Thread: Neocron ist...

Page 6 of 13 FirstFirst ... 2345678910 ... LastLast
  1. #76
    Mad Head Kirk's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    PepperPark
    Posts
    510

    Default

    Neocron ist....
    ....ein Setting das seines gleichen sucht.
    ....ein Spielprinzip weit ab von der üblichen Itemhatz.
    ....ein Spiel zu dem ich eine Borderlinebeziehung habe.
    ....einfach Neocron, mit den guten und den schlechten Erinnerungen, wobei sich ersteres durchsetzt.

    Wem das zu sehr durch persönliche Gefühle gefärbt ist, ich unterschriebe den Post von Domingo Chavez, stimmt 100%ig.
    "Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit."---Leonardo da Vinci
    "Genieße, was der Schmerz dir hinterließ! Ist Not vorüber, sind die Nöte süß."---Johann Wolfgang von Goethe

  2. #77
    Laß immer eine Kerze brennen.. Q_HAL's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Mars
    Posts
    870

    Default

    Quote Originally Posted by Kirk
    Neocron ist....
    ....ein Setting das seines gleichen sucht.
    ....ein Spielprinzip weit ab von der üblichen Itemhatz.
    ....ein Spiel zu dem ich eine Borderlinebeziehung habe.
    ....einfach Neocron, mit den guten und den schlechten Erinnerungen, wobei sich ersteres durchsetzt.

    Wem das zu sehr durch persönliche Gefühle gefärbt ist, ich unterschriebe den Post von Domingo Chavez, stimmt 100%ig.
    Wahaaa er lebt ja noch *sich ehrwürdig verbeugt*

    Schön, daß einige keyplayer wieder hier reinschauen

    Edit: Damit es nicht OT wird; Neocron hat Persönlichkeit und Gefühle sind hier wahrlich NICHT fehl am Platz
    Last edited by Q_HAL; 17-12-08 at 11:36.
    Ich bin der VIRUS der euch infiziert....

  3. #78
    Rainy Day
    Join Date
    April 2005
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    578

    Default

    .. ein echtes mMorpg!
    Während andere Spiele in der Regel eher Massively-Single-Player-Games sind. Die Interaktion zwischen den Spielern ist im Vergleich zu anderen Spielen extrem hoch - unter anderem wegen REP/IMP und natürlich dem Handel. In anderen Spielen hat man als Spieler höchstens Interaktion mit dem Warehouse, dem Auktionshaus oder anderen NSC-basierten Handelsebenen, der Spieler-Spieler-Handel findet kaum noch direkt, sondern fast ausschließlich indirekt statt.

    Das Const-System!
    Es ist schlüssig, logisch und durchführbar (wenn auch leider nicht perfekt^^). Zudem sorgt es dafür, dass "Trader" ihre Berechtigung haben und bringen eine gewisse Vielschichtigkeit in Spiel.

    Die Welt trennt nicht zwischen Erfahrungsstufen!
    Überall können die Leute hingehen. Ob man das überlebt ist eine andere Frage, aber man kann überall hin. Im Gegensatz zu anderen MMOGs wird man nicht linear durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrad-Gegenden geführt, sondern muss sich seinen Teil selbst - oder in Interaktion mit anderen Spielern - suchen.

    Identifikation mit seinem Avatar!
    Ich bin nämlich kein Raumschiff. Abgesehen davon kann man durch die übersichtliche Gestaltung von "Sprechblasen" und Chatfenstern immer sehen wer wann wen anspricht (im Local). Das führt zu Spielerinteraktion. In anderen Spielen ist es oftmals fast unmöglich mit anderen Spielern in Kontakt zu kommen, wenn man nur chattet.

    Einfluss auf die Welt!
    Die NC-Welt ist nicht statisch. Man kann GRs nicht benutzen, weil der Besitzer Clan die Dinger dicht gemacht hat. Resser/Conster/Reccer/Hacker haben bessere Werte, weil der/die eigene Clan/Frak einen bestimmten OP besitzt. Aktionen von Spielern und Clans haben direkte Auswirkung auf das Spiel. Einfach super.

    Atmosphäre, Hintergrund und Umsetzung!
    NC ist nicht so steril wie andere Spiele. Klar hat die Grafik ihre besten Zeiten hinter sich. Klar gibt es Engines mit denen man heute viel mehr machen kann. Trotzdem ist NC immernoch packend. Weil die Welt immer dieses Gefühl im Nacken verursacht, als ob sich Nackenhaare aufrichten. Immer muss man aufpassen, dass nicht jemand vorbeikommt in dessen Fadenkreuz man extrem gut aussieht - und der das genießt.

    Hektik und Adrenalin!
    Nichts geht über die Shooterumsetzung von NC. Klar ist das Balancing komplex und nicht perfekt. Trotzdem hat wohl kaum jemand jemals bei einem richtig heftigen OP fight nebenbei eine Tasse Kaffee getrunken. Bei Point&Click Spielen geht das sogar recht entspannt.

    Bluthochdruck und Dicke Hälse!
    Wie in keinem anderen mir bekannten Spiel kann man bei NC um Wände, Ecken, Hügel, Berge und andere "Hindernisse" laufen und verschwindet für seine Gegner über die Grenzen jeder bekannten Physik hinweg in Wänden, Ecken, Hügeln, Bergen und anderen "Hindernissen". Dieses Herumbuggen ist eine der beliebtesten Taktiken in dieversen Kämpfen geworden. Wer es nicht macht, hat schon so gut wie verloren. Aber: wer es nicht anwendet erlebt Bluthochdruckgebiete von bislang nie bekannten Ausmaßen. Im TS lernt man regelmäßig neue Worte hinzu und wohlerzogene Menschen bekommen rote Ohren dabei.

    ...

    Ich will es nicht übertreiben, es gäbe noch so viel mehr zu sagen.
    Allerdings kann ich Kirks Worten nur zustimmen:
    " ....ein Spiel zu dem ich eine Borderlinebeziehung habe."

    Gruß

  4. #79
    Registered User
    Join Date
    December 2006
    Location
    Shanghai
    Posts
    387

    Default

    ... eine Droge.


    ...ein soziales spiel.

    Im gegensatz zu anderen MMORPGs <<KANN>> man um wirklich vorran zu kommen mit anderen spielen. Lone wolfs werden aber trotzdem nicht bestraft, es ist nur schwerer fuer sie. Im gegensatz zu anderen spielen.
    Die Rechtschreibfehler in meinen Postings verstecken sich dort vor Chuck Norris.
    Ich laber nicht. Ich liefere Loesungen!

  5. #80
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Quote Originally Posted by Selket
    Lone wolfs werden aber trotzdem nicht bestraft, es ist nur schwerer fuer sie. Im gegensatz zu anderen spielen.
    ...wenn man nicht grad einen Droner spielt.

  6. #81

    Default

    Quote Originally Posted by angakok
    ...wenn man nicht grad einen Droner spielt.
    oder tank^^

  7. #82
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    oder sich selbst^^

  8. #83
    windowmode ruler server-2000's Avatar
    Join Date
    July 2002
    Location
    Heidelberg
    Posts
    418

    Default

    Neocron ist wie...
    ein geheimnisvolles Buch
    mit Höhen und Tiefen
    Kapitel der Freude und der Trauer
    vielen Überraschungen,
    an die man sich noch Jahre lang erinnern wird
    und doch ein Buch bei dem man sich wünscht
    man könnte es immer wieder von vorne lesen

  9. #84

    Default bestes setting

    Gleich vorneweg
    Ich bin schon sehr lange inaktiv aber.....

    auf der suche nach einem online-game das mich in der Art wie es Neocron geschafft hat mich zu fesseln ,war ich bisher nicht fündig.

    Neocron ist für mich trotz seinen Fehlern und der Minimalpolygongrafik immer noch DIE Benchmark !!!

    Gründe:

    My home is my castle
    Housing, das man seine 4Wände mehr oder weniger Individuell gestallten kann und sein Hab und Gut nicht in einem seelenlosen Bankschließfach wie man es
    von anderen MMORPGs her kennt unterbringen kann.
    Und das auch noch mehrfach wenn man nur genug Credits hat um sich unendlich viele Appartments zu leisten.

    Weltherrschaft
    Das man als Clan oder als Fraktion theoretisch die Möglichkeit besitzt die Weltherrschaft an sich zu reisen und den aktuellen Stand seiner Eroberungsfeldzüge unverzüglich auf der Worldmap ablesen kann.

    Clanappartment
    spricht für sich , keine weiteren Erläuterungen notwendig.

    Realitiätsnahes Handelssystem
    Kein Seelengebunder Mist. Man handelt mit allem und jedem.
    Man trifft sich auf dem Markt vorm MediCare als Marktschreier oder Kunde
    und feilscht "Aug in Aug" um Dienstleistungen oder Waren
    Oder man richtet sich selbst eine gute Appartmentaddresse ein die jeder besuchen kann um dort zu handeln.
    einfach nur geil :-)
    Wer braucht schon so einen scheiß Auktionshaus wie in WOW.
    finde es weitaus besser dies den Spielern selbst zu überlassen das zu organisieren.
    Die Idee des Aktienhandels fand ich in Neocron auch genial nur leider hat es nie wirklich richtig funktioniert.leider.
    Das hätte echt ein Erfolgsmodell werden können wenn es wirklich die aktuelle
    Spielstände ( Gebietseroberungen/Geldbestände usw.) der Fraktionen,wiedergespiegelt hätte.

    Aug um Aug ,Zahn um Zahn
    Die Konzeption des Pvp-systems ist meiner Meinung bisher von anderen MMORPGs nie erreicht worden.
    Agil und direkt nur leider verbugt,exploidfreundlich und Clientseitig viel zu sehr manipulierbar.
    Wo wir auch schon bei dem Thema wären warum Neocron abgesehen von der schlechten Grafik (was mich persönlich nicht stört) so vor die Hunde ging.
    Wer spielt schon schon ein online Game weiter von dem er nach einer gewissen Zeit der Vertiefung in das Neocronuniversum weis das es in ausuferndem Ausmaß cheatbar ist. Wohl nur der Cheater selbst oder der unbedarfte naive Anfänger.

    Ps:
    Als Aoc auf dem Markt kam war ich sofort begeistert. Da es , auch wenn es ein anderes Genre ist , ähnliche Spielelemente versprach die es auch bei Neocron gibt.
    Ich war nach 3monaten sehr entäuscht.

    Nun warte ich auf ein MMORPGame mit der Optik und Kollisionskontrolle wie Crysis und der Spielkonzeption von Neocron:-)
    Und das alles mit noch Akzeptablen Bugs und einer funktionierenden
    Cheatersicherheit.

    Ich schau mich mal in 10Jahren wieder danach um :-))
    und bedanke mich bei dem Entwickler-Team für die schöne Zeit in Neocron
    in der Hoffnung das sie weiter so Inovativ bleiben und ihren Teil dazu beitragen das ich irgendwann mein TraumMMORPG zoggen darf.
    mfg
    A.M.
    Last edited by Laszlo; 14-01-09 at 11:59.
    KeyserPal / Tank
    KeyserSandor / Conster
    KeyserSoze / Resser
    KeyserEdward / Field Medic
    Willi Wucher / Barter
    Laszlo Hunyadi / Spy

    http://www.iphpbb.com/board/fs-53421669nx8706.html

  10. #85
    ...a linux addict...
    Join Date
    November 2002
    Location
    Nirvana
    Posts
    161

    Default

    [Sarkasmus an]
    Neocron ist mit Abstand das beste abschreckende Beispiel für Fehlermissmanagment. Ich packe Neocron immer wieder aus um Freunden zeigen, wie man es nun wirklich nicht machen sollte.

    "Da schau mal! Diesen Bug habe ich schon in NC1 beta4 reported, mittlerweile sogar schon 15 mal und er ist noch immer da! Ist das nicht geil?"

    oder

    "Sieht du diese Listen hier? Das sind Auflistungen meiner Rareparts. Hab knapp 2000 Stück, schön sortiert und so, hat mich viel Zeit gekostet die zu sammeln. Ich zeig sie dir mal in meinem tollen großen Plaza Appartment. *einlog* Shit, wo ist mein Appartment?!?" - Das war dann der Tag, wo ich das intensive Neocronspielen eingestellt habe.

    [Sarkasmus aus]

    Trotz dieser Mängel ist das Spiel nach wie vor einzigartig. Und da liegt das Problem. Wenn man so eine Art Spiel spielen möchte, hat man einfach keine andere Wahl. Ist eigentlich schade, denn Neocron ist nun wirklich nicht übel.
    "Never trust a computer you can lift."

  11. #86
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    "Fehlermissmanagment" - Wort des Tages

  12. #87
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Ist vielleicht ein aufstrebender Zweig.
    "Berater im Fehlermissmanagement"

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  13. #88

    Default

    Quote Originally Posted by Joe Pro
    [Sarkasmus an]
    Neocron ist mit Abstand das beste abschreckende Beispiel für Fehlermissmanagment. Ich packe Neocron immer wieder aus um Freunden zeigen, wie man es nun wirklich nicht machen sollte.

    "Da schau mal! Diesen Bug habe ich schon in NC1 beta4 reported, mittlerweile sogar schon 15 mal und er ist noch immer da! Ist das nicht geil?"

    oder

    "Sieht du diese Listen hier? Das sind Auflistungen meiner Rareparts. Hab knapp 2000 Stück, schön sortiert und so, hat mich viel Zeit gekostet die zu sammeln. Ich zeig sie dir mal in meinem tollen großen Plaza Appartment. *einlog* Shit, wo ist mein Appartment?!?" - Das war dann der Tag, wo ich das intensive Neocronspielen eingestellt habe.

    [Sarkasmus aus]

    Trotz dieser Mängel ist das Spiel nach wie vor einzigartig. Und da liegt das Problem. Wenn man so eine Art Spiel spielen möchte, hat man einfach keine andere Wahl. Ist eigentlich schade, denn Neocron ist nun wirklich nicht übel.


    Kann dieses Post nur voll und ganz zustimmen.
    Für mich war der das Maß ab dem Zeitpunkt voll als ich mehrfach beim syncen
    in die Crahnkirche zum Händler gehen wollte und mein bis zum Rand vollgepacktes Inventar mit hart erconsteten Spells sich in luft auflösten.
    Das war für mich neben den vielen anderen Bugs die hier im Forum schon
    von einer großen Masse der Spieler gebetsmühlenartig immer wieder runtergebetet wurden der Punkt als ich mich von Neocron mit Wehmut sukkzessiv abwendete.

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Ist vielleicht ein aufstrebender Zweig.
    "Berater im Fehlermissmanagement"
    Und was würde der Berater wohl Raten?
    "Anstatt hier einen Tread zu starten warum der klägliche Rest immer noch
    Neocron spielt sollte man vielleicht die Frage anderstherum stellen!
    Was hat die ehemaligen Spieler dazu bewegt sich von Neocron trotz seiner unstrittigen einzigartigen Vorzüge abzuwenden ?
    Wär hätte es damals als die Auslastung nicht selten bei über 50% waren gedacht das es mal soweit kommen würde das diese unter 5% fallen selbst wenn es
    Kostenlos ist.

    Was ich mich immer wieder frage
    Ist es programmiertechnisch einfach nicht möglich das gleiche Spiel
    nur eben mit aktueller Technik und Grafik neu aufzusetzen damit es
    so zuverlässig läuft wie andere große MainstreamMMORPGs ?

    Die Fragestellung lässt doch auch schon durchblicken das die Entwickler sich
    schon bewusst sind was für ein einzigartiges Spiel sie creaiert haben.

    also was soll nun diese Selbsbeweihräucherung ?
    Spiel genau so wieder machen wie es ist nur ohne Bugs und besserer Grafik
    dann brauch auch keiner mehr Black Prophecy.
    Warum sich vom guten Abwenden ?
    KeyserPal / Tank
    KeyserSandor / Conster
    KeyserSoze / Resser
    KeyserEdward / Field Medic
    Willi Wucher / Barter
    Laszlo Hunyadi / Spy

    http://www.iphpbb.com/board/fs-53421669nx8706.html

  14. #89

    Thumbs up Schöner Thread!

    Dann will ich auch mal, aber auch nur, weil ich grad nix zu tun hab.

    Warum Neocron...

    Irgendein GM meinte mal zu einem Thread über den Kubrick-Film "2001", dass dieser nur als "bewegter Gedanke in Bildern" verstanden werden kann.

    And that´s it in Neocron, too!

    Hier schien mir nichts berechnet oder kalkuliert - das komplette Spektrum menschlicher Handlungsweisen war hier möglich! Man fühlte sich in Neocron nicht als Opfer von Designern, die mit Hilfe psychologischer Analysen ein Maximum an Profit aus dem Spieler quetschen wollten.

    Ja... als ob jemand seine Liebe zur Dystopie in eine Engine gepackt hätte - dann steht da eben ein Riesenturm in Crest Village, der keinen Sinn hat, außer, dass man draufklettern und den Ausblick genießen oder runterfallen kann.

    Kein Spiel hat meine Phantasie so sehr inspiriert, so sehr leiden und so sehr jubeln lassen wie Neocron. Dieses Game ist ein Spiegel der menschlichen Seele mit all ihren verständlichen sowie unverständlichen Eigenschaften!

  15. #90
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Quote Originally Posted by Laszlo
    Was ich mich immer wieder frage
    Ist es programmiertechnisch einfach nicht möglich das gleiche Spiel
    nur eben mit aktueller Technik und Grafik neu aufzusetzen damit es
    so zuverlässig läuft wie andere große MainstreamMMORPGs ?
    Wie immer...
    Geld Geld Geld!
    Geld bewegt die Welt - und auf dem Niveau von Mainstream MMOs sowieso. Gute Leute, Gute Technik, Gutes Konzept, Gutes Geld und alles ist in Ordnung. Ist nur viel schwerer als es sich anhört

    Der finanzspritzende Vermarkter interessiert sich aber leider nicht für die kreative Feinheit und bahnbrechende Innovation, die die Entwickler einbringen, als viel mehr für ne positive Prognose und aussicht auf schotter. Und da wird nun eben eher ein neuer Fantasy Klon ins leben gerufen, als neue wege zu beschreiten. Es hämmern ja auch nicht gerade hunderttausende Cyberpunk Fans an die Tür und wollen undbedingt ein MMO haben.

    Sowas etabliert sich eben nur dann und wann, wenn ein Entwickler aus dem nichts erscheint und mit Blut, Schweiss und neuen Ideen was neues rausgebracht hat, wider aller Umstände, und eine größere treue Fanbase findet und diese zu Pflegen und zu erhalten weiss. Wie rar diese gesät sind weiss man ja wenn man die MMO Sparten mal durchwälzt (AO oder Eve z.b.). Neocron hätte das Potential dazu gehabt, es wurde nur nicht voll ausgeschöpft. Um das zu wiederholen brauchst du entweder den old Spirit of Neocron (wie ihn die alte crew hatte) und / oder nen Geldgeber der Wahnsinnig genug ist das durchzuziehen.

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

Page 6 of 13 FirstFirst ... 2345678910 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •