1. #121
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by -=Bulveigh=-
    kollisionsmodell!
    sieht man doch ganz schön im clip

  2. #122

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    also doch instanzierte Gebiete.. nun.. dann stell ich mir das wie ne Kreuzung aus Space-Counterstrike und *Strategietitel* vor..

    Also man wählt ein Schlachtfeld aus auf dem man kämpft,
    wenn man gewonnen hatt wird man wider zu einem
    Verwaltung/Ausrüstungs/Organisations/Lobby-Screen
    geleitet und kann sich ins nächste Match stürzen.

    Allerdings glaube ich das die Kämpfe dann doch etwas umfangreicher sind, zB das es in den Gebieten Basen gibt die man beschützen/angreifen muss, Taktische Elemente wie Asteroidenfelder und so weiter..
    Sicher?

    Da kann man ja auch gleich wieder quake3 ctf daddeln gehen Ich hoffe mal da ist ein bissl mehr content als sinnlose (wenn auch spassige) ballerei angesagt

  3. #123

    Default

    @Fiend
    Ich fänds cool wenn die Dicken schiffe etwas wie bei Battlestar Galactica währen. Mit einem schlachtradius wo sie ziemliche vernichtung anrichten, aber nur ungezielt dafür automatisch. Sowas wie Flak aus dem 2nd WW.

    Dann noch X sehr große player gesteuerte Artillerie Geschütze die viel zu langsam sind um kleine schiffe zu treffen, aber super für ebenso große schiffe und Raumstationen.

    Das teil müsste natürlich UUULTRA langsam sein. Aber eben aucgh gegen kleine schiffe quasi unverwundbar. Dadurch würden so belagerugnsschlachten entstehen wo die abfangjäger außerhalb des Schlachtradius der mutterschiffe fighten, und die mutterschiffe sich gegenseitig mit mini nukleasprengköpfen die birne einhauen hrhr.

    Ohja, ich habe zu viel Battlestar Galactica geguckt hrhr

    http://youtube.com/watch?v=gGtZAjFrQ70&feature=related



    @Ake
    Jo.. Nur Teaser können immer viel


    @Instanzierung
    Ich hoffe es ist nicht instanziert..Also wenn es sowas wie instanzierte Quests gibt oder quasi "dungeons" könnte ich es noch überleben. Aber Instanzierung ala Tabula Rasa/Guildwars/Age of Conan währe für mich ein kriterium das Spiel nicht zu zocken.
    Last edited by -=Bulveigh=-; 25-07-08 at 09:10.

  4. #124

    Default

    Ich denk mal die Instanzierung, wird ebenso "hinter den Kulissen" verschwinden wie bei NC. Ja NC hat auch instanzierung, oder glaubt ihr ernsthaft es gäbe nicht irgendein Limit, wie viele Leute gleichzeitig in ner Zone sein dürfen? Nee nee, ich denk schon es gibt ein Limit bei dem ne Zone in NC dann langsam anfängt abzukacken. Bei Massen-events merkt man es ja immer besonders gut, dass es da scheinbar physiche Limits gibt ab denen die Rechner das nicht mehr verlässlich bewältigen.

    Die Instanzierung in anderen Spielen ist ja nicht um die Leute zu ärgern.

    Zurück zu BP: Wie schon gesagt wurde, wenn das Schiff auf eine Kampfzone trifft die das Limit von 300 Schiffen, die drin rumfliegen erreicht hat, dreht es halt um. Und sein wir mal ehrlich: Die Anlässe zu denen sich denn wirklich mal 300 Leute an einer Schlacht beteiligen wird man an einer Hand abzählen können.

    Bei spielen wie Guild Wars ist ja nicht die Instanzierung an sich das Problem sondern, dass jede Party (die maximal 8 Spieler umfassen darf) ne eigene Instanz bekommt. Das widerspricht meiner Meinung nach ganz klar dem Anspruch ein MMORPG zu sein. 8 Player ist nicht massively multiplayer. Naja bei Guild Wars reg ich mich aber gar nicht so auf, die scheinen sich dessen ja irgendwo bewußt zu sein und ziehen einem nicht für nen Diablo Clon der kein gescheiten SP Mode hat monatlich Kohle aus der Tasche.

    Ganz davon abgesehen, dass vor allem GW außer nem Fähigkeiten Baum und Skillsystem mal grad gar nix mit nem RPG zu tun hat. Das isen groß geratenes Online Hack'N'Slay mehr net.

  5. #125

    Default

    @MadMeeleFreak

    Mal TR, GW oder AoC gespielt?

    Wenn eine "zone" geschlossen wird, weil zu viele leute drinne sidn um lagfrei PvP machen zu können: kein problem. Da habe ich verständniss.

    Instanzierung heißt aber, das sobald zu viele in eienr instanz sind, eine neue eröffnet wird. Somit gibt es den gleichen ort mehrmals. Daraus resultiert das man mit 5 leuten an der gleichen stelle stehen kann ohne sich zu sehen.

    Und das stinkt einfach... Da fangen so sachen an wie bei AoC, das man gerne Wegelagerer spielen will, das abern ur 5 minuten kann weil einfach alle in eine andere Instanz gehen.

  6. #126

    Default

    Ist das richtig, dass bei der 55s das Schiff von der Außenwand des größeren Schiffes "abprallt"?

    Wird es eine derartige Kollisionsabfrage tatsächlich geben?

  7. #127
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Quote Originally Posted by Rookie-Doo
    Ist das richtig, dass bei der 55s das Schiff von der Außenwand des größeren Schiffes "abprallt"?

    Wird es eine derartige Kollisionsabfrage tatsächlich geben?

    nein... die szene wurde von 79 nordkoreanern handgezeichnet um verwirrung zu stiften!

  8. #128

    Default

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    nein... die szene wurde von 79 nordkoreanern handgezeichnet um verwirrung zu stiften!
    Das war gemein!
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
    Reakktor 2000 - United Angels: http://www.r2k-ua.net

  9. #129

    Default

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    nein... die szene wurde von 79 nordkoreanern handgezeichnet um verwirrung zu stiften!
    O-Ton eines Gamestar-Redakteurs in einem Betavideo von Neocron: "Die Regen-Animation wird im fertigen Spiel natürlich noch wesentlich weicher ausfallen."

    Sie sieht heute exakt noch so aus wie damals in dem Video. Es ist daher wohl berechtigt zu fragen, was hier wirklich angedacht ist und was nicht.

  10. #130

    Default

    Quote Originally Posted by Rookie-Doo
    O-Ton eines Gamestar-Redakteurs in einem Betavideo von Neocron: "Die Regen-Animation wird im fertigen Spiel natürlich noch wesentlich weicher ausfallen."

    Sie sieht heute exakt noch so aus wie damals in dem Video. Es ist daher wohl berechtigt zu fragen, was hier wirklich angedacht ist und was nicht.
    Mit dem Unterschied, dass die Kollision schon da ist und nicht erst noch gemacht werden muss
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
    Reakktor 2000 - United Angels: http://www.r2k-ua.net

  11. #131

    Default

    Quote Originally Posted by Spiro
    Mit dem Unterschied, dass die Kollision schon da ist und nicht erst noch gemacht werden muss
    Aha.. weil sie in einem Video zu sehen?

    Is ja auch egal. Wenn ein KKler die Frage vielleicht beantworten könnte, wäre es kewl, ansonsten wollte ich hier kein Diskussion lostreten.

  12. #132
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Quote Originally Posted by -=Bulveigh=-
    @Fiend
    Ich fänds cool wenn die Dicken schiffe etwas wie bei Battlestar Galactica währen. Mit einem schlachtradius wo sie ziemliche vernichtung anrichten, aber nur ungezielt dafür automatisch. Sowas wie Flak aus dem 2nd WW.

    Dann noch X sehr große player gesteuerte Artillerie Geschütze die viel zu langsam sind um kleine schiffe zu treffen, aber super für ebenso große schiffe und Raumstationen.
    Fänd ich auch geilomat. Allgemein fänd ich´s lässig wenn man zwischen einer quasi "taktischen" steuerung bei solchen Großkampfschiffen und einer "skillbasierten" bei kleinen Kampfräumern wechseln könnte. Gibt dem spiel automatisch mehr tiefe und möglichkeiten, auch unterschiedliche Spielertypen zufriedne zu stellen. Ich bin ja z.b. der klassische noskiller, aber taktisch ey, da hab ichs drauf



    Quote Originally Posted by -=Bulveigh=-
    @Instanzierung
    Ich hoffe es ist nicht instanziert..Also wenn es sowas wie instanzierte Quests gibt oder quasi "dungeons" könnte ich es noch überleben. Aber Instanzierung ala Tabula Rasa/Guildwars/Age of Conan währe für mich ein kriterium das Spiel nicht zu zocken.
    Bei spielen derart halt ich ne instanzierung quasi für unumgänglich. Gerade bei spielen die sehr von den "reaktionskräften" der Spieler abhängen muss nen System schon extrem leistungsfähig sein um die ständigen treffer und positionsberechnungen bei nem weltraum "ballerspiel" zu berechnen und dann auch noch für eine quasi "unendliche" Spieleranzahl.
    Halte ich für kaum machbar...
    Klar kann ich mir das ganze auch ohne Instanzierung schöner vorstellen, aber man muss halt den technischen gegebenheiten auch als Spieler rechnung tragen können.

    Viel schlimmer fänd ich eine unterteilung des spiels in "fight" und "no fight" zonen. Gerade bei nem derartigen Konzept wär mir ein open world pvp extrem wichtig.

  13. #133

    Default

    'Die unendlichen Weiten' eines Alls ohne Instanzierung sind irgentwie schwer vorstellbar.
    Eine Instanzierung à la Eve Online hielte ich für eine gute Variante.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  14. #134

    Default

    Vielleicht mal nebenher zur Klärung: Wenn ich von Instanzen rede meine ich jegliche Art von Unterteilung der Spielwelt: also sowohl ein Zonenkonzept wie in NC (welches wohl auch für BP, natürlich mit fließendem Übergang, sinnvoll ist), als auch die parallele existenz der gleichen Zone in großer Anzahl, wie in GW oder bei WoW Level-instanzen der Fall.

    Letztere Form der Instanzierung ist wohl weniger sinnvoll für BP, weil wie soll ich mir des vorstellen? Clan A und B fighten um ne Basis, und die die zu spät kommen fighten dann parallel dazu in ner andren Instanz?? Im Leben nicht.

    So wie ich KK-Ausagen bezüglich der 300 SPieler Limit in Fights verstanden hab, bedeutet Instanzierung hier erstere Version: D.h. die Spielwelt wird in Sektoren (vgl. Zonen in NC) aufgeteilt sein (möglicherweise über Sprungtore ;-), wie in solchen Games üblich, zugänglich) und wenn das Spielerlimit erreicht ist kommt man halt in den Sektor nimmer rein, auch doof, wenn da grad nen Clan Fight steigt, aber wie ich vorher schonmal gesagt hab: Ich glaub nicht dran, dass dieses Limit von 300 Leuten sehr oft ausgereizt wird.

    Dies ist übrigens eine reine Interpretation meinerseits der Aussagen von KKlern in verschiedenen Interviews. Bitte nicht rumerzählen "ja so und so is des bei BP".

    Genaues weiß niemand, wie dieses 300 Spieler Limit für die Raumschlachten umgesetzt wird, da wird man die open Beta abwarten müßen, weil während der closed dringen derartige technische Details sicher nicht nach außen.


    P.S.: Hat schon wär ne Beta Invitation bekommen?

  15. #135
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by MadMeleeFreak
    Vielleicht mal nebenher zur Klärung: Wenn ich von Instanzen rede meine ich jegliche Art von Unterteilung der Spielwelt: also sowohl ein Zonenkonzept wie in NC (welches wohl auch für BP, natürlich mit fließendem Übergang, sinnvoll ist), als auch die parallele existenz der gleichen Zone in großer Anzahl
    Der Begriff Instanziierung steht aber allein für Letzteres.
    In der Übersetzung heisst es "Fallunterscheidung" und bezieht sich auf verschiedene Fälle/Situationen des gleichen Objekts.

    Das andere ist wie du schon richtig erwähnst das Zonenkonzept. Es gibt zwar oft eine Relation zwischen Zoningart und Instanziierung, diese ist aber nicht zwingend. Siehe dazu z.B. Eve, dass Smooth-Zoning in die Instanzen ermöglicht, aber harte Zonenübergänge (i.e. Gates) in andere nicht Instanziierte Zonen verlangt.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

Page 9 of 16 FirstFirst ... 5678910111213 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •