Thread: Assassin PE

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Registered User

Default Assassin PE

Hi Leutchen...

Nach langem überlegen habe ich mich nun dazu entschlossen nen Assassin PE auf Merc zu machen.
    Hab ein wenig auf Tech Haven gelesen... am besten soll es sein mit PE auf Low-tech waffen zu setzen, dafür hat man bessere Rüsstung und Defensiv PSI.
    Nachteil ist dass die 2 besten Sniper Rifles Ingame nur sehr schwer zu bekommen sind (man bräuchte ziemlich selten implants wegen Dextery).

PVP fällt wohl ins Wasser, da sich das meiste PVP im Nahkampf abspielt, ist für mich aber kein Problem.

Gibts irgendwas was ich da noch beachten sollte? Ich stehe noch ganz am Anfang, werde also erstmal die Mr.Jones Aufträge machen um die Sniper Rifle zu bekommen....

Wegen LVL: Ich denke Aggi Keller wird da auch nicht so toll sein oder? Gibts in den Wastelands irgend eine gegend die man auch als Low level besuchen kann und wo's evtl auch Aufträge gibt? Zwecks Entfernung und Sniper Rifle.

Und eine bitte noch: Bitte nicht mit Fachchinesisch um euch werfen. Ich habe NC zwar schon ein wenig gespielt, aber Hauptsächlich die Atmosphäre genossen und mich weniger um einen "perfekten" Char gekümmert.

Danke schonmal im vorraus!

dmwk

Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar

technisch gesehen bist du nen Rifle Pe

ob du dann mit ner Sniper rifle rumrennst oder ner Assault rifle ( salve) bleibt dier überlassen solange du rc ( rifle) skilll hast und das dazugehörgie Dex level kanste jedes Gewehr benutzen das du willst

sniper rifle allerdings sind alle Tc ( techcombat ) abhängig also is da mal nix mit Lowtech Style

sofern mann keine Extrem Impung bzw Dauer Über Drogen Nutzer ist

kommt man effektiv mit der "Tangent Commando Sniper" Hin
    damit kann man schon Ordenlich Hoverbomber vom Himmel holen

ne alternative währe eine " dexperado" dex 103 mit nem Scope drauf allerdings hab ich das persönlich noch nie ausgetestet

sofern man auf sein psi verzichtet( dex handschuh stat psi) und Ordentlich drogen futtert is glaub ich auch nen " silent Hunter " rare sniper rifle möglich
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

Außen HC, Innen Melee kayvaan's Avatar

möglich - glaub ja
    empfohlen - nein

wie motor schon sagte commando... aber is ne tc waffen..
    weiß garned.... is die woc sniper auch TC?? und wie viel dex brauch die?
    Brutale Agressivität allein gewinnt noch keinen Krieg.
    Gewalt muss auf die gleiche Art von Weisheit begleitet werden,
    wie Agressionen auf ein Ziel gerichtet sein müssen.
    Kein Schlag ist so vernichtend wie der, der bis in alle Einzelheiten überdacht wurde.

Registered User

Und wegen Leveln... bleiben einem da ausschließlich der Jobs am Terminal?
    Bzw gibts auch alternativen zu Sewer/Aggi Keller?

Außen HC, Innen Melee kayvaan's Avatar

Quote Originally Posted by dmwk
    Und wegen Leveln... bleiben einem da ausschließlich der Jobs am Terminal?
    Bzw gibts auch alternativen zu Sewer/Aggi Keller?
    ??? clopse missis?? ich versteh deine frage ned
    Brutale Agressivität allein gewinnt noch keinen Krieg.
    Gewalt muss auf die gleiche Art von Weisheit begleitet werden,
    wie Agressionen auf ein Ziel gerichtet sein müssen.
    Kein Schlag ist so vernichtend wie der, der bis in alle Einzelheiten überdacht wurde.

mmh levle guide fürn PE ( rifle oder pistol egal )
    muss man net so machen is nur EINE Möglichkeit

Start PE char machen
    mit Heavy Combat + recylen für Minuition und Medkits
    Beruf : Soldier ( bekommt mann nen Grantatwerfer)
    oder eben nen rifle oder Pistol beruf

Edit: warum Hc am anfang ? weil man damit zuerst sein Strg ( für beste rüstung ) und sein Con ( für Kplette resis ) Hochbringen kan bevor man sich auf Dex Konzentriert auserdem levlet man als Pe Immer Int udn dex auch bei Hc Mit

1: Start Mc5 Prozessor Missions machen für nene kleines Cr Polster ( Hc Pe mit granatwerfer)

2: Pepperpark 1-3 Sewers Mutanten klatschen ( misis) dan Aggri Keller plaza2 Missions für Psi mit ziehen ( alternative Outzone sec 4 ) Hc Pe Granatwerfers+ Lasecannons

3: Outzone Sec 3 Cyclops Storage Hurler/Cyclopse - Hc Pe Plsama wave/ laser cannon / rocketlaucher / granatwerfer (was halt da ist )
    alternative : Mb Am Bunker / Hurler Pit regants Fortress / elfarid erst ebene ( da aber mit Ae waffe)

4: Dome of York Cyborg Storage / regants Legacy
    Ok andem punkt müsste man eigtlich relative nah am Strg/Con Capp sein man sollte aber beide stats Noch Overskillexp verpassen damit man später recht locker lommen kann

sobald man Strg/Con Capped ist LOMMEN auf Dex waffenskill Seiner wahl

Weiter In regants oder gaya Mine Dex Leveln Bis Full Capped Pe

Int zieht sich in beiden fällem nebenher mit über weponlore ( war beimit mit strg/con capp hc Pe auch schon fast oben)

----------------------------------------------------------------

Sollte man wissen das man auf Woc Will mit nem Pe Lommt man am besten bei strg/ con capp auf dronen und Exp damit In regants oder Ceres lab (letzters is sinnvoller weil man eh woc disc braucht )

für psi genrell am besten nen team suchen dan steigert sich psi von allein mit

wie gesagt das nur eine möglichkeit sein Pe zu levlen (so hab ich ihn gezogen*g ) geht natürlich auch anders

Quote Originally Posted by kayvaan
    möglich - glaub ja
    empfohlen - nein

wie motor schon sagte commando... aber is ne tc waffen..
    weiß garned.... is die woc sniper auch TC?? und wie viel dex brauch die?
    ja sind alle sniper tc auser die vom Jones run ( ronin dex 115 glaub)

realistisch is die Commando oder ne Desperado mit scope wen man snipern will die Silent hunter is mit extrem setup bestimmt machbar aber der aufwand zum nutzen lohnt irgendwie net

grob gesagt macht die Commndo wen se gut gemoddet ist ( 4slot ) ca die hälfte damge von ner SH damit kann man schon Ordentlich jagen gehen

Persönlich zock ich derzeit nen Lowtech rifle Pe mit G11 reaper / Ionic ( pvp) und Desperado/ Terminator / Tsunami epic rifle für PVE

Klappt wunderbar vorallem wen man kein bock auf XBow Pe hatt
    Last edited by MotorMike; 17-07-08 at 19:54.
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

Die Idee erst als H-C und dann Drohner dnen PE zu leveln find ich gut. Werd ich wohl auch so machen.

Was den Xbow angeht: mein passiver Eindruck ist, dass der ohnehin lange nihct mehr so heftig ist, und daher kein must have mehr.

Historiker Riot Dawn's Avatar

Default Ronin-PE? WTF?

Ronin Req: Dex115 R-C 123 WoC1 (Dex) - die einzige LowTech SniperRifle?
    Wie soll ein PE auf Dex115 kommen? DexBase 80 + PA, Dip, SF, C(oordination) A(dvancement) 2+3, Exp.ReflexV.2.4,Serumderibat, Whiteflash, Redflash = 113,xx....

Reaper erscheint mir weitaus besser, da der DamOutput höher ist, und die auch ohne Drogen genutzt werden kann (Dex:103).

Hab knapp 2 Jahre nen RoG PE gespielt, damals mit ausreichend ATL(AGL hatte ja kaum Einfluß) kannst die Gegner recht gut auf Distanz halten, Prob hier allerdings der gegenüber LowTechPEs geringere Schaden da TC einiges an Punkten braucht...

PvM sollte für nen Rifler, unabhängig von der Waffe, generell kein Problem darstellen: Distanz ist hier alles!
    Fallen Angels, Master

ne riot
    ronin is tc und dex115 weil kayvan gefragt hat

ich glaub 110 dex is maximum bein Pe mit 3 mc5(dip/ccp/rd) +cord3+dexglove+3er booster und gold woc gehts glaub ohne droge( ka mit könnte 115 sogar drin sein) bin mir aber net sicher weils der aufwand einfach net wert ist

soweit ich weis hat snoops Pe Letzens mal Mit nem Hl gezockt

RoG is Müll geworden weil se leider net immer den schaden zählt was im pve noch übersehbar wäre aber halt im pvp mal gar net geht
    Reaper erscheint mir weitaus besser, da der DamOutput höher ist, und die auch ohne Drogen genutzt werden kann (Dex:103).
    dex 102*g
    G11 reaper is derzeit meine liebligsrifle und zieht auch richtig gute damge sofern du se halt voll im aim hast und der volle salvenburst wirkt, das gleiche problem haste aber als tank im grunde auch bei der Cs
    PvM sollte für nen Rifler, unabhängig von der Waffe, generell kein Problem darstellen: Distanz ist hier alles
    ajo als Pe kannste auch ruhig bsichen näher ran der hält das schon aus
    zum jagen epfehl ich da immer nen tt epic rifle oder die tsunami epic rifle weil die wen se wreckt ist wieder auf 120 repariert werden kann udn ob man nen für ne Wb ne slave mehr oder weniger braucht is eh latte
    Last edited by MotorMike; 17-07-08 at 22:56.

Laut TH.org is die Ronin R-C only nix mit T-C im Req.

Aber egal, die können sich auch irren.

DEX 115 beim PE sollte gehen:

80 Base + RD + DIP + CCP + Coord. 3 + WoC PA + Rec/Rep Glove + Exp. Reflex 2.4 + Redflash + Serumderibat = 115.7

Man kann damit Spielen muß sich aber net wundern, wenn einen auch ne Sewer Rat killt ;-)

Unhappy

urgs, jaklar, der Glove, hab doch echt den Glove vergessen.

Aber nen RD ist schon etwas...
    Fallen Angels, Master

Man kann damit Spielen muß sich aber net wundern, wenn einen auch ne Sewer Rat killt ;-)
    naja dex 115 = dissruptor ob das ne ratte aushält*g

und mit glove an und tc skill würd ich wohl resinaniten noch mit skillen statt psi auch wens net so der hit is beim Pe

Das mit der Ronin wurde ja schon geklärt.

Quote Originally Posted by MotorMike
    zum jagen epfehl ich da immer nen tt epic rifle oder die tsunami epic rifle weil die wen se wreckt ist wieder auf 120 repariert werden kann udn ob man nen für ne Wb ne slave mehr oder weniger braucht is eh latte
    Warum nicht die Reaper? Jede WoCWaffe reppts doch auch wieder auf FullArti (120% Zustand)?

Zur Skillung würd ich mal vorschlagen mehr alles ENR statt auf XRAY zu skillen, weil letzteres ja sowieso nur als Sekundärschaden (durch MuniMods) in Frage kommt und dieser relativ gering ist.
    Fallen Angels, Master

das resi setup hab ich nur kurz zusamengeschmissen auf overall gleichen wert da kann jeder natürlich dran drehen wie er will

ob man woc wieder auf 120 reppen kann weis ich nu auchnet weil ich die wocs nur im pvp verwende aber im grunde kanste ja mit der waffe jagen gehen auf die du lust hast

btw: sieh dier mal den " sekundar" schaden bei ner ionic an*g

aka Ash Lipvig DER_julu's Avatar

reaper ist ein feines teil, und eine gute wahl, wenn man ein bisserl übt damit. stanzt übel schaden raus. MEINER erfahrung nach (viele andere leute werden das bestreiten, ist auch nur meine noobige meinung) ist auch die desperado eine gute wahl, ich hab dafür mit der pain easer weniger gerissen. tc kann man mit einschränkungen auch ohne drogen im rarebereich ganz gut nutzen, PvE-technisch DER knaller (versuch mal mit 2 mc5's im kopf die redeemer zu benutzen... mit der reichweite ist sogar feuermobs jagen mit ein bisserl vorsicht ein kinderspiel), PvP-wise geht auch einigermaßen (stichwort thunderstorm, ein teil das auch nicht viele verwenden); besser bedient und flexibler bist aber sicher mit lowtech-rifles, im schlimmsten fall montierst einfach ein scope auf die desperado fürs feeling ^^

wennst sonst fragen hast, kannst sich gern ab montag an mich wenden, dann kann ich bei meinem rifle pe nachschauen, wie ich den genau geskillt hab...

EDITH:// oi riot... warst du nicht der, der meinem lonny damals die subversiven schriften zugeschanzt hat ? wenn ja, dann hallo, und willkommen zurück...
    --|current characters: ray leftfield | ash lipvig |--
    raindrops on roses | happy disney animals | this makes my parts hurt