Thread: Neocron ist...

Page 8 of 13 FirstFirst ... 456789101112 ... LastLast
  1. #106
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by Laszlo
    Wenn das nur so einfach wäre:-)
    [...]
    Das ist es nicht, daß war es nie... Ich glaube manche kennen mich vielleicht, ich komme aus der Branche ;p

    Es gibt soooviel willige Menschen, welche sooo gerne ihr spiel coden würden doch es versagt immer durch die gleichen Probleme.

    1. Jeder hat seine eigene Ansicht wie das Spiel funktionen oder aussehen soll.

    2. Viele denken, ooch.. wenn ich hier und da ne Codezeile schreib oder da mal eine Textur zeiche.. ist das Game ja schon in 4 wochen fertig... Könnte man gleich ein Forum aufmachen und es laut in die Welt posaunen das WIR KOMMEN! und zwar mit dem MEGAGAME!

    3. Software wird nicht einfach geschrieben, es Bedarf gründlicher Planung. Eine Große Softwarefirma muss schon unmengen an Geld vorschiessen bis überhaupt eine Zeile Code geschrieben wurde.

    4. "Freie" Coder und Artisten sind oft unmotiviert, fließt kein Geld fehlt schnell die Motivation... Sieht man nach 2 Wochen nicht schon den ersten "Fight" ingame oder kann als GM rumfliegen... sinkt die Motivation.. der eine schiebt den anderen den "Faulpelz" zu -> Demotivation

    5. KOMMUNIKATION... oft weiß in ein sollchen Team die eine Hand nicht was die andere macht, es wird vorbei geredet... schlampig geplant am Ende hat jeder eine andere Vorstellung und Design das Game entsprechend.

    6. Unprofessionalität, daß schlägt sich nicht nur im Code oder bei den Graphiken nieder nein! Es hausiert sogar im Großteil der Gamesbranche. Es fängt schon damit an, wie schlampig die Softwareentwicklung geplant wird... Automatische (Unit) Tests werden ignoriert, Buildsysteme garnicht erst in Betrieb genommen.. bei jeden verdammten Checkin könnte der Code brechen und keiner peilt es Checkin? Viele kennen das nichtmal... geschweige denn kommentieren es vernüftig.

    7. Kein Einklang, jeder schreibt "seinen" Code... ungeachtet jeglicher Code-Styles, wer soll da noch durchsteigen? Camel, Pascal... was für ne Case? ;p

    8. Graphiker, ... du forderst wochenlang an, aber kaum kommt was ... schade. Irgendwann schmeist auch der motivierteste Coder das Handtuch, wenn er seine geschriebe Logik auch endlich mal in bewegten Bilder sehen will.

    9. Diebstahl, nun.. es ist ein wirklich leidiges Thema... keiner vertraut irgendwem... und hat sich mal ein Teamchen etabliert.. haben sie Angst vor Neu-rekrutierung. Ich persönlich finde Code / Graphik / Geistiger Diebstahl recht arm, aber gut... wurde Code geklaut.. issers halt... DU kannst dir aber sicher sein das DU es kannst und verstehst,... der Dieb nicht Das demotiviert mich mittlerweile nicht mehr, jedoch viele andere (... und gerade neulinge die nie diese erfahrung gemacht haben).

    Auch sowas kann ein Team zermürben, die ständige Angst im vertrauen gebrochen zu werden.

    So... ich muss nun langsam mal was Frühstücken, ich hoffe ich konnt auch nen bisschen was beitragen. Seht es nicht als "Punkte warum nicht", sondern eher als Liste mit Dinge die passieren könnte und die ihr hoffentlich erfolgreich umschifft.

    Vielleicht findet sich ja wirklich ein Grüppchen, ich wäre begeistert und Stolz wenn es von der NC Community käme

    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, ich weiß ist vermutlich schlimm.. aber ich hab so eine verdammt harte Nacht hinter mir hrhr

  2. #107
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Location
    Tech Haven (Mars)
    Posts
    467

    Default

    Sieht so aus als könnte die Gamingwelt bald ein Experiment in Sachen Open Source MMOG erhalten. Nachdem das Spiel (ein weiteres Mal) kommerziell bei Gametap gescheitert ist hat Cyan Worlds angekündigt dass sie daran arbeiten Myst Online: URU Live teilweise* als Open Source zu veröffentlichen.



    *soviel ich gehört habe sollen die Rechte an offizieller Storyline, Charakteren und Teilwelten, sogenannte Ages, bei Cyan verbleiben und dürfen nicht verändert werden.

  3. #108

    Default

    als ich mit neocron anfing, fand ichs sehr ansprechend.

    aber als ich aufhörte war ich einfach nur noch sauer auf KK.

    wenn man verlangt, daß das game auf vordermann gebracht wird, sind komischerweise immer gleich ein paar pseudo-experten zur stelle, die mit erhoben finger erklären wie absolut unmöglich das ist...

    und alle tun dann immer so als wenn das neocron-sterben nicht aufzuhalten wäre,(stehen wie bei E.T. ums sterbebett ,mit gesenkten häuptern)
    ein paar leute sollten sich klar machen das es eine entscheidung von reakktor war, dem spiel den saft abzudrehen.

    stichwort neocron modernisieren: zu teuer?? zu aufwendig? ist alles mit grafik und netcode verbunden ? und lässt sich nicht "mal eben" erneuern?
    himmel arsch und zwirn, was für bescheuerte ausreden. die kann ich echt nicht mehr hören.

    zur erinnerung: es ist reakktors aufgabe teure und aufwendige sachen zu machen (sieht man ja bei Bp) DAS..., ist ihr berufung, und überhaupt: wer redet denn von "mal eben"???

    anstatt also ständig gegen die leute zu schiessen, die auf verbesserungen pochen, sollten diese KK-verteidiger lieber (zugunsten ihres geliebten spieles) lieber gegen KK und ihren grottenschlechten support stellung beziehen.

    denn wie schon in vorposts zu lesen war:
    KK lässt neocron nur noch ausbluten und das schon seit jahren
    desweiteren:
    die neocron spieler sind KK völlig egal, das mag nicht aus worten hervorgehen, dafür aber umsomehr aus taten.

    und für die einleitenden worte in diesem thread, würde ich persönlich, mich schämen..
    neocron,, viele andere mmo´s überlebt, , dazu noch ein andeutungsvolles: "es wird schon seine gründe haben" O.M.G.

    der einzige grund ist, das der stecker nicht gezogen wird, und der gnadenschuß ausbleibt.. aber auch das wurde ja bereits gesagt..

    tabula-rasa z.b. hatte kurz vor seiner abschaltungs-ankündigung 100x mehr spieler als neocron vor 1 jahr.

    wenn wir neocron wieder als bedeutendes mmo sehen wollen, dann müssen wir uns einheitlich an KK wenden , anstatt uns ständig immer wieder gegenseitig in die suppe zu spucken..

    gruss
    Last edited by david23; 17-06-09 at 15:22.

  4. #109

    Default

    dir ist schon klar das die entwicklung auch geld kosten wird. und woher soll KK das geld dafür nehmen?

    ...so mal sie zZ eh an einem anderen game arbeiten.

  5. #110
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Bis vor zwei Jahren wurde Neocron doch stetig verbessert.

    Wir hatten Evo2.1 (ein Grafikupdate!), danach noch kleinere Fixes und schliesslich Evo2.2 (ein Balancing- und Contentupdate) und danach ein Fraktions- und Questupdate. Und ich glaube während dem letzten Update wurde schon an BP gearbeitet.

    Ist doch klar, dass die irgendwann ihre Ressourcen umverteilen und dahinpacken wos auch was zu holen gibt. Neocron hat seinen Ruf schon weg bei den meissten. Das Potenzial von Neocron in dieser Phase ist absolut begrenzt. Du kannst einfach nicht mehr viel rausholen. Die Server sind zu schwach, die Zonen können nicht wirklich mehr als 90 Leute fassen (bei 60 gibts schon syncs), der Netcode ist langsam... Wie willst du denn auf einem solchen Grundgerüst basierend irgendwas verbessern?

    Ich finde wir können froh sein, dass die Server noch laufen und evtl noch laufen, wenn BP startet. Dann kann ich mich immer noch über die Aufnahme der Entwicklungen zu Neocron3 freuen. Auch wenn das erst in 5 Jahren rauskommen sollte.

  6. #111

    Default

    Quote Originally Posted by david23
    die kann ich echt nicht mehr hören.
    Dann geh weg, soweit die Füße tragen.


    Quote Originally Posted by david23
    wenn wir neocron wieder als bedeutendes mmo sehen wollen, dann müssen wir uns einheitlich an KK wenden , anstatt uns ständig immer wieder gegenseitig in die suppe zu spucken..
    Wenn wir dann zu den 6-7% nochmal 10% Deinesgleichen bekommen dann bitte alles so lassen wie es ist.
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  7. #112

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    Ich finde wir können froh sein, dass die Server noch laufen und evtl noch laufen, wenn BP startet. Dann kann ich mich immer noch über die Aufnahme der Entwicklungen zu Neocron3 freuen. Auch wenn das erst in 5 Jahren rauskommen sollte.
    nabbl hat da recht, wir können froh sein das Nc läuft und hoffentlich weiter hin laufen wird, wenn BP erst mal raus ist.

    mir geht es zb so, dass ich immer wieder meine NC phasen habe weil mich die meisten anderen games schnell langweilen. da bin ich dann echt froh das NC noch läuft, auch wenn auf dem niedrigst möglichen lvl.
    ich hoffe das nen bissel zeit nach BP bleibt um kleinigkeiten an 2.2 zu verbessern, siehe brainport (bzgl balancing).


    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    Wenn wir dann zu den 6-7% nochmal 10% Deinesgleichen bekommen dann bitte alles so lassen wie es ist.
    och mir ist das egal ob solche kommen, paar opfer sind immer gut. keiner wird um die weinen und die pvp'ler haben ihren spaß.

  8. #113
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin

    Wenn wir dann zu den 6-7% nochmal 10% Deinesgleichen bekommen dann bitte alles so lassen wie es ist.
    Hrhr, danke

  9. #114

    Default

    tja wenn ihr froh und zufrieden seid, dann ist es ja schön für euch, aber ich frage mich ob es leute gibt die verbesserungen begrüssen.

    -also "echte,spürbare" verbesserungen, denn vom "grafikupdate" war ja wohl garnix zu merken.. balancing und content, tja was da wohl dazugekommen sein soll weiss ich ehrlichgesagt nicht, obwohl ich es zu dem zeitpunkt gespielt habe.. wir wissen doch alle das der support und die leistung sehr stark zu wünschen übrig lassen. und geld hat reakktor doch anscheinend. es muss nur anders verteilt werden. ne engine die gut aussieht haben die auch. netcode usw. muss eben neu gemacht oder überarbeitet werden, inhalt, konzept, balancing, alles vorhanden, es ist ja nich grad so, als würden sie vor einem weißen blatt papier sitzen...

    drachenpaladin:
    über deine beweggründe kann ich nur mutmaßen, bist wahrschnl. nur einer von den suppe-spuckern.


    wäre echt klasse wenn sich mal ne front bilden würde aus den paar vorhandenen und den vielen ex-zockern die noch im forum sind. vllt ließe sich NC auf diese weise retten, aber wenn alle immer nur stillhalten und zufrieden sind, dann sieht sich natürlich keiner veranlasst irgend etwas zu ändern.
    ich krame mal wieder eve als beispiel hervor^^ da beachtet ccp sehr genau die vorschläge und wünsche der gamer--> da kommt der erfolg nicht von ungefähr...

    naja was soll ich noch sagen, neocron ist zu schade zum sterben,, und bei reakktor hab ich ein echt mieses gefühl... wenn man denen nicht in den ar*** tritt unternehmen die kaum was...

    gruss

  10. #115
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Du bist jetzt der ungefähr 23423536456456ste der hier irgendwelche Fronten bilden will um irgendwas zu retten.

    Wie wärs denn mal das Spiel als das zu nehmen was es ist?

  11. #116
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Oh, geil. Hier gehts mal wieder ab.

  12. #117

    Default

    Quote Originally Posted by david23

    wäre echt klasse wenn sich mal ne front bilden würde aus den paar vorhandenen und den vielen ex-zockern die noch im forum sind. vllt ließe sich NC auf diese weise retten, aber wenn alle immer nur stillhalten und zufrieden sind, dann sieht sich natürlich keiner veranlasst irgend etwas zu ändern.
    keiner sagt das wir zufrieden sind. BP geht aber leider vor und da kannst du nichts dran ändern.

  13. #118
    Registered User
    Join Date
    September 2005
    Posts
    45

    Default

    Quote Originally Posted by Laszlo
    Wenn das nur so einfach wäre:-)
    So ein Game bastelt man nicht einfach mal so zusammen.
    Wenn Profis damit schon Jahre verbringen bis zum ersten Relaese
    Dann kannst dir schon vorstellen was das gibt wenn ein zusammengewürfelter
    Haufen von Hobbyprogrammierer z.B aus dieser Community das versuchen.
    Solche Projekte scheitern meist schon im Ansatz.

    [...]
    Dazu fällt mir grad nur Infinity ein ... hab zum ersten mal vor 3 Jahren davon gehört ... ein SiFi mmo, mit dessen Entwicklung damals von einem 3-Mann-Hobby-Team begonnen wurde (2 Progarmmierer und 1 Storyschreiber).

    Gibt sogar mittlerweile ein "Infinity Combat Prototype" auf einem amerikansichen Server für team pvp um die Spielmechanik zu testen !

    Wie man sieht ist es also durchaus möglich ein mmo selber zu gestalten, allerdings mit viiiiiiel Zeitaufwand...

  14. #119

    Default

    Ich bin erstaunt das es im Leben scheibar doch ein paar Konstanten zu geben scheint.
    Neben den physikalischen Naturkonstanten scheint es auch bei uns soetwas zu geben.. zumindes in der NC-Comm..

    Es sieht so aus als ob in bestimmten Zeitabständen immermal wieder ein x-beliebiger ExNCler beliebiger Erfahrungsstufe udn absolvierter Spieldauer den ominösen Drang verspührt sich wieder in dieses, unsere Gefilde begeben zu müssen ohne das es dafür einen ersichtlichen Grund, noch eine Notwendigkeit, noch eine sonstige, nachweisbare, in irgeneiner Art logische Erklärung gibt
    Das folgende Prozedere ist erstaunlicherweiße immer das selbe.

    Der, soweit festgestellt werden konnte, zumeist enthusiastische, idealistische ExNCler stürmt also wieder in unser Forum.
    Unangekündigt, ohne Vorwarnung eröffnet er also in einem, für ihn ansprechend erscheinenden Thread das Feuer.
    Er proklamiert großspurig, versucht sich rethorisch durch das Forum zu artikulieren, natürlich ohne sich alzu sehr Gedanken über sein Handeln zu machen.
    Er hatt zwar das Forum wieder geentert, das Spiel jedoch noch nicht wieder angefasst.
    Er hatt auch nicht vor es jemals wieder zu spielen.
    Wozu auch, allen Fällen die beobachtet werden konnten is gemein das der ambitionierte ExNCler es ja auch nicht nötig hat sich ein fundiertes Bild darüber zu machen.
    Er spielt ja immerhin auch viel bessere Spiele.
    Wozu sollte sich der ExNCler wieder mit der aktuellen Lage des Spiels befassen udn sich um den Hintergrund kümmern.
    Ausgestattet mit dem Wissensstand des letzten Logins eröffnet er nun den revoltionären Angriff.
    Ausgehend von dieser Position versucht er sich nun an dem Meisterstück die Realität zu stürzen.
    Er proklamiert seine Forderungen , die zwar nur aus seiner Sicht abgewägt wurden und freilich wird Jeder, der die fundamentale Richtigkeit dieser nicht erkennt als potenziell Unfähiger, Unwissender betrachtet, desen Argumentationen natürlich weltfremd und absolut nicht beachtenswert sind. Auch dann nicht wenn sie von Personen stammen die einen ausgeprägteren Wissensstand um die Umstände zu haben scheinen.

    Nun zieht sich diese Prozession durch das Forum weiter und immer weitere Kreise, es werden andere Threads von dem umbruchwilligen Enthusiasten mit dem selben Programm und Mechanik bearbeitet, auch wenn es sich thematisch komplett unterscheiden sollten.
    Das ganze spielt sich dann weiter auf bis zum absehbaren Höhepunkt.
    Über einen, von Exemplar zu Exemplar verschiedenen, Zeitraum hinweg baut der ExNcler nun sein Wunschtraumbild in die ungeeignete Foren-Landschaft der Realität.
    Da er Fakten und Informationen anfänglich noch ignorieren kann streut er seine Gedanken weiter hinaus auf den Boden wo er von jenen empfangen wird die Ahnung von der Materie haben. Immer deutlicher erreicht der hoffnungsgeladene Spielefreund nun den Punkt an dem er sich der Sutuation stellen und sich dem Stand der Dinge auseinander setzen muss.

    Durch die selbstverständlich aussichtslose Situation aus welcher der revolutionäre Forums-Che Guevara seinen Partisanen-Kreuzzug gestartet hatt,
    ist ein Niedergang seines Elans unvermeidbar.
    Von den anderen Teilnehmern der Diskussionen unverstanden, enttäuscht und verschmäht zieht der gescheiterte Möchtegern-Messias von dannen.
    Durch seine permanente Verweigerung eine allumfassende, grundlegend ernsthafte Betrachtung anzustellen gibt er sein Vorhaben frustiert auf und wendet sich wieder den Spielen zu die er sowieso besser versteht und die ihm sowieso viel mehr Spaß machen.
    Zunächst defamierend, und je nach Persönlichkeit mit größerer oder kleinerer
    Aufmerksamkeit verabschiedet sich der unglückselig Gestrauchelte nun aus dem Forum und der Community.
    2 Minuten nach dem Verlassen des Forums hatt er auch schon den Grund für sein illusiorisches Unterfangen vergessen.

    Dieses Phänomen konnte mehrmals Beobachtet werden und wird, vorraussichtlich, auch noch häufiger auftreten.
    Es ist nicht auszuschließen das es noch unentdeckte Aspekte gibt,
    Antrieb, Motivation, Ziel und Ähnliches liegen zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin im Verborgenen und bedürfen einer tiefergehenden Beobachtung.

    Abschließend lässt sich festhalten das dieses, zuweil für unbeteiligte, umstehende Forumsteilnehmer, lästige Auftreten solcher Exemplare Menschen
    mit etwas Geduld von 2-3 Wochen aussitzen lässt.
    Gehen die Dinge ihren gewohnten Gang so erledigt sich das Problem im allgemeinen von selbst.
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  15. #120
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Thumbs up

    Schöner Post Drachenpaladin, einfach nur köstlich.

Page 8 of 13 FirstFirst ... 456789101112 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •