Thread: Skillung

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
  1. #31

    Default

    Hmm, 2 Punkte hätte ich noch.

    Zum einen bekomm ich durch Holy Resibuffs ja rund ~26 Resis dabei. Wenn ich diese mit einkalkuliere, bekomm ich im Vergleich zu NSkill komische Werte raus (vorher sind diese noch relativ gleichwertig..). Sind Resiwerte durch Buffs anders zu gewichten als die durch die Skillung? Und wenn ja, inwiefern (Faktor)?

    Zum anderen bist Du in dem Blog auf Klassen-Capwerte eingegangen, die wohl zwischen 75 und 92% liegen.
    Wäre Dir verbunden, wenn Du mir sagen würdest, bei welcher Klasse, welches Cap gilt.

    Edit: Okay, PPU ist scheinbar 92%, Tank bei scheinbar 88%..
    Last edited by xuxu; 30-10-08 at 20:59.

  2. #32
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by xuxu
    Hmm, 2 Punkte hätte ich noch.

    Zum einen bekomm ich durch Holy Resibuffs ja rund ~26 Resis dabei. Wenn ich diese mit einkalkuliere, bekomm ich im Vergleich zu NSkill komische Werte raus (vorher sind diese noch relativ gleichwertig..). Sind Resiwerte durch Buffs anders zu gewichten als die durch die Skillung? Und wenn ja, inwiefern (Faktor)?
    Die Resi-Buffs gehen direkt in die Skillwerte ein und werden über den Skillwert (inklusive der Nachkommastellen) in den jeweiligen SkillResist mit berechnet.

    NSkill nähert bisher den Effekt der Skillwerte anhand Linearisierungen in den Stücken 0 - 70 - 80 - 90 - 100 - 110 - 120 - 130 - INF an. Diese Weichen mit größerem Abstand zu den jeweiligen Grenzen stärker vom exakten Wert ab.
    :edit: Und grad gecheckt, NSkill interpretiert bisher die ResiBuffs als Shilde.

    Zum anderen bist Du in dem Blog auf Klassen-Capwerte eingegangen, die wohl zwischen 75 und 92% liegen.
    Wäre Dir verbunden, wenn Du mir sagen würdest, bei welcher Klasse, welches Cap gilt.
    Die genauen Werte findest du hier:
    http://forum.neocron.com/showthread.php?t=136946

    Werd nachher mal den Link mit einfügen.
    Last edited by Mighty Max; 30-10-08 at 21:19.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  3. #33

    Default

    Dieser Thread wurde vom "Brainport-Thread" ( http://forum.neocron.com/showthread.php?t=141299 ) abgespalten, damit dieser von den Skillungs-Diskussion verschont bleibt. Der Brainport-Thread ist für konkrete Verbesserungsvorschläge und Wünsche.

  4. #34

    Default

    @ Mighty: Schau mal vorallem bei der Berechnung der Poisen Resis nach! Da sieht die Abweichung relativ groß aus. So im Vergleich sieht es aus als wären es bei mir je 1 % Fire und Eng Resi mehr aber dafür knappe 4,5% Poisen Resi weniger!
    Wusch... der leise Wind des Schicksals

  5. #35
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Wird dein POR Skill stärker durch Drugs oder Implantate gesteigert als die anderen Resi-Skills?
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  6. #36

    Default

    Hazzard Buff und Schilde + Skill keine Rüstung dafür keine abzüge dafür
    Wusch... der leise Wind des Schicksals

  7. #37
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Ah ok, ja das haben StevenJ und ich gestern noch korrigiert.
    Die Resi-Buff-Module wurden in der falschen Kategorie (Armor) berücksichtigt.

    Steven wollte am Wochenende noch ein paar Bugs ausmerzen und dann sollte nichts mehr gegen eine neue Version sprechen.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  8. #38

    Default

    Wollte mich nur schnell noch bei Dir bedanken Max!
    Die Formeln sind korrekt, zumindest hab ich mit nem kleinen Tool was ich geschrieben habe, welches Resiwerte auf Grund deiner Formeln ermittelt, eine Trefferquote von 100% zu dem, was ich an Werten durch das Kampflog bekomme. Nochmals danke dafür.

    Allerdings ist mir eine Sache schleierhaft. Bei den Schildern bist Du auf 30% bei Foreigncast und 85% bei Selfcast als Cap eingegangen. Diese Werte hab ich im Kampflog mit Rareschildern und auch den gebauten Holy Schildern (zumindest beim Blauen) erreicht. Heißt das, ich hab die Schilder am Cap (so gesehen also zu viel PPU geskillt) oder sind diese Werte immer erreicht, so bald man die Schilder casten kann?! Weil, wenn die Rareschilder keinen Vorteil bieten (außer, daß man eventuell PPU-Skill sparen kann), braucht man diese ja auch nicht . Zudem wäre ich dankbar für Resiwerte, die man durch Blessed und die Low-Variante erzielt. Natürlich könnte ich mir auch die Schilder irgendwo besorgen und im Kampflog nachschauen, wenn Du diese aber aus dem Kopf weißt, wäre ich Dir erneut dankbar .

    Und Skymir, sorry für Offtopic, nach diesem Post werde ich den Thread nur noch für`s Topic benutzen .

  9. #39
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by xuxu
    Wollte mich nur schnell noch bei Dir bedanken Max!
    Die Formeln sind korrekt, zumindest hab ich mit nem kleinen Tool was ich geschrieben habe, welches Resiwerte auf Grund deiner Formeln ermittelt, eine Trefferquote von 100% zu dem, was ich an Werten durch das Kampflog bekomme. Nochmals danke dafür.
    Danke für das Feedback

    Allerdings ist mir eine Sache schleierhaft. Bei den Schildern bist Du auf 30% bei Foreigncast und 85% bei Selfcast als Cap eingegangen. Diese Werte hab ich im Kampflog mit Rareschildern und auch den gebauten Holy Schildern (zumindest beim Blauen) erreicht.
    Die Caps sind sehr flott erreicht. Für die Rare-Version beim Deflector reicht wenn ich mich richtig erinnere dass du es auf 123.4%(grad nochmal nachgerechnet*) bringst, bei der einfachen Holy version ca 1/3 mehr. Abhängig ist das vom TL des Moduls, die unterscheiden sich aber von Shild-Typ zu Schildtyp. So dass das 3Schilde*10Versionen = 30Werte sind.
    Ich werd mich mal darum bemühen die TL->WeaponModValue auszuklamüsern.

    Und Skymir, sorry für Offtopic, nach diesem Post werde ich den Thread nur noch für`s Topic benutzen .
    Ist doch jetzt ganz on-topic.

    *: WeaponEffect ist 2304 (für alle normalen, nicht sanctum/group shields), WeaponMod ist 1.44 für den Rare Deflector, 1.0 für den Holy Deflector
    Last edited by Mighty Max; 31-10-08 at 20:24.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  10. #40

    Default

    Wollte mal nachhören:

    Gibt`s schon eine neue Version von NSkill?

  11. #41
    Banned User Isec's Avatar
    Join Date
    October 2007
    Location
    Plaza 2, Plaza 1, PP3 and my Appa
    Posts
    520

    Default

    Quote Originally Posted by xuxu
    Wollte mal nachhören:

    Gibt`s schon eine neue Version von NSkill?

    hm glaube der neuste ist 2.1 oder so aber

    NSkill lohnt sich sowieso nicht mehr weil alles anders läuft als man denkt

    z.B. die Devourer ( Flammenwerfer) mit der muss du dich nicht mehr ducken
    damit das fadenkreuz schneller zu geht einfach drauf und KILL for you

    LAUT *NONAME* auf Terra

    von den kann man 40 Stacks von einer DEV bekommen als PPU und TOD

    also NSkill meiner meinung kannste alle Deinstallieren und nie wieder drauf machen weil es schwachsin ist ^^

  12. #42

    Default

    Quote Originally Posted by Isec
    z.B. die Devourer ( Flammenwerfer) mit der muss du dich nicht mehr ducken
    damit das fadenkreuz schneller zu geht einfach drauf und KILL for you

    also das stimmt nicht... das fadenkreuz geht schneller zu wenn man sich bückt, des merkt wenn man hintereinem her rennt.

  13. #43

    Default

    Quote Originally Posted by Isec
    NSkill lohnt sich sowieso nicht mehr weil alles anders läuft als man denkt

    z.B. die Devourer ( Flammenwerfer) mit der muss du dich nicht mehr ducken
    damit das fadenkreuz schneller zu geht einfach drauf und KILL for you

    LAUT *NONAME* auf Terra

    von den kann man 40 Stacks von einer DEV bekommen als PPU und TOD

    Hauptsächlich wird der Manager doch zum auskniffeln der eigenen Resiwerte benutzt, oder?

    Was das "schnellere zugehen des Fadenkreuzes" und "40 Stacks von einer Devourer gleich Tod des PPU" damit zu tun haben, ist mir schleierhaft.

    Schade mit anzusehen, dass engagierte Spieler, die eigene Freizeit opfern um anderen Hilfestellung zu leisten, mit solch' Posts die Arbeit derer in Frage gestellt und als schwachsinnig abgestempelt wird.

    Wobei hier wohl noch die Frage zu klären bleibt, was schwachsinnig ist.. der Skill-Manager oder zitierter Post.

  14. #44
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Quote Originally Posted by Isec
    ...LAUT *NONAME* auf Terra...
    Wus? Der hat auch n Tank auf Terra? Schreib ma bitte per PM wie der heisst.

    Der NSkill ist wirklich schön und ich nutze ihn als Richwert. Ich blicke bei der Kompletten resisberechnung eh nicht durch.
    Wenn ich mir aufm Spy naniten rein klopfe hab ich nach 4 Injektionen 70% resis in energy. Klopf ich mir ne weitere rein komm ich auf 71% und meine Armor und Skillwert resis sinken um ein entsprechenden Betrag (Tun sie auch schon vorher, nur halt Minimal). Baller ich mir dann ne feuer und Poisonnanite rein hab ich auf einmal nur noch 62% energyresis?? <-- Wieso sinken die Energy resis, wenn ich andere Naniten nutze???

    Mit den Formeln auf dem Blog kann ich auch wenig anfangen.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  15. #45
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by maus
    Schade mit anzusehen, dass engagierte Spieler, die eigene Freizeit opfern um anderen Hilfestellung zu leisten, mit solch' Posts die Arbeit derer in Frage gestellt und als schwachsinnig abgestempelt wird.
    Keine Angst, wir haben uns eine dickes Fell zugelegt

    Quote Originally Posted by xuxu
    Gibt`s schon eine neue Version von NSkill?
    Die Änderungen sind eingepflegt und funktionieren nach den Tests. Soweit ich das weiss wollte StevenJ noch einen beim Speichern/Laden von Charaktern beseitigen.
    Ich hab ihm gestern eine Nachricht hinterlassen und mit verweis auf diesen Thread nachgefragt, ob er euch nicht die Zwichenversion gibt.

    :edit:
    Some Eye-Candy - Ignoriert einfach die unsinnige Skillung, flott zusamengeclickt.
    Der Resi-Balken ist jetzt gesplittet. Angezeigt wird hauptsächlich die "normalen Resis" daneben dann unter einbezug von PSR, wenn der Schaden von einem APU-Modul kommt. Bei einem Tank fällt der Unterschied ncicht besonders groß aus
    Last edited by Mighty Max; 14-11-08 at 11:40.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •