Thread: Nc 3

  1. #361
    NExT CEO Bullenbeisser's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Neocron/Plaza 2
    Posts
    1,812

    Default

    Hmm mein Englisch ist leider nicht das beste.

    Falls jemand bereit wäre, wär es nett Kirk Fragen&Antworten Post ins Deutsche zuübersetzen.

    Danke.


    Normalerweise wenn KK aus der Insolvenz gut rauskommt, sollten sie wenn sie NC3 machen. Neu anfangen. Neuer Netcode u.s.w.
    Bullenbeisser
    NExT CEO
    _______________________________________________
    Quote Originally Posted by NONpk
    Der Bullenbeiser, immer am Läuse spalten.

  2. #362
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Quote Originally Posted by Kirk Lenke
    ...The servers in the past years have been paid by me and I mean by me....

    ...So Neocron became a heritage I am proud of. But every day has 24 hours and having a company, a family and kids… well I have tried my best so far....
    Ohne vom Thema abkommen zu wollen aber für die Zukunft eines NC2 / NC3, verinnerlichen wir uns nochmal schnell diese Sätze, bevor wir das nächste mal mit dreck schmeissen.

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  3. #363
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    Quote Originally Posted by Bullenbeisser

    Normalerweise wenn KK aus der Insolvenz gut rauskommt, sollten sie wenn sie NC3 machen. Neu anfangen. Neuer Netcode u.s.w.
    Der Netcode von NC1 war ja noch ok und viele andere Dinge funktionierten ja auch noch mit dem DX7 Renderer besser als mit dem DX9er
    Wie Kirk schon vorschlug könnte das durchaus interessant sein zu NC1 zurückzugehen und dann von dort aus gezielt einzelne features aus NC2 zu implemetieren, so das man wirklich nur das beste aus beiden Welten hat.

  4. #364
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by Bullenbeisser
    Falls jemand bereit wäre, wär es nett Kirk Fragen&Antworten Post ins Deutsche zuübersetzen.

    Danke.
    Ordentlich Übersetzen ist eine ungeliebte sch***-Arbeit. Vor allem die Menge an Text und Informationen, welche dort vorliegen .. das ist sehr zeitraubend.

    Aber es gibt ja glüchlicherweise Hilfen wie den Google-Übersetzer, wenn man Texte vor sich liegen hat, deren Sinn man schnell erfassen möchte.

    .
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  5. #365
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Quote Originally Posted by Kirk Lenke
    ...The servers in the past years have been paid by me and I mean by me....

    ...So Neocron became a heritage I am proud of. But every day has 24 hours and having a company, a family and kids… well I have tried my best so far....
    Thank you!

    /e honor

  6. #366
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Smile

    Da hatte offensichtlich jemand erfreulicherweise genug Zeit und Engagement ... Übersetzung: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=144944
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  7. #367
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by Zefrian
    Da hatte offensichtlich jemand erfreulicherweise genug Zeit und Engagement ... Übersetzung: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=144944
    Find ich gut

  8. #368
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Ich persönlich halte den Ansatz, NC3 direkt anzugehen, für eleganter.

    Ein Abwägensprozess:
    Macht man mit dem alten Code weiter, ist möglicherweise schneller und günstiger am Ziel, halst sich aber den "Fluch des alten Codes" auf; Oder setzt man neu an, und braucht damit anfänglich mehr Geld und Zeit - hat am Ende aber sauberen, zukunftsfesteren Code mit eventuell weniger Folgekosten bei der Wartung und Erweiterung?

    Auch wenn das nur eine stark trivialisierte Darstellung ist - die Entscheidung ist nicht einfach. Leider ist es so, das häufig das technisch Beste nicht das wirtschaftlich Beste ist. .. und dann kommt da noch die schwer berechenbare Variable "Kunde" dazu ...
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  9. #369

    Default

    Bin ebenso der Ansicht, dass wenn NC3, dann von Grund auf neu. Es können ja sehr viele Elemente vom Konzept her übernommen werden, sodass man in der Hinsicht bereits viel Aufwand einspart. Aber man sollte nicht versuchen, den gleichen Spaghetti-Code weiter zu verwenden, wenn er sowieso schon unglaublich schwer zu warten ist. Die ganzen Nebenwirkungen, die ein Patch immer wieder mitbrachte, dürfen in einem NC3 einfach in der Form nicht mehr passieren, sonst wird das direkt eine Totgeburt. Wollen wir ja alle nicht.

    Lieber einmal hinsetzen, eine neue Architektur ausarbeiten und ranklotzen. Dabei kann man sich dann auch auf Aspekte wie Seamless-Zoning, Anti-Cheat, etc. stärker konzentrieren, als wenn man immer wieder mit den Altlasten hantieren muss.

    Hoffentlich übersteht ihr die Insolvenz erneut und findet einen Geldgeber für NC3. Die Hoffnung stirbt zuletzt, also niemals aufgeben!

  10. #370
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by Zefrian

    Ein Abwägensprozess:
    Macht man mit dem alten Code weiter, ist möglicherweise schneller und günstiger am Ziel,
    Nein! Das ist einfach unmöglich. Das ist wirklich ein Fluch, Zefrian... du solltest doch wissen wie es ist, in verdammt alten Code von vielen Köchen zu kramen
    Es ist mutierter Wuchercode, "Fixcode" hier und da mal schnell was drangepappt.
    Da gibts nichts mehr zu holen.

  11. #371
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    @ marc, ... JA! ... ... abhängig vom Stadium des Codes und der Art dessen, was man noch möchte.

    Angefangen als kleine, gut entworfene Hütte ... und nach ein paar Jahren mit vielen Änderungen, Erweiterungen, und Aufbohrungen:

    http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BNjczNjI2NTIwMV5BMl5BanBnXkFtZTcwMTA2NzEyNw@@._V1._SX640_SY346_.jpg
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  12. #372
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Das sollte doch wohl mittlerweile klar sein, dass es ein neues NC 3 braucht... - Was für eine Überlegung... Und von mir aus muss das auch kein AAA-Titel sein... Das ist doch sowieso der größte Fehler mittlerweile... Schaut mal auf Minecraft.. ist das auch nicht und funktioniert, sprich finanziert problemlos die nächsten 3 Games vom Studio... + Mega-Innovations-Package. Mal eben fast nen neues Genre erfinden, bzw bekannt machen... so gehts. Ich schreibs mal aus: 20 Millionen + X mittlerweile... (alpha/beta wohlbemerkt!) wenn er nicht sogar schon viel mehr gemacht hat und noch lange machen wird... Für lediglich zwei Jahre solo-arbeit, ist das doch netmal so übel und reicht für mehr als 3 Porsche... Neben dem was man sich auch fürn KK gewünscht hätte, globaler VIP-Status. Wobei nen NC 3 nicht wie die neuen Chars aussehen sollte, ich denke wir verstehen uns. (die haben netmal Y-Status)

    btw Ich empfehle mal diese Engine diesbezüglich: godlike, und nicht weniger...* Hab ich selbst schon mit gewerkelt. Hätte man für Sw-Tor auch mal nehmen sollen... Wieviel die Hero taugt sieht man ja jetzt.... Wobei die Version von BW noch schlechter ist... :/ - *Ratet mal wer diese Engine noch in Betracht zieht^ (die Macher von Fomk (3.0?) oder für ihr atom-universums projekt, wenn sie das noch weiter verfolgen) gg
    Last edited by Terror_Nonne; 22-02-12 at 06:57.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  13. #373

    Default

    Ohne jetzt den Code von NC1 / NC2 zu kennen denke ich eigentlich auch dass es evtl. wenig Sinn macht da etwas zusammen zu würfeln und damit nen Partner mit Geld zu suchen. Ich denke das was dann nach einem Jahr dastehen würde wäre trotzdem nicht sonderlich interessant für einen Geldgeber, bzw. würde vermutlich nicht überzeugen können. Auch ein "Best of" ändert nix dran dass es ein Best of Oldies wäre ;-)

    Ohne wirklich Ahnung zu haben erscheint mir es sinnvoller in Richtung Neuentwicklung zu gehen und hier etwas vorab vorzeigbares zu Produzieren und damit auf Geldgeberfang zu gehen. Aber wie gesagt, ich hab da wenig Ahnung von. Ich weiß nur was ich lese in Magazinen wie "making games" und anderen Dev Magazinen.
    Mein Youtube Kanal: www.xlenium.de

  14. #374
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    In der Tat wäre die Bezahl Alpha/Beta wie bei Minecraft eine Möglichkeit, wenn sich niemand findet der herkömmlich finanzieren will. Eventuell auch ein Mix, denn, ohne jetzt Neocron klein zu halten, Minecraft ist ein simples Komzept, das nen hohen kreativitäts- und suchtfaktor hat, das wurde Millionen mal verkauft. Es wäre sicher utopisch das auf Neocron umzulegen. Das slebe passiert doch mit den Minecraft Klone die nun so erscheinen - die haben die erste Welle verpasst. Aber dennoch wären es sicher extra Einnahmen in nicht geringer Menge wenn man es richtig an den Mann und die Frau bringt.

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  15. #375

    Default

    Wollte nur mal eben anmerken, dass Kirk bei der Überlegung mit NC 2 davon Sprach das Spiel auf ne andre Engine (in dem Falle Unity) zu portieren, sprich assets mitnehmen und rest in der neuen engine nachbauen und das Geld dafür mit Kickstart oder Spenden zu besorgen. Er spricht da von einem Jahr Arbeitszeit und etwas um ne Millionen Euro kosten dafür. Angesichts der Situation halte ich das für den angebrachten Weg. Aus ner Zweiten Insolvenz heraus mit kaum vorzeigbarem ein NC3 zu stemmen halte ich für ausgeschlossen. An der Nummer verbrennt sich keiner von denen die das nötige Geld hätten die Finger (Über den Versuch nen Publisher für NC 3 zu finden vor der Insolvenz ist die Partnerschaft mit Gamigo auseinandergegangen, wie der Beitrag von Patrick Streppel im BP Forum durchblicken lässt). Ich denke man sollte den Versuch mit der NC 2 Portierung finanziert durch Spenden/Pre-order/Kickstart wagen und versuchen auf diesem Wege auch ein Stück weit autark zu werden.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •