1. #1
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default Kollisionsabfrage an Wänden?

    Moin,

    mir geht dieses "wenn ich wenig HLT habe, gehe ich halt solange um die Ecken des UG/der Textur buggen, bis ich wieder voll bin"-Verhalten eines Großteils der Community langsam tierisch auf die Klötze.

    Auch wenn das wieder nur ein Rumdocktern an den Symptomen ist, ohne etwas gegen die Ursache zu unternehmen.

    Ich bin für eine Kollisionsabfrage an Wänden und damit einhergehendem Geschwindigkeitsverlust auf 50 - 75 %.

    Wer noch?

    Flame on.

    BTW: Ich will auch hier nochmal ansprechen, dass der NC-Netcode zwar noch nie wirklich toll, aber bis zu einem bestimmten Patch immernoch annhembar war. Ich weiß leider die nummer des Patches nicht mehr. Ich weiß nur, dass mit eben jenem Patch das silentcasten/runcasten aller Spells möglich wurde und plötzlich jeder vor Türen rannte. Ich stand mit Loki in TH und wir kamen nicht mehr raus. Die Lösung war dann ein Hotfix, bei dem die Entfernung, aus der man Türen öffnen kann erhöht wurde. Die restlichen Probleme blieben.
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  2. #2
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Glaube ne Kollisionsabfrage würde nicht die Lösung sein.
    Ganz einfach: Holy Para zum PPU und dafür wieder Kleben. Zwar nicht so krass wie vorher aber das würd schonmal sehr viel ausmachen.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  3. #3
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Eigentlich ein wenig irreführend in diesem Kontext - die Kollisionsabfrage funktioniert ja - die interpolation der Bewegung dritter ist das Problem.

    Deswegen wäre eine "Bremse" auch keine sinnvolle Lösung - die müsste nämlich immer dann zum Zuge kommen, wenn man sich in der Nähe eines Objekts oder an einer Bergschräge befindet.

    Das clippen zum hochheilen stört mich zwar auch - aber so schlimm finde ich es nicht. Was mir gewaltig auf den Sack geht sind Leute, vorallem auch PPUs, die sich einen Spass draus machen mit 3-4 Leuten an der Hacke stundenlang im Kreis zu clippen ... aus Spass an der Freude und um zu zeigen wie unkapputtbar sie doch sind.

    Ich weiß leider die nummer des Patches nicht mehr. Ich weiß nur, dass mit eben jenem Patch ...
    Mit dem Patch wurden massive Exploits dicht gemacht - ich denke mal die zusätzlichen Ressourcen die da für Prüfungen drauf gehen mussten irgendwo abgezogen werden oder die zusätzliche Prüfung verlangsamt die Positionsbestimmung... was auch genau dahinter steckt - der trade-off exploit vs netcode ist ein unschöner - aber wenn es keine bessere Lösung gibt sinnvoll.
    Last edited by aKe`cj; 16-08-08 at 18:35.

  4. #4
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Joa, aber eine Verminderung der Laufgeschwindigkeit beim "Aufprall" auf eine Wand würde die möglichkeit bieten die Position genauer zu berechnen, sodass, hoffentlich, die Ecken wieder zu Ecken werden und man nicht in einem Kreis durch sie rennt.

    EDIT:
    Kenne mich mit Exploits nicht sonderlich aus, aber durch diesen Patch wurden Klopper wie silent Anti, oder ein Rezz im vollen Rennen erst möglich.
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  5. #5
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by Atreides
    Joa, aber eine Verminderung der Laufgeschwindigkeit beim "Aufprall" auf eine Wand würde die möglichkeit bieten die Position genauer zu berechnen, sodass, hoffentlich, die Ecken wieder zu Ecken werden und man nicht in einem Kreis durch sie rennt.
    ... und wer entscheidet ob da ein Aufprall ist oder nicht? Soll mein Client (auf dem das Clipping wegen interpolation stattfindet) oder vll. der von nem BiBodingsda entscheiden dürfen wie schnell ein anderer Spieler laufen darf? Was wenn 2 Clients unterschiedliche Laufwege berechnen und es bei einem clippt, beim anderen nicht? Wer entscheidet dann?

  6. #6

    Default

    Das wird technisch nicht machbar sein. Der um die wand laufende, trifft diese ja nicht. Es sieht nur bei dir so aus als würde er.

    Zur Lösung aller dieser Probleme bleibt letztlich nur ein Mittel:

    Einer der KK Coder muß sich mit dem Netcode auseinandersetzen und sehen wie er die Rate der Positionsupdates wieder hoch kriegt.

    Und zu der Sache mit dem PPU:

    Muß man denn auch so fraggeil sein, dass man auch noch den PPU unbedingt down haben muss?? Stellt euch halt zu den Leichen seiner Clanmates und verhindert das rezzen, dann haut der von selber irgendwann ab.

  7. #7
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Technisch habe ich keinen blassen Dunst von all diesen Sachen. Bin ja auch Kaufmann, kein Technikergesocks.

    Ich weiß nur, dass es schonmal deutlich besser war

    und

    das Geschwindigkeitseinbußen es uninteressanter machen würden halb gegen Wände zu laufen.
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  8. #8
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by MadMeleeFreak
    Muß man denn auch so fraggeil sein, dass man auch noch den PPU unbedingt down haben muss?? Stellt euch halt zu den Leichen seiner Clanmates und verhindert das rezzen, dann haut der von selber irgendwann ab.
    Das hat mit fraggeil sein nichts zu tun - sondern damit, dass ein Einzelner die Spielmechanik so missbraucht, dass er mehreren anderen nach belieben auf die Nerven gehen kann. Wenn ich als PPU mein Team verloren habe, dann sehe ich zu, dass ich den OP verlasse oder hole mir ne Portion CON ab.

    Wieso man gleich ein fraggeiles arschloch sein soll, bloss weil man sich wünscht, dass auch andere das Spiel so spielen wie es konzipiert ist, dass kannst du mir gerne mal erklären. Mir gehts nicht darum *auch noch den PPU umzulegen* umzulegen, sondern darum, dass ich derartiges Verhalten vollkommen daneben finde. Für mich ist das eben nicht das gleiche wie ein Tank, der im Fight mit 10hp den Gogu kuschelt - sondern einfach unfair & dreist.

    Einer der KK Coder muß sich mit dem Netcode auseinandersetzen und sehen wie er die Rate der Positionsupdates wieder hoch kriegt.
    Richtig... aber all zu große Hoffnung mache ich mir da nicht.

  9. #9
    Historiker Riot Dawn's Avatar
    Join Date
    August 2003
    Location
    LOM
    Posts
    687

    Default

    Quote Originally Posted by MadMeleeFreak
    Einer der KK Coder muß sich mit dem Netcode auseinandersetzen und sehen wie er die Rate der Positionsupdates wieder hoch kriegt.

    ^^unbedingt, wäre sehr, sehr, sehr notwendig...immer hören zu müssen, das das Clipping für den Sieg verantwortlich war...naja...

    Ansonsten einfach ATL, AGL auf Max skillen und schnelleren Provider zulegen.
    Fallen Angels, Master

  10. #10
    Nur ein plöder Tank!
    Join Date
    December 2005
    Posts
    479

    Default

    Quote Originally Posted by MadMeleeFreak
    Und zu der Sache mit dem PPU:

    Muß man denn auch so fraggeil sein, dass man auch noch den PPU unbedingt down haben muss?? Stellt euch halt zu den Leichen seiner Clanmates und verhindert das rezzen, dann haut der von selber irgendwann ab.
    So einfach ist das nicht. Wenn sich der Fight nicht nur auf einen Teil der Map konzentriert und auf dem einem Schauplatz alle DD tot sind und nur der PPU dumm rummbuggt, macht das schon einen Unterschied. Man kann dann nämlich nicht den anderen Fightern zur Hilfe kommen, weil sonst die DDs wieder gerezzt werden.
    Post bitte nicht falsch verstehen! Ich liebe dieses Game, sonst würd ich hier nix schreiben.

    R.I.P. Sama Riter (Preacher bis Evo 2.2, der sich als PPU nicht wohlgefühlt hat)

  11. #11
    Joshua Ali Quare Finne's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza 2
    Posts
    233

    Default

    PPUs die als letzer lebender irgendwo rumlaufen sind noch gar nicht das schlimmste

    Viel peinlicher sind tanks die bei der kleinsten andeutung eines anti die nächste säule aufsuchen, leider hat sich ein solches verhalten bei vielen spielern in neocron als fightkultur etabliert.
    Build a man a fire and he'll be warm for a day
    Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life

  12. #12
    [Lenjas Support Service] Lenja's Avatar
    Join Date
    March 2008
    Location
    Kiel
    Posts
    97

    Default

    Vielleicht verstehe ich hier einige Meinungen falsch, aber muss ich mich nun schämen PPU zu sein?

    Ich mein ich geb mir wirklich Mühe, wenn ich runtergeschossen bin nicht um Bäume zu buggen, genauso wenig auf Berge zu laufen. Und das alles weil ich mir kein rumgebugge nachsagen lassen möchte.

    Fühl mich aber dennoch gekränkt.... denn der einzige Spaß den der PPU gegenüber den Damage Dealern hat, die ja nunmal Gegner killen können ist nunmal ihre Macht zu überleben.

    Auch ich lieg irgendwann in der Ecke, wenn ichs nicht schaffe mir rechtzeitig Schilde nachzucasten und mein PSI langsam ausgeht weil ich nur einen Slot für Booster frei hab.

    Durch solche Meinungen verderbt ihr PPUs ...zumindest mir die Lust weiterhin einen zu spielen

  13. #13
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    rate 25000

    cl_rate 9999

    cl_updaterate 101

    cl_cmdrate 101

    ex_interp 0.01

    übrigens hat nicht nur CS netsettings, man kann sie auch beim Neocron Clienten einstellen. Das Problem ist nur, dass Serverseitig die Settings sehr schlecht gesetzt sind.

    @Lenja

    Keiner beschwert sich über PPUs an sich, sondern über dieses Buggen, welches nicht nur von PPUs fabriziert wird. Nur ist es bei den PPUs besonders schlimm, da sie so untötbar sind und rezzen können.

  14. #14

    Default

    Quote Originally Posted by MadMeleeFreak
    Muß man denn auch so fraggeil sein, dass man auch noch den PPU unbedingt down haben muss?? Stellt euch halt zu den Leichen seiner Clanmates und verhindert das rezzen, dann haut der von selber irgendwann ab.
    Also ehrlich gesagt hat das wenig mit "fraggeil" zu tun, sondern mit Taktik. Wir haben das gestern exzessiv gesehen - Man stelle sich 35-45 Leute in einem OP vor, sagen wir Chester. In diesem OP kämpfen 4-5 Clans und sagen wir weiterhin, es laufen insgesamt 13 PPUs rum, wie sinnvoll ist es dann einen DD zu töten?

    Richtig: Überhaupt nicht: Denn der DD wird erstmal von 4 rezzenden PPUs des eigenen Clans wieder aufgestellt. Und warum haben wir wieder so viele PPUs? Richtig, weil der A-Buff nun auf PPU Seite liegt und man nun einen APPU braucht.

    Wenn man dann weiterhin einen der rezzenden PPUs unter Beschuss nimmt, dann wird dieser nur zu 70% sterben, wegen den angesprochenen Problemen.

    Das Einzige was man dann tun kann ist es, sich einen OP mit wenig Bergen und Möglichkeiten zu clippen auszusuchen.

    just my 2 cents
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
    Reakktor 2000 - United Angels: http://www.r2k-ua.net

  15. #15

    Default

    Naja, also wir wissen doch alle das es am verkorksten NEtCode liegt, bleibt halt nur zu hoffen das den mal wieder jemand aufräumt.
    Aber mal ehrlich, wer hat denn im (OP)Fight noch nie ausgenutzt mal um UG zu rennen oder so wenn man fast tot ist und PPU gerade woanders. Schlimm wirds erst bei leuten die dann mit ihrem Tank bei ersten treffer anfangen solange nur rumzubuggen bis keiner mehr auf ihn schiesst.

    Was mich aber momentan viel mehr ankotz sind so sachen wenn leute extremen schaden machen, ode rkann mir einer erklären wie nen frisch gebufter PPU von einem Treffer ~600 dmg bekommen kann ?
    Vorallem fällts bei gewissen Affen immer wieder auf das sie uhrplötzlich einen solchen extremen schaden machen und das nur mit ner beretta und ionic ?
    Wollt ich nur mal erwähnt haben an der stelle

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •