1. #16

    Default

    was hat denn runes of magic mit neocron zu tun?
    ausserdem ist das spiel neu und erst in beta, da waren die straßen in nc auch noch gefüllt mit runnern (so wurden die damals auch behandelt, nicht so wie heute: fragfood). wenn das spiel 6 jahre alt ist können wir ja mal schauen ob das alle noch zocken und die auch 3 addons rausgebracht haben
    They sow the Wind and reap the STORM
    i became the calm, little center of the world.
    i was the zen master.

  2. #17
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Das ist wohl war, mal abgesehen davon das RoM ein Tanz der Holzpuppen ist, die Chars fast 100% generisch sind und die Grafik nur auf den Screenies und vids nett aussschaut. Wer sich mal 1min ingame umgeschaut hat, wird billige Texturen, knallbunte neonfarbene Ballonschrift und lustige Champinions als Gegner vorfinden. Das Dualklassensystem ist verkackt und Crafting ist auf dem Level von WoW. Einzig nette ist das Housing, aber selbst das ist nur rudimentaer implementiert (ein Typ Wohnung).

    Hm, wenn ich das jetzt so lese kommt es mir mit einem Schlag so bekannt vor...

    Was ich nicht verstehe ist: Wenn NC doch quasi kostenlos ist atm, warum spielt dann keiner? Ich weiss noch genau von einigen, die mal schrieben: "Ja, wenn NC kostenlose waere oder nur 5EUR wuerde ich auch wieder reaktivieren... blabla".
    Content hin oder Weiterentwicklung her, nach einem schoenen Abend NC kann ich sagen, das mich NC wieder in seinen Bann geschlagen hat und man noch immer einfach nur online sein kann ohne einen vollen ingame Terminkalender und ohne leveln und ohne Druck. Hatte gestern auch einige interessante und einige dumme Gespraeche, ist alles beim alten. Ich finds gut.

  3. #18

    Default

    Quote Originally Posted by angakok
    Was ich nicht verstehe ist: Wenn NC doch quasi kostenlos ist atm, warum spielt dann keiner? Ich weiss noch genau von einigen, die mal schrieben: "Ja, wenn NC kostenlose waere oder nur 5EUR wuerde ich auch wieder reaktivieren... blabla".
    Content hin oder Weiterentwicklung her, nach einem schoenen Abend NC kann ich sagen, das mich NC wieder in seinen Bann geschlagen hat und man noch immer einfach nur online sein kann ohne einen vollen ingame Terminkalender und ohne leveln und ohne Druck. Hatte gestern auch einige interessante und einige dumme Gespraeche, ist alles beim alten. Ich finds gut.
    iCh muss da Cain total zustimmen, mich hat NC auch wider gefesselt als ich abends stundenlang mit anderen einfach nur geredet habe, in NC ist das möglich und macht sogar spaß, in all den anderen mmos ist das nicht machbar da dir nichtmal einer antwortet auf deine fragen. DIe NC Com ist eine enmalige com mit der ich jedes andere MMO auch spielen würde, das kann ich von W** nicht sagen oder von anderen games.
    .::. Conster / Repper / Recyceler .::.

  4. #19
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Quote Originally Posted by Powerman133
    DIe NC Com ist eine enmalige com mit der ich jedes andere MMO auch spielen würde, das kann ich von W** nicht sagen oder von anderen games.
    Seh ich genau so, nach fast einem Jahr Grinder zocken, bin ich froh wieder was anderes zu haben. Am Ende faengt man selbst an apatisch zu werden und nur noch grind grind level level - bloss keine Zeit verschwenden.

  5. #20
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Lightbulb

    Quote Originally Posted by Bond.rc
    was hat denn runes of magic mit neocron zu tun?
    ausserdem ist das spiel neu und erst in beta, da waren die straßen in nc auch noch gefüllt mit runnern (so wurden die damals auch behandelt, nicht so wie heute: fragfood). wenn das spiel 6 jahre alt ist können wir ja mal schauen ob das alle noch zocken und die auch 3 addons rausgebracht haben
    War jetzt weniger auf den Inhalt der Games ansich bezogen, eher darauf, daß dort Werbung gemacht wurde und lediglich -einmalig-. Was ich damit sagen will, wenn es schon eine recht dreiste *o*-Kopie, die derzeitig auch noch kostenlos daherkommt, es auf 20-30 Spieler im Bildschirm!! nicht die Zone... schafft... UND dort Spieler rumlaufen welche mit dem ersten Wort im Titel schon nix anfangen können... Sprich wohl auch eher was im Sci Fi Setting suchen... denn sonst würde man ja wissen, was Runes bedeutet.. Dann dürfte doch klar sein, was KK mit nur ein kleinwenig Werbung für Neocron erreichen könnte.... Nämlich diese Leute anzusprechen... ABER man kennt das ja, die kennen NC ja netmal... WOHER auch?!

    Wie sagte einst mal einer: "Wenn ich einen Dollar in meine Firma stecke, dann brauch ich auch einen weiteren um das bekanntzumachen..."

    Aber wenn seitens KK nix kommt, ist doch klar warum dieser Zustand existiert. Da draußen sind so viele neue Spieler, welche man ansprechen muss, welche NC noch nicht gespielt haben... Das ist eine riesen Chance hier die einfach so verschenkt wird für nix... -.- Alte Gamer von NC zu reakktivieren... Ja, das hats voll gebracht, bzw bringts voll.. Sehen wir ja alle... Wir sind am Boden vom Fass angekommen und es wird verdammt nochmal Zeit ein neues aufzumachen. DAS wollte ich damit sagen...

    Achja, so ganz nebenbei, ich laufe dort auch rum. Wollte es mir mal ansehen.. Obwohl Setting nicht mein Fall ist. Und nachdem man die 3,5 GB mit lediglich einer schlappen Serverleitung von 80kb runtergeladen hatte und es sogar auch noch einige Stunden fesseln konnte... Keine Ahnung, was es nun genau war... Kann mit WoW weniger anfangen, und es kommt ja recht ähnlich daher... Aber vielleicht waren es auch nur die 15-30 Spieler die man in der Zeit fast ständig im Bildschirm (nicht Zone) sah... Was mich so begeisterte... DAS würde ich mir auch mal in NC wünschen, aber solange Neocron weiterhin so ruhig unten gehalten wird.... Ich werde mich mal weiter umhören, ob da am zweiten Abend auch eher anders geartete bezüglich des Settings rumlaufen, aber ich habe da so eine Vermutung, daß wie gesagt was anderes gesucht... wird.

    Vielleicht jetzt etwas verständlicher. - Achja nochmal, es macht irgendwie Spass, mit so vielen >>>...Spielern...<<<


    ps: "ausserdem ist das spiel neu und erst in beta"
    nein, dreiste fast 1:1 wow-kopie nix neu und NC ist bei weitem besser... auch wenn manche noch immer behaupten nc ist noch immer ne beta hrhr - Das kein Argument. Und ja, es frustet so ein "schwaches" Game mit so vielen Spielern zu sehen, wo doch klar ist, daß NC das bessere Game ist. Bzw mit Werbung und Spielern das bessere sein könnte. (hoffe es kam jetzt an **)
    Last edited by Terror_Nonne; 18-12-08 at 11:12.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  6. #21
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    "Runes of Magic" ist ein Fantasy-MMORPG

    ..... danke ! nächster bitte

    das genau was die welt noch gebraucht hatt
    nochmehr zauberfuzzis
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  7. #22

    Default

    mike du hast vergessen zu erwähnen das es nen tolles sein muss weil man da 20-30 spieler aufm screen hat...

  8. #23

    Default

    Quote Originally Posted by Terror_Nonne
    Aber vielleicht waren es auch nur die 15-30 Spieler die man in der Zeit fast ständig im Bildschirm (nicht Zone) sah... Was mich so begeisterte... DAS würde ich mir auch mal in NC wünschen,
    Du meinst sicher das würdest du dir in NC wieder wünschen oder?

    Denn bevor nc2 auf dem markt war und sogar in NC2 beim start hatten wir das bei weitem. ich erinnere mich zu gerne an die zeiten als wir 1200 leute auf den servern hatten und man im plaza 1 medi nichtmal mehr ein taschentuch gesehen hat das man fallen lies.

    Aber wir sollten nicht zuviel von alten zeiten reden, KK kann nc mit ein wenig werbung wieder aktiv machen, das ist keine frage, da NC das einzige spiel ist das auf lange dauer wirklich potenzial hat, man hilft auch den neulingen so gut wie in kenem 2ten game, da hat keiner ein Problem mal 500k geld an eine neuen zu verschenken oder einen NICHT durch die welt zu fahren
    .::. Conster / Repper / Recyceler .::.

  9. #24
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Auch wenn ich grundsätzlich die Begeisterung und den Fan-Status der hier noch "lebend-Poster" teile, find ich die Realitätsverweigerung, die hier in den ganzen Posts zum Ausdruck kommt nach dem Motto: "NC ist doch supi - man müsste nur mehr Werbung machen, dann hätte NC auch 1,5 Mio. Abos" schon wieder so schräg, dass es fast schon wieder komisch wird.

    Und irgendwo stand dann mal in einem der Weihräucher-Posts hier die eigentlich entscheidende Frage: Ja, wo sind sie denn, die NC -Spieler ???

    "Was ich nicht verstehe ist: Wenn NC doch quasi kostenlos ist atm, warum spielt dann keiner?"

    Jo, warum wohl. Hier muss man wohl an partieller Amnesie leiden, um das alles nachvollziehen zu können.

    Für mich bleibt jetzt erstmal ein Game, dass ich zwar toll finde, aber das in den ganzen 4?-5? Jahren im Grunde keine wirklichen Fortschritte in den wichtigen Bereichen Balancing, Content und Fehlerbehebung gemacht hat. Nimmt man den ebenfalls fast blanken Bereich Marketing/Werbung dazu, dann mag man fast den Eindruck haben, dass NC nie mehr als ein Probierlabor-Game zur Entwicklung eines richtigen MMOs sein sollte

    Ich hab neben eigener Erfahrung inzwischen auch zuviel Kontakt zu von ihren (Klick&Wait) Games begeisterter Spieler, als dass ich die Nase hier auch so hoch tragen könnte. Irgendwie verhindert Arroganz (auch die einer Com), dass der Gamebetreiber sinnvolle Kritik geliefert bekommt, auf deren Basis er das Game verbessern könnte - wenn er es denn überhaupt will..........


    .

  10. #25
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Hey Reed,

    du bist doch noch gar keine 4-5 Jahre dabei. Und dein letzter Satz ist einfach falsch. In all den Jahren wurden 100e und mehr Vorschlaege gebracht wie man NC/NC2 weiter verbessern kann. Es gab Threads mit epischer Laenge und einiges wurde sogar umgesetzt. Es gab Threads die in aller Ausfuehrlichkeits Fehler in der Gamemechanik und in Runs beschrieben. Es gab Balancing Diskussionen die reges Interesse hervorbrachten und nicht zuletzt gab es auch noch die vielen von uns die ingame versucht haben die Atmosphaere zu halten und helfen wo es ging.

    Ich finde das kann man jetzt drehen wie man will, aber eben das macht NC einzigartig. Sicher nicht perfekt, aber es vermittelt etwas, das ich in 13 Jahren MMOs noch nirgends anders erfahren habe. Und es geht hier einigen anderen genau so. Warum das was mit Naivitaet zu tun haben soll verstehe ich nicht. Ich fuer meinen Teil denke wirklich so.

    Was NC fuer einen war und ist, kann einem niemand nehmen. Das sollte man akzeptieren.

  11. #26

    Default

    ja danke reed.. war wieder viel zu langweilig... ich will halt nur mal von den reaktivierern was hören nicht von irgendwelchen leuten die nurnoch am meckern und drüber herziehen. denn das habt ihr nu schon in den millionen anderer threads kund getan. es geht doch nur um so sachen wie es wurden blühende clans aus dem boden gestampft und zack weg waren sie mit einem mal so das nicht mal die eigenen mitglieder wissen was los ist. so was tät mich mal interessieren nur leider lässt ja keiner von den mal was vom stapel, nur immer die selben die kritik äussern und arroganz ect vorwerfen.

  12. #27

    Default

    die hatten wohl keine Lust auf ein unsupportetes Game..

    mehr wie die Reaktivierer würde mich ja mal das Insolvenzverfahren interessieren.. laufen denn zB irgentwelche verhandlungen mit anderen Puplishern zur übernahme von KK? 10tacle dürfte ja sogut wie nicht mehr existieren..
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  13. #28
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Stimmt schon Pala, aber wann war NC mal ein "echt" supportetes Game. Ich persoenlich habe mich im Falle von Neocron mehr oder weniger damit abgefunden, was nicht heissen soll das ich keinen Support mehr will.

    Interessant waere wirklich mal zu erfahren was der aktuelle Stand der Abwicklung von 10Tacle ist und wies mit KK weiter geht.

    Ganz im Stillen hoffe ich das NC vlt. mal irgendwann ein Comm Projekt wird mit vielen Shards. Sowas waere eine echte Alternative. Mal schauen.

  14. #29
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Ihr seid eben genial einfach hochzukitzeln, das ist es doch^^

    Wenn ich auch nur 10% so negativ wäre, wie ich euch da immer anpiekse, dann würde ich sicher nicht jeden Abend einloggen^^

    Ich würde mich eher als "Fan im kritischen Zustand" bezeichnen

    Und ich stimme dir auch zu, Doc, NC ist einzigartig, klar.Aber genauso treffend hast du das Verhältnis von Hunderten Vorschlägen, Threads etc. zu dem "einigen" umgesetzten Dingen beschrieben.

    Was Devil auch noch begreifen wird: die die gehen, schweigen meist, die haben oft nichts mehr zu sagen.....

    .

  15. #30

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED
    dann würde ich sicher nicht jeden Abend einloggen^^
    meinst du jetzt das Froum oder die Server^^

    Oder sitzt du auf Mars im stillen Kämmerlein, wir sind uns schon lange nimmer begegnet, bzw überhaupt im Chat gelesen..
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

Page 2 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •