Thread: 10tacle pleite.

Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
  1. #31

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl

    edit... lolzor noch 7 posts bis zur magischen 5000 :-P
    ROLFMAO schon wieder??

    Hör auf sonst löschen die demnächst wieder alte Posts.

    Du alter Spammor.

    Wenn KK schlau war/ist, wovon ich ausgehe, löst man sich einfach jetz vom sinkenden Schiff und sucht in der Tat nen neuen Publisher der sich für ein Spiel kurz vor Closed Beta und bisher sehr guten bis exzellenten ersteindrücken bei der Fachpresse sicher finden lässt.

  2. #32
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by MadMeleeFreak
    Wenn KK schlau war/ist, wovon ich ausgehe, löst man sich einfach jetz vom sinkenden Schiff und sucht in der Tat nen neuen Publisher der sich für ein Spiel kurz vor Closed Beta und bisher sehr guten bis exzellenten ersteindrücken bei der Fachpresse sicher finden lässt.
    Wenn... wenn 10tacle keine Ansprüche an dem Titel geltend machen kann, dann ja.

    Sollte KK nicht zufällig auf einer Ölquelle sitzen und damit die Entwicklung von BP finanziert haben, dann halte ich das für eine weltfremde Vorstellung, immerhin ist KK ja ein Studio von 10tacle.

  3. #33
    Registered User
    Join Date
    August 2007
    Location
    Stuttgart
    Posts
    172

    Default

    Quote Originally Posted by Tkon
    Wenn KK tatsächlich insolvent gehen sollte, dann tuen wir uns zusammen gründen ne Firma, kaufen die Sourcen und Rechte an NC und betreiben das dann weiter. :-)
    das würden die sicher schon selbst machen.
    MAchen viele Firmen so

  4. #34

    Default

    EA ReaKKtor ist aber auch nicht die wahre Alternative oder
    BliZZard Deutschland Abt. ReaKKtor !!
    Astrander (Mars)
    Leon Bratt (Mercury)
    Technomagier (Mercury)

  5. #35
    Registered User
    Join Date
    September 2004
    Posts
    31

    Default

    nun sieht mans, nc hat ganz 10T am leben gehalten.

    nc = 5€ --> 10T pleite

  6. #36
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by Reecon
    nun sieht mans, nc hat ganz 10T am leben gehalten.

    nc = 5€ --> 10T pleite
    ymmd

  7. #37

    Default

    öhm, 10t hatte doch eh nur publishing übernommen und bei bp die finanzierung oder net? also hat neocron relevantes doch eh net viel mit dieser pleite zu tun. is jetzt so meine naive sicht der dinge Oo
    tierone
    We kill shit. Are you shit?

  8. #38
    Tkon's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Beckztown
    Posts
    2,816

    Default

    Quote Originally Posted by Enno
    das würden die sicher schon selbst machen.
    MAchen viele Firmen so
    Ich weiss das ist das schöne an Softwarefirmen, man braucht nicht mehr als einen Datenträger mit den Sourcen um neu anzufangen.

  9. #39

    Default

    Quote Originally Posted by KuschelTigger
    öhm, 10t hatte doch eh nur publishing übernommen und bei bp die finanzierung oder net? also hat neocron relevantes doch eh net viel mit dieser pleite zu tun. is jetzt so meine naive sicht der dinge Oo
    jo aber seitdem ist kk zu einer tochterfirma von tt geworden... ka wieviel rechte an bp/nc kk noch hat und wieviel an die mutterfirma gingen, aber wie gesagt... wilde spekulationen helfen nicht. sicher sollte allerdings sein das die rechte für bp in der regel bei 10t sind, wenn überhaupt wird kk als entwicklerstudio weitersupportet von nem neuen investor, evtl von diesem geschluckt... oder aber snow verkauft wie auch chen ihr auto, haus whatever und kauft kk mitsammt den rechten... aber ich fürcht die kohle von snows polo langt da leider nicht. also bleibt nur, zu hoffen das bp bis zur entscheidungsfindung der insolvenzverwalter soweit ist, das der einen investor dafür findet. und dann hat auch nc noch ne chance auf überleben, also daumendrücken und accs reaktivieren^^
    Deadly HC-Tank@Mars/Titan
    Dan Gerouz MC-Tank@Mars
    Iella Hoover DC-Spy@Mars
    ...

  10. #40

    Default

    da muss schon der porsche eines gewissen herren bei 10t verkauft werden :P
    tierone
    We kill shit. Are you shit?

  11. #41

    Default

    der gewisse Herr arbeitet schon länger nichtmehr für 10T ;-)

  12. #42
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Richtig! Ausserdem trifts solche "Herren" in der Regel nicht so hart das sie ihren Luxus aufgeben müssen. Gearscht sind eh immer nur der untergebene Rest ^^

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  13. #43
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Der erste meldet sich schon zu Wort..xxx
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  14. #44
    Registered User T'Pol's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza 2
    Posts
    64

    Default

    Wenn KK nun auch pleite gehen sollte besteht dann vielleicht die Chance das NC Open Source wird?
    Wäre doch auch interessant wenn die Com das Spiel weiterentwickeln könnte.

  15. #45
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Wenn KK nun auch pleite gehen sollte besteht dann vielleicht die Chance das NC Open Source wird?
    Im Falle einer Insolvenz wäre ein solcher Schritt illegal (es widerspricht dem besonderen Schutz der Gläubiger)


    Ansonsten ist eine Insolvenz noch lange keine Pleite. Und da es der Auftrag eines Insolvenzverwalters ist Unternehmungen zu "retten", möchte ich stark bezweifeln, dass er Sub-Unternehmungen mit Potential so einfach Opfert, wenn er sie einfach entkoppeln (veräussern) kann.


    Ich stell einfach mal Baldriantee und ein paar Kekse in den Thread. Ist gut für die Nerven.
    Last edited by Mighty Max; 07-08-08 at 21:09.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •