1. #61
    City-Merc
    Join Date
    September 2004
    Location
    Military Base
    Posts
    202

    Default

    @ Santo:

    Also Entwickler haben sie sich ja schon bewiesen, Neocron ist ja ein klasse Spiel mit so tollen Konzepten wie Rareparts/Waffen, Housing, Epicruns... usw.

    Aber das mit dem pflegen, da hast Du natürlich recht, sie haben den Stecker gezogen und wir sind der Patient im Wachkoma der langsam verhungert.
    Wenn Du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln)

  2. #62
    vom Vorstand zum Praktikant... nostramo's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Dresden
    Posts
    885

    Default

    Ich glaube, von Neocron lebt nur noch das Archiv dieses Forums.
    Evolution 2.2 hat NC den Rest gegeben ...

    Das beste PvP in meiner MMO-Zeit gabs in Neocron ... die Betohnung liegt eben auf "gab es".

    Es ist vorbei und wird nicht wieder werden.

    Im Herzen bin ich immernoch ein Biotech Evolution Optimizer [BEO].
    Quote Originally Posted by Stechus Kaktus
    Der Grund für die Fehlcast war mir nur noch nicht benutzt.

  3. #63

    Default Meeeh..

    Ich denke, in der (übrig gebliebenen) Community gibt es noch so manchen Kreativen Kopf. Sei es was das Programmieren angeht (da möchte ich mich mit einschließen) oder was das Grafikdesign (Cinema4d/Photoshop/etc.) angeht..

    Eine grundlegende Idee, die mir eingefallen ist:
    Wie wäre es, wenn KK die Rechte am Spiel behält - immerhin haben Sie es ja groß gemacht. Aber eine Einbindung von Spielern / Programmierern fänd ich persönlich nicht schlecht.

    KK unterhält die Server, bestimmt die GMs, aber lässt anstatt ihr eigenes Team, die Com bzw ausgewählte Programmierer/Designer am Spiel werkeln.
    Vorteil für uns: Wir kriegen ein bugfreie(re)s Spiel, können evtl Probleme beheben, haben evtl Referenzen für später, können weiterspielen.

    Vorteil für KK:
    Geringe Kosten (Server / SVN Repository), Programmierarbeiten werden kostenlos erledigt, das Spiel bleibt am Laufen, evtl Ingame-Werbung an Plakaten / Anzeigetafeln die dann die Kosten deckt.

  4. #64

    Default

    Man könnte einfach die Com allg. mehr einbinden <3

  5. #65
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by niRee
    Ich denke, in der (übrig gebliebenen) Community gibt es noch so manchen Kreativen Kopf. Sei es was das Programmieren angeht (da möchte ich mich mit einschließen) oder was das Grafikdesign (Cinema4d/Photoshop/etc.) angeht..
    Möglich, ja...

    Quote Originally Posted by niRee
    Eine grundlegende Idee, die mir eingefallen ist:
    Wie wäre es, wenn KK die Rechte am Spiel behält - immerhin haben Sie es ja groß gemacht. Aber eine Einbindung von Spielern / Programmierern fänd ich persönlich nicht schlecht.
    Schwer umsetzbar... oder ich verstehe es falsch... egal.. weiter.

    Quote Originally Posted by niRee
    KK unterhält die Server, bestimmt die GMs, aber lässt anstatt ihr eigenes Team, die Com bzw ausgewählte Programmierer/Designer am Spiel werkeln.
    Vorteil für uns: Wir kriegen ein bugfreie(re)s Spiel, können evtl Probleme beheben, haben evtl Referenzen für später, können weiterspielen.

    Vorteil für KK:
    Geringe Kosten (Server / SVN Repository), Programmierarbeiten werden kostenlos erledigt, das Spiel bleibt am Laufen, evtl Ingame-Werbung an Plakaten / Anzeigetafeln die dann die Kosten deckt.
    Problem: Das gibt sich nichts. Umsowas durchzusetzten, brauchst du eine klare hierachie.. weil sonst jeder drin rumpfuscht. Versuch mal eine hierachie zu etablieren, bei Leuten... die absolut (kommerziell) nichts zu dazugewinnen oder verlieren würden.

    Es gibts zahlreiche NC relevanten Projekte.. am Ende steht immer nur noch der "Initiator" da, weil der rest.. "Studium", "Umzug", whatever Probleme hat.. vorallem dann.. wenn man nach kurzer zeit keine positiven Ergebnisse sieht.

  6. #66

    Default

    Quote Originally Posted by Marc Hoover
    Möglich, ja...


    Schwer umsetzbar... oder ich verstehe es falsch... egal.. weiter.


    Problem: Das gibt sich nichts. Umsowas durchzusetzten, brauchst du eine klare hierachie.. weil sonst jeder drin rumpfuscht. Versuch mal eine hierachie zu etablieren, bei Leuten... die absolut (kommerziell) nichts zu dazugewinnen oder verlieren würden.

    Es gibts zahlreiche NC relevanten Projekte.. am Ende steht immer nur noch der "Initiator" da, weil der rest.. "Studium", "Umzug", whatever Probleme hat.. vorallem dann.. wenn man nach kurzer zeit keine positiven Ergebnisse sieht.
    Stimmt schon, im Programmiersektor wäre das schwer umzusetzen, aber "normale" Grafiken oda sowas wären so machbar

    Da bin ich mir sicher

  7. #67

    Default :/

    @ Marc Hoover:

    Könntest du recht haben. Es war auch schlicht und ergreifend eine spontane Idee, die sich gar bis open source durchgezogen hatte.

    Bei OS hab ich aber bedenken, da dann die (server-) software bzw der code zugänglich ist und damit nicht gewährleistet werden kann, dass die Server von KK gehostet werden/ bzw die Spieler zentral auf einem Server/Cluster spielen. Da wirds wohl so sein wie beim von Zerocool genannten RF-Online. Jeder 3. wird seinen Privateserver haben, auf dem sich im besten Fall 100 leute tummeln. Ok, 100 Player in NC zur gleichen Zeit wäre wohl schon n kleiner Erfolg

    Vieleicht würde sich ja auch ein Unternehmen finden, welches NC haben will ? Vllt. ein Startup, welches auf etablierter Grundlage etwas erreichen möchte?
    NC ist in diesem Rahmen bisher noch nicht kopiert worden. Es ist und bleibt einfach UNIQUE! Aber bei all unseren Ideen gehen wir von etwas aus, was wahrscheinlich NIE passieren wird: KK gibt die (bzw. einen Teil der) Rechte ab.

    So long - Niree!

  8. #68

    Default

    Die Community könnte aber auch aktiver Eingebunden werden, auch wenn KK nicht die Rechte gibt In dem man Sie einfach als Helfer / Ehrenamtliche ansieht (=

  9. #69
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Hätte, könnte, sollte, müsste...

    Meint Ihr nicht auch, das der Drops langsam gelutscht ist?
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  10. #70

    Default

    Natürlich ist der Drop schon lange ausgelutscht, aber solche Thread's kommen immer wieder.Was uns aber eines sagt, der Community, so klein sie auch sein mag, liegt IMMER noch was an Neocron.

    Spätestens JETZT sollte selbst beim Entwickler der Groschen gefallen sein, und ein umdenken statt finden, aber irgendwie scheint das nicht einmal bei KK zu funktionieren. Entweder lesen die ihr eigenes Forum nicht, oder, ach ich verkneife es mir, ich bekomm einfach nur nen Brechreiz wenn ich die beiden Buchstaben KK schön höre,und dann bilden sie sich ein, sie könnten ein neues MMO Game machen.
    Wenn jemand die Berufung verfehlt hat, dann sind es die Leute bei KK.

  11. #71
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by niRee
    @ Marc Hoover:

    Könntest du recht haben. Es war auch schlicht und ergreifend eine spontane Idee, die sich gar bis open source durchgezogen hatte.

    Bei OS hab ich aber bedenken, da dann die (server-) software bzw der code zugänglich ist und damit nicht gewährleistet werden kann, dass die Server von KK gehostet werden/ bzw die Spieler zentral auf einem Server/Cluster spielen. Da wirds wohl so sein wie beim von Zerocool genannten RF-Online. Jeder 3. wird seinen Privateserver haben, auf dem sich im besten Fall 100 leute tummeln. Ok, 100 Player in NC zur gleichen Zeit wäre wohl schon n kleiner Erfolg
    Sehr richtig, abgesehen davon kommen dann wieder "zig" l33t-h4xx0rZ die meinen, nun mit ihren erweiterten Wissen, jede schwachstelle ausnutzenb zu müssen. Ihr habt gesehen was sich hier rumtümmelt.... Ich hätte es auch lieber gern, das sich ein loyales Team findet welches KK dann mit der Neocron weiterentwicklung beauftragen kann. Da müssen aber mehre Punkte zusammen Spielen und die liegen nicht nur beim Team.

    Quote Originally Posted by niRee
    Vieleicht würde sich ja auch ein Unternehmen finden, welches NC haben will ? Vllt. ein Startup, welches auf etablierter Grundlage etwas erreichen möchte?
    NC ist in diesem Rahmen bisher noch nicht kopiert worden. Es ist und bleibt einfach UNIQUE! Aber bei all unseren Ideen gehen wir von etwas aus, was wahrscheinlich NIE passieren wird: KK gibt die (bzw. einen Teil der) Rechte ab.

    So long - Niree!
    Nein, da findet sich beim besten Buisnessplan kein Investor / Bürger.

    So schade oder fies es klingen mag. Software lebt von der ständigen Weiterentwicklung und Pflege. Lifecycle ist hier das Stichwort und gerade bei Softwarelösungen die länger "leben" sollen, müssen jeweils verwendete Technologien stehts auf den neuen Stand sein, gerade bei Multi-User Systemen.

    In Neocron wurde das aus teilweise betriebswirtschaftlichen Gründen versäumt, klar... eine Software am leben zu halten ist ein verdammt aufwendiger Prozess. Das Neocron überhaupt noch läuft, haben wir der Rücksicht und dem Legacy-Support von Microsoft zu verdanken. Machen wir uns nichts vor, die Entwicklung von Neocron began 1998... vor 12 verdammten Jahren. Über die damals herrschenden Standards brauchen wir, glaube ich, nicht zu reden. Damals war das noch alles Highend(!!!) =)

    PS: Die ganzen tollen Private-Server Entwicklungen da draussen, nutz die Zeit für wichtigere Dinge... nur durch das rumsniffen von Packages kommt ihr eh nicht weit Sieht man auch wunderbar am Fortschritt der Private-Server.
    Ihr unterschätzt die Komplexität des wirklichen Serversystem, dass wohl auch recht gewuchtert ist (daher auch ziemlich im Sack ist).


    /klugscheiss off

    @Atreides

    Es wird IMMER jemand eine neue Drops-Dose mitbringen ;p

  12. #72

    Default

    Quote Originally Posted by Marc Hoover
    Es wird IMMER jemand eine neue Drops-Dose mitbringen ;p
    Und gerade DAS find ich das tolle Was ich nicht verstehe ist, warum Leute das hier sofort runtermachen...

    klar das es "daas ein oder andere Problemchen" gibt, ist jetzt nix neues. Aber wieso schon direkt wieder aufgeben und es nicht nochmal das xxxx mal versuchen?

    Das find ich schade

    Und ja, KK könnte imho das hier alles mit wenig mitteln, etwas freundlicher gestalten.

    Just my 2 Cents,
    Santo

  13. #73

    Default

    Das Problem an der ganzen Soße ist das wir als Community uns den Arsch aufreißen können wie wir wollen, wir werden an den Zuständen jetzt nichts ändern.
    Das kann nur KK und da liegt das Problem...
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  14. #74
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    Das Problem an der ganzen Soße ist das wir als Community uns den Arsch aufreißen können wie wir wollen, wir werden an den Zuständen jetzt nichts ändern.
    Das kann nur KK und da liegt das Problem...
    Danke! Ich wollt es nicht direkt ansprechen... aber 100 Punkte. kurz *afk*

  15. #75

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    Das Problem an der ganzen Soße ist das wir als Community uns den Arsch aufreißen können wie wir wollen, wir werden an den Zuständen jetzt nichts ändern.
    Das kann nur KK und da liegt das Problem...
    Vielleicht öffnet aber KK ja bald mal die Augen wenn wir genug reden. Dann können wir vlll. doch was ändern :P

Page 5 of 7 FirstFirst 1234567 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •