1. #46
    teh brain WarIsSeXy's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    MARS - Korova Milk Bar
    Posts
    589

    Default

    haha irgendwie kann ich tazo verstehen, immerhin war ich früher auch son assi der nubs geärgert hat - wenn ich auch nie so viele rares hatte wie nabbl der bekanntlich damit um sich wirft :P
    aber im ernst: ich weiß genau wenn ich jetzt nc installiere deprimiert mich einfach alles an dem spiel, so wie es die letzten male auch war, also lass ichs lieber! es wird einfach nie wieder so wies früher war, die gründe sind ja bekannt denk ich mal lol
    hab letztens sogar RoM angespielt, rofl ich glaub ich werd zu alt für son shice, da hat selbst WoW mehr style! da zock ich lieber gar nix ...
    WarIsSeXy / Warpig / Makunta

  2. #47

    Default

    ah endlich mal einer der was dazu sagt =).
    im übrigen isa = isa und devil = devil ^^
    isa ist ein freigiebiger crahn auch wenns nen mürrischer alter stinkstiefel ist, das war schon immer sound wird immer so bleiben. devil ist ein enttäuschter abgedrehter ex bulle der die schnauze voll hatte dauernd von jedem belästigt zu werden und sich einer motorradgang angeschlossen die nur eines tut, nur sich respektieren und alle anderen auslachen.
    das man isa sachen krumm nimmt welche devil verzapftt hab ich selbst zu verantworten, weil ich tatsächlich kein guter rpler bin aber ich versuchs halt noch... aber danke das ich jetzt auch scheinheilig bin nur weil ich mit isa schon von je her minderwertiges zeug eher verschenkt habe als das ich dafür noch geld verlange.... weißt schon hoher qualitätsstandard und so... wenn devil ein herrenloses fahrzeug sieht muss er es kaputt machen könnte ja ner konkurrenzgang gehören ausserdem braucht er die metalplatten, hat halt viele trophies zu recyclen... aber egal

  3. #48
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Wenn mehr los wäre, würde ich einloggen!

    Sorry, der musste sein...

    Is halt irgendwie öde in NC. Ich ziehe meine Langzeitmotivation aus PVP. Also richtigem PVP, nicht dieses Zonen in Plaza 2.

    Wenn aber halt keiner mehr da ist, der siene OPs verteidigt, ich unsere OPs alleine verteidigen muss, oder wir mit 10 Mann ne leere MB raiden, is dat halt irgendwie abturnend.

    Zumal die Leute, die jetzt noch auf den Servern unterwegs sind, zum großen Teil Soziopathen sind.

    Ich glaube, ich hebe meinen Rechner nachher nochmal ausm Umzugskarton und logge mal ein.
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  4. #49
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Hier wird jedenfalls nochmal diese Schizophrenie superdeutlich, das Thema, an dem sich schon lange die Geister scheiden:

    Der schmale Grat zwschen:

    (1) dem schaurig-schönen- recht gemeinen und üblen Endzeit-Bladerunner-Set, in dem man eben jederzeit jeden umlegen und von jedem umgelegt werden kann- nix für sogenannte Weicheier & Carebears und unbestritten Attraktion des Games^^....

    VS.

    (2) der Idiotie des Gankens, des Missbrauchens des Sets als dumpfe UT-artige Wegklopperei auch von Neulingen und Low-Levels unter dem Missbrauch des Rollenspiels: "paranoider entlaufener Anstaltsgenosse = Alleskiller".....= Spielweise der 1% charakterlich und psychisch eher unterentwickelten Burschen, die die Anonymität das Internets grundsätzlich ausnutzen....

    Was nun ?

    Das Game hat genügend Missbräuche von RP erlebt, und jedesmal hats eine Menge begeisterter Spieler gekostet. In die Hände gespielt hat den Typen all die Zeit die Nachlässigkeit des Gamebeztreibers in puncto Systempflege (SL System usw) und mangelnde Ingame-Aufsicht. Verzapft hat es aber die Com selbst.

    Wenn jemand ernsthaft das Wort RP in den Mund nimmt, sollte er auch in der Lage sein, den schmalen Grat zwischen sinnvollem RP und Neulings-Ganken abwägen zu können.

    Eins ist man sicher:

    Manche könnens einfach nicht: ##### mal NICHT killen....#####


    In einem Punkt andererseits ists auch richtig was Isa (nicht Devil !^^) sagt: EIn Spieler sollte in der Lage sein, zwei unterschiedliche Charaktere = Figuren auch unterschiedlich spielen zu dürfen. Dann darf dem einen nicht das Gemache vom anderen angelastet/ zugute gehalten werden.

    Ich habe mein Rollenspiel aber im Grunde bei allen Freiheiten für mich und andere (was auch den Reiz des Spieles ausmacht) immer streng einer Priorität unterworfen: dem Spielspass.

    Am wichtigsten ist, das die Spieler am Game auch Spass haben. Das das ebenfalls zu starken Konflikten mit sog. Hardcore-Story-Line-RPlern führen kann, musste ich dabei auch lernen. Was aber hat alles - unter anderem das RP - für einen Sinn, wenn es die Spieler aus dem Game vertreibt ? Keinen.

    Ich denke daher, dass jede RP-Handlung ingame, jedes Fraktions- und Storyline-RP das Primat der positiven Spielatmosphäre zu beachten hat. Sonst macht es keinen Sinn, sich über fehlende Spieler und Abgänge zu beschweren.....

    .

  5. #50

    Default

    naja das nicht killen kann ich auch aber das tritt dann einfach mal in den hintergrund wenn ein sogenannter noob beleidigend wird und von ausgeht das er nicht gekillt wird weil er nen lvl3 feind ist aber die klappe aufreisst...
    nur das schöne ist sowas bekommt ja auch keiner mit.
    das lustigste ist wenn ich das immer mitbekomme leute von bibo ect werden lieblich begrüßt ganken erstmal wieder los da ist das okay die hat man in der buddy ect.
    wenn ich das mache bin ich nur das arschloch das das game zerstört und mal ehrlich sich meiner zu erwehren ist nen witz kein ppu support ect...
    aber mir wirds vorgeworfen... ach egal.
    p.S.: Schade das das Inet hier auf der NorthCon so kacke läuft sonst würden Meat-Man, Blitzi Bob und ich bissl spielen kommen ...

  6. #51
    Das menschlich Kanonenkugel Tazo's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    Mental Abyss
    Posts
    1,313

    Default

    Reed hat das meisste schon gesagt. Ich möchte noch eben hinzufügen, dass für mich persönlich Al-Bundy-Referenzen und Roleplay sich zu 100% ausschließen.

    Und wenn es so harmlos gewesen wäre, wie manche es hier beschreiben, hätte es mich ganz bestimmt nicht so gestört.


    CHICKYYYYYYY... Lord of the Dance!!!11one

  7. #52
    HoR, Lord of the Riders uN-Prawn's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Unna
    Posts
    740

    Default

    früher konnten Ganker und "böse Buben" besser kompensiert werden finde ich. Durch starken Fraktionszusammenhalt oder zumindestens nen Clan der sich für seine jungen Runner verpflichtet fühlte. Hier konnte Idioten bisschen die Stirm geboten werden. Das wirkte einfach großartig für einen neuen Spielder der sein Problem geäußert hatte und auf einmal nen Trupp kam und ihm half. Er fühlte sich nicht alleine und fühlte sich auch "heimischer". Bei großen Problemen gab es die Politik. Das ganze ist erst aus dem Ruder gelaufen als das Gleichgewicht nicht mehr stimmte ( der Wechsel von NC1 zu NC2 wo alte Beziehungen und Freundschaften gegen den Willen der Spieler aufgelöst wurden ( den bis dahin haben die Spiele die NAPs und APs gemacht).
    Das Leben ist die Hölle, nur schlimmer !
    Bernd das Brot

  8. #53

    Default

    mit nc ist genau das passiert was mit meinen neu gefundenen schoko müsli riegeln sicherlich auch passieren wird:

    sie verschwinden einfach :O

    und sowohl die riegel als auch nc sind einfach toll <3(im fall von NC: war toll)

    2.1 ftw !

    edit: mir fällt wie immer auf das ich sobald ich hier im forum was lesse an tolle nc zeiten denke und dann nur noch irgend n null sagenden dünschiss schreiben ;O forgive me ^^
    Last edited by Dark Dre@m; 21-12-08 at 03:20.
    [PuRe !]
    gone!
    Originally Posted by Achilis
    Pure - Die woll eins einer der Bekantesten cheater clans gelten!
    bitte auf 2.1 zurückpatchen, danke.

  9. #54
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Quote Originally Posted by devilstriker
    ja danke reed.. war wieder viel zu langweilig... ich will halt nur mal von den reaktivierern was hören nicht von irgendwelchen leuten die nurnoch am meckern und drüber herziehen. denn das habt ihr nu schon in den millionen anderer threads kund getan.
    Also ich kann nur sagen warum ich weggeblieben bin, obwohl ich NC noch immer für eins der besten MMO´s auf dem Markt halte.
    Letztlich liegt es an den "Mitspielern".
    Man mag mich für einen "carebear" halten, aber ich komm auch nicht in ein cyberpunk mmo, wo nur hanskasperln rumlaufen, die auf alles ballern was zwei beine hat.

    Die Leute in meinem Clan fand ich sehr angenehm, und darüber hinaus gabs immer mal "nette" begegnungen. Aber zum großteil latschen in dem Spiel doch nur noch leute rum die schon ewig spielen, viel erfahrung haben (im günstigsten fall kommt ihr "mehrkönnen" nur daher) und alles umbroten was zu sehen ist.
    Und darauf hab ich halt keinen bock. Ich komme um zu "spielen" und nicht um nen MMO zu ner art zweiten Arbeit zu machen, nur um mit irgendwelchen pseudo tollen hechten mitzuhalten.

    Naja und das wars halt dann. In der "kostenlos" phase dann noch absolut kein GM support der das dummgelaber über alle channels mal eindämmt, von den ganzen Vorwürfen über "unlautere mittel" mal abgesehen.

  10. #55
    Registered User
    Join Date
    December 2006
    Location
    Shanghai
    Posts
    387

    Default

    Bin morgen wieder da leute^^

    hab endlich etwas zeit gefunden.


    Man sieht sich Ingame!
    Die Rechtschreibfehler in meinen Postings verstecken sich dort vor Chuck Norris.
    Ich laber nicht. Ich liefere Loesungen!

  11. #56
    Das menschlich Kanonenkugel Tazo's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    Mental Abyss
    Posts
    1,313

    Default

    Quote Originally Posted by Fiend
    Also ich kann nur sagen warum ich weggeblieben bin, obwohl ich NC noch immer für eins der besten MMO´s auf dem Markt halte.
    Letztlich liegt es an den "Mitspielern".
    Man mag mich für einen "carebear" halten, aber ich komm auch nicht in ein cyberpunk mmo, wo nur hanskasperln rumlaufen, die auf alles ballern was zwei beine hat.

    Die Leute in meinem Clan fand ich sehr angenehm, und darüber hinaus gabs immer mal "nette" begegnungen. Aber zum großteil latschen in dem Spiel doch nur noch leute rum die schon ewig spielen, viel erfahrung haben (im günstigsten fall kommt ihr "mehrkönnen" nur daher) und alles umbroten was zu sehen ist.
    Und darauf hab ich halt keinen bock. Ich komme um zu "spielen" und nicht um nen MMO zu ner art zweiten Arbeit zu machen, nur um mit irgendwelchen pseudo tollen hechten mitzuhalten.

    Naja und das wars halt dann. In der "kostenlos" phase dann noch absolut kein GM support der das dummgelaber über alle channels mal eindämmt, von den ganzen Vorwürfen über "unlautere mittel" mal abgesehen.
    Da haben wir schon Nummer 2, dem es den Spaß verleidet hat.

    Möglicherweise bin ich ja doch kein Einzelfall.

    Aber mal im Ernst. Nehmen wir mal an, dass ich mich nur anstelle. Nehmen wir an, ich sei halt irgendwie zu Carebear. Was auch immer. Der Punkt ist der: Wenn ich so empfinde, sind da draußen x andere (ein zweiter hat sich ja jetzt gemeldet), die genauso empfinden, die es nur nicht ins Forum schreiben sondern einfach wieder gehen.
    Ich hatte das Spiel jetzt einem Arbeitskollegen gezeigt. Er sah über Bugs, alte Grafik etc. hinweg, probierte es mal aus, und es machte ihm Spaß. Sogar richtig. Und auch er ist aus denselben Gründen wie ich wieder gegangen, weil es ja unbedingt sein muss, Genreps und ASGs zu becampen, erst ihn und dann sein mühsam erspartes Bike umzubroten und anschließend dämliche Sprüche mit Al-Bundy-Referenzen im Handelschannel zu reißen.

    "PK forever" und blabla in allen Ehren, aber wenn man wirklich will, dass ein paar Spieler reingucken und diese dann nicht sofort wieder gehen, dann sollte man sich halt einfach nicht verhalten wie das hinterletzte Arschloch. Oder sich zumindest nicht wundern, wenn die Serverpopulation plötzlich wieder wegsackt.


    CHICKYYYYYYY... Lord of the Dance!!!11one

  12. #57
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Tazo
    Da haben wir schon Nummer 2, dem es den Spaß verleidet hat.

    Möglicherweise bin ich ja doch kein Einzelfall.

    Aber mal im Ernst. Nehmen wir mal an, dass ich mich nur anstelle. Nehmen wir an, ich sei halt irgendwie zu Carebear. Was auch immer. Der Punkt ist der: Wenn ich so empfinde, sind da draußen x andere (ein zweiter hat sich ja jetzt gemeldet), die genauso empfinden, die es nur nicht ins Forum schreiben sondern einfach wieder gehen.
    Ich hatte das Spiel jetzt einem Arbeitskollegen gezeigt. Er sah über Bugs, alte Grafik etc. hinweg, probierte es mal aus, und es machte ihm Spaß. Sogar richtig. Und auch er ist aus denselben Gründen wie ich wieder gegangen, weil es ja unbedingt sein muss, Genreps und ASGs zu becampen, erst ihn und dann sein mühsam erspartes Bike umzubroten und anschließend dämliche Sprüche mit Al-Bundy-Referenzen im Handelschannel zu reißen.

    "PK forever" und blabla in allen Ehren, aber wenn man wirklich will, dass ein paar Spieler reingucken und diese dann nicht sofort wieder gehen, dann sollte man sich halt einfach nicht verhalten wie das hinterletzte Arschloch. Oder sich zumindest nicht wundern, wenn die Serverpopulation plötzlich wieder wegsackt.
    Carebear .

    Vergesst einfach mal diesen Idiotenausdruck. Er wurde ins Leben gerufen und benutzt von Griefplayern, die jede Art von Gegenwehr gegen eine unsoziale, das Game schädigende Spielweise zu diskreditieren versuchte.

    Gerne wird von einer gewissen Spielersorte Wert drauf gelegt, dass NC ja ach so hart und schmutzig sein soll und wie toll das wäre. Spieler, die einem weis machen wollen, das eine deratige Welt lebensfähig sein soll, eine Welt, in der man jederzeit andere killen kann, und 10 min später unter den Augen von Copbots am Medi sein Fläschchen Cron geniessen kann.

    Völlige Neo-RP-Verarsche. Typen, die einem weis machen wollen, dass Anarchie stabil wäre. Eine genauso dämliche Vorstellung wie die Qualität des RPs derartiger Gamer^^

    Wenn jemand das Game schon für seine persönlichen Probleme benutzen will oder es eben als UT-de-Luxe spielen möchte, dann sollte wenigstens noch soviel Rückgrat da sein, es nicht als "RP" zu bemanteln.

    Das Problem ist andererseits, dass man nicht einmal über die Rules of Conduct des Games Spielern vorschreiben kann, dass sie ein RP betreiben sollen bzw. welcher Art das zu sein hätte.

    Ich habe - obwohl erst recht spät zu NC gekommen (Ende 2005) wenigstens noch eine klare Anzahl an Spielern wahrnehmen können, die Bars betrieben, Fraktions_RP, eine Polizeitruppe oder Politik. Das ist lange her.

    Mir liegts fern, dauernd alles immer wieder auf den Gamebetreiber Reakktor zu schieben, aber die besondere Stärke des SPiels ist nunmal auch seine besondere Schwäche: die Freiheit des Konflikts eben. Und da hat man eben oft viel zu spät, gar nicht oder in der verkehrten Richtung eingegriffen. Oder man war vielleicht einfach viel zu wenig online, so simpel waren die Probleme zu sehen für jedermann.

    Wir haben seit einer ziemlich langen Zeit nun eben ein absolutes Übergewicht an Non-RP-SPielern (was nicht dasselbe ist wie Ganker & Griefer !, die sind da nur eine Teilmenge), und das führt eben zu einer gewissen "Verarmung" an RP Inhalten. Nach einer Weile glaubt jeder 2., dass es doch völlig normal ist, wenn alles umbebrotet wird, was einem vor die Kimme läuft, NC ist doch schliesslich ein PvP Spiel !!! Oder etwa nicht ?????^^

    .
    .

  13. #58
    Registered User
    Join Date
    February 2003
    Location
    TG Saturn
    Posts
    131

    Default

    Ihrmacht alle einen Denkfehler: Reakktor ist in 10Tacle aufgegangen und die sind pleite!!!

    Somit existieren weder Reakktor noch das Team in irgendeiner Form. Leider ist von 10Tacle und auch den ehemaliegen KK Mitarbeitern überhaupt nichts zu erfahren in Punkto Weiterexistenz von Neocron, Black Prophecy usw.

    Das ist schade, denn die Comm hier hofft inbrünstig auf irgendeine Information, sei sie nochso klein, bezogen auf die Weiterführug der Games.
    Möglicherweise ist die Arbeit an NC vom Konkursverwalter untersagt worden, was erklären würde, warum nichtmal Torben und die Spinnen weggepatcht werden, und mal die fliegenden Bäume und Zäune auf den Boden gestellt werden.

    Aber wie dem auch sei, ich bin Beta 4 Spieler und schaue immer wieder mal ins
    Game, solange die Server on sind, und hoffe auf Informationen, seien Sie noch so klein.

    Ansonsten allen aus der Comm und dem Reakktorteam frohe Festtage und nen guten Rutsch, Duran (Beta 4 Player)

  14. #59
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by Duran
    Ihrmacht alle einen Denkfehler: Reakktor ist in 10Tacle aufgegangen und die sind pleite!!!
    Falsch.
    Reakktor ist im Besitz von 10T. Das ist ein massiver Unterschied, angefangen von der Steuernummer bis zum Insolvenzverwalter.

    Somit existieren weder Reakktor noch das Team in irgendeiner Form. Leider ist von 10Tacle und auch den ehemaliegen KK Mitarbeitern überhaupt nichts zu erfahren in Punkto Weiterexistenz von Neocron, Black Prophecy usw.
    Falsch.
    Wichtig: Eine Mitteilung vom CEO

    Ansonsten allen aus der Comm und dem Reakktorteam frohe Festtage und nen guten Rutsch, Duran (Beta 4 Player)
    Dir und allen anderen auch.
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr!
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  15. #60
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Reed hat es eigentlich gut auf den Punkt gebracht. Ich erlebe selbst im Moment wie ingame 2-3 Vollpfosten meinen sich benehmen zu koennen wie die Axt im Walde. Da ist es egal ob der gegenueber in der Alli ist oder nicht, es wird fleissig draufgehalten, selbst in City Sekktoren. Diese Fraggeilheit macht jedes letzte Fitzelchen RP zu einem schlechten Witz und ein faires, sauberes Miteinandern unmoeglich.

    Und wehe man toetet dann mal einen dieser Warmduscher, dann geht das Heulen los. Unfair ist man dann gewesen, weil man aus der Entfernung geschossen hat. Gott, ihr seid solche Pussies. Wer NC als CS Map spielt, hat leider irgendwie keine Ahnung vom Game. Und nur weil es gelingt das Crossfade in der Aimbox zu halten, ist man auch noch lange kein guter Spieler. Aber derartige Argumente sind verschwended an solche Menschen.

    Das Gute ist, man kann sie leicht ignorieren. Sie werden dann quaengelig und flamen kurz, aber nach max. 10min halten sie die Fresse und man kann relaxed weiterspielen.

    Es ist das alte Problem wie immer. ERNSTL sagt: "ich komm wenn XYZ kommt", XYZ sagt "ich komm wenn ABC kommt" und ABC sagt: "ich reaktiviere wenn wieder mehr spieler wie ERNSTL und XYZ da sind". Super! Wir warten also alle auf diesen schoenen Moment der nicht kommt, weil keiner eigentlich mehr will.

    Ich spiele nun wieder knapp eine Woche, ist noch immer Fun, ich treffe jeden Abend wieder alte Gesichter die sich dann doch aufgerafft haben und reinschauen und ich kann sogar wieder etwas in den Wastes rumsnipern. Es gibt wieder ein bischen RP und mittlerweile finde ich mich auch wieder in meinen 15 Appas zurecht, auch wenn ich immer noch eins der Rarelager suche. :>

    Alles in allem bin ich froh den Weg zurueck nach NC gefunden zu haben, denn nirgends sonst wird man so gehasst oder ehrlich gemocht wie hier (plus die vielen Graustufen dazwischen). Und wenn ich NC das naechste Mal verlasse, dann wird es erst sein wenn die Server downgehen. Mit der MMO Asia Massenware kann ich mich noch frueh genug wieder beschaeftigen.

    Ich wuensche allen, die nicht mehr ingame sind vor Weihnachten ein paar schoene Feiertage, ein besinnliches Fest mit euren Lieben und lasst euch gut beschenken.

    In diesem Sinne,
    Cain

Page 4 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •