1. #31

    Default

    Shit!

    Im lost again

    *runs back to english forum*

    Please patch the game. I mean it now; It's been well over a year.
    Quote Originally Posted by Hell-demon
    Clearly this guy is a WoW fan boi and has a small penis.

  2. #32
    Radikaler Wohnungsmakler Domingo Chavez's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    STAR-Tank @ Jupiter
    Posts
    178

    Default

    Quote Originally Posted by deadlyeye
    ... lasst uns accs reaktivieren, neue spieler werben und wow vom trohn stoßen, dann wird keiner dran denken kk aufzulösen
    Dann fang schon mal an zu rekrutieren. Dürften im günstigsten Fall nur 10,5 Mio Spieler sein, die Du für NC begeistern mußt. Dann ist WoW rat fatz weg vom Fenster.

    Aber mal zurück zur Realität: Sehr schade, daß es ausgerechnet jetzt soweit gekommen ist. Ich hoffe mal, daß die Insolvenzverwaltung das Potential in BP erkennt und KK dadurch NC weiterhin als Finanzierungspuffer nutzen kann.

    Wünsche Euch alles Gute!

  3. #33
    Neocron Verfallener Dak Ralter's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Jupiter
    Posts
    785

    Default

    Ich bin der festen Ansicht, dass man das Potenzial von BP erkennt und KK weiterleben lässt

    Kann KK nicht Schuldscheine emittieren? Wäre doch eine interessante Sache, auch wenn ich nicht glaube, dass viele NC Spieler sich daran beteiligen würden. Ist ja auch nur Wunschdenken
    Alleine dort draussen zu stehen, auf staubigem trockenem Boden.. Neben mir steht ein alter Radarturm, die Spannung lädt die Umgebung statisch auf. Als ich in das Kontrollzentrum gehe finde ich dort nichts vor, ausser ein paar staubige elektronische Geräte. Wenn ich hier bleiben würde, wer würde mich vermissen, wen würde es stören?

  4. #34
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    Danke ertsmal für die Info.
    Als 100%ige Tochter hat man leider die A....karte, wenn der Mutterkonzern Insolvenz anmeldet...ich hoffe jedoch ganz stark, dass es einen kompetenten Insolvenzverwalter geben wird, der das Potential eurer "kleinen" Ideenschmiede erkennt und an den Erfolg eures Unternehmens glaubt.

    Schade, dass dies ausgerechnet in dem Moment passieren muss, in welchen NC seinen 2ten Frühling erlebt, viele der alten Spieler zurückkehren und somit die Einnahmen erhöhen.
    Hoffentlich habt ihr einen guten Plan in der Tasche, um NC weiterhin am Leben zu erhalten.
    Und bevor ihr die Lizensen für NC für nen Appel und `n Ei verschenkt fragt die Comm, ob sie Interesse hat, ich kann mir gut vorstellen, dass wir genug helle Köpfe unter uns haben, die aus dem geilsten Game aller Zeiten noch was machen können.
    In diesem Sinne: Daumen hoch und toi toi toi !!!


  5. #35
    Cut from the stolen Picture... msdong's Avatar
    Join Date
    January 2002
    Location
    Twilight-Guardian
    Posts
    5,089

    Default

    wow, bei dem posting schwingen emotionen mit. es ist wirklich verflucht schade wenn es so zu ende gehen soll.
    ein weiteres UO2 scenario hat die welt nicht unbedingt verdient.
    ich hoffe man kann euch, auch langfristig, verscherbeln und das der neue papa, nicht nur das kind im bauch, sondern auch den 6jährigen lümmel namens neocron gern hat.

    <--schiebt ein danke fürs spiel nach

  6. #36
    Registered User
    Join Date
    December 2006
    Location
    Shanghai
    Posts
    387

    Default

    wirklich wirklich schade.

    Da hat man ungefaehr 2 jahre gewartet, ne zwangspause eingesetzt und dann das! Naja KK kann man wirklich keine schuld geben diesmal. TT hats verpatzt.


    Aber so ein ende ist besser als ein ende wo die maschienen einfach wegen mangels an spielern abgeschaltet werden.

    Naja ich werde jetzt wohl doch erstmal reaktivieren.



    Ich faende es allerdings schoen wenn sich doch jemand daran macht die KKler zu uebernehmmen.
    Die Rechtschreibfehler in meinen Postings verstecken sich dort vor Chuck Norris.
    Ich laber nicht. Ich liefere Loesungen!

  7. #37
    Registered User Tolots's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Germany
    Posts
    1,671

    Default

    Hmm die 20 Euro habe ich auch noch um mal 4 Monate zu reaktivieren. Vielleicht sind steigende Umsätze das Zünglein an der Waage ob Nc weiterläuft oder abgestellt wird

    Auch wenn ich noch nie in meinem Leben so viel über ein Spiel gemault habe wie NC , das es verschwindet will ich auf keinen Fall. Allein schon des Konzeptes wegen und wenn Nc nun als Fehlschlag abtaucht werden künftige Studios die Finger von dem Thema lassen und lieber "Elfen im Wald Version 2179" entwickeln.

    Nur für Bp sehe ich schwarz das würde nicht das erste Spiel sein was kurz vor Vollendung verschwindet.
    Sie kommen alle wieder ....

  8. #38
    Leather Rebel noriX's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    DoY Sektor 8
    Posts
    451

    Default

    Hi,
    ich selbst habe mich in NC auch schon seit über einem Jahr nicht mehr blicken lassen. Hoffe jedoch dass es nicht SO zu ende geht. Das Spiel war und bleibt +wahrscheinlich+ das beste Spiel/MMORPG was ich jemals gespielt habe, und es wäre zu schade wenn es durch die pleite von einer Firma, die kaum was zu dem Spiel beigetragen hat ( soweit ich das einschätzen kann ), untergeht.
    Das Potenzial von NC ist sicherlich ausgeschöpft aber nicht das von KK, die haben viel Erfahrung mit NC gesammelt , gute sowie auch schlechte, und werden diese Erfahrung mit Sicherheit in BP umsetzen. Es darf nicht sein das eine gute deutsche Softwareschmiede wie KK seine Studio schließen muss.

    #noriX

  9. #39
    Registered User
    Join Date
    February 2003
    Location
    TG Saturn
    Posts
    131

    Default

    Das trift mich doch hart. wenn man nach über 2 Jahren nach Neocron zurück kommt, ist das als ob man nach hause zurückkehrt. Schliesslich war NC das erste Spiel dieser Art, was ich gespielt habe und ist nachwievor vom Spielprinzip das Beste, was ich bisher gespielt habe.

    KK hat nun mehrere Möglichkeiten, weiter zu arbeiten, aber welche davon zu letzt wirtschaftlich Bestand hat, wer kann das schon wissen.

    Reakktor Media kann von 10tacle verkauft werden als Komplettbetrieb (eher unwahrscheinlich), oder der Betrieb wird zerlegt und einzeln verkauft (Immobilien, Patente, Eingetragene Marken usw, wozu auch Neocron als Game zählt), was ich eher vermute. ICh hoffe auf die letztere Lösung, da dann jemand Neocron als komplettes Game weiterführen und entwickeln kann.

    Aber egal, welche der Lösungen nun gefunden wird, wenn sich herausstellt, dass niemand gewerblich Interesse an Neocron hat, ist Reakktor vieleicht so nett und gibt die Software von Neocron 1 (oder sogar 2) frei und stellt sie zum Download ins Netz. Dann haben wenigstens Privatpersonen die Möglichkeit, Neocron als Freakprojekt auf Privatservern weiterzuführen (auf eine Standalone/Lan-version hofft).

    Ich weiss, wie besch... sich jetzt die Mitarbeiter von KK fühlen, die Jahrelang mitgearbeitet und auch an das Projekt geglaubt haben. Ich selber hab mal als kleine Firma aufgeben müssen und auch schon 2 Konkurse von Arbeitgebern mitgemacht.

    Also Kopf hoch, ich wünsche Euch und auch den Playern für die Zukunft alles gute und auf dass wir dennoch eine Weile zusammen auf den Servern mit Neocron Spass haben

    Euer Duran (auf Terra), und Eta (auf Mars)

  10. #40
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    Quote Originally Posted by Duran
    Reakktor Media kann von 10tacle verkauft werden als Komplettbetrieb (eher unwahrscheinlich), oder der Betrieb wird zerlegt und einzeln verkauft (Immobilien, Patente, Eingetragene Marken usw, wozu auch Neocron als Game zählt), was ich eher vermute. ICh hoffe auf die letztere Lösung, da dann jemand Neocron als komplettes Game weiterführen und entwickeln kann.
    Also ehrlich gesagt hoffe ich auf ersteres. Einfach weil KK dann als Einheit, als Firma weiterbestehen kann. Das Team zu zerreissen kann ja keine produktive Lösung sein.
    Irgendwie bin ich auch guter Dinge das dies geschieht. Wenngliech das nur so ein Gefühl ist, denn Ahnung habe ich von solchen Dingen nicht wirklich.
    So schön das auch wäre, wenn im schlimmsten Fall, Neocron aufgrund von Opensource (wie es einige hier fordern) weiterüberleben könnte, so sollte man doch eher daran interesiert sein das KK und damit alle iherer Projekte überleben. Manche hier gehen ja schon automatisch von einem GAU aus.

  11. #41

    Default

    Seh ich auch so.. NC MUSS in Händen von KK bleiben..
    Wäre schrecklich wenn irgent ein anderer Entwickler die Fingers an NC legt.. Egal wer das sein möge, es wäre nicht mehr NC..
    Neocron und KK sind eine Einheit und gehöhern untrennbar zusammen!

    auch wenn KK vieleicht nicht der beste Entwickler ist..
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  12. #42
    Leather Rebel noriX's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    DoY Sektor 8
    Posts
    451

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    Wäre schrecklich wenn irgent ein anderer Entwickler die Fingers an NC legt.. Egal wer das sein möge, es wäre nicht mehr NC..
    Andererseits könnte es einen neuen Schwung NC verleihen. Ich meine welche Entwicklung konntest du bei NC beobachten, ich persönlich fand es als negative Entwicklung, und dazu auch noch sehr langsam. Falls NC doch "verkauft" wird, und ein Entwickler Geld investiert, wird er dann wohl auch an dem Spiel weiterarbeiten, und ich bin mir sicher, dass die Arbeit schneller, ( besser) voran gehen wird. Schon durch BP wird die Arbeit an NC mit Sicherheit minimiert.

    #noriX

  13. #43
    Registered User
    Join Date
    October 2007
    Location
    Veronique's
    Posts
    75

    Default

    Quote Originally Posted by Powerpunsh
    Hoffe auch, dass sich alles zum Guten wenden wird.
    Gut zu hören, dass wieder an einem Patch gearbeitet wird. Hoffe es kommen mal WoC waffen die nicht projektilmunition haben, sondern Energyentladungen.
    Stimmt, diese änderung wird NC sicherlich tausende von neuen Spielern bringen, da bin ich mir ganz sicher

  14. #44
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Hoffentlich habt ihr die Server beim Umzug auch gut versteckt und in einem Raum eingemauert
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  15. #45
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    Quote Originally Posted by noriX
    Andererseits könnte es einen neuen Schwung NC verleihen.
    Das meinst du nicht ernst oder?
    Welcher andere Entwickler hätte NC denn überhaupt solange leben lassen. trotz so niedriger Spielerzahlen zwischenzeitlich.
    Neocron ist auch für KK, trotz aller wirtschaftlicher Interessen, eine Herzensangelegenheit. Ich kann mir auch nicht vorstellen welcher Entiwckler daran interessiert wäre an Neocron weiterzuwerkeln, alleine schon wegen der schlechten Kritiken von Außerhalb. Hinzu kommt noch das man nichts von dem Code selbst geschrieben hat, was das ganze nochmals schwieriger macht. Ich glaube nicht das irgendein anderer Entwickler da noch wirklich Energie reinstecken würde.
    KK ist der geistige Vater Neocrons und für mich ist es nur KK, die Neocron wirklich vorran bringen können. Wie gesagt... Neocron lebt noch immer.

    Und das KK eine Firma ist, die aufgrund ihrer Ideen und Umsetzung, eine Bereicherung für die Spieleindustrie ist, darüber sind wir uns doch denke ich mal einig.
    Mit Neocron haben sie ein einzigartiges MMORPG geschaffen. Ok, mit einigen Bugs usw. aber trotz allem speziell genug um eine treue Community zu haben und wohl gemerkt war es ihr erstes MMORPG.
    Ich bin mir sicher das man bei BP viel aus dem Erkentnispool von NC geschöpft hat und immer noch schöpft.

Page 3 of 8 FirstFirst 1234567 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •