1. #31

    Default

    Man kann bei HDRO das Grundspiel umsonst spielen. Mit F2P Account.
    Einfach registrieren und los gehts. Bis Stufe 50 und mit ein paar einschränkungen. Dann gibt es dort ein Onlineshop. Wo man Zierwerke, Pferde, Status Verbesserungen, Aufgaben und so kaufen kann. Dafür benötigt man Shop Punkte.
    Diese kann man auf verschiedene weise sammeln.

    Farmen (durch Gegner töten zb 100 Orks in einem bestimmten Gebiet, das aber nur einmalig pro Char)

    Direkt kaufen 500 Punkte für xx€

    Dann gibt es auch noch Abo Accounts entweder man zahlt jeden Monat weiß nicht genau 10 oder 13€ bekommt 500Punkte pro Monat und man hat vollen zugriff auf das Spiel. (im mom Aktion 89,99€ für 12 Monate)
    Und Lebenszeit Abo das selbe nur das man nichts mehr zahlt.

    Also man kann komplett umsonst Spielen mit f2p aber die Punkte Farmen dauert mit persönlich zu lange um die einschränkungen eines F2P Acc im Shop wieder rauszukaufen.

    Was gut an der Sache ist, man kann auf diese Weise nur für das Zahlen was man auch braucht. Was ich damit meine ist. Man zahlt ja oft und hat aber vllt nur ein paar Stunden Zeit im Monat zum Spielen. Hier kauft man sich einfach die Punkte bekommt dafür was man braucht und bezahlt nicht für ungenutzte Zeit.

    So das schickt erstma als erklärung

  2. #32
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Quote Originally Posted by Chenoa
    Es ist eigentlich viel einfacher:

    - Alte Accounts, sprich existierende zum damaligen Announcement, dass sie kostenlos sein würden, waren / sind teilweise noch kostenlos. Diese Zeit läuft natürlich irgendwann auch ab. (kenne das exakte Datum nicht!)

    - Alle "neuen" Accounts, sprich die, die danach erstellt wurden, oder auch vor 4 Wochen oder morgen sind ganz normal kostenpflichtig! Trialversionen wie gehabt nur über C2P und dann das Upgrade - es sei denn man hat noch eine Box.

    Das war lediglich für "ältere" Spieler gedacht, nicht für alle Neuen!
    Quote Originally Posted by Kirk Lenke
    Die Wiedereinsetzung der Zahlungen wird jedoch erst dann wieder aktiviert, wenn wir NC technisch und inhaltsmässig wieder auf die Sprünge geholfen haben, sprich wir planen einen entsprechenden Patch!
    Wie jetzt?
    Das heisst dann ja zwangsläufig, nur für damalige Kunden war Nc ne zumutung und keine Zahlung wert, aber alle neuen Kunden müssen dafür löhnen. wie relaitstisch ist das? Das würde ja umgekehrt mehr sinn machen wobei das einizig faire alle oder keine sind.

    Seit Kirks Letter und Heute gab es genau 1 Patch 3 Hotfixe und 1 ReRoll Patch der das ganze wieder entfernt hat. Es hat sich technisch und inhaltlich GAR nichts in den verstrichenen 1,5 Jahren verändert. Wo also genau war diese verbesserung die alle "neuen" Zahlen lassen muss? ^^

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  3. #33

    Default

    So ich ziehe mal ein Fazit:

    Der einzige "offizielle Kommentar" in diesem Thread stiftet mehr Verwirrung als Aufklärung. Die dort genannten "Fakten" widersprechen den Tatsachen und lassen lediglich auf eine gewisse Willkür schliessen, sprich wer einloggen kann hat Glück

    Sehr unbefriedigend das Ganze

    Zusätzlich wird uns mal wieder ein "Knöchelchen" hingeworfen, das uns zu Vermutungen treibt, das an Neocron gearbeitet wird, werden wird, werden könnte, etc.

    Dejavue

  4. #34
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Wieso Verwirrung?

    Alte Accounts, welche zum damaligen Announcement bestanden, sind warscheinlich auf unbestimmte Zeit kostenfrei. Genauer kann es Chenoa wohl auch nicht angeben. --> probier es aus, es gibt keine Garantie.

    Neue Account, nach dem besagten Announcement erstellt, sind "normal" kostenpflichtig ( z.B. via PayPal: "STANDARD: 1 month (€ 5.00)" ).

    Box via Amazon-Markt: 2,50 - 9,95 € , je nachdem wie schnell man beim Abgreifen der 'neuen' Boxen ist.

    Trials via C2P sind teurer. Zitat: "Nachdem die Probezeit abgelaufen ist, buchen wir den Betrag für das Spiel ab. (€25.00)"
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  5. #35

    Default

    Zefrian, bevor du deinen Senf dazu gibst, solltest du den ganzen Thread lesen. Hier wurde mehrmals davon berichtet, das auch "frische" gekündigte Trial- Accounts einloggen können, inkl. des von mir beschriebenen Falls, wo der Acc bereits im Februar, innerhalb der 10-Tage-Frist, gekündigt wurde und bis in den Juni hinnein gezockt werden konnte.
    Andere mir bekannte Spieler haben ebenfalls Accounts die in den letzten Monaten erstellten und gekündigt wurden, ohne einen Cent dafür zu zahlen, und sie können nach wie vor einloggen!
    Das erklär mir mal ohne das Wort "Verwirrung", oder Abwandlungen davon, zu benutzen

  6. #36
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by Honey
    Das erklär mir mal ohne das Wort "Verwirrung", oder Abwandlungen davon, zu benutzen
    Kundendatenbankfehler
    Denn offensichtlich soll es ja *nicht* so sein.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  7. #37
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Quote Originally Posted by Chenoa
    ...Das war lediglich für "ältere" Spieler gedacht, nicht für alle Neuen!...
    Konnte das imho schon von Anfang an nicht verstehen aber noch mehr verwundert mich das man inzwischen nicht einen anderen Kurs einschlägt. Jedes MMO das von neuen Spieler abgeschnitten ist kann nur auf Dauer dahin gammeln, gibt es irgendwelche rechtlichen Probleme NC auf F2P umzustellen, wollt ihr allen ernstes wieder auf ein Bezahlung umstellen, gebt dem Spiel doch eine faire Chance...
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  8. #38
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    Ich muss auch sagen, warum macht KK das game nicht F2P (bei BP geht es ja auch, auch wenn man dort Gamigo im Rücken hat)?

    Wie die momentane Situation aussieht (bugs/support/weiterentwicklung) ist es kaum erklärbar, wieso Neukunden 25€+volle monatliche Gebühr bezahlen sollen.
    Den Alt-/Bestandskunden einen gewissen Bonus einzuräumen ist zwar nett, aber ich bin mir ziemlich sicher, gerade DIE sind bereit 5€ monatlich zu bezahlen, wenn sie dafür einen gewissen Grad an Support bekommen.


  9. #39

    Default

    Account expired nach 10 Monaten?

    Hallo mein 3. Account ist auf einmal abgelaufen. Erstellt im Januar 2011 und nun wollte ich mich einloggen und es steht nur Your Account has expired.
    Die beiden anderen alten accs gehen noch!

    Deshalb sind auch nur noch max 2% auf dem Server und alle neuen Spieler sind weg!

    Dann macht es ja keinen Sinn mehr!

    Keiner mehr da und keiner kommt mehr.

    Wieso macht Ihr das auf einmal so?

    *facepalm* an Euch!
    __________________
    Gruß supernorbi@gmx.de
    "Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, - durch Verachtung..." Friedrich Nietzsche

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •