1. #1
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default Ich rufe mein Callcenter zurück! Wer macht mit?

    Moin Mädels,

    ick hab die Schnauze voll!

    Seitdem ich selbstständig bin, werde ich an einigen Tagen häufiger von netten Leuten angerufen, die mir unglaubliche, neue und bahnbrechende Dinge verkaufen möchten, als von meinen Kunden.

    Ich habe seit einiger Zeit mal angefangen Nummern zu sammeln.

    Ok, wer ist bei einer kleinen Racheaktion im Stile von

    mit dabei?

    Eine Festnetzflatrate sollte ja bei fast jedem mittlerweile vorhanden sein.

    Ich werde ja sicher nicht der Einzige sein, der mit solchen Problemen zu kämpfen hat.

    Am besten, wir einigen uns auf einen "Anbieter".

    Vorschläge?

    Würde mal gleich mit den Lottoverkäufern beginnen wollen.

    2 S0-Leitungen (D. H. 4 Leitungen) könnte ich wohl schonmal zur Verfügung stellen. Für jede Leitung die anruft, geht dem Callcenter eine nach außen flöten...

    Gruß und Schuss
    Atreides
    Verbalkrüppel und Sonnengott von S.T.A.R.S.
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  2. #2
    Banned User Stormy|Nc2's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Unter deinem Fenster
    Posts
    253

    Default

    Quote Originally Posted by Atreides
    Moin Mädels,

    ick hab die Schnauze voll!

    Seitdem ich selbstständig bin, werde ich an einigen Tagen häufiger von netten Leuten angerufen, die mir unglaubliche, neue und bahnbrechende Dinge verkaufen möchten, als von meinen Kunden.

    Ich habe seit einiger Zeit mal angefangen Nummern zu sammeln.

    Ok, wer ist bei einer kleinen Racheaktion im Stile von

    mit dabei?

    Eine Festnetzflatrate sollte ja bei fast jedem mittlerweile vorhanden sein.

    Ich werde ja sicher nicht der Einzige sein, der mit solchen Problemen zu kämpfen hat.

    Am besten, wir einigen uns auf einen "Anbieter".

    Vorschläge?

    Würde mal gleich mit den Lottoverkäufern beginnen wollen.

    2 S0-Leitungen (D. H. 4 Leitungen) könnte ich wohl schonmal zur Verfügung stellen. Für jede Leitung die anruft, geht dem Callcenter eine nach außen flöten...

    Gruß und Schuss
    Atreides
    Verbalkrüppel und Sonnengott von S.T.A.R.S.

    viel spaß wenn du verklagt wirst, nimm dir ein anwalt zeichne die anrufe auf und geh vor gericht, ansonsten verschone uns mit diesen kindischen ideen...

    kthxbai

  3. #3
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  4. #4
    Banned User Stormy|Nc2's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Unter deinem Fenster
    Posts
    253

    Default

    Quote Originally Posted by Atreides
    Also wenn du mir schon mit Gesetzen kommts .... mit denen kenne ich mich nämlich besten aus


    (1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.

    (2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, dass die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.



    Du weißt schon das ich dich jetzt anzeigen könnte oder?
    Pack schonmal die Seife in deinen Kulturbeutel =)


    Hier mal eine kleine Geschichte :

    "Aufruf zu Straftaten im Internet

    Grundsätzlich ist der öffentliche Aufruf zu Straftaten strafbar. Unter welchen Voraussetzungen dies auch für einen Aufruf zu Straftaten über das Internet gilt, mit dieser Frage hat sich der 4. Strafsenat des Oberlandesgerichts Stuttgart am 26.02.2007 befasst.

    Dem Beschluss lag folgender Sachverhalt zugrunde: der Angeklagte hat im Juni 2005 auf der Internetseite www.gendreck-weg.de dazu aufgerufen, Felder von genmanipulierten Pflanzen zu befreien. Später wurde auf der Internetseite noch der genaue Zeitpunkt und Ort des Feldes auf der Internetseite veröffentlicht. In Folge dessen wurden am 31. Juli 2005 in der Nähe von Berlin auf einer Anbaufläche von ca. 600 qm gentechnisch veränderte Maispflanzen zerstört.

    Die Zerstörung der Pflanzen stellt im vorliegenden Fall eine Sachbeschädigung dar. Der Angeklagte, der zu dieser Sachbeschädigung über das Internet und damit öffentlich aufgerufen hat, wird damit wie derjenige bestraft, der letztlich die Pflanzen herausgerissen hat. Der Angeklagte machte sich damit nach § 111 StGB der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten strafbar, weil er den Besuchern der Internetseite zeitgleich einen bestimmten Tatort und bestimmte Tatzeit genannt hat.

    Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ohne die konkreten Angaben von Tatort und Tatzeit keine Konkrete Handlungsanweisung vorliegt, es fehlt als gerade an dem Bestimmen durch den Anstifter. Vielmehr ist ein solcher Aufruf im Internet dann gerade noch von der grundgesetzlichen Meinungsfreiheit gedeckt. "
    Last edited by Stormy|Nc2; 21-07-10 at 01:57.

  5. #5
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Quote Originally Posted by Stormy|Nc2
    [...] zeichne die anrufe auf und [...]
    Soviel dann zum Thema jemand ruft zu Straftaten auf... (Mal ehrlich, hast Du Dir die verlinkte Seite überhaupt angeschaut/durchgelesen?)

    Jemanden anzurufen fällt laut Deutschem Recht nicht gerade unter eine Straftat. Sonst würden mich diese Zecken der Gesellschaft ja nicht gerade 3-8 mal täglich anrufen, oder?

    Hömma Kleines, wenn Du bei den Großen mitspielen willst, solltest Du die Eier dazu haben, wenn nicht:
    Kriech in das Loch zurück aus dem Du gekommen bist.

    Wow, sonen Selfown, wie von Dir, habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wird wohl Zeit, dass ich mein Hot or not Forum wieder reaktiviere, wa?
    Last edited by Atreides; 21-07-10 at 02:13.
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  6. #6
    Banned User Stormy|Nc2's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Unter deinem Fenster
    Posts
    253

    Default

    Quote Originally Posted by Atreides
    Soviel dann zum Thema jemand ruft zu Straftaten auf... (Mal ehrlich, hast Du Dir die verlinkte Seite überhaupt angeschaut/durchgelesen?)

    Jemanden anzurufen fällt laut Deutschem Recht nicht gerade unter eine Straftat. Sonst würden mich diese Zecken der Gesellschaft ja nicht gerade 3-8 mal täglich anrufen, oder?

    Hömma Kleines, wenn Du bei den Großen mitspielen willst, solltest Du die Eier dazu haben, wenn nicht:
    Kriech in das Loch zurück aus dem Du gekommen bist.

    Wow, sonen Selfown, wie von Dir, habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wird wohl Zeit, dass ich mein Hot or not Forum wieder reaktiviere, wa?


    Ich fremdschäme mich grade .....
    Dein post ruft dazu auf einer Firma massiv zu schaden, indem du ihre Leitungen überlastest/blockierst ....
    so oder so bist du der dumme alleine das die deine Nummer haben zeigt das ja schon ...

    Naja mein kleiner möchtegern Che Guevara, wir leben in einer Demokratie wenn du Selbstjustiz möchtest dann zieh in den Irak und halte immer schön den Kopf hoch....


    Achja zu § 201 StGB
    Du musst nur erkenntlich machen, dass jedes Telefongespräch aufgezeichnet wird und schon können sie dir nichts ...
    Last edited by Stormy|Nc2; 21-07-10 at 03:22.

  7. #7
    City-Merc
    Join Date
    September 2004
    Location
    Military Base
    Posts
    202

    Default

    Bah Atreides, wie hast Du als Selbständiger nur Zeit für sowas ...
    Wenn Du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln)

  8. #8

    Default

    Atreides, da gibts noch ein viel bessers mittel um solche Spacken los zu werden. Leg dir neben dem Telefon einfach ne Trillerpfeife hin,und wenn du wieder von unerwünschen Anrufen genervt wirst, einfach mal reinpfeifen . Glaub mir, sie werden das sehr schnell unterlassen ^^

  9. #9
    Registered User
    Join Date
    February 2003
    Location
    TG Saturn
    Posts
    131

    Default

    Ich kann Atreides verstehen, aber das mit dem Aufzeichnen würde ich mir von einem Anwalt vorher erklären lassen. ich meine zu wissen, dass es rechtlich ok ist, wenn man den anzurufenden vorher fragt, ob er mit einverstanden ist (für Qualitätssicherungen z.B.).

    Ich habe aber eine Überraschung für Dich, Atreides: Die Idioten gehen nicht ans Telefon, wenn du die Nummer anrufst. Das liegt daran, dass die aus Spanien, Bulgarien oder sonstwoher anrufen. Die Nummer die Du siehst, ist ein Fake (eine Weiterschaltung oder so ähnlich)

    Mein Vorschlag: gib die Nummer als gesperrt in deinem Phone ein, dann ist zumindes für diese Nummer ruhe.

    @Stormy: Bitte nur qualifizierte Beiträge, keine gefläme!

    edit: ansonsten hatte Sheridan den richtigen Tip

  10. #10
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Mit irgendwelchen Trillerpfeifen und Drucklufttröten am Telefon zu reagieren ist aber rechtlich auch nicht ohne, wenn du pech hast wird als vorsätzliche körperverletzung ausgelegt.

    Nichts desto trotze, Nummer sperren ist das einzig sinnvolle, denn alles andere ist wie so vieles auf der welt durch siebenundzwölfzig gesetze verboten, geschützt oder sonstwas. Halte ih persönlich für groben unfug, denn das ist MEIN telefon... ich ruf ja nicht andere an und tröte ihnen ins ohr aber wer mich anruft, da vertrete ich die Meinung, der muss mit allem rechnen weil MEINS MEINS MEINS ^^

    Letztendlich muss man mit der Paragraphenreiterei sowieso aufpassen. Viele Leute könnten wegen viel angeschissen werden, viele werden es auch, andere gar nicht, wieder andere kommen selbst mit den harten sachen davon und nicht zu letzt hat das zitieren von paragraphen noch niemanden davor bewahrt eins in die Schnautze zu bekommen ^^

    Deswegen also bitte trotz der geliebten Anonymität nicht immer jedem gleich das Gesetzbuch unter die nase halten. Auch ein Paragraphen-Jongleur wie du Stormy, hat wie jeder andere auch, sicher alle Hände voll zu tun sich an alle Gesetze zu halten

    PS: und nie die macht des Volkes unterschätzen. Wenn sich einer wehrt dann isses ein Gesetzesverstoß, wenns viele sind dann isses ein Aufstand und wenns alle sind dann brennen gesetzbücher auf lustigen kleinen Haufen. Gesetz und Vertreter müssen schon weise führen oder sie führen gar nicht mehr ^^ da gibts genug beispiele für die sich nach möglichkeit nicht wiederholen sollen. aber diese Mücken zu elefanten Mentalität ist da sicher der falsche Pfad
    Last edited by Michael Corvin; 21-07-10 at 13:25.

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  11. #11
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Für genau sollche Probleme hab ich:

    http://call-firewall.softonic.de/windowsmobile

    Funzt echt astrein

  12. #12

    Default

    Verdammt mein Popcorn is fast alle.. nich aufhöhrn, bin gleich wieder da
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  13. #13
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    *flüstert zu pala*
    also ich glaube Atreides führt nach Punkten knapp vor Stormy und der nutzt jetzt die Ringpause für mehr Fachwissen

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  14. #14
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    Quote Originally Posted by Stormy|Nc2
    Ich fremdschäme mich grade .....
    Dein post ruft dazu auf einer Firma massiv zu schaden, indem du ihre Leitungen überlastest/blockierst ....
    so oder so bist du der dumme alleine das die deine Nummer haben zeigt das ja schon ...
    Naja den Schaden, der tatsächlich entstanden ist, müsste die Firma erstmal beweisen .
    Durch reines "Leitung belegen" entsteht nämlich erstmal keiner. Ausserdem solltest Du Dir die Begrifflichkeit "Straftat" mal näher betrachten.
    Ich empfehle dafür mal: Liz Thielen und Hartmut Braunschneider Jura Light Strafrecht, erschienen im AchSo! Verlag. (eines der besten Lehrbücher ever^^)

    Ausserdem, wieso zeigt alleine der Umstand, dass sie die Nummer haben irgendetwas? Schonmal was von Telefonbuch gehört? Ausserdem werden seit Jahren in Deutschland massiv Personendaten gehandelt (auch wenn DAS strafbar ist....), ergo wer ist davor 100%ig gefeit?


  15. #15
    STILL THERE Luzilia's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Earth
    Posts
    193

    Default

    Ihr kifft doch alle....
    ___________
    Tod den Terroristen

Page 1 of 5 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •