Thread: Neocron ist...

Page 5 of 13 FirstFirst 123456789 ... LastLast
  1. #61
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Warum?

    Necron ist ... wie eine Frau.

    ... sieht Geil aus
    ... macht viel Spaß (damit zu spielen)
    ... ist geheimnissvoll
    ... hat seine Macken



    Ja, Neocron ist eben doch anders als jedes andere MMORPG - eben ein total anderes System.

  2. #62
    Aufsichtsrat Cyberdyne Systems Duncan Ashcroft's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Tech Haven
    Posts
    335

    Default

    Hallo!

    Vorab: Ich hatte damals mal die Chance NC 1 auf einer Lan-Party zu spielen mit einem ausgelevelten Tank.....ich fangs total scheisse
    • Ich kann tun und lassen was ich möchte
    • Ich kann in einer Postapokalyptischen Welt umher reisen
    • Ich kann Fahrzeuge nutzen
    • Ich habe ein eigenes Heim von Anfang an das noch weiter ausgebaut werden kann
    • Sachen halten nicht ewig und unterliegen dem normalen Verschleiß
    • Keine nervigen Missionen im Stil "WoW"
    • Das ganze Skill System
    • Das Crafting
    • und... die Comm


    Wenn ein NC3 kommen würde.....er wäre ein Traum!

    Gruß

    Duncan

    Duncan Ashcroft - <Cyberdyne Systems> - Aufsichtsrat

  3. #63
    NExT CEO Bullenbeisser's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Neocron/Plaza 2
    Posts
    1,812

    Default

    Neocron (1) ist.....

    für mich ein Spiel der den Name MMORPG wirklich verdient hat.
    Weil es einem wirklich Freiheit gegeben hat selber zu entscheiden was man macht.
    Man war nicht auf die Gute oder Böse seite festgelegt.
    Weil es in NC keine wirkliche Gut und Böse gab. Das war rein ansicht sache.
    Für TG war CA böse und für CA war TG böse.
    Auch die Community ist ein wichtiger punkt.
    Und ein ganz wichtiger Punkt: Es gibt keine questerrei wie in WOW.
    Einfach in den Chat schauen von WOW und NC.
    WOW:
    Wo finde ich das Monster?
    Wo finde ich die Elfentussi die mir Quest löst ?
    bla bla bla
    Da geht es nur darum das nächste Quest zu lösen.

    In NC wird im Chat um Dinge in NC geredet.
    Der neuste Angriff von Clan XYZ auf den Outpost vom Clan RTZ
    Oder ein Händler bietet seine dienste oder Waren an
    oder ein paar TG nutzen den Chat um ihre Propaganda zu verbreiten.

    Von Quest so gut wie nie eine rede.
    Und mein Lieblingssatz zu NC ist:

    "In Neocron gibt es nur eine Regel : Überlebe egal wie"

    Und das geht nur weil man die Freiheit hat zu leben in NC wie man will.
    Man kann als TT zwar ein Pro CA Fraktion angehören aber nur an Pro TG waffen liefern. Und man tut nix falsche weil TT Waffen verkaufen will.
    Man handelt im sinne von der Fraktion.
    In andere "MMORPG" bist du auf deine seite der Guten oder Bösen festgenagelt.


    Was noch.
    Das Setting ( Ich kann nix mit elfen und Orks anfangen)
    Die Atmosphäre, es gibt die schönen saubern orte wie Via Rosso und die dreckigen wie Pepper Park. In anderen MMORPG wirken alle Ort gleich Steril.

    Vieleicht fällt mir später noch mehr ein
    Bullenbeisser
    NExT CEO
    _______________________________________________
    Quote Originally Posted by NONpk
    Der Bullenbeiser, immer am Läuse spalten.

  4. #64
    aka Ash Lipvig DER_julu's Avatar
    Join Date
    June 2005
    Location
    where you won't expect it...
    Posts
    604

    Default

    Quote Originally Posted by Bullenbeisser
    In NC wird im Chat um Dinge in NC geredet.

    ummm... ja.
    "alllda, deine muddi bla bla"
    "ihr seid doch alle kacknoobs, kein skill bla"
    "euer leader hat damals unserem leader alles weggecheated, jetzt cheaten wir weil bla"
    "könntet ihr den handelschannel freimachen ?"
    "ah, stfu ! redet doch eh sonst keiner drin..."
    --|current characters: ray leftfield | ash lipvig |--
    raindrops on roses | happy disney animals | this makes my parts hurt

  5. #65
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Neocron ist ...
    ... ein Menge gesammelte Erfahrung
    ... ein paar gute Freunde
    ... ein Haufen gute Erinnerungen
    ... ein Begleiter durch ein paar turbulente Jahre
    ... ein Eintrag im Portfolio
    ... in die Jahre gekommen
    ... eine Prise begangener Fehler und erlebte Erfolge, die in das nächste Produkt eingehen können
    ... eine oft schwierige aber sehr treue Community
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  6. #66

    Default

    Moin.

    Ganz klar......das Spielprinzip. Die Mischung machts. PvP, Handel, craften, farmen, bauen, ect. Zudem die individuelle Abstimmung des eigenen Chars (Feintuning) :-). Desweiteren kommt noch das Einbindung der Clans ins Spiel dazu. Gemeint sind die Outposts die man als Clan erobern kann. In meinen Augen ein ganz wichtiger Punkt, den andere Spiele wie Tabula Rasa nicht hinbekommen haben. Trifft auch aufs PvP System zu.

    Ich selber spiele seit Jahren nicht mehr, aber ich kann mit Sicherheit behaupten das NC uns alle gepraegt hat.

    Greets

    Jovan / Cyco / Gerry / Tyrael / Callahan / ect....

  7. #67
    Registered User Astrander's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    München
    Posts
    324

    Default

    Neocron ist Flair und hätte viel mehr werden können als es jetzt ist!
    Es gab soviele Möglichkeiten, die man umsetzen konnte und kann.

  8. #68
    Banned User Isec's Avatar
    Join Date
    October 2007
    Location
    Plaza 2, Plaza 1, PP3 and my Appa
    Posts
    520

    Default

    Quote Originally Posted by Astrander
    Neocron ist Flair und hätte viel mehr werden können als es jetzt ist!
    Es gab soviele Möglichkeiten, die man umsetzen konnte und kann.
    Und trotzdem das es nicht wirklich besser gemacht wurde ist Neocron immernoch das

    HAMMER GEILSTE MMORPG das immernoch LEBT

    !!! LANG LEBE NEOCRON !!!

  9. #69
    Radikaler Wohnungsmakler Domingo Chavez's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    STAR-Tank @ Jupiter
    Posts
    178

    Default

    Ich zähle einfach mal ein paar Punkte auf, die mich an Neocron seit dem Release begeistern, auch wenn ich derzeit nicht aktiv spiele:

    (Willkürliche Reihenfolge ohne Priorität!)

    - Das Setting (Keine Elfen, keine Zwerge, keine Gnome mit pinkfarbenen Haaren... nur solider Cyberpunk ohne irgendwelches Alien-Gedöns!).

    - Das politische Gefüge aus den befreundeten, neutralen und verfeindeten Fraktionen, die einem Spieler nahezu jeden Background für seine Rolle ermöglichen (Freiheitskämpfer, Gesetzeshüter, Drogendealer, Söldner... und natürlich radikale Wohnungsmakler ^^) und dabei immer Anlaß für Konfrontationen bietet.

    - Auslegung auf erwachsene Spieler (USK 18), damit verbundene Darstellung von Gewalt und Sex (zerstückelte Leichen, eindeutige Werbung im Pepper Park), explizite Dialoge von NPCs, etc.. Das alles bringt die Atmosphäre einer harten Endzeitwelt entschieden besser rüber.

    - Die Freiheit, als Runner weitgehend tun und lassen zu können, was man will. Notfalls (wenn auch nicht ungestraft) sogar Leute aus der eigenen Fraktion zu killen, wenn sie einen Anlaß dazu bieten.

    - Weitgehend offenes PvP mit nur wenigen Safezonen = Nervenkitzel.

    - Man verliert unter Umständen etwas, wenn man gekillt wird (Beltdrop = Nervenkitzel). Dabei ist entscheident, daß man zwar sehr wertvolle Dinge verlieren, sich den Gegenstand aber mit einem vertretbaren Maß an Aufwand und in einer funktionierenden Gruppe von befreundeten Spielern (Clan) wiederbeschaffen kann.

    - Sinnvolle Ziele im Gruppen-PvP (Outposts) die auch für kleinere Clans erreichbar sind. Keine Auslegung auf Massenschlachten wie 50 vs 50 Spieler.

    - Die Charsteuerung und das Aiming. In anderen Spielen wirkt das oft statisch und hakelig (Tabula Rasa, Fallen Earth). In Neocron ist das Aiming in der 3rd Person Perspektive durch die "entkoppelte Kamera" (anders kann ich das nicht beschreiben) "butterweich und flüssig". So soll es sein!

    - Die Art und Weise des Skillpunktesystems und dessen Auswirkungen auf den Char (Movement, Damage, Aiming, Resists, spezielle Fähigkeiten).

    - Eigene Appartments und die Möglichkeit, sie individuell einzurichten.

    - Sehr wichtig: Kein Zwang, ständig neuen Content durchlaufen zu müssen, um im PvP wettbewerbsfähig zu bleiben (wie z.B. in WoW). Die Tatsache, daß ein Neocron-Char in absehbarer Zeit ausgelevelt und "OP-Fight fähig" ausgerüstet ist, gefällt mir. Man kann sich dann voll darauf konzentrieren, seinen Char in der Welt zu spielen (PvP und RP) und ist nicht gezwungen, ständig neuen Content in Form von Instanzen oder stupider Ruf-/Markenfarmerei zu durchlaufen. Das setzt natürlich voraus, daß der vorhandene Endgamecontent (PvP/RP/Events) interessant gestaltet ist. Besonders für Casualgamer dürfte das ein wichtiges Element sein. Leider scheinen viele MMO Spieler unfähig zu sein, sich ihre Zeit in einer virtuellen MMO-Welt selbst zu gestalten. Liegt wohl daran, daß viele mit WoW angefangen haben MMOs zu spielen, wo der nächste Spam-Content-Patch alle zwei Wochen eintrudelt, um die Tretmühle für die Spieler am laufen zu halten.

    Das waren die wichtigsten Dinge, die mir spontan eingefallen sind. Zu den wünschenswerten Verbesserungen für einen potentiellen NC2 Nachfolger wurde hier in den ersten drei Posts schon alles genannt, was auch mir wichtig wäre.

    MfG

    Grollig [S.T.A.R.S.]

  10. #70

    Default

    Obwohl ich Neocron bereits vor Jahren den Rücken gekehrt habe, ertappe ich mich immer wieder dabei hier mal hinein zu schnuppern. Ich sage mir immer "...irgendwann bist Du wieder im Canyon zu Hause..."

    Es freut mich sehr, dass es NC noch gibt.


    ...wir erleuchten Dir den Weg, folge dem -Luminous Path- ...


    ~Sternschnuppe

  11. #71
    Registered User
    Join Date
    February 2003
    Location
    TG Saturn
    Posts
    131

    Default

    Ja, erstmal Glückwunsch an dieser Stelle. Dass Neocron alle anderen überlebt hat, hat sicher einige Gründe. ICh habe verschiedene andere Games zwischendrinnen getestet und fast anderthalb Jahre WoW gespielt, somit kann ich für mich sagen, was mich immerwieder zu diesem Spiel treibt:

    - Das Flair. Wer mal in einem AP in der OZ oder dem Pepperpark war, oder durch die Wüste marschiert ist, oder nur einfach mal in der OZ rumspaziert ist, der weiss, was ich meine. Wenn ich in einem AP an der OZ bin, kann ich fast den Geruch nach billiger Kohlsuppe wahrnehmen. Ich meine die Ratten unten zwischen den Mülltonnen rascheln zu hören. Ich gehe manchmal in der OZ spazieren, um die Gegend zu geniessen.

    - Das Schiessen. Ich kenne kein anderes Game, wo man schon als Noob sofort eine Waffe ziehen und auf andere Spieler ballern kann, das kommt in Neocron extrem echt rüber, da man aus Egoshooter Sicht schiesst. Die Benutzung der einzelnen Waffentypen ist schon ein Genuss, das Zittern der Rifles, der Rückstoss der Cannons, die Druckwellen bei Explosionen und nicht zu letzt kann man sich auch selber umschiessen, wenn man nicht vorsichtig ist (Achja, die Lichteffekte dazu nicht zu vergessen). Als Katastrophe sehe ich in anderen Games den COMPUTERGESTEUERTEN Kampf! Was soll so ein schwachsinn? Im Kampf will ich kämpfen!

    - Die Entwicklung der Fähigkeiten beim Charakter. Einfaches, übersichtliches System, der Char kann sich schnell spezialisieren. Das Freund/Feind- System ist gut durchdacht, Das Soullight ist ebendfalls klasse. Für Hacker steht das Hacknet offen, ein Game im Game, kann man wohl fast sagen. Wer will, kann das Game tatsächlich mehr oder weniger Gewalltfrei spielen. Skillpunkte gibt es auch für Researchen, Construction usw.

    Das sind so meine Punkte, warum ich das Game liebe. Andere Games können da bisher nicht mithalten. Schade, es waren sicher ein paar gute Ansätze dabei.

  12. #72
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    ist .....

    .... freiheit der umgebung wie kaum bei einem andern MMorpg
    .... das wohl beste Rpg vs Pvp skillsystem schelchthin ( skillen wie ein Rpg .. Kämpfen wie ein egoshooter )
    .... Cyberpunk pur als hätte Gibbson oder Dick selbst mitgecodet
    .... dreckig, sexistisch, lustig, gefährlich .. eben so wie mans mag
    ..... Elfenfrei
    .... zwergenfrei

    aber vorallem

    Neocron IST KULT !!!!
    (und diesem fall stimmt das mit dem wort kult auch )

    you never Sync ... ehm .. ops ..... DIE Alone ! ( wie wahr wie wahr !!)
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  13. #73

    Default

    Neocron ist einfach Neocron

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

    I love it!!!

    Euer Blacky

  14. #74
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Michael Corvin sagte es im 2. Post hier: Neocron ist zuhause!

    ... und ich war viel zu lange weg.

  15. #75
    Banned User Isec's Avatar
    Join Date
    October 2007
    Location
    Plaza 2, Plaza 1, PP3 and my Appa
    Posts
    520

    Default

    Quote Originally Posted by angakok
    Michael Corvin sagte es im 2. Post hier: Neocron ist zuhause!

    ... und ich war viel zu lange weg.
    Willkommen Zuhause

Page 5 of 13 FirstFirst 123456789 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •