1. #1
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default Neuromancer der Film

    Beim Stöbern nach geeignetem Cyberpunkmaterial bin ich zufällig mal wieder über infos zum geplanten (angeblich bereits in produktion befindlichen) Neuromancer Film gestoßen.

    Die angaben über Kinostart schwanken zwischen 2009 und 2011. Soweit zu lesen beschäftigen sich leider keine vernünftigen Leute damit:

    Hier ein kurzer Beitrag von www.technomancer.de

    Es ist schon fast ein Jahr her, dass die Verfilmung von Neuromancer angekündigt wurde. Seit dem war Stille in der Matrix, was sich aber nun ändern soll. Die Produktionsfirma Seven Arts will bald den Cast bekannt geben, laut Gerüchten soll Hayden Christensen Case spielen. Mit einem Budget von $60 Mio ist der Film jedenfalls nicht gerade üppig ausgestattet und man darf wahrscheinlich kein CGI Feuerwerk erwarten. Regie wird von Joseph Kahn geführt. Bisher hat er in erster Linie Musikvideos gedreht (u.a. Britney Spears). Sein einziger echter Film ist Torque (2004) - was Flaches mit Action (wFmA) -, der es auf ein IMDB-Rating von 3.4 (von 10) gebracht hat. Produzentin ist Julia Verdin, die sich in erster Linie bei Video-Produktionen (ebenfalls der Kategorie: wFmA) einen Namen gemacht hat.

    Cool find ich aber das 3 Minütige Video mit Conzeptarts:

    http://www.youtube.com/watch?v=rJkhk...layer_embedded

  2. #2
    - HoR - Hardcore-Evil's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,603

    Default

    *soeben das Spiel Neuromancer durchgezockt hat*

    Leider habe auch ich ein sehr schlechtes Gefühl bei dieser Verfilmung. Dabei hätte ich mich auf eine gute Verfilmung sehr gefreut. Naja, abwarten ... vielleicht wird es ja doch noch was ...

    *liest lieber den Roman durch*

    btw: Es gab doch schon einen Thread dazu: Neuromancer Film
    Hätte man das da nicht reinpacken können? Oder war der Thread dazu zu alt / unbrauchbar? Fragen über Fragen ...
    bunneh: "so, du handelst ihn jetzt so auf 5k für die Info, das sollte reichen." - HC Evil: "Ich biete dir 50k!" - Informant: "nun..." - HC Evil "75k!" - Informant: "...."

  3. #3
    der Spy den man nicht sieht Sean Haley's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    Jupiter
    Posts
    394

    Default

    Wir haben doch bei Johnny Mnemonic gesehn was passiert wenn man William Gibson geschichten Verfilmt...sowas macht man nicht.
    Ich meine mal ehrlich, Johnny Mnemonic ist eine 31 Seiten lange Kurzgeschichte von Gibson und die haben es in einem 90 min Film geschafft nur 18 Seiten zu benutzen.
    Was passiert wohl erst mit Neuromancer..das hat 306 Seiten in 90min..allein der inhalt der ersten 100 Seiten hat soviele Details um daraus 2 filme zu machen.

    Sowas macht man nicht

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by Sean Haley
    Sowas macht man nicht
    Zumindest sollte man das nicht mit dem angekündigten staff und 60 mio usd machen

  5. #5
    Joshua Ali Quare Finne's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza 2
    Posts
    233

    Default

    afaik wurde das video mit den concept designs von jemanden "privat" gemacht, hat also keinerlei verbindung zum film selber

    Und wenn die den film versauen (was leider danach aussieht), dann zünd ich holywood an, benzin habsch schon gekauft
    Build a man a fire and he'll be warm for a day
    Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life

  6. #6
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Quote Originally Posted by Sean Haley
    Wir haben doch bei Johnny Mnemonic gesehn was passiert wenn man William Gibson geschichten Verfilmt...sowas macht man nicht.
    Wobei man bei Jonny Mnemonic sagen muss, das Gibson das Drehbuch dazu selbst geschrieben hat. Natürlich ist es schwer bzw. unmöglich all die details eines romans, noch dazu eines so wegweisenden, in einen Film zu packen. Mir würde es durchaus reichen wenn es eine realistische wiedergabe einer Cyberpunk Welt ergibt die als grundkonstrukte die Geschichte von Neuromancer enthält.

    Nur wird das ganze bei der Regie und dem minimalbudget leider eher B-Movie niveau erreichen.

    Leider ist das in der Filmindustrie wohl nicht anders als in der Spielindustrie. Cyberpunk ist eher eine Sache für "Randgruppen"...

  7. #7
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Auch wenn mich als alle freaky anglotzen werden.... ich fand Johnny Mnemonic echt cool. Ich geh bei sowas schon absichtlich nicht mit dem Anspruch der Bücher dran, weil es wie gesagt fast unmöglich ist dem gerecht zu werden. Deswegen betrachte ichs lieber als Einzel Kunstwerk

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  8. #8
    - HoR - Hardcore-Evil's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,603

    Default

    *gestern an einem Tag den Roman Neuromancer durchgelesen hat*

    Quote Originally Posted by Fiend
    Cyberpunk ist eher eine Sache für "Randgruppen"...
    Das stimmt leider.

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Auch wenn mich als alle freaky anglotzen werden....
    Du bist ja vielleicht freaky. Na, sooo schlecht fand ich den Film auch nicht ... aber auch nicht sooo gut.

    @Finne: Gewalt ist keine Lösung ...

    *liest nun den Roman Snow Crash durch*
    bunneh: "so, du handelst ihn jetzt so auf 5k für die Info, das sollte reichen." - HC Evil: "Ich biete dir 50k!" - Informant: "nun..." - HC Evil "75k!" - Informant: "...."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •