1. #1
    Registered User Zuul's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    Sea of Dune / Prohibited Zone
    Posts
    141

    Default CST skill und slots... Wer kennt die Wahrheit ?

    Hallo Runners,

    Seit ich Neocron spiele, habe ich einiges über der Mythos CST skill gehört.

    Also los , kennt jemand die Wahrheit ?

    Ab ca. 225 in CST, werden die Items mit 99% Outstanding Stats gebaut.

    Aber wie sieht es aus mit Slots ?? Viele sagen dass die Slots random sind...Andere sind fest davon überzeug das man muss so viel in CST und in INT haben muss um Slots zu kriegen... Also was dann ?? Persönlich würde ich eher sagen dass Slots ne Random Sache ist.

    Was denkt Ihr ?

    MfG. Zuul

  2. #2
    Adam Goreman on Mars Jessica Gaban's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    Pink Pussy Club/Server Mars
    Posts
    428

    Default

    Slots sind zufall.
    Das kann man nicht oft genug sagen, klar das man sich fragt warum kommen keine slots bei meiner cs obwohl ich cst 315 habe mit boni und so, als beispiel.
    aber es ist zufall.
    soviel kann ich von meiner erfahrung aus sagen, bin nun conster seit 3 jahren.

    RP-Content Ideen Thread| Satsujinsha Gumi - Hall of Fame
    Adam Goreman-City Admin-A.T.F
    Ratsvorsitzender der City Administration
    (Constructer Tl 248, Reparaturservice Tl 332, Recycler Tl 65)

  3. #3
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Slots sind purer Zufall!
    Jeder der was anderes sagt lügt oder aber ist der festen überzeugung DAS schema erkannt zu haben, was aber wiederum nur zufall ist ^^

    Ist wie beim Roulett, da haste 3 mal schwarz hintereinander und fängst an auf rot zu gehen, weil die wahrscheinlichkeit für rot viel größer ist, was den Zufall nicht daran hindern kann auch 20 mal schwarz hintereinander zu bringen.

    Ich hab auch schon alles mögliche an thesen aufgestellt aber tatsächlich einfach purer zufall - der einzige Garant seine Slotchance zu steigern ist ein illegaller slotti

    Aber man sollte es auch mal mit: leer, Überladen, stehend, sitzend, gehend, laufend, sync'end, mit tool im ersten slot, mit tool ganz hinten, mit zutaten in alphabetischer reihenfolge, nach den farben des regenbogens sortiert, singend, tanzend, sex'end und / oder sterbend.. consten probieren

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  4. #4

    Default

    da will ich mich als profi conster doch auch mal äußern

    also fürs baucapp brauch man als erstes mal keine 225 cst ... es gilt skill=TL*2

    wie meine vorredner schon sagten sind slots reiner zufall

    zu meinen persönlichen erfahrungen ...
    umso niedriger die differenz zwischen TL und skill desto höher die wahrscheilichkeit für slots was natürlich das baucapp ausschließt ^^
    ansonsten bin ich auch der meinung dass DEX und rep skill mit einfließen
    aber naja .. am ende gibts keine garantie für slots wenn man keine slotties hat
    Guns 'n' More - Allround-Service
    CST/RES/IMP/REP/REC @ all TLs
    Plaza 1 / Mainstreet / Gunstore


    War isn't about who's right, it's about who's left.

  5. #5
    Unvorhandener Winzling YA5's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    L.e.
    Posts
    4,288

    Red face

    Quote Originally Posted by Lt. Drunken
    da will ich mich als profi conster doch auch mal äußern

    also fürs baucapp braucht man als erstes mal keine 225 cst ... es gilt skill=TL*2
    Bin schon etwas raus aus dem Geschäft, aber gibt es da nicht eine TL122 Drone ???
    Laut deiner Formel sind 225 CST noch nicht genug für Baucap! Mit 244 CST biste dabei.

    Proficonster eben ...

    Zur Slotsache:
    Ja Zufall!

  6. #6

    Default

    die 122er gibts nich mehr
    aber die 115er rare dronen lassen sich noch nachbaun also is bei 230 das cap für alles
    worums mir aber eigentlich ging ist die tatsache das für die meißten sachen 190 reicht bzw fürn tl3 heal weniger gebraucht wird
    wobei mir da grad einfällt dass ich das nochn stück erweitern muss
    denn für den low tl kram brauch man immer noch wie früher 128 .. aber darum gehts hier ja gar nich ^^
    Guns 'n' More - Allround-Service
    CST/RES/IMP/REP/REC @ all TLs
    Plaza 1 / Mainstreet / Gunstore


    War isn't about who's right, it's about who's left.

  7. #7

    Default

    Wenn du einen 3Slot-Unmoddet-Holy-Const-Buff um 3:00Uhr Morgens in einem Viaroso Appa auf ein Consttool buffst und dann damit inerhalb einer IG Stunde Consterst hast du zu 90% 5Slots und Allarti, egal was du baust..
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  8. #8
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    @ Drachenpaladin
    Weis doch jeder, dass dann die Happy Hours sind.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  9. #9

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Ist wie beim Roulett, da haste 3 mal schwarz hintereinander und fängst an auf rot zu gehen, weil die wahrscheinlichkeit für rot viel größer ist, was den Zufall nicht daran hindern kann auch 20 mal schwarz hintereinander zu bringen.
    DAS ist falsch, wie pflegte mein Mathelehrer immer zu sagen: "Der Zufall hat kein Gedächtnis!"
    Die Wahrscheinlichkeit für jede einzelne Zahl beträgt IMMER 1/37 (18x rot, 18x schwarz, 1x grün), für jede Farbe entsprechend, egal wie oft hintereinander die Zahl 1 gekommen ist.

    Anders sieht es bei zufallsgenerierten Zahlen im Rechner aus, da diese nicht wirklich zufällig sind (geht auch nicht), aber das ist ein anderes Thema

    Deswegen hinkt der Vergleich ein wenig, ist aber für den Laien durchaus akzeptabel.

    Wer sich genauer damit befassen möchte, für den Einstieg ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrscheinlichkeit
    gar nicht mal sooo schlecht.

    *edith*

    Sehr schönen Thread dazu gefunden, der nochmal verdeutlicht, was ich meine:
    http://www.rea51.de/mystery503.html
    Last edited by Spiro; 16-09-09 at 13:20.
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
    Reakktor 2000 - United Angels: http://www.r2k-ua.net

  10. #10
    back again eggplane's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Bärlin
    Posts
    216

    Default

    Aber war das nicht so, dass man nur die "volle" Chance für Slots hat, wenn der Skill hoch genug ist um baucapp zu schaffen. Ansonsten ist die Chance noch geringer.
    Und ausserdem scheint der Code um die Wahrscheinlichkeit für Slots zu ermitteln, weil wenn man weit über baucapp mit dem Skill gibts wieder Probleme mit Slots, war doch bei andern Skills auch; war mal bei runspeed wenn ich mich recht erinnere. Wenn man da seinen Skill über nen bestimmten Wert hochsetzte wurde man wieder langsamer.
    Ausserdem fand ich es immer ätzend Psi-Kram mit Slots bauen zu müssen. Da war die Chance noch geringer war mein Gefühl.
    Und bei den Rares ist die Slotchance grundsätzlich etwas höher, da man ja nicht unbedingt Serien bauen kann
    >>> Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche. >>>
    Che Guevara

  11. #11

    Default

    Suche benutzen, zurücklehnen und entspannen :>
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
    Reakktor 2000 - United Angels: http://www.r2k-ua.net

  12. #12
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by Spiro

    Anders sieht es bei zufallsgenerierten Zahlen im Rechner aus, da diese nicht wirklich zufällig sind (geht auch nicht), aber das ist ein anderes Thema
    Aha,... sollch allgemein ausgedrückte Statements sind aber schon gefährlich...

  13. #13
    Saeder Krupp Anna Finster's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    Jupiter
    Posts
    839

    Default

    Quote Originally Posted by Marc Hoover
    Aha,... sollch allgemein ausgedrückte Statements sind aber schon gefährlich...
    Aber solche Kommentare nicht, wa

    ---

    Die Anzahl der Slots (0-5) wird wohl mit einem 'Zufalls'algorhythmus berechnet, wobei man davon ausgehen kann, dass die zu Grunde liegende Funktion mit großer Wahrscheinlichkeit 0 Slots ergibt und mit abnehmer Wahrscheinlichkeit ein ergebnis >0 auswirft.

    Insofern ist die Slotchance aus spielerischer Sicht sicherlich 'zufaellig', aber dennoch abhaengig von bestimmten Faktoren wie cst-Skill, INT-lvl, DEX-lvl, rep-Skill, TL des gebauten Items o.ä...

  14. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Marc Hoover
    Aha,... sollch allgemein ausgedrückte Statements sind aber schon gefährlich...
    Sicherlich mag meine Ausssage "gefährlich" sein, allerdings sollte man dann auch aufpassen in welchem Zusammenhang "zufällig" & "Zufall" verwendet wird...

    Stichwort Automatentheorie

    Mag sein, dass ich mich ziemlich weit aus dem Fenster mit "geht auch nicht" lehne, aber die Algorithmen, die für die sog "Pseudozufallszahlen" zuständig sind, mögen zwar gut sein, wiederholen sich aber periodisch, sind daher nicht "echt" zufällig, aber wie bereits erwähnt, dass ist ein anderes, weitaus komplexeres Thema, als man es hier in einem Forum disskutieren kann bzw. sollte

    Als "leichte" Kost würde ich dies zum Einstieg verwenden:

    http://www.uni-protokolle.de/Lexikon...fallszahl.html

    Stichwort Determinismus
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
    Reakktor 2000 - United Angels: http://www.r2k-ua.net

  15. #15
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by Anna Finster
    Aber solche Kommentare nicht, wa
    http://www.youtube.com/watch?v=WNLq1-O8MpY

    @Spiro, ist ja okay. Blos ich kam darauf, weil ich gerade gestern was über spezielle PC Hardware gelesen hatte, welche gerade anhand vom Zerfall von ... ähhh, glaube caesium atomen eine wohl annähernde reelle Zufallszahl ermitteln konnte

    Mhm, dass würde jetzte hier aber wirklich den Rahmen sprengen.

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •