1. #1

    Post Neocron letter von Kirk

    Die Mercury Situation
    Wir sind uns bewusst, dass die Situation mit dem, seit mehreren Wochen nicht erreichbaren, Server „Mercury“ unbefriedigend ist und für Frust unter Euch sorgt. Aufgrund betrieblicher Umstände, auch wenn Reakktor als Firma gerettet ist befinden wir uns auf dem Papier immer noch in der Insolvenz, waren wir nicht in der Lage die technischen Probleme mit dem Server zu beheben. Daran hat sich bis dato nichts geändert. Ich werde mich aber persönlich der Sache annehmen und bemühen, die Behebung dieser Probleme so schnell wie möglich in die Wege zu leiten.

    Neocron und der Stand der Dinge
    Auch im Bezug auf die generelle Situation von Neocron, brauche ich nicht um den heißen Brei herumreden. Aufgrund der vorhergegangenen Insolvenz waren wir gezwungen die weitere Entwicklung von Neocron einzufrieren und unseren Fokus auf die Entwicklung unseres neuen Projektes zu leiten, um überhaupt irgendeine Perspektive für die Firma und ihre 40 Mitarbeiter zu schaffen. Dass Neocron dabei leider ins Hintertreffen geraten ist, macht auch uns allen persönlich zu schaffen, da Neocron und alles was dazu gehört immer noch ein Teil von uns ist und auch bleiben wird. Nachdem wir es nun geschafft haben, die Firma wieder auf ein solides Fundament zu stellen, sehe ich auch für Neocron zuversichtlich in die Zukunft. Wir werden zwar nicht in der Lage sein Neocron komplett zu überholen, aber die Schritte in die Wege leiten, die dafür sorgen das Neocron Euch und auch uns noch länger erhalten bleibt. Wie dies im Einzelnen aussieht, vermag ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zu konkretisieren, sobald es dazu aber mehr Informationen gibt, werden wir Euch entsprechend davon in Kenntnis setzen.

    Bis dahin werden wir Euch und Neocron weiterhin Support-technisch, sei es durch das Gamemaster Team oder unseren E-Mail Support, so gut wie es geht unterstützen und Neocron wie bisher kostengünstig anbieten.

    Danke für Eure Zeit und das Vertrauen welches Ihr in uns setzt.

    Kirk

  2. #2
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    ... und genau sollche Posts brauchen wir öfters! Sonst kommen halt solche Schund-Spekulationen und diese Schwarzmalerei auf.
    Nun wissen die Leute was genau Sache ist.


    Erster Schritt in eine bessere Richtung

  3. #3
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Es ist schön, klare offizielle Worte zu lesen. Danke.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  4. #4

    Default

    najaa...
    Genau genommen wissen wir, das wir nichts wissen

    Soll also heißen weil KK auf dem Papier immernoch Insolvent ist will euch kein Trader die Parts für die Server verkloppen?
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  5. #5
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    GRACIAS

    Und wenn ich morgen keine neuen Infos bekomme bezüglich Patch usw....

    nein scherz.

  6. #6
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    nun, wahrscheinlich ist das kein einfaches "Hardware-Wechseln"-Problem, sondern wohl etwas aufwändiger. Jeglicher Aufwand als Ressource wird in der Wirtschaft 'gnadenlos' abgerechnet, sprich ... "kostet". Oder die Hardware selber ist (zu) teuer.

    Weiterspekulieren darfst du in Gedanken selber ...
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  7. #7
    Registered User
    Join Date
    January 2006
    Location
    Neocron
    Posts
    78

    Default

    wohl eher dass der insolvenzverwalter keine gelder für die behebung des problems freigestellt hat oder so in die richtung....

    auf jeden fall schön endlich mal etwas zuhören von kk

    aber muss eines los werden ... zeit und geld war da um nc2 komplet umzubauen und so zuversauen das fast alle spieler abgehauen sind...

    also was noch sehr schön wäre , wär wenn ihr mal was gegen die ganzen cheater unternehmen würdet das nimmt nähmlich imoment noch nicht so dagewesene dimensionen an

  8. #8
    Registered User
    Join Date
    August 2007
    Location
    Stuttgart
    Posts
    172

    Default

    Na endlich mal ne ehrliche und klare Antwort hier. Vielen Dank!
    Sowas ehrliches hätte schon längst gesagt werden müssen. Wenigstens mal ein Lebenszeichen

  9. #9
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default Könnte man Geld spenden für den Merc-Server ?

    Kann man nur sagen: Vielen Dank, Kirk !

    Nach langer Stille einmal ein paar dafür umso offenere Worte, und die sogar noch mit einer im Kern sehr guten Botschaft !

    Ich war da doch deutlich pessimistischer nach den ganzen News rund um 10tacle

    Bei dem Problem der Insolvenzverwaltung und der Situation mit dem Server stellt sich nur die Frage: Wäre es nicht möglich, dass seitens der Spielergemeinschaft eine Spendenaktion die Mittel für die Reparatur von Merc aufkommen könnte ? Ich gehe davon aus, das es sich nicht um Unsummen handelt, die nötig sind, sondern es einfach an den strengen Bedingungen der Insolvenzverwaltung liegt.

    Vielleicht könnt ihr das einmal mit dem Insolvenzverwalter klären, ob das möglich wäre und entweder ein Konto benennen oder es einem Spieler übertragen, der es ausführt. Würde ich auch machen.

    Grüsse,
    Reed

  10. #10

    Default

    [gelöscht: Vollzitat Kirk Lenke]

    Na ja Lesen Bildet Reed^^
    Last edited by Skymir; 24-06-09 at 00:07. Reason: unnötige Vollzitate sind SPAM und werden nirgendwo gerne gesehen
    ~~Krieg ist Scheiße aber der Sound ist Geil~~
    Have Fun

  11. #11
    Unvorhandener Winzling YA5's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    L.e.
    Posts
    4,288

    Unhappy Traurig aber wahr

    Die Offenheit weiß man zu schätzen ist aber trotzdem immer noch zu schade NC nicht im vollen Umfangt (alle Server) und mit vollem Support zu sehen (Bugfixpatches) - Ich spende weiterhin meine 5€/monat um das fehlende Serverteil zu finanzieren.

    Gruß das YA5

  12. #12
    Registered User
    Join Date
    September 2005
    Posts
    45

    Default

    Die Offenheit kommt mindestens 1 Jahr zu spät...

    Alle, die noch zahlen finanzieren damit nicht NC sondern BP !
    Solange NC umsonst ist, zock ich es noch - ich werd erst wieder dafür zahlen, wenn es auch komplett von kk supportet wird ... und damit mein ich nicht nur den Acc-Support & die Finanzierung von GMs, sondern wenn das Spiel weiterentwickelt wird, bzw. auf einen spielbaren Stand für alle Klassen & lvl-Stufen gebracht wird !

    Und ich meinen fehlenden Main-Acc wieder hab...

  13. #13
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Ich spiele zwar nicht auf Merc, aber ich freu mich für die, die langersehnt vielleicht bald wieder auf ihre Charaktere können.

    btw: Schön mal wieder was von offizieller Seite zu hören.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  14. #14
    CnC2 ftw Blazin's Avatar
    Join Date
    August 2006
    Location
    Heilbronn
    Posts
    65

    Default

    hoffe das klappt jetzt bald vermiss mein Gangsta Girl schon =(

    ansonsten top das wir mal wieder informiert werden =)

  15. #15

    Default

    "Nachdem wir es nun geschafft haben, die Firma wieder auf ein solides Fundament zu stellen, sehe ich auch für Neocron zuversichtlich in die Zukunft."

    is das nichtn toller satz ?!
    n1 weiter so
    MARS:
    Dr House-Meister Spy
    Sensai Shifu Tank

Page 1 of 5 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •