1. #76

    Default

    Ich weiß nicht, wo das Problem ist..
    Die Aufzeichnungen rauskramen, gucken bei welchem Patch die höchsten Userzahlen erreicht wurden, darauf zurückpatchen und hoffen, daß genug zahlungswillige Kunden zurückkommen und Geld für die Entwicklung von NC3 in die Kassen spielen..

  2. #77
    - HoR - Hardcore-Evil's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,603

    Default

    Quote Originally Posted by xuxu
    ... und hoffen, daß genug zahlungswillige Kunden zurückkommen und Geld für die Entwicklung von NC3 in die Kassen spielen..
    Würde sogar zwei Accounts reaktivieren. Vorausgesetzt der Patch bringt nicht so eine - ich drücke es neutral aus - Änderung wie damals bei NC2 => Nach DoY ausgelagert, wo es irgendwie sehr still war.

    Aber schon merkwürdig, dass ich nach sovielen Jahren bereit wäre wieder Geld dafür auszugeben bzw. zu spenden.

    Bin mal sehr gespannt, ob und wann KK paar Informationen rausrückt was so im nächsten Patch geplant ist ...
    bunneh: "so, du handelst ihn jetzt so auf 5k für die Info, das sollte reichen." - HC Evil: "Ich biete dir 50k!" - Informant: "nun..." - HC Evil "75k!" - Informant: "...."

  3. #78
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    mit 2.2 sind auch gegenstände verschwunden und KK hat dies vorher nicht angekündigt. warum sollte man das nicht auch mit dem geld machen? =)
    Weil, wenn man es richtig machen will, nicht nur Geld wegpatchen müsste, schliesslich wurde viel von der Kohle in Items umgesetzt und der einizge der dann schaden nimmt ist der normale und faire Spieler. Unnötig zu sagen, das dann keiner mehr da ist für den sie den Patch bauen müssten.

    Bei nem Wechsel von Nc2 auf NC3 kannste sowas problemlos machen (vorrausgesetzt es ist ein echter neuer Teil nicht wie bei Teil 2 ^^) weil es da dann jede Menge neues gibt das neu motiviert.

    Quote Originally Posted by xuxu
    Ich weiß nicht, wo das Problem ist..
    Die Aufzeichnungen rauskramen, gucken bei welchem Patch die höchsten Userzahlen erreicht wurden, darauf zurückpatchen und hoffen, daß genug zahlungswillige Kunden zurückkommen und Geld für die Entwicklung von NC3 in die Kassen spielen..
    Ist das nicht ein bischen zu einfach gedacht ^^
    Den besten Patch brauchen sie nicht raussuchen, das ist relativ eindeutig - NC1 Patch 200 - Für Nc Verhältnisse echte Bug-Armut und all das was die alten Hasen lieben. Du kannst den Server zurück drehen aber nicht die Community. Für viele ist die "gute alte Zeit" völlig Fremd. Was ist mit all denen die nach NC1 kamen? Die bekommen nen dicken Rückschritt hingesetzt.

    Und man kann auch nicht davon ausgehen das die alte Comm wiederkehrt bei sonder Aktion. Sicher wirds erstmal viele reaktivierer geben, was aber mehr mit dem Patch generell zu tun haben wird. Danach wirds wieder leerer werden und man hat am Ende nichts gewonnen. Dann spielen nicht mehr sondern nur andere

    Vielleicht bringt man paar alte Leute wieder, aber das was damals den Langzeitspass ausmachte war ja nicht nur der Client sondern die Comm an sich, die sich damals noch enorm eingebracht hat Ingame, die brauchen kein Nc1 um das zu machen, aber das Feuer ist einfach etwas kälter als früher... es brennt noch, ohne Frage aber warm ums Herz wird einem nicht mehr so schnell. Ich denke Rückschritte ist die falsche Herangehensweise. Dem Spiel müssen wieder deutlich Bugs und Xploit Möglichkeiten schwinden und wieder ne Horde aktive GMs auf die Server die aufpassen, da sind wenn man sie braucht und auch mal regelmässig was los machen (und wenns nur Spawnevents sind) und natürlich ein wenig nachbalancen - ein paar Runs noch damit die PVE Welt nicht nur aus Regant besteht und GANZ wichtig Enthusiastische Spieler die was los machen aufm Server (nicht nur im P2 ^^).
    Last edited by Michael Corvin; 19-11-09 at 15:36.

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  4. #79
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by xuxu
    Ich weiß nicht, wo das Problem ist..
    Die Aufzeichnungen rauskramen, gucken bei welchem Patch die höchsten Userzahlen erreicht wurden, darauf zurückpatchen und hoffen, daß genug zahlungswillige Kunden zurückkommen und Geld für die Entwicklung von NC3 in die Kassen spielen..
    Die Zeit lässt sich nie zurückdrehen.
    Was früher für die höchsten Spielerzahlen gesorgt hat kann heute (und mMn wird mit dem erweiterten Wissen um bestimmte Mechaniken) zu einem Desaster werden.

    Den besten Patch brauchen sie nicht raussuchen, das ist relativ eindeutig - NC1 Patch 200 - Für Nc Verhältnisse echte Bug-Armut und all das was die alten Hasen lieben. Du kannst den Server zurück drehen aber nicht die Community. Für viele ist die "gute alte Zeit" völlig Fremd. Was ist mit all denen die nach NC1 kamen?
    Da muss ich dich enttäuschen. Die Fehler die du heute findest gab es zu großem Teil bereits damals. Hinzu kommen noch die, die in der Zwischenzeit gepatcht wurden (und das sind eine ganze Reihe mehr als den meisten bewusst sind)
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  5. #80
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Ich fand 200 runder als den Rest davor

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  6. #81
    Registered User Astrander's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    München
    Posts
    324

    Default

    Was hier oft nicht bedacht wird ist das Neocron vom Erfolg von BP abhängt!
    Ein Patch mit Fehlerbehebungen für NC 2.2 ist bestimmt machbar, aber wie es mit NC3 ausschaut steht in den Sternen! Hier muß ein komplett neues Spiel aufgebaut/programmiert werden und das kostet Zeit und vor allen viel Geld! Man hat ja gesehen das man kaum Sachen in Neocron hinzufügen konnte, weil sich kaum einer mit dem Netcode ausgekannt hat.
    Zeit ist relativ aber das geld muß durch BP reinkommen und ja das Spiel schaut ganz gut aus, aber ob es sich super spielt und sich genug Leute finde es zuspielen bei den vielen Onlinespielen auf dem Markt bzw die hinzukommen- ????!
    Im Bereich Weltraum gibt es EVE-Online und kA evtl. Star Wars und kommen wird Jumgate und Star Trek Online! Hier muß sich nun KK beweisen was es drauf hat, gerade als kleine Firma. NC war ein Produkt ohne wirkliche Mitbewerber auf dem Onlinemarkt aber hier schaut es anders aus und selbst NC3 hat in Zukunft Mitbewerber, wie SW:ToR, Stargate Worlds, AO, FE,evtl. TSW und glaube den Neuversuch FoM! Dies alles muß KK halt mit bedenken und einrechnen. Hier im Forum sind evtl. 100 aktive Spieler die sich sofort NC3 zulegen würden aber mit 100 Spielern läßt sich kein Onlinespiel finanzieren!

  7. #82
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Das spiel würden sich ja nicht nur die 100 aktiven Spieler kaufen ^^
    WEnns danach ginge, dann dürfte kein Studio ein MMO entwickeln für mehrere Millionen Euros. Die können auch nur über mögliche Verkaufszahlen spekulieren und bei denen springen im Forum auch nur 50 mann rum.

    Sicher ist BP wichtig, weil erfolg = geld bedeuted und das brauch man nun mal zum arbeiten, ABER selbst wenn BP Floppt, dann könnte trotzdem ein State of the Art Neocron Nachfolger erfolgreich sein. Man muss halt das richtige Spiel zum richtigen Zeitpunkt releasen. Man sehe sich FE an. Das spiel ist im vergleich zu einem Nc in der blühte seiner Zeit einfach nur Crap, trotzdem hats großen zulauf, weil es einfach anders ist.

    Und zu guter letzt.... um einen FOM nachfolger mache ich mir die geringsten sorgen ^^ Das war scheisse in tüten und das wird sich sicherlich nicht komplett umkrämpeln

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  8. #83
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Exclamation Das sollte eigentlich für jeden Anhänger drinne sein...

    Trotzdem sollte jeder der an Neocron hängt einen (mindestens) aktiven Account auch für Black Prophecy haben. Aber das sollte eigentlich klar sein, möchte man eine mögliche Zukunft für Neocron (gerne auch ganz neu) erleben...

  9. #84
    - HoR - Hardcore-Evil's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,603

    Default

    Quote Originally Posted by Terror_Nonne
    Trotzdem sollte jeder der an Neocron hängt einen (mindestens) aktiven Account auch für Black Prophecy haben.
    Nö, sehe ich nicht so. Mich interessiert BP nicht. Das ich zwei Accounts reaktivieren würde - unabhängig davon, ob ich selbst dann nicht mehr oft zocke - sollte ja wohl genügen.
    bunneh: "so, du handelst ihn jetzt so auf 5k für die Info, das sollte reichen." - HC Evil: "Ich biete dir 50k!" - Informant: "nun..." - HC Evil "75k!" - Informant: "...."

  10. #85
    Registered User Valdyn's Avatar
    Join Date
    January 2007
    Location
    Germany
    Posts
    151

    Default

    Ich verfolge BP und auch Jumpgate schon länger. Bin alter Freelancer-Zocker und daher sehr interessiert, wie die Entwicklung dieser beiden Spiele voranschreitet.

    Da ich obendrein aber generell ein MMO-Freund bin und bei mir so langsam aber sicher eine Art "Sättigung" auftritt, was Fantasy betrifft (bis auf wenige Ausnahmen, wo ich von der Lore fasziniert bin!), bin ich ja auch ein Neocron-Fan. Darum und weil mein Bruder mich vor ca. 2 Jahren darauf gebracht hat. Ein neu aufgesetztes Neocron 2 mit entsprechender Überarbeitung, wo sie nötig ist, einem zeitgemäßen Gewand (wo es nur so zeitgemäß sein darf, wie Spielbarkeit und Netcode, etc. es zulassen) und ich bin mir sicher, dass es viele Spieler anlocken wird. Gerade weil es dadurch, dass es im Endzeit/Cyberpunk-Genre spielt, ist es eine willkommene Abwechslung für viele Spieler.

    Gruß,
    Valdyn
    "To the victor go the spoils!"

  11. #86
    Registered User Heru's Avatar
    Join Date
    June 2008
    Location
    Discord: Heru#8684
    Posts
    100

    Default

    Trotzdem sollte jeder der an Neocron hängt einen (mindestens) aktiven Account auch für Black Prophecy haben.
    Da Neocron ja für alle wieder Kostenpflichtig wird hab ich den lieber 2-3 Nc Acc.
    am laufen als einen für Black Prophecy.

    Was mich zu der Frege kommen lässt wieviel ein Neocron Account Kosten soll, genausowie grobe angeben was KK mit dem Patch Plant?

    Softcap wieder Abschaffen ???

    Los werft uns nen Pars Brocken hin wir Brauchen ne Diskussions Grundlage ...
    First Woc PE on Titan ...

  12. #87
    HATE MONKS!!!!!!!!!!!!!!!11111
    Join Date
    October 2002
    Location
    Berlin
    Posts
    112

    Default

    been loong gone.

    schön zu lesen das es bei KK wieder aufwärts geht.
    Wünsche dafür alles gute.

    Bei einem Neocron3 release bin ich der erste, der im laden steht und das ding kauft.

    Als das original released wurde, ging für mich eine Entdeckungsreise los, welche kein anderes Spiel bisher toppen konnte!
    Der pure gedanke an einen dritten teil, welcher von grund auf neu gebaut wird, lässt mich mit dem grinsen nicht mehr aufhören

    Alles gute dafür!

  13. #88
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Du wirst noch schauen. Denn bei NC3 gibts dann plötzlich Abilities und Stuns und Knockbacks und Quests und Bossloot und Instanzen...

    ;-)

    Nein ich denke so weit würde es KK niemals kommen lassen.

  14. #89
    Neocron > Neocron2 RuNmAN's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Österreich
    Posts
    583

    Default

    KK muss sich jetzt einfach mal am Riemen packen. 2-3 Programmierer vom BP DevTeam halbtags abziehen und an Neocron arbeiten lassen. Diverse Bugs und *****möglichkeiten fixen, Balancing abschließen und etwas neuen Content einfügen. Dann zahl ich auch gern wieder die vollen 13 Euro im Monat und schmeiss WoW sofort über den Haufen, aber 300-400 Leute auf nem Server sind schon Vorraussetzung. Auch wenn einem das Spiel nach all den anderen MMOs die man zwischendurch gezockt hat wieder ziemlich primitiv vorkommt, aber das ist hald NC. xD

  15. #90
    Registered User Valdyn's Avatar
    Join Date
    January 2007
    Location
    Germany
    Posts
    151

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    Du wirst noch schauen. Denn bei NC3 gibts dann plötzlich Abilities und Stuns und Knockbacks und Quests und Bossloot und Instanzen...

    ;-)

    Nein ich denke so weit würde es KK niemals kommen lassen.
    Das schwierigste an der Aufgabe ein NC3 rauszubringen, was sich langfristig am Markt hält, ist die Gradwanderung zwischen Erhalt der alten Werte und der Heranführung an andere Zielgruppen.

    Im Prinzip muss man es allen Recht machen: PvPlern, PvElern, Rollenspielern, Craftern, Leuten, die gerne die Gegend erkunden, etc...! Ich denke da wird es KK schon recht schwer haben. Aber unlösbar ist die Aufgabe nicht.

    Um Deine Punkte ein wenig aufzugreifen:

    -Abilities und Stuns: Nee, bitte nicht. Allerdings halte ich das auch nicht für nötig. Die Klassen in NC haben schon signifikante Unterschiede genug, da würden irgendwelche Fähigkeiten nur stören. Stuns und Knockbacks sehe ich wenn überhaupt, dann nur bei den Monks (oder aber bei Benutzung eines Freezers (Stun bzw. eher Slow!)), aufgrund ihrer Psi-Fähigkeiten. Mehr aber nicht...nicht, dass man hinterher wie ein Jedi die Leute im Würgegriff festhalten und wegschleudern kann. *augenroll*

    - Quests: Doch, Quests! Oder eher Missionen! Viel mehr Variationen an Missionen. Dann aber auch welche, wo die Belohnung dem Aufwand (sowohl zeitlich als auch vom Material, etc. her) entspricht, siehe Botengänge oder Killmissionen.

    - Bossloot: Ich persönlich bin ein Riesenfan vom Crafting-System in NC, aber nichtsdestotrotz habe ich nichts dagegen, wenn am Ende eines Caves ein bestimmter Mob (oder bestimmte Mob-Art) steht, wie beispielsweise der 120er Doom Harbinger oder die Black Scorpion Queen, der einen netten Unique-Gegenstand verliert, der nur so zu bekommen ist. ABER: Damit das Crafting, der WoC-Aufwand, etc. nicht ins Hintertreffen geraten, sollten diese Gegenstände nicht das Maß aller Dinge sein, wie es in anderen MMOs der Fall ist. Einfach nur: Mehr Variationen bzw. Alternativen! Von daher bin ich auch dafür, dass deutlich mehr Caves, Tunnels, Levelspots, etc. mit ins Spiel kommen, denn eine Sache will ich nicht...und das ist der nächste Punkt...

    - Instanzen: Instanzierte Bereiche sind zwar nett, weil man ungestört ist, aber es nimmt auch eine ganze Menge des Flairs, Charmes und des Nervenkitzels oder aber auch der "Geselligkeit" (soziale Komponente), wenn man sich beispielsweise in ein Cave traut und dort bereits eine Gruppe antrifft, die levelt und sich denen anschließt. Meiner Meinung nach haben Instanzen in NC nichts zu suchen. Um Missverständnissen vorzubeugen: Mit "Instanzen" meine ich nicht die Tatsache, dass Caves, Sektoren, HQs, etc. an sich instanzierte Bereiche ohne flüssige Übergänge in die Außenwelt sind, sondern Instanzen im Sinne eines instanzierten Bereichs (konkret: Dungeons!), der nur für eine bestimmte Gruppe von Spielern erstellt wird, die diesen Bereich betritt. Dies birgt zwar auch die Gefahr, dass eine bestimmte Ansammlung von Runnern ein bestimmtes Cave blockiert, aber naja...wenn man sich nicht mit Worten einig wird...wofür trägt man die Waffen. ?!

    Mir persönlich würden mir folgende Dinge für ein NC3 reichen: Neues Grafikgewand, etwas größere Spielwelt (vielleicht mit Tokio-II?), mehr Levelspots (damit sich die hoffentlich große NC3-Spielergemeinde nicht ständig auf die Füsse tritt...sowas kann schließlich auf Dauer auch frustrierend sein) wie Caves, Tunnels, Dungeons, etc., gerne noch mehr Vehikel und eine etwas höhere Itemvielfalt.

    Gruß,
    Valdyn
    "To the victor go the spoils!"

Page 6 of 16 FirstFirst ... 2345678910 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •