1. #46

    Default

    Quote Originally Posted by SnowCrash
    UPDATE: Laut der letzten Information von unserem Provider sind die Arbeiten an der Hardware immer noch im Gange. Sobald wir mehr wissen lassen wir es euch natürlich wissen.
    so wie im "fall merc" - ja?

  2. #47
    Proud FAnG Relict Navaros's Avatar
    Join Date
    January 2003
    Location
    Germany | Berlin
    Posts
    59

    Default

    Traue nie einer Pflanze, es könnte ein Bush sein.
    Irgendwas ist da im Bush ... ein Provider ausfall dürfte nicht so lange dauern.

    Ich geh dann mal das Wochenende über Reallife zocken, da ist die Grafik wenigstens besser.

    "Der letzte macht das Licht aus!"

  3. #48

    Default

    Nur um es mal klar und deutlich zu sagen. Es gibt keinerlei Pläne Neocron einzustellen. Sobald die Arbeiten im Rechenzentrum abgeschlossen sind werden die Server wieder erreichbar sein.

    Im Fall von Mercury haben wir leider die Situation, das wir seit nun mehr als zwei Wochen auf Ersatz für eine spezielle Hardwarekomponente warten. Da die Hardware nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, benötigen wir eine baugleiche Komponente. Sprich wir können nicht einfach in irgendeinen Laden rennen und eine ähnliche Komponente kaufen, da wir ansonsten den Server komplett neu aufsetzen müssten. Und das wäre weder in Eurem noch in unserem Interesse.
    "Curiously the only thing that went through the mind of the bowl of petunias, as it fell, was, 'Oh no, not again.' Many people have speculated that if we knew exactly *why* the bowl of petunias had thought that we would know a lot more about the nature of the universe than we do now."

  4. #49

    Default

    und haben die schon gesagt wie lang es denn wirklich dauert?

  5. #50
    Registered User
    Join Date
    February 2003
    Location
    TG Saturn
    Posts
    131

    Default

    Ein Tip @SnowCrash: x286 und x386 Bauteile bekommt man noch auf türkischen Basaren (auch RS232 Kabel und Adapter, Akustikkoppler, und sogar top moderne 14400er Modems sind da zu haben)
    Last edited by Duran; 27-03-09 at 11:50.

  6. #51

    Default

    Quote Originally Posted by SnowCrash
    Im Fall von Mercury haben wir leider die Situation, das wir seit nun mehr als zwei Wochen auf Ersatz für eine spezielle Hardwarekomponente warten. Da die Hardware nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, benötigen wir eine baugleiche Komponente. Sprich wir können nicht einfach in irgendeinen Laden rennen und eine ähnliche Komponente kaufen, da wir ansonsten den Server komplett neu aufsetzen müssten. Und das wäre weder in Eurem noch in unserem Interesse.
    das ist mal ein statement, danke =)
    warum sagt ihr sowas nicht gleich?!

  7. #52

    Default

    @Snowcrash:
    Danke für die Auskunft. Das gibt mir mit meinen Merc-Chars dann doch noch zu hoffen.


    @Nabbl:
    Jaja, hast ja Recht. Dann wars doch der richtige Senf zur Weißwurst
    Freut mich das selbst Stellung beziehst, anstatt es Deinen Mami's zu überlassen, hehe (Das war n Joke, bevor diejenigen jetz gleich wieder aufheulen)

    Das stimmt, ist eigentlich ein fast unverzeihlicher Fehler seitens des Providers, einen Spielebetreiber nicht zu informieren. Es sollten mehrere Mails an KK gehn: 2 Wochen davor, 1 Woche davor und 1 Tag davor auch noch mal eine, damit KK 3-fach bescheid weis. Da würde es nichts ausmachen wenn nur 1 Mail wegen Kommunikationsfehler verloren geht etc.

    Mit den Cracksüchtigen Elfentreiberischen WoW Zockern haste garnicht so unrecht ^^
    Ich kenne einen der spielt das: Kaum ist ein Patch raus, verlangt er schon nach dem nächsten, lol
    Crack, Craaack, ich brauch Craaaaak!


    Was mich betrifft: Neocron, Neoocrooon, ich brauch Neooocroooon

    Nette Grüßle
    AI

    Quote Originally Posted by nabbl
    Siehste mal... Ich muss mich nichtmal selbst verteidigen, das tun andere für mich :-P

    Aber ich verteidige mich so gerne und daher gebe ich nochmal meinen (süssen) Senf zur Weisswurst dazu:

    Ich bezog mich darauf, dass es eine Firma nicht schafft einem Kunden rechtzeitig mitzuteilen, wann es einen Ausfall gibt. Überleg mal das wäre bei Blizzard so mit 6 Millionen Kunden, die nicht rechtzeitig vorgewarnt werden würden. Dann hättest du 6 Millionen Menschen die aufschreien, weil sie ihre Sucht nicht befriedigen können. Und überleg mal wie die Cracksüchtigen in der Ubahn schon abgehen.

    Habe ich grade WoW-Spieler mit Cracksüchtigen verglichen? Das war natürlich völlig unabsichtlich und ich wäre traurig wenn mir jemand deswegen einen Strick drehen würde!
    Last edited by Alena Imperia; 27-03-09 at 12:21.

  8. #53

    Default

    mal so die frage eines unwissenden der nur windows auf seinem rechner installiert hat... wie lange dauert es einen server komplett neu aufzusetzen?

  9. #54
    - HoR - Hardcore-Evil's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,603

    Default

    @bunneh: Danke für's Statement. Sowas hätte man zwischendurch aber auch mal nennen können.

    Danke auch für die PM-Antwort. Freue mich schon auf die nächste.

    @devilstriker: Kommt drauf an, was draufgespielt werden muss und welche Einstellungen / Anpassungen getätigt werden müssen. Also +/- einige Stunden.
    bunneh: "so, du handelst ihn jetzt so auf 5k für die Info, das sollte reichen." - HC Evil: "Ich biete dir 50k!" - Informant: "nun..." - HC Evil "75k!" - Informant: "...."

  10. #55

    Default

    unbekannt.

    Also ich habe hier noch funktionstüchtige Hardware rum liegen die über 20 Jahre auf dem Buckel hat. Ich sollte doch mal wieder anfangen PC's alte zusammen zu bauen. Und dann spiele ich Wing Commander oder Moonstone oder Populus oder wie wärs mit Master of Orion 2?

  11. #56
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by devilstriker
    mal so die frage eines unwissenden der nur windows auf seinem rechner installiert hat... wie lange dauert es einen server komplett neu aufzusetzen?
    das ist abhängig von der Komplexität des aufzusetzenden Gesamtsystems. Du musst bedenken, dass das, was man landläufig "einen Server" nennt, möglicherweise ein ganzer Cluster sein kann (Verbund mehrerer Rechner zu einem Ganzen). Bei einem Spieleserver könnte ich mir außerdem jede Menge spezieller Anpassungen vorstellen, die sich im Laufe der Zeit kumuliert haben können.

    Mit der "Gewöhnlichen Windows-Installation" zuhause ist das somit nicht vergleichbar, und kann somit mehrere Stunden, wenn nicht sogar ein paar Werktage in Anspruch nehmen - wie gesagt - in Abhängigkeit von der Komplexität des Systems.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  12. #57
    giggidi giggidi gooo Ghostface_Speak's Avatar
    Join Date
    June 2006
    Location
    Mercury,hahaha
    Posts
    315

    Default

    für sowas muss man keinen elektroschrott zuhause horten..emus ftw

  13. #58
    - HoR - Hardcore-Evil's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,603

    Default

    Quote Originally Posted by Ghostface_Speak
    emus ftw
    Da hat man aber nicht den legendären Turbo-Knopf am Gehäuse! Zerstört etwas die Zocker-Atmosphäre.
    bunneh: "so, du handelst ihn jetzt so auf 5k für die Info, das sollte reichen." - HC Evil: "Ich biete dir 50k!" - Informant: "nun..." - HC Evil "75k!" - Informant: "...."

  14. #59

    Default

    ihr habt echt alle nix besseres zu tun als auf die NC Server zu warten ?

    WTS some RL :P

  15. #60

    Default

    @Devilstriker

    Es ist nicht nur da sneu aufsetzen der alte serve rist Kaputt ergo die ganzen SQL datenbanken sind futsch, dazu kommen dan die ganzen server relevanten neu installationen wie Datenbanken config etc mal so am rande son WoW serve rist in knapp 5 stunden neuaufgesetzt. aber ohne Aktuelle SQL Datenbank gibt es nur noch ein Wipe oder rollback.

Page 4 of 9 FirstFirst 12345678 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •