Thread: Neocron ist...

Page 1 of 13 1234511 ... LastLast
  1. #1

    Lightbulb Neocron ist...

    Viele von Euch haben es sicherlich mitbekommen, dass in der Vergangenheit zahlreiche MMORPGs ihre Pforten geschlossen haben. Jüngster Fall ist Tabularasa, das bald nicht mehr online sein wird. Neocron hat es aber geschafft sie alle zu überleben, was definitiv seine Gründe haben muss.

    Wir möchten daher gerne von Euch einfach mal in Euren Worten hören, was für Euch Neocron ausmacht. Was bringt Euch dazu nach all diesen langen Jahren immer wieder Neocron zu spielen? Was ist für Euch das Besondere an Neocron im Vergleich zu anderen MMORPGs?
    "Curiously the only thing that went through the mind of the bowl of petunias, as it fell, was, 'Oh no, not again.' Many people have speculated that if we knew exactly *why* the bowl of petunias had thought that we would know a lot more about the nature of the universe than we do now."

  2. #2
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Anfänglich war für mich das Setting schon sehr wichtig & interessant: Mischung aus Endzeit-Blade-Runner und Hacker-Thema. Die Beschreibungen auf den letzten Seiten einer Game-Star-Sonderausgabe waren wie das Game: einzigartig.

    Einer der Hauptpunkte, der Neocron so einzigartig und interessant macht, ist doch der Freiraum des Handelnden, der Führers der Figuren (Chars).

    Und das Housing, für mich eine Kernkomponente (und total selten in der MMO _welt!!) für Rollenspielatmosphäre. Wenn man mal sieht, mit welcher fantasie die Spieler da zu Werke gehen^^.

    Neocron ist - auch wenn es die PvP-Interessierten ob des generell möglichen PvP gerne für sich beanspruchen- ein ideal für RP geeignetes MMO.

    .

  3. #3
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Neocron ist.... Zuhause =)

    In meinem Fall sieht das so aus:
    Neocron war mein erstes MMO und ich habe mich seit anbeginn in die Welt verliebt. Die Atmosphäre war Super und es gab jede Menge zu entdecken. Die Kombination aus RPG und FPS macht da sehr viel aus, weil man einfach viel intensiver dabei ist als bei den üblichen Click MMOs. Neocron ist ausserdem mit seiner Spielerschaft groß geworden und gewachsen (Beta und so), wodurch man sich schon als Teil des ganzen sieht.

    Später, als ich auch viele andere MMOs gespielt habe, da war es dann so, das Neocron natürlich in seinem Setting weiterhin einzigartig war, man es inzwischen auch in- und auswendig kannte (man einfach Teil der Materie war) und es nirgendwo sonst eine so enge und persönliche Community gab, gibt und wahrscheinlich geben wird. Letzteres hat mich auch so manche buggequälte Stunde überwinden lassen. Und damit meine ich nicht nur die Spielerschaft. Spielt man bei anderen einfach ein Produkt, war das Feeling hier immer recht Familiär - da ist der Entwickler nicht so weit weg vom virtuellen Volke.

    Tja und gerade in den schweren Zeiten sind wir doch eine kleine und feine eingeschworene Gemeinschaft, die sich oft zankt aber auch immer wieder liep hat. Bei den großen Konkurrenzprodukten ist es gar incht möglich so etwas zu schaffen, weil Entwickler/Publisher schnell bei miesen Spielerzahlen den stecker ziehen, denen fehlt einfach die intensive Bindung zu ihrem Baby.

    Mit mehr finanziellem und somit auch personellem Aufwand/Background, wäre vieles möglich gewesen aber es hat nicht alles sollen sein. Eines ist aber absolut sicher, Neocron ist nur tot zu kriegen in dem man den Stecker zieht - für alles andere sind einfach zu viele NeoNerds hier (mich eingeschlossen).

    Und um tradiotionen fortzuführen:

    NC3 KOMMT!!
    NC3 KOMMT!!
    NC3 KOMMT!!
    Irgendwann auf jeden fall

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  4. #4
    Laß immer eine Kerze brennen.. Q_HAL's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Mars
    Posts
    870

    Default

    Die Athmosphäre...Steve Roach...Max Corbacho...was vermisse ich das leveln in den TG Noob Hölen...
    Ich bin der VIRUS der euch infiziert....

  5. #5
    Banned User Stormy|Nc2's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Unter deinem Fenster
    Posts
    253

    Default

    Neocron ist kurz gesagt einfach geil
    Es ist ein Spiel was auf jeden Spieler Zugeschnitten ist,es gibt dort soviele Möglichkeiten wie in keinem anderen Mmorpg. Habe nie so ein vielseitiges Spiel kennen gelernt.

  6. #6
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Ich liebe die Cyberpunk atmosphäre ungemein. Überall dreck, Spinnen, Ratten und NPC die einen versuchen das Geld abzuknüpfen.
    Dazu noch gerade dieser Freie Handlungsspielraum, so nach dem Motto "Keiner kann mir was, ich bin mein eigener Herr."
    Es wird einfach geschossen, wenn was nicht passt. Das gibts in keinem anderen MMORPG. Das Fraktionensystem, was im endeffekt unsere Wirtschaft bestimmt ist epic. Die Waffenbauer sind im Krieg mit den Biochemikern oder sonst der gleichen. Eine andere Fraktion agiert als Söldnerfraktion und kann dementsprechend RP mäßig ausgebaut werden.

    Man hat soviel Spielraum als Player: Das gibts nirgendwo!

    edit: Was mir auch gefällt ist das Tempo. Man brauch nicht extrem konzentriert irgendwelche Quests/Missions lesen und mal irgendwie nord + süd vertauschen. In Neocron nimmt man ne Waffe in die Hand und schießt auf alles was n HP Balken hat. Die Missionen entscheidet der Spieler selber nachher in seiner Fraktion mit dem Clan oder Freunden.
    EPIC!!!
    Last edited by Powerpunsh; 24-11-08 at 17:22.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  7. #7
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    ich sage es auch mal mir Mr. Corvins Worten: "...Zuhause"

    Neocron war auch mein erstes MMORPG und es ist auch mein einziges geblieben. Obwohl ich auch viele Andere probiert habe, aber die Atmosphäre die Neocron vermittelt ist einfach einzigartig und unerreicht.

    In keinem Anderem MMORPG fühle ich mich so heimisch wie in Neocron.
    Ich fühle mich wirklich mittendrin, was auch an der First Person View lieg, aber natürlich auch an der Architektur und dem freien Konzept von Neocron.
    Neocron zeigt wie man Abseits von puren Grindgames, eine Welt erschaffen kann in die man richtig versinken kann und dabei auch individuell zu spielen ohne die Notwendigkeit ständig Leveln zu müssen.

    Was ich allerdings vermisse, ist der konsequente Ausbau dieser freiheitlichen Möglichkeiten.
    Dennoch ist Neocron für mich das beste in diesem Bereich und es gibt für mich keine Alternative.

  8. #8

    Default

    Ich mag an Neocron die ständige Gefahr, den Nervenkitzel. Ich mags von den NPCs zu hören "Verpiss dich!". Ich mag es am Medi abzugammeln und den Leuten beim reden zu zu hören. Ich mag es einfach durch die Wastes zu fahren oder zu fliegen. Ich mag es Waffen zu bauen und dann zu sehen das mein Name dransteht. Ich mag es das man seine eigenen Appas umgestalten kann wie man es will. Ich mag es Plasma zu verteilen und als Noob und Kind beschimpft zu werden. Ich mag es Neue mit 5sl Levelwaffen einzudecken und zu sehen wie sie sich freuen. Ich mag die Zänkereien im OOC.
    Ich mag es zu caven, als Damage Dealer oder PPu egal. Man kann also sagen ich mag es einfach das die Neocronspieler so exzessiv mit einander interagieren müßen/können.

    Freiheit und Interaktion, denn DU bist Neocron !

  9. #9
    Banned User Isec's Avatar
    Join Date
    October 2007
    Location
    Plaza 2, Plaza 1, PP3 and my Appa
    Posts
    520

    Default

    Ich Liebe Neocron und es ist mein zweites zuhause.....

    da es auch mein erstest MMORPG ist und ich bis jetzt kein geileres gefunden habe, auch wenn kollegen sagen ÖÖÖöööhhh lass mal z.B Tabularasa (habe ich bis level 34 gespielt dann fand ichs langweilig) spielen !!!!!!

    Dann sag ich ÖÖÖöööhhh NÖ ist langweilig genau wie der rest

    Aber Neocron ist ganz anders als die anderen MMO´s auch wenn es 20€ kosten würde ich ZOCKE es für IMMER solange es Neocron gibt

    !!!!!! NEOCRON IST UND BLEIBT DAS GEILSTE MMORPG !!!!!!

  10. #10

    Default

    ..einzigartig
    ..liebenswert
    ..charmant
    ..ein Teil der Familie

    Das Game mit seinen Stärken und Schwächen wächst einem einfach irgentwie ans Herz, genau wie die Comm, auch wenns (immerwieder) schwarze Schafe gibt, aber die Comm hält zusammen und das macht das Game so toll.

    NC3 KOMMT!
    NC3 KOMMT!!
    NC3 KOMMT!!!
    ..irgentwann^^
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  11. #11

    Default

    Für mich gibt es auch nix besseres als Neocron.
    Die Atmosphäre, die rüpelhaftigkeit der NCPDs, die Grims .
    Einfach alles.
    Was mir noch fehlt sind mehr Missionen.
    Es müssen ja nicht immer Waffen, PAs oder Chips sein.
    Wie währe es zB mit einem Zugang zu einem Blumenhändler,
    der Rosen verkauft, die man seiner Liebesten schenken kann.
    Oder antike Gegenstände wie ein Fernseher, ein alten Ford Mustang .

  12. #12
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    *hust*

    "Es war die beste aller Zeiten,
    es war die schlechteste aller Zeiten."


    Ich bin in den letzten zwei Jahren zum passiven Forumleser der Neocron Gemeinde degeneriert, aber die Tatsache das ich es immer noch lese (und zwar als einziges) spricht schon für sich, denke ich.

    Neocron war meine erste Liebe, was MMORPGs anbelangt. Und manchesmal wünsche ich mir die alten Zeiten wieder her, und dann auch wieder nicht.

    Ich spiele nicht mehr. Weder Neocron noch sonst irgend etwas. Aber eines ist gewiss: Neocron war das beste das mir Spieletechnisch jemals über den Weg gelaufen war

    Ganz großes Lob an ReaKKtor und an seine Crew(!) die dieses Unikat der ganz besonderen Art immer noch am laufen halten!

    Liebe Grüße,
    Morpheus


    P.S. Für ein NC3 auf einer neuen Engine könnte es sein das ich meine Freundin verlasse und ein Abo auf Lebenszeit einreiche

    P.P.S. Neocrack! Neocrack!

    Edit:

    P.P.P.S. Um doch noch auf SnowCrash's Frage einzugehen:

    Quote Originally Posted by SnowCrash
    Wir möchten daher gerne von Euch einfach mal in Euren Worten hören, was für Euch Neocron ausmacht. Was bringt Euch dazu nach all diesen langen Jahren immer wieder Neocron zu spielen? Was ist für Euch das Besondere an Neocron im Vergleich zu anderen MMORPGs?
    Die Atmosphäre, wie hier mehrmals erwähnt, natürlich (auch Musik!). Und vorallem diese Freiheit tun und lassen zu können was man möchte. Keine Abfolge von sturen Quests, sondern Waffe und Munition einpacken und ab zum Bunker oder mit dem Rhino nach F-13. Aber nicht nur im Rahmen der Orte die man besuchen kann hat man hier viel Freiheiten, sondern auch eine ganz besondere Art von Freiheit seine Skillpunkte zu vergeben, seinen Charakter zu "formen". Die Freiheiten bei der Waffenauswahlt bzw. Misswahl. Das nichts "Seelengebunden" ist <- bei dem Wort alleine schon wird mir schlecht. Der Jäger und Sammler Aspekt, und das man in Neocron genug Möglichkeiten (und vorallem Platz!) hat alles aufzuheben und unter zu bringen ***** (5 Sterne Delux!). Die ausgeklügeltheit beim Crafting, das was die in World of Warcraft fabriziert haben ist mehr als eine Frechheit wie ich finde. Runner Housing ***** (5 Sterne Delux!) sag ich da nur! Chatsystem, sehr gut! Fortbewegungsmöglichkeiten in den Wastelands, sehr gut! Einziges Manko, Zonesync. Caves, sehr spannend, da es keine Instanzen gibt und man manchesmal um seine Cave "kämpfen" muss. Da kommen Konflikte auf die man anderswo nicht besser provozieren könnte. Und last but not least, die eigene Liebe zur Cyberpunk Atmosphäre.
    Last edited by Morpheus; 24-11-08 at 22:07.

  13. #13
    Ruhr Valley Inquisitor ‡ Stormlord ‡'s Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    North Rhine-Westphalia / Germany
    Posts
    353

    Default

    ...für mich etwas was ich nie vergesse.

    Zunächste einmal, ich denke ich gehöre auch zu den Spielern die lieber Cyberpunk games spielen als so nen Elfenzeugs.
    Ich habe eigentlich mit Ultima Online angefangen, dann war NC, dann AO (Anarchy online, auch so ein super cyberpunk game), dann gings in ne andere Richtung mit EQ2 (Everquest2), dann VG (Vanguard), zwischendurch immer mal etwas Diablo und WoW für kurze Zeit, jetzt zogg ich gar nix ausser bisel Command % Conquer 3 und schaue ab und an mal bei NC vorbei.

    Wie ihr seht, bin ich immer noch dem Cyberpunk genre treu geblieben, weils ich mich bei solchen games irgendwie besser fühle als beim fantasy zeug.

    NC ist, wie meine Vorgänger schon gesagt haben, einfach EINZIGARTIG in der Atmosphäre, Cyberpunk, Nervenkitzel bei PvP, Hightech. NUR AO konnte man damals (weil heute ist das game leider "auch" fast tot) mit NC vergleichen. Ich fand es super, ein game zu spielen, dass das Umfeld um den Charakater herum sich in der heute fernen Zukunft abspielt, also quasi als ob es irgendwann mal so wirklich sein könnte. Riesenstadt, super hightech, toxine und radioaktivität, usw. NC ist total real, hacker, waffen, usw. alles KÖNNTE mal in 1000 jahren WIRKLICHKEIT werden und genau das fand ich, bzw. find ich geil.

    Zeigt mir mal ein vergleichbares Game wie NC im cyberpunk genre? Tabula Rasa wird ja schliessen. EvE online, naja mag ja sein dass viele auf die Fliegerei stehen, aber für mich ist eve nicht wirklich 100% ein mmorpg, irgendwie fehlt mir da Charakteraufbau usw. ja was gibts noch? Star wars ist schon eine vorgeschriebene Geschichte, also nicht wirklich was selbstständig erfundenes, klingt nicht so interessant für mich wenn ich Star Wars bereits schon als Kleinkind kenne, Star Trek soll online kommen, wie bei Star Wars interessierts mich wenig, wg. Geschichte, Ablauf, die ich bereits kenne. Matrix soll schlecht sein. Habe zwar Trailers angeschaut und mich informiert, wie gesagt, alle lästern übers game. usw. usw.

    Es gibt NIX vergleichbares wie NC.

    Um ehrlich zu sein, ich finde es recht schade, dass die Devs sich eher auf Black Prophecy konzentrieren anstatt NC3 zu machen und zwar mit DEUTLICH besserer Grafik, sound, content, bugfixes, balance usw.
    Ich bin mir sicher, dass mit der richtigen weltweiten Marketingstrategie & der richtigen Werbung das Game echt Erfolg hätte.

    Leute mal ehrlich, wir gehen doch auf die Zukunft zu. Glaubt ihr im Ernst alle Menschen stehen auf Fantasy games? Wenn ich mir so das Angebot anschaue, es gibt 92% Fantasy online games un vielleicht gerade mal 8% cyberpunk games. Das Problem ist, die Menschen HÄTTEN gern ein Game wie NC, ABER die nehmen nun mal leider auch das, was qualitätsmässig auch gut ist, sprich, NC2 kann man mit der heutigen grafik nun mal leider vergessen. Wenn jetzt NC3 total aufgepimpt wäre, und wie gesagt richtige Werbung nicht so wie bei nc oder nc2! Anarchy online geht den Bach runter, wo wollen diese cyberpunk fans spielen? Tabula Rasa geht unter, wo gehen diese Spieler weiterspielen?
    Ich meine es gibt Potenzial an Cyberpunk gamers, fans, aber es gibt qualitativ gesehen MOMENTAN kein gutes Cyberpunk game.

    Nur mal so als Vorstellung: stellt euch mal vor, NC3 würde mit der engine von Fallout3 kommen.. (allein schon wieviele leute fallout gekauft haben...) mit dem Sound von... Doom3.. mit einem gewaltig komplexen Skillsystem von Anarchy online (ohja, das war wirklich ne superherausforderung! und es wird NIE langweilig), und (ich sag das jetzt einfach mal bewusst grob so mit einem content der uns nie langweilig macht, man darf fliegen, panzer fahren, wie bei battlefield, hacken und waffenbauen wie bei nc, Appartments umbauen wie bei Vanguard (da hatte man echt ingame Häuser aufm Land stehen und konnte drin dekorieren, nicht nur so ein appa) usw.

    ...dann bin ich mir wirklich sicher NC3 wäre die Bombe gewesen.

    Ansonsten habe ich zu mir gesagt, ich zogge einfach kein mmoprg mehr bis es was besseres wie NC gibt, bis ein besseres CYBERPUNK game überhaupt mal rauskommt. Habe einfach kein bock auf fantasy zeugs, es muss NC sein und am besten NC3 *g*

    Quote Originally Posted by RogerRamjet
    Dude, Calvin Stormlords just camr back, dont help him out!

  14. #14

    Default

    hehe find es lustig das nach dem gefragt wird was euch gefällt ihr aber gleich noch ungefragt und nicht dem thema entsprechend kritik äussert hehe

  15. #15

    Default

    Neocron ist für mich... sinnvoller zeitvertreib

    ohne witz, wenn ich 2stunden neocron spiele, kommt es mir vor, als währen 30min rumgegangen,

    außerdem ist neocron der hammer, das PvP system ist einzigartig...

    Die Grafik ist zwar nicht "ultra" , aber das macht das spiel allgemein wett^^

Page 1 of 13 1234511 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •