Page 1 of 7 12345 ... LastLast
  1. #1

    Default Neocron's Zukunft

    Hallo @ll

    Wie der Titel schon sagt, möchte ich hier zum nachdenken für Neocron's Zukunft anregen.

    Dieser Gedanke kam in die letzten Tage und mir ist bewusst geworden, dass ich endlos traurig sein werde, sollte NC ihre Server dicht machen ... und das evtl zu einer Zeit, in der es noch kein würdigen Nachfolger gibt. Was sollte ich dann machen ? Kein NC mehr ... das ist unmöglich vorzustellen ... alle anderen MMOs kann man an die Wand werfen ... Also würde nix anderes übrigbleiben als sich jeden tag mehrere X-Beats's, Redflashes und Paratemol X-Forte rein zu ballern, sich ein paar Schlucke Syntetic Whisky und Snow White gönnen und auf bessere Zeiten warten. Aber das kann doch nicht sein.

    Ich frag mich wie es nun mit NC weiter geht ... werden die Server dicht machen oder was glaubt ihr wie lange es noch spielbar sein wird ?

    Ein paar alte NC'ler habe ich angeschrieben und sie + ein paar ihrer Freunde ermutigt mal wieder reinzuschauen ... Da viele auf der Suche waren und feststellen DURFTEN dass NC das einzig wahre ist kommen einige zurück ... doch in Anbetracht der Dinge habe ich sehr viele Rückmeldungen erhalten, wodrin Angst zum Ausdruck kam um die Zukunft Neocrons.
    Viele alte NC ler würden wieder anfangen wollen ... doch sie wollen und müssten sich alles neu aufbauen mit neuem Account und 4 Chars hochziehen :-) ... Dazu sind auch fast alle bereit ... doch sie fragen sich ob es sich lohnt nun wochen lang arbeit hineinzustecken und dann dieses Jahr nach der vielen Arbeit die Server aufeinmal dicht machen ...
    So geht es vielen ... daher schrecken sie zurück und wollen nicht anfangen obwohl es umsonst ist atm.


    Desweiteren stell ich mal die Frage in Raum, ob die Community wieder größer werden könnte, wenn man versucht eine art Werbung oder sowas in der Richtung zu starten.
    Mann müsste gescheit informieren, sodass die vielen Mängel übersehen werden können, ganz zu schweigen von der ultra modernen Unreal 3 Engine Grafik Power von NC
    Es gibt große Gruppen von Gamern die aufjedenfall auf der Suche nach gutem PvP sind ... das ja wohl die größste Stärke von NC ist ... ausserdem gibbet kaum Games die etwas wie OP Fights zu bieten hat.
    Planetside zb ist total stupide und langweilig obwohl es da auch riesige Basen gibt.

    Durch eine größere Community wenn dann jeder seine 5 Euro zahlt wird sicher genug an Geld dasein, um die Server noch eine ganze lange Weile laufen zu lassen. Bis NC 3 halt )

    Nunja ich will das vorerst noch nicht zuweit ausweiten ...

    Ich stell mir nur die Frage ob die Community quasi Ihr alle damit zufrieden seid wie es ist oder ob wir zusammen mal überlegen sollten, ob es irgendwie eine Möglichkeit der Verbesserung geben könnte.

    Vieles ist evtl eine Fiktion oder ein Wunschtraum wie viele denken können ...
    Ja das mag sein ... Aber wenn man gleich von Anfang an alles fallen lässt und sich keine Mühe gibt, dann kann auch nie irgendetwas passierern ... so besteht wenigstens die Möglichkeit einer Möglichkeit.



    Ich hoffe ihr habt lust ein bissel zu reden.

    Mich interessieren auch eure Meinungen wie lanhe NC sich wohl noch halten wird.
    Auch für mich stellt sich die Frage ob es sich lohnt noch einen Account zu erstellen um 4 chars hochzuziehen ... eigentlich habe da bock drauf ... aber wird es sich lohnen ?



    In diesem Sinne denkt mal drüber nach



    Lieben Gruß

    Shadow05

  2. #2
    Nur ein plöder Tank!
    Join Date
    December 2005
    Posts
    479

    Default

    Also für PvP reicht es natürlich schon einen Char hochzuziehen.

    Ich persönlich denke, dass NC zumindest bis BP rauskommt oder eingestellt wird läuft. Das kann ja bekanntlich noch etwas dauern.

    Dass sich die Com noch einmal vergrößert glaub ich nicht wirklich. Es fehlt einfach an Mechanismen, mit denen Cheater und sog. "Terra-Kiddies", "Äffchen", "Bibos" etc. aus dem Spiel verbannt werden. Sobald die Com anwächst, kommen auch diese wieder und nach ein paar Monaten ist die Luft wieder raus, weil sich keiner mit denen abgeben mag.
    Post bitte nicht falsch verstehen! Ich liebe dieses Game, sonst würd ich hier nix schreiben.

    R.I.P. Sama Riter (Preacher bis Evo 2.2, der sich als PPU nicht wohlgefühlt hat)

  3. #3
    Banned User Isec's Avatar
    Join Date
    October 2007
    Location
    Plaza 2, Plaza 1, PP3 and my Appa
    Posts
    520

    Default

    Also Merc ist schon Dicht, ka ob für immer aber ist zu

    ich glaube das es nur noch eine frage der zeit

    man kann nicht einschätzen wann KK unser geliebtes NC
    dicht macht, weil die uns auch nix sagen wie es denn jetzt
    mit BP aussieht oder whatever.

    und ob sich das lohnt noch NC zu zocken ? HIER habe ich
    die Antwort:

    NATÜRLICH

    Aber ich habe die vermutung das ReaKKtor kein bock mehr auf
    Neocron hat. Nein, bock würde ich nicht sagen sondern
    kein interesse mehr an Neocron zeigt warum auch immer
    Last edited by Isec; 24-02-09 at 22:11.

  4. #4

    Default

    Jo Stimmt schoan ...

    war ja nur nen Versuch evtl nochmal einen letzten kleinen Schwung an Leuten rein zu bekommen.

    Mal schaun was kommt ..

    BP wird aufjedenfall nen reinfall werden ... ganz am anfang hiess es ja mal dass man angeblich aus dem raumschiff raus kann und dann rumlaufen usw ... aber wird nun nen reines weltraum dingen wenn ich mich nicht irre
    und das hat bei weitem garnix mit NC zu tun ...
    Also hoffe ich das trotz behinderten BP unser NC weiter laufen wird ...

    Wäre echt schade wenn nicht

    Gruß
    Shadow05

  5. #5
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Hm, wurd das nich alles schonma gesagt und alles xxxx mal durchgekaut?
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  6. #6
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by shadow05
    So geht es vielen ... daher schrecken sie zurück und wollen nicht anfangen obwohl es umsonst ist atm.
    Hier steckt ein Gedanke drin, der zumindest mich ein wenig befremdet: "Leistung". - Wir spielen hier ein Spiel, und das Leveln hat ebenfalls seinen eigenen Reiz, zumal wenn man es zusammen mit anderen macht. Da die angesprochenen Freunde NC wohl schon eine Zeitlang nicht mehr gespielt haben, kann man das wieder genießen, und nicht denken "oh weih - ich muss ganz schnell ganz oben full powered capped sein, um mitmachen zu können." - Ich meine, dass man mit dieser Einstellung wesentliche Aspekte eines Spieles schlichtweg ignoriert/verpasst.
    Quote Originally Posted by Isec
    Aber ich habe die vermutung das ReaKKtor kein bock mehr auf
    Neocron hat. Nein, bock würde ich nicht sagen sondern
    kein interesse mehr an Neocron zeigt warum auch immer
    vergiss nicht, dass da immer noch ein Insolvenzverfahren läuft (zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt) ... und dass an Black Profecy gearbeitet wird.
    Quote Originally Posted by shadow05
    BP wird aufjedenfall nen reinfall werden ...
    Könntest Du mir bitte die Zahlen der nächsten Lotto-Ziehung mitteilen, und sagen, welche Aktie demnächst wieder nach oben schnellen wird?
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  7. #7
    Banned User Isec's Avatar
    Join Date
    October 2007
    Location
    Plaza 2, Plaza 1, PP3 and my Appa
    Posts
    520

    Default

    Quote Originally Posted by Zefrian
    vergiss nicht, dass da immer noch ein Insolvenzverfahren läuft (zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt)
    achso Insolvenz hm habe ich JA GARNICHT mitbekommen

    aber leute bannen die die wahrheit im OOC schreiben das können
    sie, appas löschen wegen 100 gogus das können sie auch,
    aber sich mal ran zu setzen und das

    aber leute bannen die die wahrheit im OOC schreiben das können
    sie, appas löschen wegen 100 gogus das können sie auch,
    ignorieren und mal die ch.... ausm game ziehen machen sie NICHT

    und ich wette um 100000 nc das dieser post gelöscht wird

    Grund: Wahrheit


    Jo Stimmt schoan ...

    war ja nur nen Versuch evtl nochmal einen letzten kleinen Schwung an Leuten rein zu bekommen.
    jo bin auch dran leute dazu zu bringen NC zu zocken aber keiner
    will

    Quote Originally Posted by Powerpunsh
    Hm, wurd das nich alles schonma gesagt und alles xxxx mal durchgekaut?
    Natürlich
    Last edited by Isec; 25-02-09 at 01:16.

  8. #8
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    erfreut euch des spiels solange es das noch gibt ... ob gratis oder für 5 euro. für 15 euro, oder wie hoch auch immer. is ja keine summe in wahrheit.

    lg,morph

  9. #9

    Default

    ich will meine 100000 Nc wegen nicht gelöschten Post :P
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  10. #10
    Banned User Isec's Avatar
    Join Date
    October 2007
    Location
    Plaza 2, Plaza 1, PP3 and my Appa
    Posts
    520

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    ich will meine 100000 Nc wegen nicht gelöschten Post :P
    warum deine ?

  11. #11
    El Bartos Padawan Garfield's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    CM HQ Pluto
    Posts
    509

    Default

    Ich denke es ist nicht einfach für einen GM echte „cheater“ od. „hacker“ zu erkennen und es nachzuweisen.
    sicher, wunderliche dinge sehen kann jeder aber handfeste beweise liefern ist ne andere sache.
    ausserdem machen sie denn job freiberuflich in ihrer freizeit zum wohle der allgemeinheit man kann nicht davon ausgehen das alle software spezialisten sind.

    und eigentlich sollten wir dankbar sein das unser geliebtes NC noch immer läuft. die paar spieler die noch für ihre acc bezahlen müssen wollen dürfen werden wohl kaum die kosten für die server, geschweige denn für auch nur einen KK mitarbeiter decken und unter diesen umständen ist der support echt hervorragend.

    wie schon öfter erwähnt sollten wir unseren teil dazu beitragen um neue oder alte spieler zu gewinnen. mund-probaganda, beiträge in anderen foren usw. währen sicher ein gute anfang.
    vielleicht würde auch ein etwas „freundlicheres“ miteinander umgehen, ingame und hier im forum, auch helfen spieler zu halten(das ist eigentlich der einzige grund warum ich NC öfter mal abschalte).


    Quote Originally Posted by shadow05
    Aber wenn man gleich von Anfang an alles fallen lässt und sich keine Mühe gibt, dann kann auch nie irgendetwas passierern ... so besteht wenigstens die Möglichkeit einer Möglichkeit.
    in diesem sinne : auf zu neuen ufern
    Last edited by Garfield; 25-02-09 at 03:28.
    "I'm on the corner, wearing my leather. This dude comes up and he's, like, "hey, punk!"
    I'm, like, "yeah, whatever!"


  12. #12
    Banned User Isec's Avatar
    Join Date
    October 2007
    Location
    Plaza 2, Plaza 1, PP3 and my Appa
    Posts
    520

    Default

    Quote Originally Posted by Garfield
    Ich denke es ist nicht einfach für einen GM echte „cheater“ od. „hacker“ zu erkennen und es nachzuweisen.
    GM = GameMaster und ich finde das man als GM schon wissen
    sollte wie man das Game vor "Cheatern & Hackern" schützen sollte.


    sicher, wunderliche dinge sehen kann jeder aber handfeste beweise liefern ist ne andere sache.
    Man kann es sehen als angegriffener und den beweis habe ich
    schon abgeliefert.

    ausserdem machen sie denn job freiberuflich in ihrer freizeit zum wohle der allgemeinheit man kann nicht davon ausgehen das alle software spezialisten sind.
    Freiberuflich = Respekt würde aber jeder machen (wäre auch gerne GM)
    "wer wäre das nicht"
    SoftwareSpezialisten = klar z.B hier können die doch auch bei
    allen helfen (Soft/Hardware technisch.

    und eigentlich sollten wir dankbar sein das unser geliebtes NC noch immer läuft.
    Bin ich sogar SEHR.


    die paar spieler die noch für ihre acc bezahlen müssen wollen dürfen werden wohl kaum die kosten für die server, geschweige denn für auch nur einen KK mitarbeiter decken und unter diesen umständen ist der support echt hervorragend.

    wie schon öfter erwähnt sollten wir unseren teil dazu beitragen um neue oder alte spieler zu gewinnen. mund-probaganda, beiträge in anderen foren usw. währen sicher ein gute anfang.
    vielleicht würde auch ein etwas „freundlicheres“ miteinander umgehen, ingame und hier im forum, auch helfen spieler zu halten(das ist eigentlich der einzige grund warum ich NC öfter mal abschalte).
    Jo bin ganz deiner meinung aber nicht so, wie auf (Terra)
    da braucht man garnicht mehr einlogen, es sei denn man
    ist ein Trader und bleibt am Medi stehen, ansonsten
    wird man weggecheatet



    in diesem sinne : auf zu neuen ufern

  13. #13
    Registered User
    Join Date
    December 2006
    Location
    Shanghai
    Posts
    387

    Default

    Wie das mit NC`s zukunft aussieht weiss ich ehrlich gesagt nicht.


    Das spiel ansich ist genial. Aber was ich in den letzten wochen gesehen habe macht einfach keinen spass mehr.

    Ihr wisst natuerlich wovon ich rede, die Cheaterei! ich mein es ist sehr einfach nen guten spieler als cheater brandzumarken. Aber es geht einfach nicht an das ich vollgebuft mit nem guten resi setup in 1,5 sekunden von nem spy mit AK im PL2 gelegt werde. Und das mitlerweile im OOC ueber die verschiedenen hacks und methoden diskutiert wird

    ZB hey du hackst wie ein Noob

    Die hacker waren meist immer in der unterzahl aber irgendwie werden es mehr und mehr. oder gibts einfach weniger ehrliche spieler?

    Ich weiss es nicht.




    Die zukunft neocrons haengt zum grossteil von der com ab. Wir haben alle den exodus gesehen als Angekuendigt wurde das Merc zum PvP server werden sollte. Alle kiddis auf merc dann eingeloggt haben und den server praktisch seiner Com beraubt haben.

    Damals war merc bei knapp 15% und mars 17% also noch relativ voll. nach der ankuendigung war merc TOT.


    Jetzt ist er offiziell offline. Mit mars wird das warscheinlich genauso werden.




    lange rede kurzer sinn:

    NC brauchte mechanismen um lamer chaeter usw effectiv angehen zu koennen. Ein einziger arschloch spieler kann knapp 30 leute vergraulen. Das hat man damals bei den terrarists auf mars gesehen.


    Das grosse problem ist leider das die meisten spieler die wichtig fuer die wirtschaft RP und den ganzen flair im spiel KEINE hardcore MOFO pvper sind.

    Wenn die jeden tag PKed werden dann denken die sich einfach " ok dann spiel ich halt was anderes" denn man braucht kein spiel um sich selber zu frustrieren.



    NC`s zukunft ist leider schon in stein gemeisselt. selbst bei einer halbwegs gesunden firma sieht die zukunft nicht rosig aus.


    Was kann man tun um dem entgegen zuwirken?

    Nicht viel, die GMs sehen leider ueber sehr viel hinweg. Zeigen kaum presaenz im spiel bis auf events oder wenn mal ein noob im BD HQ levelt. Was sehr schade ist.

    Ein GM der sichtbar im PL2 oder bei Opfights im op steht und mal seine tools benutzt um zu kucken was was ist waehre so genial.
    Die Rechtschreibfehler in meinen Postings verstecken sich dort vor Chuck Norris.
    Ich laber nicht. Ich liefere Loesungen!

  14. #14
    Banned User Isec's Avatar
    Join Date
    October 2007
    Location
    Plaza 2, Plaza 1, PP3 and my Appa
    Posts
    520

    Default

    ENDLICH

    Ein Post auf den ich gewartet habe


    Gott sei Dank

  15. #15
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Irgendwie verstehe ich das nicht. GM sehen im normalfall wohl genauso wie ihr.

    Ist der Player eben durch ein fehlendes Update zur Position "gesprungen" oder durch einen fiesen Speedhack? Wars das fiese UDP-Protokoll oder der gemeine Cheater?

    Wurde eben in den ersten Sekunden wirklich mit extrem hoher Frequenz geschossen oder wars einfach nur ein Lag / Datenstau?

    Keiner kann wirklich immer 100% genau sagen, was grad passiert... Nichtmal IHR, als selbsternannte Cheat-Detectives.

    Heutzutage ist schnell mal ein "CHEATER!" zu voreilig geschrien. Wenn ihr das macht ist das nicht okay, wenn es eine Firma macht, ist es bestenfalls FATAL.

    Die Leute, die hier wirklich auf extrem hartes vorgehen Pochen, sind auch die Leute, welche hier als erste Reakktor für ihre "inkompentenz" diskreditieren und für dicke Rufschädigung sorgen.

    Leute, IHR seid die Community... IHR seid ebenfalls dafür verantwortlich was iG passiert. IHR wollt alle die uber-Gangsta sein und benehmt euch wie kleine Kinder den man den Lolli geklaut hat. Reakktor ist ein Dienstleister, okay.. zugegeben... in letzter Zeit ist mit der Leistung zurückgegangen, aber das hat seine angekündigten Gründe.

    Ihr könnt froh sein, daß Reakktor das Game noch laufen lässt.
    Umsatz machen die ganz bestimmt nicht mehr damit.

    Und Herr Gott!, sollte KK irgendwann mal das ganze Geflenne zuviel werden, schalten sie einfach ab....

    Viel Spass bei Suchen einer ähnlichen Zocke

    Deshalb sag ich ja, genießt die letzten Stunden und vergeudet sie nicht mit sinnlosen Themen & Posts die wir schon vor Jahre durchgekaut haben.

    Wenn euch langweillig wird, dann lasst euch was einfallen oder macht halt was anderes

Page 1 of 7 12345 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •