1. #91

    Default

    Das meckern und warten hat sowieso kaum Sinn.

    Wenn man sich mal die BlackProphecy Foren anschaut, erkennt man doch erstaunlich viele bekannte Gesichter seitens KK.
    Chenoa, Hoder, Nidhogg, Skymir, Tempest - Allesamt bekannte Namen aus NC, die dort als Mitarbeiter gelistet sind

    Ich denke / befürchte, dass man NC irgendwie sterben lassen will um sich vollends auf BP konzentrieren zu können. NC ist schlichtweg eine Last am Bein.

    Eigentlich find ich diese Politik sehr schade, da NC ein sehr riesiges Potential hat und auch das einzige Game dieser Art ist.

  2. #92
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Quote Originally Posted by niRee
    Ich denke / befürchte, dass man NC irgendwie sterben lassen will
    Nein, das stimmt so nicht ! Es gibt nur manchmal Prioritäten. Hier brauchts halt momentan ein wenig mehr Tee (auch wenn Einige es nicht mehr hören können ). NC wird gewiss nicht "sterben".... NC war schon so oft tot geglaubt und ist immer noch da..... Sobald es Infos / News gibt, werden diese auch gepostet, keine Sorge!

    Chen
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  3. #93
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Naja... Leben und Überleben sind 2 Paar Schuhe
    Und Neocron "überlebt" im augenblick gerade mal und das auch nur weil niemand abschaltet.

    Ich bin natürlich hoch erfreut das Neocron nicht abgeschaltet wird, nicht das wir uns da falsch verstehen, aber im Augenblick ist das quasi gar nichts, eine sehr lange dursttrecke nachdem endlich mal etwas Änderung in der Luft lag (Patch 169-174). Da tröstet halt auch keine Prioritätenliste ^^

    Es ist auch immer schwerer gegen die Pessimisten Gedult zu predigen wenn es dann doch wieder auf totalen Stillstand rauslief. Wenns mich entmutigt dann sind sicher die meisten schon längst entmutigt ^^ weil meine Neocron Sonne scheint naturgemäß immer etwas heller ^^

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  4. #94
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Dann teil Deine Sonne mal ein wenig mit anderen, meinen Tee will keiner mehr, schmeckt nicht mehr, verständlich.
    Ich versteh es ja zu gut, nur mehr kann ich momentan wirklich nicht sagen. Sorry.

    Chen
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  5. #95

    Default

    @ Chenoa

    Das klingt zu allererst schon super, wenn soetwas von offizieller Seite kommt.


    Ich bin selbst in der Entwicklung tätig und weiß, wie die BWL'er den Technikern manchmal das Leben schwer machen

    Ich kenne eure Unternehmensstruktur nicht. Kann also nur mutmaßen. Und so wie es (seit sehr langer Zeit) läuft, ging es nunmal in die Richtung, wie ich sie dargelegt habe - Neocron stört und muss weg.

    Der Patch war ein kleines Lebenszeichen - das will ich nicht leugnen.
    Nur leider hat er nicht zu dem Ziel geführt, welches angepeilt wurde.

    Ich habe in letzter Zeit auch mal wieder eingelogged. Und wenn 3 Spieler ein ganzes (fähiges!) Opfight-Team mit 12 Mann zerlegen, kann irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen.

    Auch kann etwas nicht stimmen, wenn ein Spy eines Clans, den ich hier nicht nennen will, 2 PPUs im Alleingang innerhalb von wenigen Sekunden zerlegen kann und auf der anderen Seite 8 Leute auf deren PPU eindreschen können, und dieser nichteinmal 1% HP verliert.


    Wenn du hier mitliest, liebe Chenoa, so bitte nimm es dir zu Herzen und verbreite es, dass wesentlich mehr GM-Präsenz gewünscht wird. Vor allem zu den allg. gängigen Opfight-Zeiten. Mehr GM-Präsenz ist meiner Meinung sogar wichtiger, als ein Patch - und sollte auch nicht so viel (Aufwand) kosten.

    Wenn ihr keine Leute habt, um dies bewerkstelligen zu können, greift doch auf ein Volunteer-GM Programm zurück ?
    Man braucht ja keine 40 GMs - 2 aktive oder 4 semi-aktive würden reichen. Immerhin gibts ja nur 3-4 Clans, die auf Terra opfighten. Mars und Co sind nahezu leer - die Spieler dort kann man auch "nebenher" versorgen.

  6. #96
    Rainy Day
    Join Date
    April 2005
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    578

    Default

    Quote Originally Posted by niRee
    sehr schade, da NC ein sehr riesiges Potential hat und auch das einzige Game dieser Art ist.
    ./signed

    NC ist nach wie vor unerreicht.
    Darauf darf sich KK wirklich etwas einbilden.

    Schade, dass es von ein paar Spinnern und deren Mitläufern kaputt gemacht wurde.
    Schade, dass KK nicht rechtzeitig darauf reagiert hat.

  7. #97
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Das waren aber nicht nur ein paar Griefer und xploiter... sicher haben Sie in ohnehin schlechten Zeiten zusätzlich für Mißstimmung gesorgt, aber es wäre blödsinn zu behaupten deswegen ist Neocron nun das was es ist.

    Solche Sachen haben sich doch früher immer von selbst reguliert, durch die Spieler. Mit 500-1000 Spieler auf dem Server haben die Spieler das ohne Probleme selbst gelöst, wer da so ein Bockmist baute der hatte jede Menge ärger an der Backe. Leidr funzt das nicht wenn nur noch 50-100 Spieler rumlungern.

    Das es aber überhaupt soweit kam das sich die Spielerzahl stetig minimiert hat das hat sich schon KK alleine auf die Fahne zu schreiben. Ich sach nur eins: ne kontinuierliche Pflege hätte da bei den meisten sicher wunder gewirkt. Aber da ging shon soviel verkehrt, da brauchen wir im nachhinein nicht auf BiBos und Acherons (und wie sie alle hiessen) zeigen, das war nur das i-tüpfelchen ^^

    Ich hab großen Respekt davor was KK da geschaffen hat und wie weit sie es damit gebracht haben. Immerhin stammt Neocron aus einer Zeit wo MMOs noch kein Massentaugliches Geschäft waren und hatte zudem ja nicht mal ein fantasy Setting. aber Neocron lebt (auch wenn eher dürftig) auch 10 Jahre später noch und auch dafür verdient KK Respekt - das sie das Projekt nicht aufgeben wollen auch wenn nun anderes Vorrang hat.

    Nichts desto Trotze sind die Probleme Neocrons hausgemacht und NUR KK kann diese nochmal beheben und Neocron vielleicht seinen 2. (oder 3. oder 4.)Frühling gönnen. Das man dafür nicht zwangsläufig ein komplett neues Game mit Top Grafik braucht, dafür gibts genügend Beispiele.

    Man müsste nichtmal mit einem Superpatch aus dem nichts alle Cheats und viele Bugs entfernen... es würde mehr bringen wenn das alles Schritt für Schritt erledigt wird mit einem, wieder regelmässigen Patchzyklus (der keine 12 monats pausen machen sollte ^^). Dadurch kommt man sich auch etwas betreuter und behüteter vor - man weiss es gibt viele Probleme, aber man weiss dann halt auch das da kontinuierlich und regelmässig dran gearbeitet wird.

    Schade das es wohl nicht die Kapazitäten gibt sowas für Neocron zu bewerkstelligen (was jetzt nicht abwertend sein soll - ist halt schwer für so ein altes Projekt Resourcen bereitzustellen) aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und es gibt noch immer die möglichkeit, das NC wieder mehr zuneigung erfährt wenn BP erstmal released ist.

    ICH kanns mir leider nicht verkneifen weiterhin zu Hoffen auch wenn mich das einloggen öfter mal traurig macht... Neocron ist halt MEIN spiel ... das geht hier vielen anderen sicher auch so

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  8. #98
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Neocron ist halt MEIN spiel ...
    Meins :P

    /signed

    Es ist das einzige seiner Art

  9. #99

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Neocron ist halt MEIN spiel
    Ohne mich wärst du garnicht hier... allein deswegen kanns schon garnicht deins sein... sondern meins ;-)

    Davon ab natürlich alles richtig.

    Neocron ist DAS MMORPG für mich, und wird es immer bleiben.
    Mein Youtube Kanal: www.xlenium.de

  10. #100
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Quote Originally Posted by Dark Stingray
    Ohne mich wärst du garnicht hier... allein deswegen kanns schon garnicht deins sein... sondern meins ;-)

    Davon ab natürlich alles richtig.

    Neocron ist DAS MMORPG für mich, und wird es immer bleiben.
    Ohne dich wäre ich auch nicht bei WoW =P

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  11. #101
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Einwurf: WoW stinkt!
    Auswurf

  12. #102
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    Einwurf: WoW stinkt!
    Auswurf
    Das muss ausgerechnet von dir kommen

  13. #103

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Ohne dich wäre ich auch nicht bei WoW =P
    DAS kannste haben
    Mein Youtube Kanal: www.xlenium.de

  14. #104
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Quote Originally Posted by Dark Stingray
    DAS kannste haben
    Ja nu ist zu spät... ich hatte mich gewehrt aber nun ist WoW mein 2. Neocron ^^ und ein Neocron verlässt man nie mehr ^^

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  15. #105

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Das waren aber nicht nur ein paar Griefer und xploiter... sicher haben Sie in ohnehin schlechten Zeiten zusätzlich für Mißstimmung gesorgt, aber es wäre blödsinn zu behaupten deswegen ist Neocron nun das was es ist.

    Solche Sachen haben sich doch früher immer von selbst reguliert, durch die Spieler. Mit 500-1000 Spieler auf dem Server haben die Spieler das ohne Probleme selbst gelöst, wer da so ein Bockmist baute der hatte jede Menge ärger an der Backe. Leidr funzt das nicht wenn nur noch 50-100 Spieler rumlungern.

    Das es aber überhaupt soweit kam das sich die Spielerzahl stetig minimiert hat das hat sich schon KK alleine auf die Fahne zu schreiben. Ich sach nur eins: ne kontinuierliche Pflege hätte da bei den meisten sicher wunder gewirkt. Aber da ging shon soviel verkehrt, da brauchen wir im nachhinein nicht auf BiBos und Acherons (und wie sie alle hiessen) zeigen, das war nur das i-tüpfelchen ^^

    Ich hab großen Respekt davor was KK da geschaffen hat und wie weit sie es damit gebracht haben. Immerhin stammt Neocron aus einer Zeit wo MMOs noch kein Massentaugliches Geschäft waren und hatte zudem ja nicht mal ein fantasy Setting. aber Neocron lebt (auch wenn eher dürftig) auch 10 Jahre später noch und auch dafür verdient KK Respekt - das sie das Projekt nicht aufgeben wollen auch wenn nun anderes Vorrang hat.

    Nichts desto Trotze sind die Probleme Neocrons hausgemacht und NUR KK kann diese nochmal beheben und Neocron vielleicht seinen 2. (oder 3. oder 4.)Frühling gönnen. Das man dafür nicht zwangsläufig ein komplett neues Game mit Top Grafik braucht, dafür gibts genügend Beispiele.

    Man müsste nichtmal mit einem Superpatch aus dem nichts alle Cheats und viele Bugs entfernen... es würde mehr bringen wenn das alles Schritt für Schritt erledigt wird mit einem, wieder regelmässigen Patchzyklus (der keine 12 monats pausen machen sollte ^^). Dadurch kommt man sich auch etwas betreuter und behüteter vor - man weiss es gibt viele Probleme, aber man weiss dann halt auch das da kontinuierlich und regelmässig dran gearbeitet wird.

    Schade das es wohl nicht die Kapazitäten gibt sowas für Neocron zu bewerkstelligen (was jetzt nicht abwertend sein soll - ist halt schwer für so ein altes Projekt Resourcen bereitzustellen) aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und es gibt noch immer die möglichkeit, das NC wieder mehr zuneigung erfährt wenn BP erstmal released ist.

    ICH kanns mir leider nicht verkneifen weiterhin zu Hoffen auch wenn mich das einloggen öfter mal traurig macht... Neocron ist halt MEIN spiel ... das geht hier vielen anderen sicher auch so
    gerade erst gelesen und direckt mal eine frage

    welchen spieler willst du denn heute noch mit der grafik von nc insgame locken wenn sie auf jeden fall games zocken können die nur alleine von der grafik her 100 mal besser erscheint

    das auftreten von neocron gefällt denen die es kennen aber das wars dann auch und nur betreung + 2 bis 3 patches im jahr werden daran nix ändern

Page 7 of 9 FirstFirst ... 3456789 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •