1. #31
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by MrWeedster
    Und nicht umsonst hat die NSA die hoechsten Rechnerkapazitaeten der Welt. Nicht umsonst braucht die NSA Zentrale in etwa soviel Strom wie ein einzelner Bundesstaat in den USA (welcher weiss ich leider nicht mehr).
    Nicht umsonst ist die NSA der beste Grossrechnerabnehmer der Welt.
    *gähn*
    Selbst wenn die Systeme einige hunderte Male besser wären sind als andere Supercomputer, dann sind wir von der Rechenleistung immer noch sicher.

    Da würde ich mir viel eher Sorgen machen, dass die NSA eben auch viel Forschung betreibt/finanziert. Verschlüsselungen werden nicht durch die Rechenleistung geknackt sondern durch die Arbeit der Analytiker.

    Dabei sind dann aber dummerweise die Geheimdiesnte, die die meisten Nachteile erhalten. Es ist schliesslich auch Ihr Job die eigenen Daten vor Missbrauch zu schützen.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  2. #32

    Default

    Quote Originally Posted by Marc Hoover
    Richtig. Panikmache, eventuell noch.

    Wenn es denn so ein "Grossrechner" gibt, hat der eher die Funktion irgendwelche Sachen zu decodieren. Whatever, Spekulation.
    Mhm, also bestaetigst du meine These. Was ist denn in deinen Augen 'decodieren'? Da faellt Code Knacken klar drunter.

    Quote Originally Posted by Marc Hoover
    Welche Daten hast du denn auf den Rechner, die die NSA nicht bekommen darf? Gibt es etwas, womit man dein Leben "zerstören" könnte? Hast du irgendwelche Formeln eines fiesen Virus? Baust du Atombomben oder andere Massenvernichtungswaffen?
    Klar, hab ich alles, du nicht?
    Es geht doch garnicht darum ob oder ob ich nichts auf meinem Rechner hab, sondern es geht um den Punkt dass es einem Schurkenstaat wie der USA, die KZs betreibt (Guantanamo), einen Scheissdreck angeht was ich auf meinem Rechner mache oder fuer was ich mich interessiere.

    Nicht umsonst hat einer der Datenschuetzer, die gegen die Onlinedurchsuchung angehen, gesagt, eine Festplatte ist ein ausgelagertes Hirn. Und ich lasse mir nicht gerne von Verbrechern und Massenmoerdern in mein Hirn schauen.

    Gibt es irgendwas, was die NSA dazu veranlassen würde ihr Mainframe für dich anzuwerfen? Kosten nur für einen kurzen Durchlauf zu zahlen?
    Pff, komm hoer mal auf, die laufen doch eh, und Kosten tuts eh nur dem Steuerzahler was, ausserdem sind fuer den 'War on Terror' keine Kosten zu hoch als das sie der Amerikanische Steuerzahler nicht tragen wuerde (Haha, wir erinnern uns ans 700Mrd $ Rettungspaket, wobei es bei uns keinen Deut besser ist).


    Zurück zur Logik, allein ein Rechenzentrum, welches die Energie eine Bundesstaats verbaucht, könnte kaum diese Datenmenge bewältigen. Daher wirds halt blos "ENIGMA" sein.
    Du hast natuerlich Recht das das alles Spekulation ist. Aber ich brauche mir da nur in Erinnerung rufen wie Krank die USA in bezug auf 9/11 reagiert hat, da brauch ich doch nur mein Hirn einschalten und weiss was die NSA so treibt (Treiben kann).
    Und nur das koennen zaehlt - Was, wenn sie dir ueber die Vista NSA-Schnittstelle belastendes Material unterschieben? Klar, ist weit hergeholt, aber wenn ich mir ueberlege, dass im Deutschen Gesetz zur Onlinedurchsuchung Datenmanipulation und heimlicher Einbruch in Wohnungen erlaubt ist, dann brauch ich doch auch nur mein Hirn einschalten und weiss wo der Hase laeuft.


    Quote Originally Posted by Mighty Max
    Da würde ich mir viel eher Sorgen machen, dass die NSA eben auch viel Forschung betreibt/finanziert. Verschlüsselungen werden nicht durch die Rechenleistung geknackt sondern durch die Arbeit der Analytiker.
    Das kommt eben zur Rechenleistung mit dazu. Nicht umsonst ist die NSA der Arbeitgeber in den USA, die am meisten Informatiker und Mathematiker einstellt. Die werden da nicht rumsitzen und Bullshit machen....

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    Dabei sind dann aber dummerweise die Geheimdiesnte, die die meisten Nachteile erhalten. Es ist schliesslich auch Ihr Job die eigenen Daten vor Missbrauch zu schützen.
    Sicherlich, die haben Technik und Software von der traeumen wir noch nichtmal.




    mfg

  3. #33
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by MrWeedster
    Sicherlich, die haben Technik und Software von der traeumen wir noch nichtmal.
    Das ist sehr zu bezweifeln.
    Wissenschaftliche Arbeit entseht auf diesem Niveau nicht durch eine einzelne Person oder einem einzelnen Institut. Vielmehr tauscht sich die wissenschaftliche Gemeinde stetig aus um sich gegenseitig zu verifizieren und auch zu inspirieren.

    Sollte jemand tatsächlich eine "Abkürzung" zu solchen grundlegenden Dingen gefunden haben, so ist die Grundlage dafür in der wissenschaftlichen Gemeinde bekannt und (wenn auch mit Verzögerung) dieses Verfahren so ebenfalls. Anders verhällt sich dies mit absoluten Aussenseitern, die ganz einfach per Zufall eine riesige Entdeckung gemacht haben. Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit für eine solche Entdeckung und der gleichzeitigen sofortigen Kontrolle der Geheimdienste auf diese Person?

    Aktuell sieht es so aus, dass ein verwandtes Problem zum Faktorisieren (der Hauptangrifspunkt gegen RSA & co) in Indien weit abseits der NoSuchAgency erstmals effektiv (in P) gelöst worden ist als PRIME is in P bewiesen wurde. Man beachte, wie nah viele der Grundlagen zu dieser Entdeckung zeitlich stehen. Dürfte ein Hinweis darauf sein, wie schlecht man Entdeckungen auf dieser Ebene abschotten könnte.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  4. #34
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    ... damit dürfte jwohl endgültig klar sein weshalb die NC Server manchmal laggen. Schon in der frühen NC History taucht die NSA massgeblich auf und überhaupt...

    macht mal eine tracert auf forum.neocron.com ...na?!

    Code:
    11  ae-42.ebr2.Washington1.Level3.net (4.69.137.54)  146.374 ms  162.351 ms  142.640 ms
    12  ae-62-62.csw1.Washington1.Level3.net (4.69.134.146)  152.128 ms  143.604 ms  143.490 ms
    13  ae-61-61.ebr1.Washington1.Level3.net (4.69.134.129)  145.450 ms * ae-71-71.ebr1.Washington1.Level3.net (4.69.134.133)  145.269 ms

  5. #35

    Default

    was is mit den anderen Lines aKe?
    Poste mal ein ausführlicheres Protokoll.. wär doch mal interessant was außer Washingten noch so dazwischen liegt..
    ich hab leider keine ahnung wie man sowas macht..
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  6. #36

    Default

    berlin --> dusseldorf --> frankfurt --> paris --> washington --> atlanta --> dallas --> theplanet.com --> wildcat.de

  7. #37
    carry my dead body away plz... Torch@Jupiter's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Posts
    193

    Default

    Um mal wieder aufs Topic zurück zu kommen

    Ich benutze selbst noch XP. Zum sicheren und angenehmen Arbeiten mit XP gehört für mich aber auf jeden fall SuDown
    Werde aber mit Windows 7 umsteigen denke ich.

  8. #38
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Zum Thema Sicherheit und so:
    Sicher ist, das nichts wirklich sicher ist

    Das triffts doch besser als alles andere ^^

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  9. #39
    Registered User
    Join Date
    December 2006
    Location
    Shanghai
    Posts
    387

    Default

    Meine Traceroute von china nach forum.neocron.com

    Code:
     1  123.152.48.1 (123.152.48.1)  25.735 ms  28.126 ms *
     2  * * *
     3  * * *
     4  * * *
     5  * * *
     6  * 219.158.3.122 (219.158.3.122)  60.079 ms  61.216 ms
     7  * * *
     8  * * *
     9  * * *
    10  * * *
    11  * * po1.car05.hstntx1.theplanet.com (207.218.223.18)  291.746 ms
    12  us2.wildcat.de (207.44.240.38)  294.685 ms  294.853 ms  296.725 ms

    Nix mit washington....aber viele besorgnisserregende sterne....


    aber irgendwie wird hier bei jedem thema vom selbeigen abgewichen....das hat denk ich jedem hier schon einige Close gekostet.
    Die Rechtschreibfehler in meinen Postings verstecken sich dort vor Chuck Norris.
    Ich laber nicht. Ich liefere Loesungen!

  10. #40

    Default

    surfen wie in china
    ist das in china eigentlich ein offenes geheimnis oder wissen/interessiert es eher wenige?

    topic: kennt jmd einen guten artikel über windows 7? weiss darüber noch gar nichts so
    They sow the Wind and reap the STORM
    i became the calm, little center of the world.
    i was the zen master.

  11. #41
    Joshua Ali Quare Finne's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza 2
    Posts
    233

    Default

    BTT meine Herren

    benuzt seit kurzem auch vista, hauptsächlich wg 8gb ram (die ham sie mir nachgeschmissen) und weil ich mal dx 10 sehen wollte.

    wenn man vista ein bißchen tweakt läufts eigentlich ganz rund, hatte bisher bis auf bf2142 keinerlei probleme mit irgendeinem spiel oder anwendung.
    Build a man a fire and he'll be warm for a day
    Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life

  12. #42
    Registered User
    Join Date
    December 2006
    Location
    Shanghai
    Posts
    387

    Default

    LOLOLOL

    Hier kann man sich Windows 7 schon im laden kaufen^^
    Hab knapp 50 cent bezahlt und ziehs mir morgen mal auf die platte. Mal schauen wie es ist. installiere grade in VB

    Edit: ist natuerlich die Pre-Beta version.
    Last edited by Selket; 12-11-08 at 17:35.
    Die Rechtschreibfehler in meinen Postings verstecken sich dort vor Chuck Norris.
    Ich laber nicht. Ich liefere Loesungen!

  13. #43

    Default

    Quote Originally Posted by Selket
    LOLOLOL
    Hier kann man sich Windows 7 schon im laden kaufen^^
    Hab knapp 50 cent bezahlt und ziehs mir morgen mal auf die platte. Mal schauen wie es ist. installiere grade in VB
    china ftw
    They sow the Wind and reap the STORM
    i became the calm, little center of the world.
    i was the zen master.

  14. #44
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    mein tracert geht auch net über Washington. :P

    Hamburg --> Frankfurt --> Dallas --> The-Planet --> Wildcat
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  15. #45
    Registered User
    Join Date
    December 2006
    Location
    Shanghai
    Posts
    387

    Default

    Mein erster Virtual Box von Windows 7 eindruck.


    #1 WESENTLICH SCHNELLER

    Und mein PC ruckelt bei KDE 4.1 schon rum. Ich hab w7 knapp 500 MB ram zugeteilt (hab gesammt nur 1 GB) der start dauert knapp ne Minute aber danach gehts ganz gut.


    es ist NICHT Schnell aber in virtualbox (mit) treibern sehr angenehm. wenn ich morgen den grossen install wage dann wirds sicher schneller sein.

    Also da erstmal Thumps Up M$ (und das als Linuxfanboy)


    #2 Treiber Wrapper
    Wenn ein treiber oder programm nicht laufen will erkennt das windows automatisch fragt nach auf welcher windowsversion es denn lief (von win98 bis Vista) und dann gehts. Also da auch Thumps ab


    #3 eigentlich nur en teueres servicepack

    Aber davon abgesehen hab ich in der zeit jetzt mit der ich jetzt mit W7 rumspiele nix besonders gefunden. Sieht aus wie Vista und fuehlt sich auch so an (obwohl ich vista selber nur SEHR kurz hatte)




    Fazit

    Anscheinend haben die dazugelernt W7 laeuft sogar auf kackrechnern angenehm (1.9 ghz 500mb ram virtualbox ubuntu 9.04) ein sauberer install wuerde sicherlich noch mehr performence bringen.

    Auf bugs bin ich bisher nicht gestossen was sehr verwunderlich ist da es naja ...aehm...es ist MS und DAS IST EINE BETA ....nein nichtmal das, eine PRE beta.



    Also wenn die so weitermachen dann werd ichs mir ernsthaft kaufen. Aber wer Vista hat sollte es sich genau ueberlegen
    Die Rechtschreibfehler in meinen Postings verstecken sich dort vor Chuck Norris.
    Ich laber nicht. Ich liefere Loesungen!

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •