1. #271

    Default

    Das fändest du natürlich sehr geil. Deine Meinung als letztes Wort und dann nen Close. Natürlich nur um des Spieles Willen....

  2. #272

    Default

    VOTE FOR CLOSE !!!

    Is mir doch ladde wer das letzte wort hat! ICh sag nur: " Hört nicht auf die COM!"
    Wusch... der leise Wind des Schicksals

  3. #273
    Chairwoman FA
    Join Date
    November 2004
    Location
    Florida
    Posts
    279

    Default

    Ok und jetzt sind wir wieder mal meilenweit weg vom Sinn des Themas
    Ich glaube der Ersteller des Posts wollte nur 3 Wuensche lesen, nicht eine seitenlange Diskussion uber CON Skillung.
    Ressi Blade
    Major General House DoY - Titan
    Chairwoman Fallen Angels Terra
    Chairwoman Fallen Angels Mars

  4. #274
    Banned User gamefreak's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    behind you
    Posts
    1,356

    Default

    Ich glaube der Ersteller des Threads wollte seinen Postcount vergrößern.

    Ich bin übrigens aus der Diskussion ausgestiegen als ich Sachen gehört hab wie:
    "Allein hattest du keine Chance gegen APU + PPU", "Der Tank war nur Opfer, gegen APU konnte der nix" oder "XBow PE war allen anderen Klassen im 1on1 haushoch überlegen".
    Dass gerade jemand wie Nabbl sowas sagt, lässt vermuten dass er 2.2 (aus welchem Grund auch immer) rechtfertigen will oder dass er damals einfach sau schlecht war.

  5. #275
    NC Urgestein Sheltem's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    ...irgendwo im Spam(m) Zeitalter
    Posts
    4,195

    Default

    Kann das sein das ihr euch mit dieser Diskussion seit nen paar Jahren im Kreis dreht?

  6. #276
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Tja, nach Jahren ist halt immer noch nicht verstanden, dass diese Diskussion hier mit "Können" im Spiel nicht zu tun hat.

    Wie man oben wieder sehen konnte kommt es dann wieder dazu, dass eine andere Meinung direkt als Angriff auf die eigenen Fähigkeiten Mißverstanden wird, bzw andere Meinungen - seien sie begründet oder nicht - nur daran gemessen werden, ob man den Gegner Ingame achtet oder nicht.

    Das ist unterhaltsam, wenn es um die Überbrückung von Langeweile oder ein bissle anheizen der Kampfeslust im OOC geht.
    Totaler Blödsinn aber, wenn es darum geht über die Grundlagen des Spiels zu reden und gemeinsam zu diskutieren. Weil es plötzlich nur noch darum geht wer besser ist. Das könnt ihr bitte ingame ausmachen.

    Am Ende sind die meisten der Spieler nur Mittelmaß. Insbesondere jene, die das mit dem intensivsten Bemühungen nicht als solches zu gelten überall kommentieren. Für dieses Mittelmaß muss das Spiel passen. Nicht für den, der sowieso alle Klassen beherrscht und sich mit allem auskennt. Der wird sich auch in einer suboptimalen Situation zurechtfinden, das Mittelmaß weniger.

    Wie ich ja schon bewiesen habe, hab ich von der Praxis des PPU keine große Ahnung. Mit der Diskussion kann man hier auf einen Konsens kommen. Daher bitte dazu zurück, den Wünschen und der Diskussion um diese. Weg von dem "du kannst und weißt doch sowieso nichts". Dann brauchen wir auch keinen Close. Danke.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  7. #277

    Default

    DOOOOOOOOOOOOCH !!!

    Der Close muss her weil der Thread kein sinn macht!

    VOTE for CLOSE !
    Wusch... der leise Wind des Schicksals

  8. #278
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by ratakresch
    DOOOOOOOOOOOOCH !!!

    Der Close muss her weil der Thread kein sinn macht!

    VOTE for CLOSE !

    ... weil du nichts kannst ;p

  9. #279
    freedom for neocron! Torg's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    wasteland
    Posts
    1,865

    Default

    Also, ich fand die Wunschliste bisher sehr interessant. Und das Gewhine gehört einfach dazu. Es geht einfach nicht ohne. Nicht in NC, nicht in anderen MMOs, nicht in den sonstigen Internets.

  10. #280
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Wenn die Brainimps wie die Marine CPU wieder Rare gemacht wurden, sollte zumindest auch wieder die alten Werte hergestellt werden. ATM ist das Ding einfach nur ein Scherzartikel.

    Happy New Year

  11. #281

    Default

    Hallo zusammen,

    gut, dass noch nicht geclosed wurde
    Dann kann ich meine 3 Wünsche auch reinschreiben

    Kurz zu meinem Hintergrund: Ich habe Neocron vor einigen Jahren wegen FATALs und technischen Problemen verlassen und wollte mal nachsehen, was sich in der Zeit so getan hat. Ich habe meinen alten Account nun reaktiviert.

    Meine Wünsche:
    1. Nervende Einlog-Probleme und FATALs beseitigen und Cheaten unterbinden. Manchmal klappts direkt aber manchmal muss man 10 Mal probieren, bis er Server findet und tlw. kommt die Meldung "Aktualisiere Game-Daten" und wenn das stehen bleibt kann man nochmal kmpl. neu starten....

    2. Es gibt eigentlich keine nennenswerten Weiterentwicklungen/Neuerungen, nur seltsame Auswüchse, wie die Zerstörung des DoY, was ich persönlich als absolut unpassend empfinde. Ich sehe es als Versuch alle gebliebenen Spieler an einen Platz zu bringen, damit das Game voller wirkt...
    Statt dessen wäre eine wirkliche Weiterentwicklung der Storyline und neue Locations mal nett. Man könnte die Spieler beispielsweise über Missionen in diese "Neuerbauung" mit einbeziehen und damit für alle Gamer neue Locations und Möglichkeiten freischalten.

    Bsp: Von NEXT erbaute und hart umkämpfte Station zur Erforschung des Weltraumes und Bau von Raumschiffen, zur Klärung von Irata III.

    Oder: Diamond-Mitglieder werden in die Lage versetzt über Missionen Teile der Wastes zu besiedeln, wenn man länger darüber nachdenkt kann das spannende Folgen haben!

    Oder: Biotech geht einen Schritt weiter und versucht sich an Medizin und Kampf-Robotern, die dann gemeinsam bekämpft werden müssen und immer wieder versuchen in NC einzudringen.

    Oder: Twilight Guadian versuchen einen Putsch gegen City Admin.

    Das alles sind natürlich nur unausgegorene Ideen in den Raum geworfen, aber es wäre schön, wenn NC weiterkäme und dadurch alte und neue Spieler angelockt würden.

    3. Zahlungen wieder aktivieren, damit Geld für Weiterentwicklung und Verbesserung bereit steht. Pusht NC, es gibt sicherlich viele, die es gern weiterspielen würden, wenn sich etwas täte!

    Serpentine
    Last edited by Serpentine; 01-01-10 at 14:14.

  12. #282
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by Serpentine
    1. Nervende Einlog-Probleme und FATALs beseitigen und Cheaten unterbinden. Manchmal klappts direkt aber manchmal muss man 10 Mal probieren, bis er Server findet und tlw. kommt die Meldung "Aktualisiere Game-Daten" und wenn das stehen bleibt kann man nochmal kmpl. neu starten....
    Das würde mich auch tierisch ärgern. Bis dahin aber nutzt Neocron den stinknormalen TCP/IP Stack. Wenn du hier Einlogprobleme hast, die bei uns nicht auftreten. (Kommt ja mal vor, dass der Loginserver sich verabschiedet) stimmt etwas an der Stabilität deiner Netzwerkverbindung nicht.

    Dass die Kommunikation mitten drin abbricht ("Aktualisiere Game-Daten") spricht für eine instabile letzte Meile: Du gehst nicht zufällig über WLAN?
    Schau mal, ob du mit "ping www.google.de -t" hin und wieder Aussetzer bekommst, gleiches mal mit Neocron's loginserver "ping 83.236.174.254 -t"

    Solltest du Aussetzer haben, schauen wir mal weiter die zu beseitigen.

    Loginprobleme bis zur Charauswahl müssen nicht sein. das ist etwas, was tadellos funktioniert. Wenn es mal nicht funktioniert steht hier sofort ein Thread offen :-p
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  13. #283
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Ja die Einlogprobleme hatte ich eigentlich auch nur, wenn was an meinem eigenen Internet nicht stimmte, oder aber irgendwelche Prozesse im Hintergrund liefen.

    Ich finds halt irgendwie schade, dass noch keine näheren Infos zum Patch rausgekommen sind. So drehen sich die Diskussionen etwas im Kreis. Ausserdem nutzt es wenig über die alten Zeiten zu lamentieren, denn die kommen eh nie wieder.

    Gescheiter wäre es wirklich, wenn man NC2.2 akzeptiert (wie gut oder schlecht es auch sein mag) und nach vorne schaut. Dazu gehört die Bugs zu fixen, das Balancing abzuschliessen (in welcher Form auch immer) und die Cheaterproblematik in den Griff zu bekommen.

    Dann zahl ich auch wieder gerne für das Spiel.

    Aber so lange wir keine infos haben...

  14. #284
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    Gescheiter wäre es wirklich, wenn man NC2.2 akzeptiert (wie gut oder schlecht es auch sein mag) und nach vorne schaut.
    Na dann schau einfach mal nach vorne ... aber schweigend bitte

  15. #285

    Default

    Mir fällt noch was ein: LOM-Pills sollen wieder SI machen.

    Früher hat man sich überlegt was man wann umloomt. Denn das hat viel Zeit in Anspruch genommen. Heute loomen sich leute vom PPU zum APU und wieder zurück an einem Tag.... Das ist auch nicht so ganz Sinn der Sache, oder?!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •