewandelt wurden (gibs das überhaupt? könnte mir nur vorstellen wenn man mitm Trail-Acc nen neuen Bezahl-Acc von einem der Drittanbieter noch erstellen muss... Hatte ich in meinem Fall nie.), ebenfalls mal einzuloggen... Ich hab so nen Gefühl ich könnte meinen Arsch darauf verwetten, das es noch immer funktioniert... denn es ging damals auch noch, nach der Umstellung auf kostenlos... Ist allerdings auch schon viele Monate her. Acc wurde ebenfalls direkt gekündigt mit clicktowhatyouprefore... animals?! - ;> Nach dem Test mehr...
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  11. #11
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Tja, die Wette hätte ich gewonnen! Funktioniert alles ALTE, ob 1/2 oder Voll-Trial, oder was auch immer, die Nutte kann voll umpfänglich kostenfrei beglückt werden... - Vielleicht ist dein Kumpel beim Face-Check einfach durchgefallen, obgleich Nuttis ja so anspruchsvoll auch nun wieder nicht sind! - boah wasn gossen-deutsch heute morgen.

    /edit: Vielleicht Option C: Er will nicht mehr mit euch spielen und sagt einfach geht nimmer... - hahaha FLEISCH. (obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, sollte betti noch von damals die betti sein, wo man zusammen zockte.. - aber wer ist heute noch original... wenige, ok ich auch noch, aber nur noch bekannt im forum. scheiße geoutet... hab ingame keine freunde mehr! ich werds verkraften..... ) hab mom eh besseres zu tun, als nc aktiv zu zocken.
    Last edited by Terror_Nonne; 22-06-11 at 07:05.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  12. #12
    Rainy Day
    Join Date
    April 2005
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    578

    Default

    Quote Originally Posted by Terror_Nonne
    hab ingame keine freunde mehr!
    Nur IG ?


    Also meine Abos sind abbestellt.
    Ich konnte aber trotzdem einloggen.
    Da ich aber z.Zt. kein NC istalliert habe, kann ich das nicht ausprobieren.

    Kann man bei der Acc Erstellung auch was anderes als C2P nehmen?
    Damit gabs doch noch während der Bezahlzeit Probleme. Vielleicht liegts daran?

  13. #13
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Quote Originally Posted by Nadja [Mars]
    Nur IG ?
    Zwischenmenschlich antworte ich darauf mal mit: "du bistn arsch! - aber ich mag dir!" - Ausserdem was im Leben wirklich zählt sind Feinde, man frage Bill Gates, auch 'kein' wirklicher Menschenfreund... (alle brauchen giftimpfung, weil ja so viele menschen hat.... Oo damit werden dann auch alle älter.... und können sich noch länger mehr vermehren.... HÄH?! wasn gefassel von ihm und der presse.... jeder idiot der sich mit ihm und seinem wirken bezüglich seiner stiftung und afrika befaßt durchblickt das!) - An ihren Taten werdet ihr sie erkennen...

    "Sie liebe die Tiere und Pflanzen, aber sie hassen die Menschen...." Datt ist die Elite, ne?

    So gesehen, boah bin ich doch liebenswert... - Jesus, niemand verarscht Jesus!
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  14. #14

    Default

    1. Nonne: Jup bin noch ganz original die Betti/Honey etc

    2. Die Theorie, das er einfach nicht mehr mit uns zocken mag, fällt auch weg. Hat mir die LogIn-Daten zum testen gegeben, gleiches Resultat.

    3. Spannend finde ich an der ganzen Sache, das der Account im Februar! erstellt und wieder gekündigt wurde und erst vor ~3 Tagen! diese Meldung auftauchte und mit den bereits geposteten Mails kommentiert wurde.

    Also da passt so irgendwie garnichts oder seh ich das falsch ?

    Und so ganz generell schließe ich mich mal Michael Corvin an.
    Hop oder Top? Entscheidet Euch mal KK !!!!


    Und zum Letzten noch:
    Ich freu mich ja das hier trotzallem immer noch Leute sind die Helfen wollen, aber wirklich aufklären kann das nur jemand von der offiziellen Seite.

    Und wehe irgend jemand verweist auf irgendein englisches Posting, welches ich mir mühevoll übersetzten muß, um denn immer noch nicht sicher zu sein ob ichs wirklich versteh Es gibt einen deutschen Foren-Bereich und ich will deutsche Antworten auf deutsche Fragen

  15. #15
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Das freut einen, wenn alte Bekannte noch dabei sind.

    @kk: Den Rest spare ich mir, das ärgert mich nur...
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •