1. #16
    Account not active yet Jason Parker's Avatar
    Join Date
    January 2005
    Location
    Neocron
    Posts
    1,072

    Default

    Also mal ehrlich: Wir alten Hasen wissen ganz genau, dass char cappen an den richtigen Orten und vor allem mit nem Team ne Frage von paar Tagen ist. Was Zeit erfordert ist das besorgen von WoC und der Artifact Waffen ;-), aber auch das ist mit 5 bis 10 Mann die als Team agieren ne Fraage von Wochen Zeitraummäßig.

    Ich seh das in dem Punkt ähnlich wie Michael, wenn ich dafür wieder Leute hab mit denen ich spielen kann, geb ich mit Freuden meinen ganzen Kram wieder her. Für mich ist der Wipe im Prinzip keine Frage, den würde ich sogar haben wollen, ich will wieder das Feeling erleben in einer lebendigen Welt neu anzufangen.

    Was den Item Shop angeht: Waffen haben in dem Shop nix zu suchen, ich würde da rare mods wie die ultimas, const, ress und sonstige tools mit erhöhten erfolgs- und slotchancen rein tun, xp booster (um z.B. das WoC grinden zu erleichtern). Vielleicht verschiedene Camo Muster für die PA's, oder überhaupt verzierungen für PA's, wie Graffiti Schriftzüge und sowas.
    Boah hab ich hier doch glatt auch neue coole Möbelsets fürs Housing vergessen. Achja und noch ein Argument dafür, dass NC trotz des alters dem anderen F2P Kram um Meilen vorraus ist: es gibt Housing.


    Was Neocron als Nischengame angeht: Ohne jemand angreifen zu wollen, möchte ich hier sagen, dass Neocron aber auch nie so beworben wurde, was Ausmaß und Dauer der Werbemaßnahme anging, dass man ein breites Publikum hätte erreichen können. Es gibt massig Shadow Run Freaks und Fans von System Shock und Deus Ex da draußen, weit mehr als die lausigen 10.000 bis 15.000 Spieler die NC angeblich zu seinen besten Zeiten hatte.
    Und für diese Leute ist NC genau das richtige (schon allein weils selbst nach 5 Jahren noch keine wirklich brauchbare alternative gibt in dieser Richtung).

    Gerade deshalb wäre glaube ich auch der Schritt NC bei Gamigo mit aufzunehmen sinnvoll, weil es da schonmal die zigtausend Leute mitbekommen, die den anderen Kram von Gamigo spielen. Und ein Vorteil von F2P ist immer: Supi kost ja nix, kann man ja mal antesten. Und dann liegts an uns alten Hasen, die Leute die wo da neu kommen nicht gleich wegzuvergraulen sondern auch gleich mit offenen armen zu Empfangen, in Clans aufzunehmen und sie über die Stärken von NC gerade was das Wir-Gefühl angeht in den Bann zu ziehen. Und dann denke ich schon, dass man volle Server erreichen könnte.
    Last edited by Jason Parker; 04-12-10 at 13:06.

  2. #17
    Account not active yet Jason Parker's Avatar
    Join Date
    January 2005
    Location
    Neocron
    Posts
    1,072

    Default

    Vielleicht kann Chenoa ja mal den Herrn Lenke fragen, was der grundsätzlich von der Idee hält?

  3. #18

    Default

    Hmm, ich persönlich hänge auch nicht an den Pixeln nur wenn (Annahme) so ein Vorhaben scheitern sollte, würde es das entgültige Aus bedeuten - so meine Vermutung.

    Wer hätte nicht gerne wieder volle LvL-Gebiete, OP Fights odgl - oder einfach die Spannung welche das PvP mitsich brachte - werde ich nun zerlegt... *g*


    Erwisch mich auch ab und zu alte Spielerfreunde für das Spiel zu werben, nur das Durchhaltevermögen hatte bis dato eben keiner.

    Was die Werbung ansich betrifft kann ich eigentlich nicht viel sagen, bin selber durch Zufall auf das Spiel gestossen.

    Einzigartig ist und bleibt NC2, keine Frage - erinnert sich noch wer an Face of Mankind oder hat sogar die Beta gespielt? Sollte ja damals der NC2 Nachfolger werden... lange nichts mehr gehört von dem Spiel. Suche ja immer noch Ersatz für das Spiel, bis heute keinen gefunden in dieser Form - FE probiert.. urgs... gibt einfach nichts.

    Darum versteh meinen Post nicht falsch, wäre ein klarer Befürworter für das ganze nur sehe ich es zum Teil auch kritisch.

    Gruß

  4. #19
    Account not active yet Jason Parker's Avatar
    Join Date
    January 2005
    Location
    Neocron
    Posts
    1,072

    Default

    FoM, ist als NC Ersatz/Nachfolger ebenso gescheitert, wie Fallen Earth (wobei Fallen Earth ja eh eher die Richtung Fallout ist als solches funzt es auch, aber als Ersatz für NC geht das auf keinen Fall, dafür ist die Economy von FE zu verhunzt). Earthrise sieht irgendwie von den Bildern her extrem nach FoM nur anders aus, da erwarte ich also auch nicht wirklich viel. Und Global Agenda ist NC ohne alles mit 2 Waffen pro Klasse (sprich fürn Arsch, wenns nicht F2P wäre würde das glaub ich keine Sau spielen).

    Auch dies sind für mich Gründe, warum ich glaube, dass NC als F2P bei Gamigo gar nicht wirklich schief gehen kann, wenn man denn wie Michael schon andeutete nochmal 5,6 Vollzeitkräfte für 3 bis 6 Monate dran setzt, um das eine oder andere auszubügeln was im Argen liegt (Netcode, Widescreen Auflösungen, vielleicht bsichen Anti-Cheat).

  5. #20
    Registered User
    Join Date
    September 2002
    Posts
    14

    Default

    neocron ist ein singleplayer game, gewöhnt euch dran

  6. #21
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Neocron ist ein beschissenes Singleplayer spiel... hast ja gar nix zu tun ^^
    Die Offline Demo, ja die war fett.... Nc in dem style als singleplayer,,, würd ich auch kaufen ^^

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  7. #22
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Es klingt nicht irre und denke KK wird das evtl. auch versucht haben, aber im jetzigen Zustand glaub ich nicht das es eine Chance hat also müsste man daran doch noch einiges verbessern bis das Spiel wieder eine Runde Sache ist. Eine Umstellung auf Item Shop wäre auch nicht ohne, ich denke die Zukunft von NC hängt weiterhin vom Erfolg von BP ab. Ich glaub Spieler wären bei einem Relaunch bei gamigo das kleinste Problem.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  8. #23

    Default

    Quote Originally Posted by BobO
    neocron ist ein singleplayer game, gewöhnt euch dran
    Zz leider ja und... bin noch immer auf der Suche nach einem Conster

  9. #24
    Registered User
    Join Date
    December 2006
    Location
    Shanghai
    Posts
    387

    Default

    Naja item shops sind zwar ganz nett, ABER!

    Atlantica online macht es anders. Das F2P prinzip wird hier anders durchgesetzt, es ist fair aber es bringt einen doch schon mal dazu ein paar euro locker zu machen.

    Zb einen zusaetzlichen LE slot fuer einen monat. (imp slot nur fuer LE).

    SI nimmt schneller ab.

    tradeskill Drugs (+115 reppen, impen, recycling) fuer 2 minuten kommt im 10er stack damit kann man im falle das grad kein imper da ist sich schnell selbst impen.

    Crahn ablassbrief. Gibt +50 SL (sollte teuer sein!)

    CA Bestechungsgeld +50 symp bei einer fraktion seiner wahl.

    Schnell start, alle relevanten skils sind auf 15 bei erschaffung des chars (tank STR und CON, Monk INT PSI....usw) fuer einen monat.

    Ich denke solche dinge sind besser als items die das balancing kippen koennen. Durch sowas kann man langwierige nervigkeiten in NC schnell abkuerzen. Es motiviert alte wie auch neue. Und es zerstoert das balancing ned. (selbst mit schneller SI abnahme im opfight muss man immernoch auf sein team warten das es nicht hat.) das spiel selbst wird wenig bis garnicht beeinflusst.

    Bei einem itemshop mit Super conster tool gibts 3 conster die tag und nacht consten und dann ein lager mit 5 slottern haben welches die wirtschaft kaputtmacht.


    Aber nochmal, mit genug neuen spielern werden die alten auch wiederkommen

    Ich auch. Mit nem 500er Ping kann man nur traden, leider hatte ich so gut wie NIE etwas zu tun in den letzten jahren.
    Die Rechtschreibfehler in meinen Postings verstecken sich dort vor Chuck Norris.
    Ich laber nicht. Ich liefere Loesungen!

  10. #25

    Default

    Quote Originally Posted by Selket
    Naja item shops sind zwar ganz nett, ABER!

    Atlantica online macht es anders. Das F2P prinzip wird hier anders durchgesetzt, es ist fair aber es bringt einen doch schon mal dazu ein paar euro locker zu machen.

    Zb einen zusaetzlichen LE slot fuer einen monat. (imp slot nur fuer LE).

    SI nimmt schneller ab.

    tradeskill Drugs (+115 reppen, impen, recycling) fuer 2 minuten kommt im 10er stack damit kann man im falle das grad kein imper da ist sich schnell selbst impen.

    Crahn ablassbrief. Gibt +50 SL (sollte teuer sein!)

    CA Bestechungsgeld +50 symp bei einer fraktion seiner wahl.

    Schnell start, alle relevanten skils sind auf 15 bei erschaffung des chars (tank STR und CON, Monk INT PSI....usw) fuer einen monat.


    Ich denke solche dinge sind besser als items die das balancing kippen koennen. Durch sowas kann man langwierige nervigkeiten in NC schnell abkuerzen. Es motiviert alte wie auch neue. Und es zerstoert das balancing ned. (selbst mit schneller SI abnahme im opfight muss man immernoch auf sein team warten das es nicht hat.) das spiel selbst wird wenig bis garnicht beeinflusst.

    Bei einem itemshop mit Super conster tool gibts 3 conster die tag und nacht consten und dann ein lager mit 5 slottern haben welches die wirtschaft kaputtmacht.


    Aber nochmal, mit genug neuen spielern werden die alten auch wiederkommen

    Ich auch. Mit nem 500er Ping kann man nur traden, leider hatte ich so gut wie NIE etwas zu tun in den letzten jahren.

    Das hört sich gut an

  11. #26

    Default

    ich bin gegen gamigo die gehören zum axel springer imperium.

  12. #27
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Dafür.

    Hi Jason :-)

  13. #28
    Account not active yet Jason Parker's Avatar
    Join Date
    January 2005
    Location
    Neocron
    Posts
    1,072

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    Dafür.

    Hi Jason :-)
    Moin nabbl.

  14. #29
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by Selket
    Crahn ablassbrief. Gibt +50 SL (sollte teuer sein!)
    Hey! Die sind patentiert! Aber gegen eine kleine Spende an die Kirche Crahns von ca. 20'000'000 NC können wir nochmal drüber reden ;-)

    Gez. Lewis Kayne

  15. #30
    Rainy Day
    Join Date
    April 2005
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    578

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    Gez. Lewis Kayne
    Was RatMan wohl dazu sagt ....

Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •