1. #106
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Quote Originally Posted by Jake_drakan
    Stehst du mehr auf stupides Grinden ?
    Also weist... Grad die NC leute sollten sich über "stupides" Ginden überhaupt nicht aufregen. Und mal ganz ehrlich, ich fänd mal n spiel toll gänzlich OHNE leveln. Ja auch dann kann es ein MMO sein.

    Das abenteuer in einem weltall MMO wie BP könnte z.b. simpel darin liegen einen gewissen reichtum anzuhäufen, um sich überhaupt bestimmten schiffe/ein-/anbauten leisten zu können, um damit seine "fähigkeiten" steigern zu können.

    Quests kann ich mir z.b. auch sehr gut wie in NC an nem "terminal" in ner Raumstation vorstellen. Erledige Piraten, Kopfgeldaufträge ect. pp...

    "Stupides" Questen halte ich inzwischen schon für genauso bescheuert wie Grinden ansich. Nur kann ich mir beim Grinden, wie von Trace schon erwähnt wenigstens noch selbst den Rahmen stecken.
    Quests sind inzwischen mehr schema F als sonst irgendwas.

    Bin mal gespannt was sie da bei BP machen. Vom konzept her wär da gut was "nicht standartisiertes" drin...

  2. #107
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Muss nur die richtige Mischung sein

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  3. #108

    Default

    Quote Originally Posted by Fiend
    ...Das abenteuer in einem weltall MMO wie BP könnte z.b. simpel darin liegen einen gewissen reichtum anzuhäufen, um sich überhaupt bestimmten schiffe/ein-/anbauten leisten zu können, um damit seine "fähigkeiten" steigern zu können...
    Ist imho gefährlich sowas, das lockt nur die Goldseller auf den Plan und dann schauts irgendwann so aus dass nur derjenige mit größter RL Brieftasche sich auch den dicksten Brummer mit imba Equipment leisten kann. Naja dank Micropayment wird das früher oder später eh so kommen in einigen MMORPGs... wäre schön wenn nicht hier.

  4. #109
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    Ich weiß garnicht ob es hier im tgread vorkam oder bei prophecynetwork,
    aber die idee auf raumbasen appartements haben zu können und diese, wie in neocron, einrichten zu können finde ich absolut stark.

    Gerade das hat in neocron ja auch freiraum für individualität geschaffen.
    Eigene wohnungen oder clubs am rande der galaxie wären wirklich wünschenswert.

    Zu dem Quest Thema:
    Ich finde Quests an sich gar nicht verkehrt, solange es nicht die typischen job-term missionen ala "töte 5 ratten missionen" sind.

    Aber so etwas wie epic runs, oder komplexere, verzweigtere runs wie der regant run... so etwas würde ich mir schon wünschen. Halt quests durch die auch die Story maßgeblich erklärt und vorran getrieben wird.

  5. #110
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Quote Originally Posted by L. S.
    Zu dem Quest Thema:
    Ich finde Quests an sich gar nicht verkehrt, solange es nicht die typischen job-term missionen ala "töte 5 ratten missionen" sind.

    Aber so etwas wie epic runs, oder komplexere, verzweigtere runs wie der regant run... so etwas würde ich mir schon wünschen. Halt quests durch die auch die Story maßgeblich erklärt und vorran getrieben wird.

    Ja diese form von Quests würde ich auch absolut befürworten. Was mich halt nervt sind diese inzwischen üblichen "grindquests" um den Char irgendwie zu leveln. Eigentlich auch nur versteckter grind mit n paar laufaufgaben, und meistens ziemlich lieblos (aufgrund der masse kaum anders möglich) zusammengeschusterter "Story".

    Epische Questreihen die einen irgendwie tiefer ins Spielgeschehen einbinden dagegen halte ich für gut.

    Ich persönlich hab auch kein problem mit Goldsellern. Ganz ehrlich, wer nen MMO aus "wettbewerbsgründen" spielt, ist da meiner meinung nach eh falsch aufgehoben. Und wenn er der überzeugung ist nur so (durch zukauf virtueller finanzieller mittel) in einem "wettbewerb" (vgl. schwanzverlängerung) mithalten zu können, der soll auch zahlen

    Quests ansich werden das problem auch kaum in den griff bekommen, oder will mir einer erzählen das es bei den aktuellen MMO´s nicht mehr als genug "Quests" gäbe, und trotzdem massig Goldseller?

  6. #111

    Default

    also so wie ich das anhand der Infos von der alten Seite aufgeschnappt habe
    wird sich BP ungefähr so spieln
    Es werden Shootouts zwischen den Spielern/Clans/etc. statt finden,
    der Gewinner kriegt Reward und kann sein Raumschiff etc pimpen.
    Nur ob das nun in instanzierten Gebieten oder im Freien Raum mit Bewegungsfreiheit sein wird kann ich mir grad nich zusammenreimen.
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  7. #112
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    also so wie ich das anhand der Infos von der alten Seite aufgeschnappt habe
    wird sich BP ungefähr so spieln
    Es werden Shootouts zwischen den Spielern/Clans/etc. statt finden,
    der Gewinner kriegt Reward und kann sein Raumschiff etc pimpen.
    Nur ob das nun in instanzierten Gebieten oder im Freien Raum mit Bewegungsfreiheit sein wird kann ich mir grad nich zusammenreimen.
    So gänzlich ohne leveln? Das fänd ich mal geil. Aber hoffentlich ist auch n ordentlicher Wirtschaftspart dabei, das gehört für mich zu nem weltall MMO einfach dazu.

    Die "Zonen" sind angeblich instanziert. Irgendwo stand mal in nem interview das die gebiete feste grenzen haben, an denen das schiff dann quasi automatisch umgedreht wird. Und irgendwas von 300 spielern pro zone oder so... *schwach erinner*

    Aber da wir sicher alle betatester (zaunpfahl) werden, erfahren wirs auch bald

  8. #113

    Default

    also doch instanzierte Gebiete.. nun.. dann stell ich mir das wie ne Kreuzung aus Space-Counterstrike und *Strategietitel* vor..

    Also man wählt ein Schlachtfeld aus auf dem man kämpft,
    wenn man gewonnen hatt wird man wider zu einem
    Verwaltung/Ausrüstungs/Organisations/Lobby-Screen
    geleitet und kann sich ins nächste Match stürzen.

    Allerdings glaube ich das die Kämpfe dann doch etwas umfangreicher sind, zB das es in den Gebieten Basen gibt die man beschützen/angreifen muss, Taktische Elemente wie Asteroidenfelder und so weiter..
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  9. #114
    moloko velocat Ryan Flint's Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    Korova Milchbar
    Posts
    211

    Default

    Quote Originally Posted by Atreides
    Du sieh mal lieber zu, dass Du wieder in NC einloggst.
    hab doch keene zeit jung! :P

    uNiTy - il35 - droogs - dark reign

  10. #115
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    Also man wählt ein Schlachtfeld aus auf dem man kämpft,
    wenn man gewonnen hatt wird man wider zu einem
    Verwaltung/Ausrüstungs/Organisations/Lobby-Screen
    geleitet und kann sich ins nächste Match stürzen.
    Hm das hoffe bzw glaube ich nicht.
    Ich denke das es halt einfach PvP Gebiete geben wird und halt freier Raum in dem sich mehr das social life also trader und freizeit aktiviäten abspielen.
    Also auf auf zu der abgerocktesten Bar in diesem Quadranten.

  11. #116
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Kann man diese Dinger auch Steuern?

  12. #117
    Now called Kane Gregory Dark-Destroy's Avatar
    Join Date
    July 2005
    Location
    Rostock
    Posts
    387

    Default

    Wohoo! Also ich hab mich auch für die Beta gemeldet.
    Hab zwar noch keine Erfahrung mit solchen Games (weiß ja nicht is das mit EvE vergleichbar?). Naja, hätte aber richtig Bock das zu zocken!
    ==> current forum activity account: "Kane Gregory"

  13. #118
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Kann man diese Dinger auch Steuern?
    Ich hoffe es mal. Allerdings macht bei solchen Schiffen dann, anders als bei einmann Fightern, eine Cockpit Steuerung schon keinen Sinn mehr. Höchstens so eine Art Kommandobrücke, wo man vielleicht 3 Leute benötigt um das Teil zu fliegen.

  14. #119

    Default

    Boa, mit solchen schiffen könnte man so viele coole Sachen vereinen

    kennt einer Star Trek bridge commander?
    Bei so riesen schlachtschiffen würde ne ähnliche Steuerung wohl total geil sein!
    Wenn dann noch andere Player irgendwie darauf landen könnten, und auf befehl ausschwärmen könnten etc.

    Wenn dann die Brücke noch begehbar währe, könnte man sogar während schwierigen Entscheidungen oder krassen schlachten nervös auf und ab gehen!
    *g*


    ich denke jedoch man sollte nun nicht zu krass hypen. Ich vermute schlicht und einfach BP wird am einfach einfach nen cooles(hoffentlich) und schnelles Weltraum Ballerspiel.
    Große schiffe sind halt groß und kleine Schiffe sind halt klein. Begehbare Stationen/Brücken/Planeten erwarte ich mal nicht und verschiedene arten der Steuerung auch nicht.


    Allgemein kann ich nur hoffen das ich es schnell genug rausfinden in welche Richtung das Spiel sich bewegt, damit ich weiß ob ich mich drauf freuen muss


    EDIT:
    Noch zwei sachen :P

    1. Glaube NC Spieler werden eher gemieden als bevorzugt :P Wir sind bestimmt auf der "zu anstrengende Menschen" liste bei KK hrhrhr.

    2. Eine sache die ich für ultra wichtig halte, ist ein kollisionsmodell! Ich will verfolger irgendwie mit krassen flugmanövern daran hindern mich weiter zu verfolgen oder sogar in irgendwelche objekte rein heizen lassen!
    So mit vollgas durch nen engen schacht einer Raumstation und den verfolger zersemmelt es an nem rausstehenden Metallteil.
    Last edited by -=Bulveigh=-; 24-07-08 at 10:38.

  15. #120
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Kann man diese Dinger auch Steuern?
    Die sehen für mich eher aus wie große Frachtschiffe (USS Nostromo aus alien z.b.).

    Gerade auf diese Unterschiede bin ich mal gespannt, steuerung bei kleinen und großen schiffen. Son fetter Pott könnt halt dick gepanzert sein und viel Einstecken, dafür aber halt nicht groß wendig oder schnell. Kleine Schiffe wiederum das genaue Gegenteil...

    Da lässt sich schon viel machen

    Quote Originally Posted by -=Bulveigh=-
    1. Glaube NC Spieler werden eher gemieden als bevorzugt :P Wir sind bestimmt auf der "zu anstrengende Menschen" liste bei KK hrhrhr.
    Den Verdacht hab ich auch

Page 8 of 16 FirstFirst ... 456789101112 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •