1. #31

    Default

    ne sry, aber das sind doch nun wirklich keine argumente..,
    1. CCP(eveonline) hat vor 6 jahren auch nicht damit gerechnet das sie ihre grafik-engine aufbohren müssen, mussten sie zwar auch nicht, aber sie haben es getan! es war sicher teuer, es war auch sicher aufwendig, aber hey,
    es ist nunmal ihr job das zu tun., stell dir vor die straßenbauer vor deinem haus meinen irgendwann: "wie?? strasse neu machen?!, nee is zu aufwendig und teuer obendrein..,-->?? richtig, dann sinds schlechte straßenbauer...

    und die ergebnisse bei eve sind fabelhaft! die ccp´s sind auch nicht mit eve2 gekommen. die haben sich die mühe gemacht, ihre stammspielerschaft zu halten, was sich in den abo-zahlen seeehr deutlich ausdrückt... und die verdienen gutes geld --> trotz des finanziellen und des arbeitsaufwandes, oder gerade deswegen.(??)

    2.hatte ich das ja schon vor gut 2 jahren angesprochen, aber auch da war man nicht begeistert von "aufwand" den man hätte betreiben müssen..

    man kann den reakktors nur raten: nehmt euch ein beispiel an denen, die es besser machen als ihr, gibt ja genügend...

    gruss

  2. #32
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    In was für Dimensionen denkst du eigentlich?

    Eve Online hatte zu der Zeit gerade die 100000 subscriber marke durchbrochen, tendenz steigend. Klar lohnt es sich für die Programmierer die Grafik Engine aufzubohren. Die verdienen ja schliesslich auch genug Kohle. Neocron dümpelt bei vielleicht bestenfalls 1000 Subscribern rum und ist momentan sogar noch kostenlos.

    Willst du die neue Engine zahlen, deren Lizenzkosten dein Gesamtvermögen um ein Vielfaches übersteigen dürften? Wenn du die CryEngine 3 zum Beispiel verwenden möchtest, kannst du mal eben ne Millionen Euro locker machen.
    Ansonsten kannst du auch 10 Leute einstellen und die Engine selbst programmieren, Arbeitsaufwand 1 Jahr. Du wirst auf dieselbe Summe kommen in etwa.

    Das ist immer noch ein bald 8 Jahre altes PC Spiel mit 8 Jahre alter Engine die hier und dort verbessert wurde. Hör mal auf mit träumen -.-

  3. #33

    Default

    Hmm.. lieber die Dunia Engine.. die is weniger Ressourcen-fressend als die CryEngine..
    Aber scheinbar kann man eh keine Lizenzen erwerben.. wäre bei KK wohl auch nich drin..

    Allerdings haben KK ja die Lizenz für die Engine mit der BP entsteht, also ne neue Engine wäre da
    Gamebryo heißt das gute Stück glaube und schaut ja auch ganz brauchbar aus
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  4. #34

    Default

    @ nabbl

    und warum hat eve so viele abonennten?-> richtig weil es gut ist und weil ccp sich darum kümmert und perspektiven schafft.

    ersteres trifft auch auf neocron zu, aber man braucht sich nicht wundern wenn die leute weglaufen, wenn man kaum etwas für das spiel tut.

    in der zeit als ich NC spielte(mit einigen pausen) gab es kaum eine veränderung im spiel, weder beim inhalt, noch auf technischer ebene. allenfalls mal events oder ein patch der das balancing veränderte.

    ccp hat in dieser zeit 3 große und elementare erweiterungen herausgebracht, die dem inhalt und der technik zuträglich waren, und das stets im grossen umfang.

    reakktor hingegen, werkelte 1 oder 1,5 jahre an einem angeblich grossem patch,....... ein paar neue gegenstande, anderes balancing,. das wars,.. also für die lange zeit ist das doch echt ein witz..

    und warum soll ich reakktors last tragen? wie kommst du darauf das ich reakktor´s tagesgeschäft bezahlen soll? glaubst du vllt ich bezahle auch ccp´s rechnungen... ??
    in was für dimensionen denkst DU eigentlich? denn du schlägst ja schließlich die CE3 vor...

    das es besser geht zeigt zb. ccp ganz klar, ein bald 7jahre altes spiel mit einer bald 7 jahre alten engine, dessen inhalt auf eine zeitgemässe darstellung portiert wurde - und dessen inhalt seit release massiv erweitert wurde.

    willkommen auf dem boden der tatsachen...

    gruss
    Last edited by david23; 10-06-09 at 14:07.

  5. #35
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Du vergisst anscheinend, dass Neocron nie auf solche Massen Spieler ausgelegt war. Es geht hier ja darum, dass es überhaupt nicht sinnvoll ist Neocron auf eine neue Engine zu portieren, da die Kosten im Verhältnis zum Nutzen überhaupt nicht aufgehen.

  6. #36
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Über welche ungelegten Eier wollt ihr noch so diskutieren?

  7. #37

    Default

    mit irgentwas muss man sich doch die Zeit vertreiben bis zum BP Release...
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  8. #38
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Wie schon oft gesagt, es ist nicht möglich Neocron "mal eben" eine neue Graphikengine zu verpassen, sowas ist nicht einfach ein Modul was man eben mal austauschen kann, im Falle von Neocron ist die Graphikengine wohl zu sehr mit der Gamelogik ansich verflochten.

    Das Game müsste komplett neu gecodet werden. Was dann wohl NC3 sein wird.

    Neocron wurde 1998 angefangen zu entwickeln, schaut mal was in dieser Zeit in der Gameswelt noch Standard war... vorallem 3D MMO's. Damals wurden halt unumkehrbare Fehler gemacht, mein Gott.. Es war die Sturm und Drang Zeit

  9. #39

    Default

    na schön..... alles wird gut..^^

    gruss

  10. #40

    Default

    Bis auf das Crafting system ist fallen earth atm einfach schrott ....

  11. #41
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Hm, was hat das jetzt hiermit zu tun?! - Ausserdem tritt nicht auf meinem zukünftigem Hobby rum, ich darf doch bitten...

  12. #42
    Registered User
    Join Date
    September 2005
    Posts
    45

    Default

    Fallen Earth hat ned mal open pvp - und das hat was zu heißen, wenn jemand wie ich das sagt, der absolut miserabel in pvp ist ^^

    Hatte mich auch riesig über FE als Neocron Ersatz gefreut, aber nach nach 1Woche Beta-Test hab ich vor 2Monaten damit wieder aufgehört, weils einfach nur öde ist. Und ich weiß noch von mindestens 3 ehemaligen City Mercs, daß es denen mit FE genauso ging...

  13. #43
    Registered User
    Join Date
    October 2005
    Location
    Hamburg
    Posts
    226

    Default

    @Krieg: Es nimmt etwas den Nervenkitzel... dafür bleibt ein Großteil der "PvP - Du bist noob, alter deine Mutter, wie kein Clan rofl bla blub- Arschkinder" fern
    Besser könnte es also nicht sein.
    Last edited by Cindy Dawn; 18-06-09 at 10:56.

  14. #44
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    wieso... er sagte doch, dass das craftingsystem gut wäre Oo

    egal. FE kriegt noch eine letzte Chance von mir.

  15. #45
    Registered User
    Join Date
    October 2005
    Location
    Hamburg
    Posts
    226

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    wieso... er sagte doch, dass das craftingsystem gut wäre Oo

    egal. FE kriegt noch eine letzte Chance von mir.
    Ich brauche mehr Kaffee... wer lesen kann ist klar im Vorteil

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •